Jump to content
  • Create New...

NARZISSMUS

Recommended Posts

• Mitglied
Einfallslos

Assalamo alaikom ihr lieben.

Keine ahnung in welche Kategorie es am besten passt,deswegen einfach hier -schließlich beginnt es ja mit einer Lovestory.

Wer hat Erfahrungen mit narzissten im engeren Umfeld? Was tut man mit solchen Menschen? Wie geht man mit ihnen um ? Gibt es da tatsächlich keinen Ausweg ausser sich in ein sicheres Umfeld zu begeben? 

Ich hoffe auf zahlreiche Antworten. 

Baraka allahu feekum 

• Replies 39
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Einfallslos

9

• Propolis

5

• Funara_Tha9ar9aschschschsc

4

• Mia78

4

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Besmelleh, besmelleh... ...alles wieder gut! Du bist nur mit dem Handy eingeschlafen. Leg es beim Schlafen nächstes Mal einfach weg. In ein anderes Zimmer vielleicht?   

Früher sind die zu dritt oder viert mit Baseballschlägern auf einen losgegangen. Heute tragen sie Anzug und sitzen in Vorständen und Beiräten.  Früher hat man die sofort erkannt, heute fallen sie ka

Ich spreche leider von wirklich stark ausgeprägtem narzissmus. Da hast du recht, die sind wirklich sehr sehr überzeugt und absolut nicht selbstreflektierend. Demnach können sie niemals einsichtig sein

Posted Images

• Mitglied
Abraham
vor 14 Minuten schrieb Einfallslos:

Keine ahnung in welche Kategorie es am besten passt,deswegen einfach hier -schließlich beginnt es ja mit einer Lovestory.

Wer hat Erfahrungen mit narzissten im engeren Umfeld? Was tut man mit solchen Menschen? Wie geht man mit ihnen um ? Gibt es da tatsächlich keinen Ausweg ausser sich in ein sicheres Umfeld zu begeben? 

Baraka allahu feekum 

Es kommt darauf an wie stark narzisstisch diese Person ist. Bei Manchen Menschen ist es mehr oder weniger erträglich. Menschen mit stark ausgeprägten narzisstischen Zügen sollte man lieber meiden. Solche Menschen sind in ihren Augen perfekt und unfehlbar und wiesen immer alles besser.

• Mitglied
geier
vor 31 Minuten schrieb Einfallslos:

Baraka allahu feekum 

Früher sind die zu dritt oder viert mit Baseballschlägern auf einen losgegangen. Heute tragen sie Anzug und sitzen in Vorständen und Beiräten. 
Früher hat man die sofort erkannt, heute fallen sie kaum auf. 
Für alle gilt aber: sie sind gefährlich und sollten gemieden werden. 

• Like 2
  • Mitglied
Einfallslos
vor 36 Minuten schrieb Abraham:

Es kommt darauf an wie stark narzisstisch diese Person ist. Bei Manchen Menschen ist es mehr oder weniger erträglich. Menschen mit stark ausgeprägten narzisstischen Zügen sollte man lieber meiden. Solche Menschen sind in ihren Augen perfekt und unfehlbar und wiesen immer alles besser.

Ich spreche leider von wirklich stark ausgeprägtem narzissmus. Da hast du recht, die sind wirklich sehr sehr überzeugt und absolut nicht selbstreflektierend. Demnach können sie niemals einsichtig sein. 

• Like 2
  • Mitglied
Einfallslos
vor 22 Minuten schrieb geier:

Früher sind die zu dritt oder viert mit Baseballschlägern auf einen losgegangen. Heute tragen sie Anzug und sitzen in Vorständen und Beiräten. 
Früher hat man die sofort erkannt, heute fallen sie kaum auf. 
Für alle gilt aber: sie sind gefährlich und sollten gemieden werden. 

Das stimmt subhana'allah. Gott bewahre einfach. Wenn sie auf Anhieb erkennbar wären, wäre das ja alles halb so wild. Das ist ja das schlimme. 

• Mitglied
Funara_Tha9ar9aschschschsc
vor 1 Stunde schrieb Einfallslos:

Baraka allahu feekum 

Lauf weg, solange du dich befreien kannst bitte.

Solche Menschen müssten zwangseingewiesen werden, denn aus eigener Entscheidung heraus würden sie nie zugeben, dass etwas mit ihnen nicht stimmt.

Narzissen sind ja auch oft notorische Lügner, weil sie sich ihre eigene Welt definieren. Deshalb kann man auch nie und nimmer an sie durch kommen.

• Mitglied
Mia78

@Einfallslos Ich weiß ja nicht wen du als Narzissten bezeichnest und woran du das festmachst, aber wenn es um einen Partner, Ehemann oder vielleicht künftiger Ehemann, Verlobter etc. dann kann ich dir sagen als Partner sind sie echt schlimm. Ich war 10 Jahre mit einem verheiratet, aber wußte damals nicht was mit ihm nicht stimmt. Am schlimmsten finde ich, dass sie einen immer abwerten müssen um ihr eigenes Ego zu erhöhen. Sie leben tatsächlich in ihrer eigenen Welt, in der sie die besten und schönsten sind und damit meinen Sonderrechte zu haben. Als Psychotherapeutin habe ich auch mit vielen verschiedenen Narzissten gearbeitet und das sind die am schwersten zu therapierende Menschen. Sie glauben alle anderen müssten sich ändern und dann gäbe es keine Probleme. Man braucht entweder ein dickes Fell und selber ein bisschen narzisstische Züge oder man sieht zu, dass man Land gewinnt.

Ach ja nicht jeder unsympathische Kotzbrocken ist ein Narzisst, manche sind einfach nur doof.

• Like 2
  • Mitglied
DieEine
vor 5 Stunden schrieb Einfallslos:

Baraka allahu feekum 

Leider kann man diese Menschen weder ändern noch könnte man je damit klar kommen , irgendwann belastet es einen selbst. Deshalb wir ich einige empfohlen, einfach meiden. Ich würde sogar vorsichtig behaupten es ist die beste Lösung sie zu meiden. So was kann Krankheit werden weil man irgendwann so sehr damit konfrontiert wird und dein gegenüber es immer wieder schafft sich als Opfer darzustellen und alle anderen sind Schuld niemals er selbst. 

• Mitglied
Einfallslos
vor 2 Stunden schrieb DieEine:

Leider kann man diese Menschen weder ändern noch könnte man je damit klar kommen , irgendwann belastet es einen selbst. Deshalb wir ich einige empfohlen, einfach meiden. Ich würde sogar vorsichtig behaupten es ist die beste Lösung sie zu meiden. So was kann Krankheit werden weil man irgendwann so sehr damit konfrontiert wird und dein gegenüber es immer wieder schafft sich als Opfer darzustellen und alle anderen sind Schuld niemals er selbst. 

Ja da hast du völlig recht, sie sind nie schuld. Die einzigen die einen Schaden davon tragen sind tatsächlich immer alle anderen, niemals die narzissten. 

• Mitglied
Einfallslos
vor 5 Stunden schrieb Mia78:

@Einfallslos Ich weiß ja nicht wen du als Narzissten bezeichnest und woran du das festmachst, aber wenn es um einen Partner, Ehemann oder vielleicht künftiger Ehemann, Verlobter etc. dann kann ich dir sagen als Partner sind sie echt schlimm. Ich war 10 Jahre mit einem verheiratet, aber wußte damals nicht was mit ihm nicht stimmt. Am schlimmsten finde ich, dass sie einen immer abwerten müssen um ihr eigenes Ego zu erhöhen. Sie leben tatsächlich in ihrer eigenen Welt, in der sie die besten und schönsten sind und damit meinen Sonderrechte zu haben. Als Psychotherapeutin habe ich auch mit vielen verschiedenen Narzissten gearbeitet und das sind die am schwersten zu therapierende Menschen. Sie glauben alle anderen müssten sich ändern und dann gäbe es keine Probleme. Man braucht entweder ein dickes Fell und selber ein bisschen narzisstische Züge oder man sieht zu, dass man Land gewinnt.

Ach ja nicht jeder unsympathische Kotzbrocken ist ein Narzisst, manche sind einfach nur doof.

Ich glaube so ein dickes Fell hat niemand um das mitmachen zu können. Kam dem nicht hinzufügen, hast alles gesagt. Danke. 

• Mitglied
Laaaila
vor 8 Stunden schrieb Einfallslos:

Baraka allahu feekum 

Ich habe einen Arbeitskollegen, den ich nur virtuell kannte, wir hatten zusammen eine Schulungsgruppe geführt und dort verlief wirklich alles einwandfrei. Mittlerweile habe ich ihn persönlich kennengelernt und er ist einfach ein mega Narzist, er weiß immer alles besser, hat auch immer recht und man soll ihm am Besten auf keinen Fall des besseren belehren, dort reagiert er mega energisch. Hat er mal einen schlechten Tag, ist es gar nicht erst möglich mit ihm zu sprechen. Meiner Meinung nach ist es super schwierig die gesunde Mitte zu finden, um mit solchen Leuten umzugehen, daher sollte man nur das nötigste mit denen sprechen und sich von all dem gar nicht mitreißen lassen, da man einfach mit negativen Sachen zerstreut wird, daher kann ich dir nur raten Abstand zu halten, solange du merkst, dass es nicht besser wird... 

• Mitglied
Amarousch
vor 21 Stunden schrieb Einfallslos:

Baraka allahu feekum 

Auf thmazight nennt man sowas thaghenant und trifft auf fast jeden Maroc zu.

• Haha 1
  • Mitglied
Funara_Tha9ar9aschschschsc
vor 5 Stunden schrieb Amarousch:

Auf thmazight nennt man sowas thaghenant und trifft auf fast jeden Maroc zu.

THAGHENANT ist zu lieblich ausgedrückt. Diese ist bei uns Grundausstattung. 

• Haha 1
  • Like 1
  • Mitglied
rawdaw

Bei uns sagen wir zu sowas maghnan . Du sagst dem Rechts er sagst links.