Jump to content
  • Create New...

Was treibt eine Mutter zu so einer grausamen Tat.

Koriander

Recommended Posts

• Mitglied
Koriander

Fünf Tote Kinder in Solingen: Mutter einzige Tatverdächtige, erste Hinweise auf Todesursache 

Im Fall der fünf getöteten Kinder aus Solingen ist die 27-jährige Mutter nach Angaben der Ermittler "die einzig Tatverdächtige". Ein elfjähriger Sohn habe überlebt, sagte Einsatzleiter Robert Gereci bei einer Pressekonferenz in Solingen. Keiner der drei Väter der insgesamt sechs Kinder sei tatverdächtig.

Der Tatvorwurf gegen die Mutter laute Mord in fünf Fällen, so Staatsanwalt Heribert Kaune-Gebhardt. Ein Richter habe Haftbefehl gegen die Mutter erlassen.

Die fünf tot gefundenen Kinder sind den Ermittlern zufolge vermutlich erstickt. Es gebe auch Hinweise, dass sie sediert worden seien, sagte Staatsanwalt Kaune-Gebhardt weiter, ohne Details zu nennen. Das habe die Obduktion der Leichen ergeben.

Es habe keine Anzeichen von scharfer oder stumpfer Gewaltanwendung am Tatort geben, so Hauptkommissar Marcel Maierhofer. Nach Erkenntnissen der Ermittler sind die Kinder am Mittwoch oder Donnerstag getötet worden. Der Tatzeitpunkt liege zwischen dem Mittwochnachmittag und dem Donnerstagvormittag, sagte Maierhofer.

Vor der Tat soll es nach Ermittlerangaben keine Anhaltspunkte für eine Kindeswohlgefährdung gegeben haben. Zuvor hatte die Stadt mitgeteilt, dass die Familie der fünf getöteten Kinder dem städtischen Jugendamt vor der Tat bereits bekannt war. "Der Familie wurden von der Stadt Solingen erforderliche Unterstützungen gewährt. Das Jugendamt hat zusätzlich mögliche Hilfsangebote unterbreitet", erklärte die Stadt. "Erkenntnisse zu Auffälligkeiten oder einer potentiellen Gefährdung der Kinder gab es zu keinem Zeitpunkt."

Die Beschuldigte hat die Tat wohl in einem Zustand der emotionalen Überforderung begangen. Zuvor habe sie ein Jahr von ihrem letzten Mann, dem Vater von vier ihrer Kinder, getrennt gelebt. Sie habe die Tat ihrer eigenen Mutter in einem Whatsapp-Chat gestanden und sich dann in Düsseldorf vor einen Zug geworfen. Dabei habe sie schwere, aber nicht lebensgefährliche innere Verletzungen erlitten. 

• Replies 68
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Koriander

12

• HarteNuss1

10

• geier

9

• MarocKarim

8

Top Posters In This Topic

Popular Posts

So beginnt ein friedlicher Samstag... Beleidigungen u Unterstellungen... Where is the Love ?

Nein es geht um das Wort Familiendrama, wäre es ein Muslim gewesen, wäre die Überschrift anders.  Islamist tötet gesamte Familie. Salafist tötet 5 Kinder   

Der einzige der die Macht hat einen Menschen mit Brennstoff zu bestraften ist Allah! Und brennen ist nicht zwangsläufig jemanden ins Feuer zu werfen, sondern es gibt auch ein seelisches brennen.  Es

Posted Images

• Mitglied
Whocares90
vor 20 Minuten schrieb Lionheart:

Welche Nation war die Frau? 

Sie heißt wohl Christiane, daher gehe ich davon aus, dass sie Deutsche ist.

• Mitglied
geier
vor 2 Stunden schrieb Koriander:

Keiner der drei Väter der insgesamt sechs Kinder sei tatverdächtig.

Wah, mezian...wellah ila mezian....

27864291-D78C-4629-9C70-93C7ECA6C7F7.gif.94323b88e3f29872583cc75201abfa99.gif

die ersten drei Reihen bei der Trauerfeier gehören den Vätern...

• Mitglied
Lionheart
vor 31 Minuten schrieb Whocares90:

Sie heißt wohl Christiane, daher gehe ich davon aus, dass sie Deutsche ist.

Ja , wenn's Ausländer waren, hört man hundert mal die Nationalität,  daher war ich mal neugierig wer's fertig bringt so was zu machen,..

• Mitglied
geier
Gerade eben schrieb Lionheart:

Ja , wenn's Ausländer waren, hört man hundert mal die Nationalität,  daher war ich mal neugierig wer's fertig bringt so was zu machen,..

Im ksta stand auch, dass es eine deutsche Frau ist

• Mitglied
Lionheart
vor 3 Minuten schrieb geier:

Im ksta stand auch, dass es eine deutsche Frau ist

Ist das das schwarze Brett in der Schule?

• Mitglied
Koriander
vor 47 Minuten schrieb Lionheart:

Nee bin nicht aus Frankfurt,  in den News war darüber Funkstille.. 

Wenn die Nationalität nicht benannt wird, kannst du davon ausgehen, dass es sich um einen deutschen Straftäter handelt. 

• Like 1
  • Mitglied
Amarousch

Als ich gestern die Überschrift mit dem Titel " Familiendrama" gelesen habe, wusste ich sofort, dass es sich nur um eine deutsche Familie handeln kann 

• Like 1
  • Mitglied
moonlight8

Ich hab eine Sprachaufnahme von dem Jungen gehört, die er noch im Zug seinen Klassenkameraden geschickt hat. Es ist verstörend, der arme Junge erzählt einfach, dass seine Mutter ihm kurz vorher gesagt hat, dass Sie seine Geschwister getötet hat. 

Es hätte bestimmt verhindert werden können, aber dass System arbeitet zu langsam. Es ist einfach ein strukturelles Problem. Zu viele Fälle von Kindeswohlgefährdung, aber zu wenig Gelder und Mitarbeiter stehen zu Verfügung . Armes Deutschland. Das schlimmste für die Leute vom Jugendamt ist einfach, dass einem in vielen Fällen die Hände gebunden sind, obwohl man den Bedarf sieht. 

• Mitglied
moonlight8
vor einer Stunde schrieb Epikureer:

Sechs Kinder ermordet.....was die wohl für ne Strafe erwartet?!!

Wenn sie es wirklich war?

Ich tippe mal darauf, dass sie ihre Strafe in einer psychiatrischen Anstalt absitzen muss. Ironie des Lebens, da bringt die Ihre fünf Kinder um und will sich selbst auch töten und dann überlebt die einen sturz vor den Zug. Prozentual gesehen überleben nur wenige Menschen einen Schienensuizid 

• Mitglied
Epikureer

Fünf Kinder waren es?!  ich hab schon sechs daraus gemacht......😨

Egal was für strafe sie erwartet ... ich glaube es gibt nichts Schlimmeres als 5 eigene Kinder zu töten ... das ist strafe genug ....  jetzt muss sie damit leben deswegen hat sie überlebt....

• Mitglied
Koriander
vor 2 Stunden schrieb Epikureer:

Sechs Kinder ermordet.....was die wohl für ne Strafe erwartet?!!

Wenn sie es wirklich war?

Die Frau tut mir leid, wenn sie es war trägt sie das ihr ganzes Leben mit, wenn sie es nicht war auch. So oder so ist sie ihr gesamtes Leben gestraft

Diese schuld trägt sie bis ins Grab mit sich.