Jump to content
  • Create New...

Pcr-Test. Befund auf Deutsch?

Freund

Recommended Posts

• Mitglied

Hallo meine Lieben,

Weiß jemand aus eigener oder fremder Erfahrung, ob der PCR-Befund für die Einreise nach Marokko in Französisch/Arabisch sein muss? Und bei wem wird er vorgezeigt? Checkin-Personal, Bundespolizei? Es geht um eine Reise mit Air Arabie von Köln aus. 

Danke 🤗

• Mitglied
Aqua-es-Vidas

As Salamu Alykum 

Die Sprache der Medizin ist lateinisch ,  , dein Ergeniss insha Allah wird ,,negativ"  und kannst mit dem Befund der nicht älter als 48 Stunden ist verreisen 

Möge Allah dir eine friedvolle Reise gestatten 

As Salamu Alykum 

• Mitglied
vor einer Stunde schrieb Freund:

Hallo meine Lieben,

Weiß jemand aus eigener oder fremder Erfahrung, ob der PCR-Befund für die Einreise nach Marokko in Französisch/Arabisch sein muss? Und bei wem wird er vorgezeigt? Checkin-Personal, Bundespolizei? Es geht um eine Reise mit Air Arabie von Köln aus. 

Danke 🤗

Salam Freund 

...Zur Einreise ist ein PCR-Test erforderlich, wobei die Probenentnahme nicht mehr als  72 Stunden vor dem Check-in erfolgt sein darf (ein serologisches Gutachten wird nicht mehr verlangt). Das Testergebnis muss in französischer, hilfsweise englischer Sprache vorgelegt werden. Eine deutsche Sprachfassung ist u.U. nicht ausreichend....

Abschnitt aus folgender Seite:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/marokkosicherheit/224080

• Mitglied
vor 32 Minuten schrieb Hay_at:

Salam Freund 

...Zur Einreise ist ein PCR-Test erforderlich, wobei die Probenentnahme nicht mehr als  72 Stunden vor dem Check-in erfolgt sein darf (ein serologisches Gutachten wird nicht mehr verlangt). Das Testergebnis muss in französischer, hilfsweise englischer Sprache vorgelegt werden. Eine deutsche Sprachfassung ist u.U. nicht ausreichend....

Abschnitt aus folgender Seite:

https://www.auswaertiges-amt.de/de/ReiseUndSicherheit/marokkosicherheit/224080

Danke Hay_at, das habe ich auch gelesen, aber ich frage nach Erfahrungen. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Praxis anders ist. 🙂

LG

• Mitglied
vor einer Stunde schrieb Aqua-es-Vidas:

As Salamu Alykum 

Die Sprache der Medizin ist lateinisch ,  , dein Ergeniss insha Allah wird ,,negativ"  und kannst mit dem Befund der nicht älter als 48 Stunden ist verreisen 

Möge Allah dir eine friedvolle Reise gestatten 

As Salamu Alykum 

Danke,

Mittlerweile 72 Std. 😉

• Mitglied
vor einer Stunde schrieb Freund:

Danke Hay_at, das habe ich auch gelesen, aber ich frage nach Erfahrungen. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Praxis anders ist. 🙂

LG

Ah ok, sorry hab leider keine Erfahrungen mit aktuellen Reisen nach Ma. Kann mir aber auch sehr gut vorstellen, dass jeder Schalter dort seine eigene Praxis hat 😂.

• Mitglied
FreshPrince
vor 9 Stunden schrieb Freund:

Hallo meine Lieben,

Danke 🤗

Aus eigener Erfahrung, nicht älter als 72 Stunden, in französischer oder englischer Sprache, beim Check-In Arabia.

Lockere Sache, gibt keine Schwierigkeiten dabei.

• Mitglied

Ein Freund meinte vorhin, dass er zwei mal in deutscher Sprache vorgelegt hat. Er ist sogar von Frankreich aus geflogen 🤔

vor 9 Minuten schrieb FreshPrince:

Aus eigener Erfahrung, nicht älter als 72 Stunden, in französischer oder englischer Sprache, beim Check-In Arabia.

Lockere Sache, gibt keine Schwierigkeiten dabei.

• Mitglied
FreshPrince
vor 2 Minuten schrieb Freund:

Ein Freund meinte vorhin, dass er zwei mal in deutscher Sprache vorgelegt hat. Er ist sogar von Frankreich aus geflogen 🤔

Von Frankreich aus kann ich dir nicht berichten, aus Flughafen KölnBonn ist es so, wie ich dir berichtet habe.

• Mitglied
tchikita

...naja an dem Wort "SARS-Cov. negativ bzw positiv ist wohl kaum was falsch zu verstehen...

Ich hoffe es ist ein erfreulicher Anlass und wünsche ganz neidvoll gute Reise 🙏☀️

• Mitglied
AufderSuchenachAntworten

Die Einreise mit Ryanair aus Frankfurt Hahn nach Nador mit deutschem Testergebnis verlief ohne Probleme. Niemand hat auf eine Übersetzung bestanden. Vorgelegt werden musste er beim Check - In

• Mitglied
vor 30 Minuten schrieb tchikita:

...naja an dem Wort "SARS-Cov. negativ bzw positiv ist wohl kaum was falsch zu verstehen...

Ich hoffe es ist ein erfreulicher Anlass und wünsche ganz neidvoll gute Reise 🙏☀️

Ja erfreulicher Anlass. Danke 🤗

vor 31 Minuten schrieb AufderSuchenachAntworten:

Die Einreise mit Ryanair aus Frankfurt Hahn nach Nador mit deutschem Testergebnis verlief ohne Probleme. Niemand hat auf eine Übersetzung bestanden. Vorgelegt werden musste er beim Check - In

Danke 🙂