Jump to content

Marokko keine öffentlichen Gebete zum Opferfest Eid Al Adha. 

Koriander
 Share

Recommended Posts

• Mitglied
RifArjas

Safi, damit hat Marokko endgültig den Vogel abgeschossen und beweist erneut, dass der marokkanische Staat sich einen Dreck um sein Volk schert. 

Sehr viele Bekannte haben viel Streß und noch mehr Geld verloren, um nach Marokko zu kommen um das Aid Fest se3ma in der islamischen Heimat zu genießen. 

Wie ich bereits des öfteren erwähnt habe, ist und bleibt der Maroc ein Esel und lernt nie aus seinen Fehlern. 

Übrigens, das Leben an der Costa Brava ist traumhaft 😎😎

• Mitglied
Aggelamusch
vor 2 Stunden schrieb RifArjas:

Safi, damit hat Marokko endgültig den Vogel abgeschossen und beweist erneut, dass der marokkanische Staat sich einen Dreck um sein Volk schert. 

kann auch ganz genau anders herum sein 😉 

• Mitglied
Koriander
vor 7 Stunden schrieb Aggelamusch:

kann auch ganz genau anders herum sein 😉 

Nö er hat vollkommen recht! Es ist nicht anders.

• Mitglied
naranja
vor 23 Stunden schrieb Koriander:

Ich glaube der Amir Al Muminin hält nichts von AHA ( Amar hält Abstand).

🤣... So kann sich natürlich jeder Marokkaner die AHA Regel merken.

• Mitglied
naranja

Ja zu Corona Zeiten ist mir das viel zu riskant nach Marokko zu fliegen. Wir haben ja im letzten Jahr gesehen, wie schnell die von heute auf Morgen die Grenzen schließen.

Außerdem sind die schon sehr hart, was die Durchsetzung der Regeln betrifft. Oft genug von Verwandten gehört, dass da irgendwelche Frauen zu Boden gestoßen wurden, von Polizisten, weil die drum gebetelt haben, doch arbeiten gehen zu dürfen, da die sonst verhungern...Das durften die aber nicht und man hat denen leider auch keine Hilfe angeboten. Schlimme und unerträgliche Verhältnisse. Möge Allah den Menschen beistehen.

...Aber...Die Marokkaner fliegen dorthin, um endlich die Familie zu sehen, das ist der Hauptgrund und da verstehe ich natürlich auch, warum die nicht noch länger warten wollen. Unabhängig davon, was da passiert. Familie ist Familie und steht an 1. Stelle... Enttäuschungen oder gar Hass, können niemals vor der Familie stehen..Das geht eben nicht. Deren Herzen brennen ja auch danach uns endlich wieder zu sehen.

Ich lasse mir auch nicht das Heimatgefühl nehmen, denn ich kann nicht leugnen und verbergen, dass ich mich erst dort vollständig fühle. Obwohl ich hier geboren bin, spüre ich dort jedesmal, dass da etwas ist, was ich nirgends spüre.

Das fühle ich schon mit dem ersten Schritt, den ich in dieses Land setze...Die Luft, die Emotionen, die sofort aufkommen, die Atmosphäre...Das ist unbeschreiblich und übersteigt alles...Dort liegen meine Wurzeln und ich spüre, dass es mein Herz dahin zieht. Das ist etwas, das ich niemals in einem anderen Land spüren kann und werde, auch nicht in Deutschland! Hier halten mich nur Arbeit und das organisierte/strukturierte Leben.... aber Kultur, Herzenswärme und dieser Spirit, fehlen hier komplett.

• Love 1
  • Like 1

• Mitglied
naranja
vor 20 Stunden schrieb RifArjas:

Sehr viele Bekannte haben viel Streß und noch mehr Geld verloren, um nach Marokko zu kommen um das Aid Fest se3ma in der islamischen Heimat zu genießen. 

Mein Vater erzählte mir auch, dass ein Betrüger aus Marokko im Internet angab, Flugtickets zu verkaufen.

Die Marokkaner hier in Deutschland, müssen anscheinend so verzweifelt sein, dass die sogar darauf reingefallen sind und dem Betrüger Geld überwiesen haben. Das ist schon heftig. Allhamdulillah konnte der Betrüger in Marokko gefasst werden. Das ist ja so, als würde auf MZ jemand angeben Flugtickets zu verkaufen und wir würden dem direkt Geld überweisen.

• Mitglied
geier
vor 11 Minuten schrieb FreshPrince:

Habe Flugtickets für Marokko zu verkaufen, reichlich vorhanden, Preis ist Verhandlungssache, bitte pn an mich😊

Ich nehme zwei, ausgestellt auf @LiWo& geier , erstmal nur hin. Solltest du nämlich ein Betrüger sein, falle ich nur zur Hälfte drauf rein. Sobald LiWo gefrühstückt hat, teile ich dir die Kontonummer mit. Yallah!

• Mitglied
LiWo
vor 15 Minuten schrieb geier:

Ich nehme zwei, ausgestellt auf @LiWo& geier , erstmal nur hin. Solltest du nämlich ein Betrüger sein, falle ich nur zur Hälfte drauf rein. Sobald LiWo gefrühstückt hat, teile ich dir die Kontonummer mit. Yallah!

Meine Kontonummer? 😂

• Mitglied
geier
vor 3 Stunden schrieb LiWo:

Was hast du zum Frühstüxk gemacht, @geier?

2 🍳 + 2 ☕️ +2 Scheiben Brot getoastet 

also Frühstück für zwei

• Love 1

• Mitglied
LiWo
vor 32 Minuten schrieb geier:

2 🍳 + 2 ☕️ +2 Scheiben Brot getoastet 

also Frühstück für zwei

Hoffe, du hast den Kaffee warm gehalten  😍

• Mitglied
LiWo
vor 56 Minuten schrieb geier:

Ja, oder?

Isch  'abe keine Konto   🤷🏻‍♀️

• Mitglied
geier
vor 1 Stunde schrieb Abraham:

Wie schaffst du das sogar die Kontonummer zu kriegen, mir geben die Frauen noch nicht mal einen Kaugummi aus😂😂

Ich habe an einen Online-Kurs teilgenommen:

„Rafick - das Geld liegt auf den Konten der Frauen, man(n) muss es nur auf-/abheben!“

• Haha 1

• Mitglied
geier
vor 2 Stunden schrieb LiWo:

Hoffe, du hast den Kaffee warm gehalten  😍

Konstant 37,5 Grad C

• Like 1

• Mitglied
Choupette
vor 2 Stunden schrieb geier:

Ich habe an einen Online-Kurs teilgenommen:

„Rafick - das Geld liegt auf den Konten der Frauen, man(n) muss es nur auf-/abheben!“

…wenn er mit dir zum Geldautomaten geht und sagt: 

„drück anderer Betrag“ 

spätestens dann solltest du rennen so schnell du kannst…. 

😂

• Haha 2