Jump to content
  • Create New...

Probleme nach der Verlobung (Wohnung etc.)

Recommended Posts

• Mitglied

@geier

Ach Quatsch. Das ist halt ein Mann der nur einmal im Leben eine Frau vorgestellt hat und das bin ich hmdl. 
so etwas schlimmes wurde ich nicht denken. Ich denke er schämt sich für seine jungesellen Bude 🤷🏽‍♀️ 

wir wollen heiraten natürlich gehe ich von so etwas nicht aus. Es muss bei solchen Problemen nicht immer unbedingt eine andere Frau im Spiel sein. 😌☺️

• Mitglied
vor 34 Minuten schrieb Hafsanad:

@geier

Ach Quatsch. Das ist halt ein Mann der nur einmal im Leben eine Frau vorgestellt hat und das bin ich hmdl. 
so etwas schlimmes wurde ich nicht denken. Ich denke er schämt sich für seine jungesellen Bude 🤷🏽‍♀️ 

wir wollen heiraten natürlich gehe ich von so etwas nicht aus. Es muss bei solchen Problemen nicht immer unbedingt eine andere Frau im Spiel sein. 😌☺️

Ich möchte nur sichergehen, dass es nicht ein Serienbetrüger ist und habe eine letzte Frage:

Hat er sich Geld von dir geliehen, mit der Begründung, dass seine Oma dieses Jahr schon zum dritten Mal gestorben ist und er dringend das Ticket buchen muss und dass seine Kreditkarten gerade neu ausgestellt werden?

• Haha 1
  • 4 months later...
  • Mitglied
-Orientrose-
Am 24.10.2020 um 22:28 schrieb Hafsanad:

@rawdaw

😂 ich denke und hoffe eher letztes. An sich ist es ein sehr vernünftiger und frommer Mann hmdl. 
iwas muss ihn stören. Vllt ist es ihm echt unangenehm wie er mit seinem Bruder da jetzt wohnt. Vllt möchte er mir den Schock ersparen. Klar kann ich es einerseits nachvollziehen! Aber der wichtige Schritt mit seiner Frau dort zu leben überwiegt da eindeutig. Und wie gesagt ich will die Staubschicht nicht kontrollieren oder alte Möbel kritisieren sondern eher wo und wie viel Möbel kann ich mitbringen und wie einrichten. Mehr nicht. Inshallah beruhigt er sich und wir können nochmal darüber sprechen 

Hast du denn die Wohnung mittlerweile gesehen?? 😆 
Ich verstehe gar nicht, warum du über seine Motive spekulieren musst 😉. Ihr solltet offen miteinander kommunizieren und das ist viel wichtiger, als die Wohnungseinrichtung.
Du kannst ihn nach der Besichtigungsmöglichkeit fragen, aber diese nicht einfordern, denn es ist noch seine Wohnung und die seines Bruders. Ich finde es daher grundsätzlich legitim, dass er eine Besichtigung ablehnt. Ob ich es für weise oder angemessen halte, steht auf einem anderen Blatt geschrieben 😉 Ultima ratio wäre, wenn dein mahram wie zb Vater es verlangt, sich selbst einen Eindruck zu verschaffen... ich weiß aber nicht, ob man so weit gehen sollte (zumindest nicht am Anfang). Ich weiß auch nicht, ob dein Verlobter es cool finden wird, wenn du hierzu seine Schwester einbeziehst. In meinen Augen werden solche Dinge nur komplizierter, wenn man andere involviert und wer Druck erzeugt, erfährt meistens nur noch größeren Widerstand.

Wenn dein Verlobter die Wohnung aktuell nicht zeigen möchte, dann kann man ein Zeitfenster absprechen oder einen gemeinsamen Plan, wie die Wohnungseinrichtung angegangen werden soll. Oder frag ihn einfach, wie er sich das weitere Verfahren vorstellt. Vielleicht will er einfach nur das Heft in der Hand haben.

Das alles unter der Voraussetzung, dass er ein ehrlicher Bruder ist, der nichts zu verbergen hat, wovon du alhamdulillah ohnehin ausgehst.

Ansonsten würde ich den Baba mal rüber schicken, der sich selbst unangekündigt Samstagabend zu einem Atay einlädt 🙂 😅

• Like 1
  • Mitglied
tchikita
vor 29 Minuten schrieb sun-m:

😂 Probleme gibt's!

...das ist nicht zu unterschätzen.

• 2 weeks later...
  • Mitglied
-Garfield-
Am 11.3.2021 um 19:01 schrieb tchikita:

...das ist nicht zu unterschätzen.

Wie die Wohnung des Zukünftigen aussieht? 😅

• Mitglied
tchikita
vor 19 Stunden schrieb -Garfield-:

Wie die Wohnung des Zukünftigen aussieht? 😅

u.a. 😉😂

...ich meinte aber eigentlich ...die "problemchen"... die keine sind ...das ist nicht zu unterschätzen!

kheir♡

• Mitglied
Choupette

Nicht das Problem ist das Problem, sondern wie wir damit umgehen.