Jump to content

Bin zum islam konvertiert und noch relativ "unerfahren" dies wird negativ gesehen

DerPfleger
 Share

Recommended Posts

• 3 months later...
  • Mitglied
-Orientrose-
Am 11.11.2020 um 19:27 schrieb DerPfleger:

Allerdings habe ich ein Problem mit dem "anderen Geschlecht". Wenn ich eine nette Schwester kennenkerne wir finden uns sympartisch quatschen und finden uns ganz nett. ABer als sie dann erfährt das ich "vor kurzem konvertiert bin" ist das interesse auf einmal weg.

wa aleikumsalam,

Frauen zu "deuten" ist immer eine Wissenschaft für sich 😉 Aber ich vermute auch, dass die kleine Zeitspanne deines Islams verunsichern könnte, in der Annahme, Du könntest nicht gefestigt genug sein. Und selbst wenn die Frau davon überzeugt sein sollte (dass Du gefestigt bist), dann müsste sie ihre Familie davon überzeugen... So sehr ich Deine Lage verstehen kann und mitfühle, so legitim finde ich auch die Angst auf Seiten der Frau.

Es kann aber auch gut sein, dass die Frauen nur aus Spaß "geflirtet" haben und als deutlich wurde, dass Du ernste Absichten verfolgst, sie sich eindeutig (ablehnend) positioniert haben. Das muss auch gar nicht an Deiner Konversionszeit liegen.... vielleicht wollten die Damen nicht explizit sagen, dass sie einen Landsmann bevorzugen, oder oder... viele arbeiten bei Ablehnungen ja mit Vorwänden, um den Gegenüber nicht zu kränken oder von sich selbst noch ein gutes Bild aufrechtzuerhalten. Deswegen können wir hier nur spekulieren 😃

Grundsätzlich ist aber bekannt, dass die Partnersuche im islam. Kontext etwas herausfordernd sein kann. Daher nichts persönlich nehmen. Vielleicht hast du auch nur die falschen Frauen getroffen.

Wenn Du blond und blauäugig sein solltest, dann wärst Du schon mal die Nr. 1 bei vielen syrischen Schwestern (zumindest die, die ich kenne) 😅

• Like 1