Jump to content
  • Create New...

marokkanische konsulat frankfurt ***Ich bin am Ende****

Recommended Posts

• Replies 47
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Kalid

14

• tchikita

7

• Whocares90

6

• Lionheart

6

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Eigentlich hat sich der Service mega verbessert. Würde da mal nachfragen, vlt ist ein Fehler irgendwo...

Ich bin meist schon bei „marr...“ am Ende 🤷‍♂️

Sobald ich den Pass bekomme gebe ich dir ein Tee aus😊👌

• Mitglied

Du hast doch sicher Ersatzpapiere erhalten (Zettelchen mit Ausweisnummer)?

Wahrscheinlich arbeiten die wegen der Corona-Situation (noch) langsamer...

Nimm es nicht persönlich... die sind manchmal so. 🤷🏻‍♀️

• Mitglied

Wahrscheinlich verloren gegangen oder deinen Perso wurde jemand andere ausgehändigt.

Also ich würde evtl einen neuen beantragen.Ich musste mal 5 Monate warten,nach einigen hin und her wurde mein neuer Perso irgendwo in einer kiste gefunden.Gewissenhaftigkeit ist nicht gerade die beste stärke von Igharbien.

• Mitglied

Pass ist in der Regel in Zwei Wochen parat und der Perso in sechs Wochen. Entweder  zieht sich das wegen Covid hin oder dein Antrag ist untergegangen. Die sollen mal bei Rabat anfragen  woran das liegt.

Ansonsten hat sich der Service in Frankfurt sehr gebessert. Fast schon auf eine Stufe wie die Deutschen.

• 3 weeks later...
  • Mitglied

Sorry das ich mich erst jetzt wieder melde. 

Pass und Perso sind noch immer nicht da😥

Folgende Sachverhalt haben die mir mitgeteilt.: 

Erste Anlauf Telefonisch .: Angeblich hätte ich mit der Polizei in Marokko Probleme, daraufhin habe ich meine Familie in Marokko  eingeschaltet um nachzufragen was der Grund ist.  Rabat wusste von nichts. 

Zweite Anlauf.: Persönlich hingefahren um zu wissen wo meine Papiere sind. Ohne Erfolg stattdessen haben die von mir weitere Papiere die ich zum glück dabei hatte kopiert.

Dritte Anlauf Telefonisch.: Jetzt brauchen die mein Geburtsurkunde übersetzt. Ich bin mit den nerven am ende, denke werde den Sachverhalt an einem Rechtsanwalt übergeben. 

Ob die meine Papiere verloren haben hmm aber jetzt im ernst wenn es so ist dann habe SORGEN um meine verlorene Papiere damit kann man viel anstellen.  

• Mitglied

Mein Vater kommt es komisch vor warum die Geburtsurkunde übersetzt haben wollen er sagte den bräuchte  man nur wenn man ein Ehe schließt, stimmt es?

• Mitglied
Propolis
vor 10 Minuten schrieb Kalid:

Sorry das ich mich erst jetzt wieder melde. 

Pass und Perso sind noch immer nicht da😥

Folgende Sachverhalt haben die mir mitgeteilt.: 

Erste Anlauf Telefonisch .: Angeblich hätte ich mit der Polizei in Marokko Probleme, daraufhin habe ich meine Familie in Marokko  eingeschaltet um nachzufragen was der Grund ist.  Rabat wusste von nichts. 

Zweite Anlauf.: Persönlich hingefahren um zu wissen wo meine Papiere sind. Ohne Erfolg stattdessen haben die von mir weitere Papiere die ich zum glück dabei hatte kopiert.

Dritte Anlauf Telefonisch.: Jetzt brauchen die mein Geburtsurkunde übersetzt. Ich bin mit den nerven am ende, denke werde den Sachverhalt an einem Rechtsanwalt übergeben. 

Ob die meine Papiere verloren haben hmm aber jetzt im ernst wenn es so ist dann habe SORGEN um meine verlorene Papiere damit kann man viel anstellen.  

Es braucht immer 3 Anläufe. Jetzt wird es sicherlich klappen.

Ich habe noch nie so einen Saftladen gesehen, wie das marokk. Konsulat in Düsseldorf. Mein armer Vater, wie die ihn immer zur Weißglut gebracht haben...

Sorry, aber, dass mit der Polizei...da musste ich lachen🤣...

Für mich ist das ein unorganisierter Hühnerhaufen. 

Ruf nochmal vorsichtshalber an und frag nochmal was du genau brauchst und schreib dir den Namen von dem Typen auf. Sag ihm explizit am Telefon, dass du  davon ausgeht, dass das auch wirklich alles ist und du nicht mehr benötigst und ansonsten dir einen Anwalt nimmst.

Möge Allah dir helfen.

• Mitglied
vor 10 Minuten schrieb LiWo:

Bist du in Marokko geboren?

Nein In Deutschland aber in Spanien aufgewachsen 😉.

vor 10 Minuten schrieb LiWo:

• Mitglied
vor 22 Minuten schrieb Propolis:

Es braucht immer 3 Anläufe. Jetzt wird es sicherlich klappen.

Ich habe noch nie so einen Saftladen gesehen, wie das marokk. Konsulat in Düsseldorf. Mein armer Vater, wie die ihn immer zur Weißglut gebracht haben...

Sorry, aber, dass mit der Polizei...da musste ich lachen🤣...

Für mich ist das ein unorganisierter Hühnerhaufen. 

Ruf nochmal vorsichtshalber an und frag nochmal was du genau brauchst und schreib dir den Namen von dem Typen auf. Sag ihm explizit am Telefon, dass du  davon ausgeht, dass das auch wirklich alles ist und du nicht mehr benötigst und ansonsten dir einen Anwalt nimmst.

Möge Allah dir helfen.

Amin.

Es ist wie im Teufelskreis kann meine Geburtsurkunde nicht beantragen da die wegen corona geschlossen haben. 😢

• Mitglied
geier

Jep! Vor Jahren war das jedes Mal eine Tortur! In letzter Zeit aber haben sie sich geringfügig gebessert. Einmal bekam ich dort sogar Tee, Msemmen und Harcha - gesponsert durch eine Bank

• Mitglied
vor 2 Minuten schrieb geier:

Jep! Vor Jahren war das jedes Mal eine Tortur! In letzter Zeit aber haben sie sich geringfügig gebessert. Einmal bekam ich dort sogar Tee, Msemmen und Harcha - gesponsert durch eine Bank

Sobald ich den Pass bekomme gebe ich dir ein Tee aus😊👌

• Like 1