Jump to content
  • Create New...

Recommended Posts

• Mitglied

Salam aleikum,

hat jemand von euch bereits die folgende Tajine, für die ich mich im Moment interessiere? Ich wollte jetzt nicht einfach drauf los bestellen, da mir Erfahrungswerte fehlen.

Emile Henry EH325626 Tajine, Keramik, Rot Farbe, 27 x 27 x 20 cm

https://www.amazon.de/Emile-Henry-EH795626-Tajine-Keramik/dp/B00T4AOD32?th=1&psc=1

Ich habe noch keine Tajine und möchte mich da aber auch nicht ausprobieren, sondern eine qualitativ gute kaufen, die glasiert ist und ohne Probleme auf dem Ceranfeld kocht. Ich habe die Sorge, dass ich eine kaufe, die nach der fünften Nutzung reißt, trotz ordnungsgemäßer Nutzung.

Gedacht ist die Tajine für leckere, aromatische, marokkanische Fisch-/Gemüse-/Hähnchenrezepte.

Ihr könnt auch gerne andere Tajines posten, mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt und vielleicht auch Tipps, damit die nicht reißt. Im Moment weiß ich nur, dass die Hitze niedrig sein sollte und das Wasser oben nicht fehlen darf.

Ich freue mich auf eure Empfehlungen. Danke!

317TVqM-MlL._AC_SY400_.jpg

• Mitglied
vor 1 Stunde schrieb Propolis:

Salam aleikum,

hat jemand von euch bereits die folgende Tajine, für die ich mich im Moment interessiere? Ich wollte jetzt nicht einfach drauf los bestellen, da mir Erfahrungswerte fehlen.

Emile Henry EH325626 Tajine, Keramik, Rot Farbe, 27 x 27 x 20 cm

https://www.amazon.de/Emile-Henry-EH795626-Tajine-Keramik/dp/B00T4AOD32?th=1&psc=1

Ich habe noch keine Tajine und möchte mich da aber auch nicht ausprobieren, sondern eine qualitativ gute kaufen, die glasiert ist und ohne Probleme auf dem Ceranfeld kocht. Ich habe die Sorge, dass ich eine kaufe, die nach der fünften Nutzung reißt, trotz ordnungsgemäßer Nutzung.

Gedacht ist die Tajine für leckere, aromatische, marokkanische Fisch-/Gemüse-/Hähnchenrezepte.

Ihr könnt auch gerne andere Tajines posten, mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt und vielleicht auch Tipps, damit die nicht reißt. Im Moment weiß ich nur, dass die Hitze niedrig sein sollte und das Wasser oben nicht fehlen darf.

Ich freue mich auf eure Empfehlungen. Danke!

317TVqM-MlL._AC_SY400_.jpg

Ua alaikum salam, 

Ich hatte tatsächlich so eine und war zufrieden damit.... bis ich sie auf dem Herd vergaß.... 😭

Sie hat durch die Hitze einen Riss bekommen und wurde somit undicht. Musste ich leider  entsorgen... Herzschmerz... 😔

Ich weiß gar nicht, ob sie für den Herd zugelassen war oder nur für den Backofen... ich habe sie aber auf den Elektoherd gesetzt und bei ganz niedrigen Temperaturen, Stufe 2/3 von 9 betrieben und es hat geklappt.

Ich habe jetzt eine günstige Variante, die ebenso gut funktioniert, aber optisch halt eben nicht so schick ist wie die Emile Henry.... schnief... 😪

• Thanks 1