Jump to content

Du bist Marokkaner(in), wenn ....

LiWo
 Share

Recommended Posts

• Mitglied
LiWo

.... wenn du mindestens 1 Familienmitglied hast, das Mohamed bzw. Fatima heißt

• Haha 2
  • Like 1

• Mitglied
naranja

...wenn dir die Namen Ama3ousch, Fadma nicht fremd sind..

• Mitglied
Kaffeejunkie
vor 7 Stunden schrieb LiWo:

.... bei Reggada nicht still sitzen kannst.

peoples champ happy dance GIF by Much

Ahahahahahaha, wie wahr…

F3a.gif

😍.

• Haha 2

• Mitglied
LiWo

... wenn es bei euch während Ramadan jeden Tag Harira gibt. 😋

• Love 1

• Mitglied
naranja

... Wenn du es gewohnt bist, dass dein Vater Heiratsinteressenten ablehnt...

• Haha 2

• Mitglied
naranja

...Wenn du das hier ganz gut kennst und der auch nie fehlen darf:

Der beliebte 10 KG...

images.jpeg-246.jpg

• Haha 1

• Mitglied
Sarahlina89

mal was anderes..... gitb es eine möglichkeit in D an gute Minze zu kommen? ich hab damals alles versucht. Hatte den besten minzetee der welt in marokko trinken dürfen und wollte dann hier auch an Minze kommen. Kannst vergessen. Selber ziehen wird nie was und gekaufte minze war "deutsch" sprich : schmeckt nicht. habrt ihr da andere möglichkeiten oder fahrt ihr extra nach Marokko hehehe?

• Mitglied
naranja
vor 2 Minuten schrieb Sarahlina89:

mal was anderes..... gitb es eine möglichkeit in D an gute Minze zu kommen? ich hab damals alles versucht. Hatte den besten minzetee der welt in marokko trinken dürfen und wollte dann hier auch an Minze kommen. Kannst vergessen. Selber ziehen wird nie was und gekaufte minze war "deutsch" sprich : schmeckt nicht. habrt ihr da andere möglichkeiten oder fahrt ihr extra nach Marokko hehehe?

Hast du ein marokkanisches Geschäft bei dir in der Nähe?

Oder auch wenn etwas weiter weg, kann ich dir einen Trick verraten, wie du deine Minze 2 Wochen frisch hältst...

Lohnt sich schon vom Marokkaner zu kaufen.

• Like 1

• Mitglied
Sarahlina89
vor 2 Minuten schrieb greenTea:

Hast du ein marokkanisches Geschäft bei dir in der Nähe?

Oder auch wenn etwas weiter weg, kann ich dir einen Trick verraten, wie du deine Minze 2 Wochen frisch hältst...

Lohnt sich schon vom Marokkaner zu kaufen.

okay...na ich guckmal. Inzwischen wohne ich wieder in einer großstadt,da könnt das schon einfacher sein. und wie halt ich sie dann frisch?

• Mitglied
naranja
vor 9 Minuten schrieb Sarahlina89:

okay...na ich guckmal. Inzwischen wohne ich wieder in einer großstadt,da könnt das schon einfacher sein. und wie halt ich sie dann frisch?

Also wenn du alle 2 Tage neue Minze kaufst, ist das nicht nötig... aber wenn du die länger frisch halten möchtest, dann wie folgt...

Hält sogar 2 ganze Wochen.. 

Das Video ist auf tmazight, aber anhand der Bilder gut nachvollziehbar und wenn du Fragen hast oder es nicht deutlich ist, helfen wir gerne weiter ...

Das Geschirrtuch mit kaltem Wasser waschen und es müssen alle Blätter gut zugedeckt werden und die Dose dicht verschließen...

Ach ja und die Minze vorher nicht waschen, sondern erst die Portion waschen, die du entnimmst, um deinen Tee zu kochen.

Du könntest Glück haben und beim Türken auch die Na3na Minze finden, aber beim Marokkaner kriegst du die zu 100 % .

• Love 1

• Mitglied
naranja

Wenn du den Tee zubereitest, unbedingt darauf achten, dass die Minzblätter vollständig mit Teewasser bedeckt werden...Sonst wird der Tee bitter und das erkennst du auch daran, dass abstehende Blätter schwarz werden.

• Like 1

• Mitglied
LiWo

....wenn der Na3na3-Tee dich dein Leben lang, mit allen Höhen und Tiefen, begleitet. 😋

• Love 1
  • Like 2

• Mitglied
Ayyuhhb
vor 3 Stunden schrieb Sarahlina89:

Du kannst dir die Minze auch pflanzen🪴