Jump to content

Marokko keine öffentlichen Gebete zum Opferfest Eid Al Adha. 

Koriander
 Share

Recommended Posts

• Mitglied
Koriander

Als Alternative können Familien, die Strände, Bars, Diskotheken und vielen Cafés besuchen. Für diese Lokalitäten gibt es bisher noch keine Einschränkungen. 

Eid Moubarak 

https://www.maghreb-post.de/kultur/marokko-keine-oeffentlichen-gebete-zum-opferfest-eid-al-adha/

• Thanks 1
  • Like 1

• Mitglied
naranja

Man habe ich deine Beiträge vermisst und die themenbezogenen Diskussionen mit dir im Forum. Endlich bist du wieder da..🤩

Räum mal hier bissel auf Bruder, in Form von neuen Threads.

Startseite lässt seeeehr zu wünschen übrig und hier fehlt es an Ordnung und sachlichen Themen! Der reinste Kindergarten und Schwulenverein hier im Moment. 

Eid Moubarak 

• Haha 1

• Mitglied
Koriander
vor 2 Minuten schrieb greenTea:

Man habe ich deine Beiträge vermisst und die sachlichen/themenbezogenen Diskussionen mit dir im Forum. Endlich bist du wieder da..🤩

Räum mal hier bissel auf Bruder, in Form von neuen Threads.

Startseite lässt seeeehr zu wünschen übrig und hier fehlt es an Ordnung und sachlichen Themen! Der reinste Kindergarten und Schwulenverein hier im Moment. 

Eid Moubarak 

Salam Bruder, ich hoffe dir geht es gut. Die Menschen und explizit Marokkaner können die Wahrheit nicht vertragen. 

Eid Moubarak 

P.S

Lass dich nicht impfen weder gegen Corona noch von der verlogenen Gesellschaft. 

Ganz wichtig, halte dich von Frauen aus unserem Dunstkreis fern. 

• Haha 1

• Mitglied
naranja

Alhamdullillah, mir geht es gut.  Ich hoffe es geht dir auch gut?!

Mach dir um mich keine Sorgen Bruder, auf Frauen stand ich noch nie und impfen lasse ich mich weder gegen Corona noch lasse ich mir eine Meinung aufzwingen.😎

• Mitglied
Koriander
vor 18 Minuten schrieb greenTea:

auf Frauen stand ich noch nie

Ich mache mir gerade ein wenig Sorgen um dich. Ich hoffe du meinst, du stehst nicht auf Frauen aus unserem Aktionsradius.

• Mitglied
Pocahontas85
vor 42 Minuten schrieb greenTea:

Mach dir um mich keine Sorgen Bruder, auf Frauen stand ich noch nie und impfen lasse ich mich weder gegen Corona noch lasse ich mir eine Meinung aufzwingen.😎

Ich glaub ich weiß wer du bist

• Love 1
  • Haha 2

• Mitglied
LiWo
vor 51 Minuten schrieb greenTea:

Oh, nein! 😱

Dabei warst (bist!) du mein Plan B, falls geier sich nicht rührt. 😒

• Haha 1

• Mitglied
HarteNuss1
vor einer Stunde schrieb Koriander:

Als Alternative können Familien, die Strände, Bars, Diskotheken und vielen Cafés besuchen. Für diese Lokalitäten gibt es bisher noch keine Einschränkungen. 

Eid Moubarak 

https://www.maghreb-post.de/kultur/marokko-keine-oeffentlichen-gebete-zum-opferfest-eid-al-adha/

War doch klar, da geht es doch wieder ums Geld 😊

• Mitglied
naranja
vor 2 Minuten schrieb LiWo:

Oh, nein! 😱

Dabei warst (bist!) du mein Plan B, falls geier sich nicht rührt. 😒

Du hast gerade nicht mal die Zeit fürs Mittagessen und geschweige denn für mich.😪

• Mitglied
LiWo
Gerade eben schrieb greenTea:

Du hast gerade nicht mal die Zeit fürs Mittagessen und geschweige denn für mich.😪

Doch, doch... dann ist die Motivation größer! 😍

• Love 1

• Mitglied
Pocahontas85

@greenTea  Bin zwar nicht lange hier, aber wenn ich richtig liege bist du die gute Seele von Mz mit den immer sehr langen emotionsvollen Beiträgen 

• Haha 1

• Mitglied
Koriander
vor 1 Stunde schrieb Pocahontas85:

Ich glaub ich weiß wer du bist

Ich weiß auch wer du bist 😉

• Mitglied
Koriander
vor 12 Minuten schrieb FreshPrince:

Kommerz, Kommerz und nochmal Kommerz, ist doch nix Neues lieber Maurer.

Ich weiß lieber Montaroui. Du hast mich falsch geschrieben d.h Maure! 

• Mitglied
geier
vor 8 Stunden schrieb Koriander:

Salam Bruder, ich hoffe dir geht es gut. Die Menschen und explizit Marokkaner können die Wahrheit nicht vertragen. 

Eid Moubarak 

P.S

Lass dich nicht impfen weder gegen Corona noch von der verlogenen Gesellschaft. 

Ganz wichtig, halte dich von Frauen aus unserem Dunstkreis fern. 

312706B8-0822-4A3D-9255-1129171D1104.jpeg.5111e478a9ff17645a322e663741626f.jpeg

• Mitglied
naranja

Wie ist das denn eigentlich, wenn man in Marokko alternativ dazu das Gebet auf einem großen Platz verrichten würde, unter freiem Himmel mit AHA Regel? Alleine zu Hause beten, kann ja wohl nicht die einzige Lösung sein.

Ich frage mal nachher meine Verwandten, wie die das machen.

Genießt euer Wochenende, bis später mal...☀️😁

• Mitglied
Koriander
vor einer Stunde schrieb greenTea:

Wie ist das denn eigentlich, wenn man in Marokko alternativ dazu das Gebet auf einem großen Platz verrichten würde, unter freiem Himmel mit AHA Regel? Alleine zu Hause beten, kann ja wohl nicht die einzige Lösung sein.

Ich frage mal nachher meine Verwandten, wie die das machen.

Genießt euer Wochenende, bis später mal...☀️😁

Frag mal Geier der zerbricht sich gerade den Kopf darüber! 

Laut Erlass des Königs sind auch die Gemeinschaftsgebete an öffentlichen Plätzen untersagt worden.

Ich glaube der Amir Al Muminin hält nichts von AHA ( Amar hält Abstand). Verbote sind einfacher umzusetzen als Abstandsregeln. 

Für die Menschen ist es untragbar nicht die  Heiligen Feste in der Gemeinschaft ausüben zu dürfen. Nicht nur in Europa wird den Muslimen die Ausübung der Religion schwer gemacht! Das traurige ist das es jetzt in den Ländern umgesetzt wird die sich zum Islam bekennen. Die Menschen sollten eher Allah fürchten, als einen Virus! 

Das ist für mich persönlich noch ein Grund nicht nach Marokko zu fliegen, oder zu fahren. Die Corona Zahlen steigen und man weiß nie was diese Regierung als Nächstes beschließt. Ich würde mich nicht wundern, wenn die ganzen Urlauber demnächst dort fest sitzen und erneut mit Sonderflügen tief für die Rückflüge in die Tasche greifen müssen. 

• Thanks 1