Jump to content
  • Create New...

ALTERSUNTERSCHIED zwischen Mann und Frau

Funara_Tha9ar9aschschschsc

Recommended Posts

• Mitglied
FreshPrince
vor 2 Minuten schrieb -Orientrose-:

Der Mann, der ü40 ist und sich von seiner Mutter bei der Wahl der Ehefrau bevormunden lässt, wird sich voraussichtlich auch in der Ehe von seiner Mutter bevormunden lassen. Und das ist nun mal ein gewaltiges Problem, weil eine Ehe schon zwischen Mann und Frau eine Herausforderung darstellt - gesellen sich noch weitere "Teilhaber" dazu, verkompliziert und erschwert es das Projekt "Ehe".
Es gibt auch unter Müttern leider auch einige Personen mit einem Kontrollzwang oder einige haben Angst vor der Einsamkeit, weil der Mann schon verstorben ist und ihnen nur noch der Sohn geblieben ist. Die Hintergründe können ja alles und nichts sein.

Deswegen meinte ich ja: In diesem Fall ist die Ursache des Problems nicht die Frage nach dem Altersunterschied, sondern wie ein Sohn mit der Bevormundung seiner Mutter umgeht. Hat er denn überhaupt versucht, selbst oder über das Umfeld eine Frau zu finden und die Mutter hat die Wahl kategorisch ausgeschlossen? 

Ich finde deine Kommentare echt immer interessant und dabei stelle ich mir immer dieselbe Frage:

Hast du Psychologie studiert?🤔

• Replies 91
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• FreshPrince

25

• LiWo

20

• Funara_Tha9ar9aschschschsc

10

• -Orientrose-

8

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Stelle mir das sehr schwierig vor. In den 90igern kannte ich das von einigen, ich dachte sowas wäre längst vorbei. Bei allem Respekt und Schamgefühl, wie soll das gehen? Ich meinte die Intimität

So, an alle alten und jungen Frauen, an alle mit und ohne Haaren auf den Zähnen, an alle Zeugerinnen von Kindern im Kinderzimmer, an alle MZ-Psychologinnen, an alle Stalkerinnen und stille Leserinnen,

Das ist auch wieder so ein Phänomen bei uns Muslimen. Der Islam ist als eine Religion zu uns gekommen, die das Heiraten sehr vereinfacht, so dass Leute schnell heiraten anstatt "Geborgenheit" bei Zina

Posted Images

• Mitglied
-Orientrose-
vor 2 Minuten schrieb FreshPrince:

Ich finde deine Kommentare echt immer interessant und dabei stelle ich mir immer dieselbe Frage:

Hast du Psychologie studiert?🤔

Vielleicht 🤷‍♀️😅

• Haha 1
  • Mitglied
LiWo
vor 4 Minuten schrieb FreshPrince:

Überleg dir das gut, ein Leben mit nem Vogel in Driouch mit seinen Eltern, das ist nicht das, was ich unter fertigem Mann und junges Gemüse verstehe😉

Gut, dass geier nicht aus Driouch kommt. 😅

• Haha 1
  • Mitglied
FreshPrince
vor 1 Minute schrieb LiWo:

Gut, dass geier nicht aus Driouch kommt. 😅

Ben Taieb, Driouch, alles gleiche Ecke, liegen direkt nebeneinander😊

• Mitglied
FreshPrince
vor 2 Minuten schrieb -Orientrose-:

Vielleicht 🤷‍♀️😅

Hast aber echt oft interessante Ansätze in deinen Kommentaren, finde ich gut👍🏼

• Haha 1
  • Mitglied
-Orientrose-
vor 1 Minute schrieb FreshPrince:

Hast aber echt oft interessante Ansätze in deinen Kommentaren, finde ich gut👍🏼

Danke schön 😆 Du unterhältst uns hier ja auch gut...

• Thanks 1
  • Mitglied
FreshPrince

So, an alle alten und jungen Frauen, an alle mit und ohne Haaren auf den Zähnen, an alle Zeugerinnen von Kindern im Kinderzimmer, an alle MZ-Psychologinnen, an alle Stalkerinnen und stille Leserinnen, ich wünsche euch eine gute Nacht😊

• Thanks 1
  • Haha 1
  • Like 1
  • Mitglied
vor 9 Minuten schrieb -Orientrose-:

Der Mann, der ü40 ist und sich von seiner Mutter bei der Wahl der Ehefrau bevormunden lässt, wird sich voraussichtlich auch in der Ehe von seiner Mutter bevormunden lassen. Und das ist nun mal ein gewaltiges Problem, weil eine Ehe schon zwischen Mann und Frau eine Herausforderung darstellt - gesellen sich noch weitere "Teilhaber" dazu, verkompliziert und erschwert es das Projekt "Ehe".
Es gibt auch unter Müttern leider auch einige Personen mit einem Kontrollzwang oder einige haben Angst vor der Einsamkeit, weil der Mann schon verstorben ist und ihnen nur noch der Sohn geblieben ist. Die Hintergründe können ja alles und nichts sein.

Deswegen meinte ich ja: In diesem Fall ist die Ursache des Problems nicht die Frage nach dem Altersunterschied, sondern wie ein Sohn mit der Bevormundung seiner Mutter umgeht. Hat er denn überhaupt versucht, selbst oder über das Umfeld eine Frau zu finden und die Mutter hat die Wahl kategorisch ausgeschlossen? 
Denn wenn die Mutter seine Wunschkriterien nicht berücksichtigt, sollte er schon selbst aktiv werden ...

Ich weiß worauf du hinaus willst. Der ältere Herr der Schöpfung soll seines Verstandes Gebrauch machen.

Und was ist mit dem jüngeren Mann, der eine ältere Dame heiraten will, ihm die Mutter aber im Weg steht?

Welchen psychologischen Ansatz vertreten wir hier?

• Mitglied
FreshPrince
Gerade eben schrieb Funara_Tha9ar9aschschschsc:

Ich weiß worauf du hinaus willst. Der ältere Herr der Schöpfung soll seines Verstandes Gebrauch machen.

Und was ist mit dem jüngeren Mann, der eine ältere Dame heiraten will, ihm die Mutter aber im Weg steht?

Welchen psychologischen Ansatz vertreten wir hier?

Mutterkomplex

So, ich bin weg, gute Nacht😊

• Haha 1
  • Mitglied
Gerade eben schrieb FreshPrince:

Mutterkomplex

So, ich bin weg, gute Nacht😊

Also egal wie man es wendet, die Mutter ist immer an allem Schuld. 😂

Schlaf gut. Salam

• Mitglied
-Orientrose-
vor 11 Minuten schrieb Funara_Tha9ar9aschschschsc:

Das Problem ist in meinen Augen vermutlich auch hier Bevormundung.
Wenn man einen guten Partner trifft, ich meine jetzt im islamischen Sinne wirklich gut und dann passt es auch noch zwischenmenschlich, optisch usw. Der absolute Jackpot. Ist dieser Jackpot es nicht wert, dass man dafür kämpft und die Eltern davon überzeugt, dass die Partnerwahl absolut richtig und im islamischen Sinne ist? Man kann auch einen guten Imam einschalten, der dann noch die Argumente aus islamischer Sicht auflistet. 
Etwas "kämpfen" für die gute Sache muss man schon, ohne natürlich die Grenzen ggü. die Eltern zu überschreiten. Birr ul Walidein (Gehorsam ggü Eltern) gilt auch nur, wenn die Anordnungen islamkonform sind (wobei man an dieser Stelle nur um das Wohlwollen der Eltern kämpft, nicht um die islamische Legitimation..).

Vielleicht brauchen einige Eltern etwas Zeit für die Überzeugung, weil sie nun mal mit konservativeren Werten aufgewachsen sind. Aber eine Lernkurve ist inshaAllah möglich. 

PS: Vielleicht heißt vielleicht 😉 

• Like 1
  • Mitglied
LiWo
vor 14 Minuten schrieb FreshPrince:

Ben Taieb, Driouch, alles gleiche Ecke, liegen direkt nebeneinander😊

Wir haben gute Erfahrungen mit Shab Ben Taieb gemacht.  Aus welcher Ecke kommst du denn? 

• Mitglied
Propolis

Wenn die Eltern dagegen sind sollte man getrennte Wege gehen...Wozu etwas eingehen, was die Eltern nicht wollen...

Ein jüngerer Mann würde für mich nie in Frage kommen...Die Leute in meinem Alter sind mir einfach zu kindisch... Ich komme generell eher mit Menschen zu recht, die schon etwas im Leben durchgemacht haben und älter sind...

Ich denke es ist immer positiv, wenn der Mann älter ist, so paar Jahre.

• Love 1
  • Mitglied
geier
vor 3 Minuten schrieb LiWo:

Wir haben gute Erfahrungen mit Shab Ben Taieb gemacht.  Aus welcher Ecke kommst du denn? 

Vermutlich Bni‘nssar 🤷‍♂️