Jump to content

Spendenaufruf für eine Familie die vom Hochwasser getroffen wurde.

Aliyah
 Share

Recommended Posts

• Mitglied

Salam liebe Geschwister, 

Diese Familie hat durch die Überflutung alles verloren. Das Haus ist komplett zerstört und alles ist verloren. Leider greift die Versicherung nicht, welche den Schaden übernehmen könnte und aus eigenen Mitteln alles alleine zu Stämmen ist nicht möglich. Die Familie hat keine Kraft mehr und deswegen bitten wir als Freunde der Familie um Hilfe. Jeder Cent zählt und jeder der sich beteiligen möchte und kann verdient unseren größten dank! 

Weiterleiten erwünscht! 

https://paypal.me/pools/c/8BicB3XRcL

D9866F06-14F3-4840-AD45-488F69907CB7.jpeg

C21B3014-EF0D-4B26-9600-2AC6B85E0DD3.jpeg

0E6CC1CD-6BB4-4CC2-9D5D-44028C677167.jpeg

9B37EEB3-7321-409D-9588-B4987C4EEEE4.jpeg

• 2 weeks later...

• Mitglied

InshaAllah kommt eine hohe Summe zusammen. Das tut mir wirklich im Herzen weh, was die Betroffenen nun durchmachen müssen. 

• Mitglied

@Ayyuhhbist das wirklich das Einzige was dir dazu einfällt? Weil es anderen Leid auf dieser Welt gibt, sollen wir Menschen die von heute auf Morgen alles verloren haben, nicht helfen? Ich kann nicht glauben was ich da lese. Ich frage mich wie es dir gehen würde, wenn du von heute auf morgen obdachlos wärst. Allah ihfad. Mit diesem „what about‘ism“ kommen wir nicht weit und helfen schließlich niemanden. 

• Love 1

• Mitglied
geier

Na hoffentlich ziehst du in der Heimat nicht vor jedem Bettler erst das Handy und zeigst ihnen noch schwerere Schicksale. Ein echter Kerl greift neben seine Eier und zieht ein paar Scheine oder schweigt! 🤷‍♂️

• Like 2

• Mitglied
HarteNuss1
vor 11 Stunden schrieb Fatima90:

@Ayyuhhbist das wirklich das Einzige was dir dazu einfällt? Weil es anderen Leid auf dieser Welt gibt, sollen wir Menschen die von heute auf Morgen alles verloren haben, nicht helfen? Ich kann nicht glauben was ich da lese. Ich frage mich wie es dir gehen würde, wenn du von heute auf morgen obdachlos wärst. Allah ihfad. Mit diesem „what about‘ism“ kommen wir nicht weit und helfen schließlich niemanden. 

In Deutschland wird keiner obdachlos ohne das selber zu wollen 🙂

• Mitglied

@HarteNuss1 Und dennoch kenne ich gerade einige Familien die kein Dach mehr über ihrem Kopf haben, Häuser Wohnungen und Autos alles abgesoffen, von den Sachgütern ganz zu schweigen. Sowie auch Angehörige verloren. Aber da es ja noch schlimmeren Leid auf dieser Erde gibt, ist das alles halb so wild, nicht wahr? 
Man kann sich  vor Empathie hier ja kaum retten. 

• Sad 2

• Mitglied
HarteNuss1
vor 2 Minuten schrieb Abraham:

Und was ist mit denen, die ihr Zuhause verloren haben in der Flut, haben die das gewollt?

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun 🙂

• Mitglied
HarteNuss1
Gerade eben schrieb Fatima90:

@HarteNuss1 Und dennoch kenne ich gerade einige Familien die kein Dach mehr über ihrem Kopf haben, Häuser Wohnungen und Autos alles abgesoffen, von den Sachgütern ganz zu schweigen. Sowie auch Angehörige verloren. Aber da es ja noch schlimmeren Leid auf dieser Erde gibt, ist das alles halb so wild, nicht wahr? 
Man kann sich  vor Empathie hier ja kaum retten. 

In Deutschland brauchst du keine Angst zuhaben es gibt genug Hilfe vom Staat:-) keiner muss verhungern oder auf der Straße erfrieren 🙂

• Mitglied
HarteNuss1

Man muss im Leben mit allem rechnen und riskieren, es sei denn man versichert alles was leider nur 48 Prozent bei Häusern gemacht haben. Was ist schon ein Haus zu verlieren ein Auto oder...seid lieber froh das ihr gesund seid. Wenn einige so viel Angst vor Allah hätten nur....anstatt um Bausteine oder Blech😏

• Mitglied
HarteNuss1
Gerade eben schrieb Abraham:

OK sicherlich ist das Leid in der Heimat größer, das heißt aber nicht das man hier nicht auf Leid aufmerksam machen kann.

Das sind Sachschäden, dann muss man SEIN arsch halt hoch kriegen und von A anfangen. 

• Mitglied
HarteNuss1

Mitleid bringt nichts, es ist nun mal Allahs Willen man sollte es akzeptieren und weiter machen klar ist es schlimm aber es gibt immer schlimmeres. Vielleicht ist dies eine Warnung statt anzufangen etwas zu ändern und jeder einzelne kann was dazu beitragen. 

• Mitglied
geier
Gerade eben schrieb HarteNuss1:

Mitleid bringt nichts, es ist nun mal Allahs Willen man sollte es akzeptieren und weiter machen klar ist es schlimm aber es gibt immer schlimmeres. Vielleicht ist dies eine Warnung statt anzufangen etwas zu ändern und jeder einzelne kann was dazu beitragen. 

Und schon ist das Gewissen beruhigt, ich brauche nicht neben die Klöten greifen, Allah macht schon….😍😍…Spenden ist schon 'ne geile Sache….

Kniesbüggel !!!

• Mitglied
HarteNuss1
vor 38 Minuten schrieb geier:

Und schon ist das Gewissen beruhigt, ich brauche nicht neben die Klöten greifen, Allah macht schon….😍😍…Spenden ist schon 'ne geile Sache….

Kniesbüggel !!!

Das hat mit Geiz nichts zutun, ich bin sowieso skeptisch was onlinespenden angeht, ob das Geld auch da ankommt wo es soll ist die nächste Frage.

• Mitglied
geier
vor 3 Minuten schrieb Ayyuhhb:

Nein niemals!

Ja ja eine echter Kerl wie du läuft bestimmt  in der Heimat am Bettler vorbei und flucht über die Regierung(König);)

Und hier den spendablen spielen damit die Flutopfer ihre Hightech Geräte wiederbekommen;)

Von den Flutopfer wird niemand obdachlos!

😂👍

nein,,ich fluche nicht. 

und außerdem habe ich die letzten Jahre in der Heimat nicht eine einzige Münze gespendet 🙁