Jump to content
  • Create New...

Daily Hadith 🕋 & Verse aus dem Quran 🕌

Recommended Posts

• Mitglied
-Orientrose-

Sahl ibn Sa'd überliefert, dass Jibriil (alayhisselam) zum Gesandten Allahs (sal -Allahu alayhi wa sal-lam) kam und sagte:

" O Muhammad lebe solange du willst, du wirst sterben müssen, liebe wen du willst, du musst dich von ihm trennen, und tue was du willst, du wirst dafür belohnt werden und wisse, dass die Ehre des Gläubigen in seinem Nachtgebet liegt und sein Stolz in seiner Unabhängigkeit von den Menschen"

{ Hakim in seinem Mustadrak, Tabarani in "al Awsat" und Schejkh al Albani stuft den Hadith als authentisch ein}

• Replies 56
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• topten

24

• Propolis

10

• marrakesch

6

• Zaytouna2021

3

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Hier können täglich Hadithe, Verse gepostet werden...  Etwas, was ihr gerade gelesen habt und einfach teilen möchtet.. So wie ich gerade: An-Nawwawi   Hadith 13,14 13.: Abu Hamza Anas ib

Hadithe, die Jahrhunderte nach dem Tod des Propheten geschrieben wurden... Kein Wunder...

Anas Ibn Malik, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der Prophet, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: „Nehmet (im Ramadan) eine Mahlzeit vor der Morgendämmerung ein denn diese ist eine sege

• Mitglied
-Orientrose-

Abu Darda reported: The Messenger of Allah, peace and blessings be upon him, said, “Whoever travels a path in search of knowledge, Allah will make easy for him the path to Paradise. Verily, the angels lower their wings for the seeker of knowledge. The inhabitants of the heavens and earth, even the fish in the depths of the water, seek forgiveness for the scholar. The virtue of the scholar over the worshiper is like the superiority of the moon over the stars. The scholars are the inheritors of the Prophets. They do not leave behind gold or silver coins, but rather they leave behind knowledge. Whoever has taken hold of it has been given an abundant share.”

Source: Sunan Abī Dāwūd 3641, Grade: Sahih (authentic) according to Al-Albani

• Mitglied
topten

Am Tage der Auferstehung:

Am Tage, da der Ungerechte sich in die Hände beißen wird, da wird er sagen:"O wäre ich doch den Weg mit dem Gesandten gegangen!

O wehe mir! Hätte ich doch nimmermehr den Soundso zum Freund genommen!

Wahrlich, er führte mich irre, hinweg von der Ermahnung, nachdem sie zu mir gekommen war."" Und Satan läßt den Menschen im Stich." (Koran 25:27-29)

• Thanks 1
  • Mitglied
Propolis

Von Abu Hurairah –Allahs Wohlgefallen auf ihm- wurde überliefert, dass der Prophet –Ehre und Heil auf ihm- sagte:

"Das schwerste Gebet für die Heuchler ist das 'Ishaa und das Fajr-Gebet." (Al-Bukhaary)

Bismillahi rahmani rahim.

Und Allah sagt über sie:

}وَلَا يَأْتُونَ الصَّلَاةَ إِلَّا وَهُمْ كُسَالَى {التوبة: ٥٤

{ Und sie begeben sich nur schwerfällig/ faul zum Gebet. } (Qur'an 9: 54)

Ich hörte den Propheten –Ehre und Heil auf ihm- sagen:

"Wahrlich, zwischen einer Person und dem Shirk und dem Kufr liegt das Verlassen des Gebets." (Muslim)

„Engel kommen im Wechsel von Tag und Nacht zu euch. Sie treffen sich beim Fajr-Gebet Asr-Gebet, dann steigen diejenigen, die die Nacht bei euch blieben, auf und werden von dem Einen, Der es besser weiß als sie befragt: wie habt ihr meine Diener vorgefunden? Sie sagen: wir verließen sie als sie beteten und wir kamen zu ihnen als sie beteten.“ [Al-Bukhari]

Lasst es nicht zu, dass ihr zu den Heuchlern gehört.🙏

Geht früh ins Bett, dann steht ihr auch pünktlich auf.

• 3 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • Mitglied
topten

Koran 14:22

Und wenn die Sache entschieden worden ist, dann wird Satan sagen:

"Allah hat euch ein wahres Versprechen gegeben, ich aber versprach euch etwas und hielt es nicht. Und ich hatte keine Macht über euch, außer euch zu rufen; und ihr gehorchtet mir. So tadelt nicht mich, sondern tadelt euch selber. Ich kann euch nicht retten, noch könnt ihr mich retten. Ich habe es schon von mir gewiesen, daß ihr mich (Allah) zur Seite stelltet".

Den Missetätern wird wahrlich eine schmerzliche Strafe zuteil sein.

• Mitglied
Propolis

Anas Ibn Malik, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der Prophet, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: „Nehmet (im Ramadan) eine Mahlzeit vor der Morgendämmerung ein denn diese ist eine segensvolle Mahlzeit.“

[Sahih al-Buchari, Kapitel 28/Hadithnr. 1923]

Sahl, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete, dass der Prophet, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: „Es gibt im Paradies ein Tor, das Ar-Rayyan * heißt, durch das die Fastenden am Tage der Auferstehung eintreten werden, und kein anderer außer ihnen wird hindurch eintreten. (An jenem Tage) wird ausgerufen: „Wo sind die Fastenden?“ Da stehen diese dann auf, und sonst kein anderer außer ihnen wird hineintreten. Wenn sie darin sind, wird das Tor geschlossen, und danach tritt keiner mehr durch dieses ein.“ (*Vgl. dazu Hadith Nr. 1897)

[Sahih al-Buchari, Kapitel 28/Hadithnr. 1896]

• Love 1
  • Like 2
  • Mitglied
topten

Sprich: Wäre das Meer Tinte für die Worte meines Herrn, wahrlich, das Meer würde versiegen, ehe die Worte meines Herrn zu Ende gingen, auch wenn wir noch ein gleiches als Nachschub brächten. (18:109)

• Like 1
  • 2 weeks later...
  • Mitglied

Abū Huraira berichtete: „Es gab seinerzeit einen Mann, der gewöhnlich große Mengen aß. Später trat er zum Islam über und aß dagegen gewöhnlich wenig. Als ich dies dem Propheten, Allahs Segen und Heil auf ihm, erzählte, sagte er: „Wahrlich, der Gläubige ißt mit einem einzigen Magen, und der Ungläubige ißt mit sieben Mägen.“ (Bukhari)