Jump to content

Spendenaufruf für eine Familie die vom Hochwasser getroffen wurde.

Aliyah
 Share

Recommended Posts

• Mitglied
Am 20.7.2021 um 11:38 schrieb Aliyah:

Salam liebe Geschwister, 

Diese Familie hat durch die Überflutung alles verloren. Das Haus ist komplett zerstört und alles ist verloren. Leider greift die Versicherung nicht, welche den Schaden übernehmen könnte und aus eigenen Mitteln alles alleine zu Stämmen ist nicht möglich. Die Familie hat keine Kraft mehr und deswegen bitten wir als Freunde der Familie um Hilfe. Jeder Cent zählt und jeder der sich beteiligen möchte und kann verdient unseren größten dank! 

Weiterleiten erwünscht! 

https://paypal.me/pools/c/8BicB3XRcL

D9866F06-14F3-4840-AD45-488F69907CB7.jpeg

C21B3014-EF0D-4B26-9600-2AC6B85E0DD3.jpeg

0E6CC1CD-6BB4-4CC2-9D5D-44028C677167.jpeg

9B37EEB3-7321-409D-9588-B4987C4EEEE4.jpeg

Walaikum salam

je nach dem wo die Betroffenen herkommen gibt es auch Soforthilfen vom Staat die über die jeweiligen Kreisverwaltungen abgerufen werden, falls diese Info für Euch neu und hilfreich ist. 

• 4 weeks later...

• Mitglied
vor 4 Minuten schrieb Ahmo:

Ein bisschen Dankbarkeit muss man schon zeigen. schließlich haben wir uns hier eine Existenz aufgebaut. Dank den deutschen, Ich selber habe 20 € Gespändet. und glaubt es mir, ich hab nicht viel. aber ich helfe gerne.

Und sorry wegen meiner Grammatik 😁

👍👍

So! macht man(n) das - spenden oder Fresse halten!
Leute, die einen Bettler erst minutenlang bekehren müssen und am Ende doch nix geben, obwohl sie die Hintergründe nicht kennen, stufe ich persönlich in die Kategorie „ miese Arschlöcher“!

öööhh, warum hast du dich nicht versichert?

öööhh, warum hast du keinen Damm gebaut?

öööhh, warum hast du nicht für Sonnenschein gebetet….?

„Was bla bla bla? Greif neben die Klöten oder geh einfach weiter!“

Ja, ist doch wahr!

• Like 4

• Mitglied
vor 11 Minuten schrieb FreshPrince:

Das sind wahrscheinlich Leute aus Ben Taieb, die du beschreibst, aber was soll man dort auch großartiges erwarten!

😝

• Mitglied
Choupette

Standardpolicen für Gebäude oder Hausrat decken sogenannte Elementarschäden wie Überschwemmung, Starkregen oder Erdrutsche aber nicht ab. Dafür ist ein Zusatzschutz erforderlich, den die Mehrheit der Bür­ge­r:in­nen nicht hat. Das Problem: Vielen ist nicht klar, dass diese Risiken in Standardpolicen nicht mitversichert sind. Hinzu kommt: In gefährdeten Gebieten ist der Zusatzschutz mitunter extrem teuer oder gar nicht zu bekommen.

https://taz.de/Unterstuetzung-fuer-Flutopfer/!5788789/

• Like 3

• Mitglied
Choupette