Jump to content

Sign in to follow this  
lamya1

Guten Partner Kennenlernen

Recommended Posts

lamya1

salam liebe Geschwister,

kann mir jemand verraten, wie man heutzutage anständige Männer kennenlernt? Ich habe es bereits online versucht aber mir scheint es so, dass sich hier überwiegend Männer aufhalten, die nur etwas Ablenkung benötigen. Ich weiß leider auch nicht, wie man das mittlerweile macht...

Eine Freundin sagte mir, dass ich ausgehen müsste um jemanden kennenlernen. Aber ich wüßte leider noch nicht einmal, wo ich hin gehen sollte. Könnte mir da jemand weiter helfen?

Danke!!

• Love 1

Koriander

Salam und Jumu3a Moubarak erstmal, 

die ein oder andere Schwista hia kann dir bestimmt ein paar gute Tipps geben. Wo es die besten  Fa9sch3r Locations gibt. 
Ich persönlich bevorzuge dir zu schreiben, warte einfach auf deinen Mktab, du kannst nichts erzwingen. 

Schönas Wocheninda

Renaissance
vor 3 Stunden schrieb lamya1:

salam liebe Geschwister,

kann mir jemand verraten, wie man heutzutage anständige Männer kennenlernt? Ich habe es bereits online versucht aber mir scheint es so, dass sich hier überwiegend Männer aufhalten, die nur etwas Ablenkung benötigen. Ich weiß leider auch nicht, wie man das mittlerweile macht...

Eine Freundin sagte mir, dass ich ausgehen müsste um jemanden kennenlernen. Aber ich wüßte leider noch nicht einmal, wo ich hin gehen sollte. Könnte mir da jemand weiter helfen?

Danke!!

wozu die Sucherei ... ich bin noch da 😍

• Haha 1

Koriander
vor einer Stunde schrieb Renaissance:

wozu die Sucherei ... ich bin noch da 😍

• Haha 1

Renaissance
vor 7 Stunden schrieb Koriander:

sie soll nicht suchen sondern finden lassen 😂

Koriander
vor 15 Stunden schrieb Koriander:

@Renaissance, ordne jedem Date eine Userin zu.

Renaissance
vor 8 Stunden schrieb Koriander:

@Renaissance, ordne jedem Date eine Userin zu.

nicht gut ... 😂😂😂😂

Mia78

Liebe @lamya1 das ist eine eher komplizierte Sache, kommt auf die Situation und das Alter an usw. Ich habe mit 20 geheiratet, Familie hat angefragt, ich habe ja gesagt und ab da hatte ich nicht mehr viel zu tun sondern meine Eltern haben sich um alles gekümmert. Das läuft heute bei den 20 jährigen zum Glück anders, aber wenn du 40 bist, geschieden und mit Kids suchst du anders.

Überleg dir was für eine Art Mann du in deinem Leben möchtest, etwas genauer als lieb, treu, ehrlich und so, das sind Basics die setze ich voraus. Nein was ich meine ist z.B. welche Einstellung zu wichtigen Themen wie Kinder, Religion etc. hast du und sollt er haben. Und dann überlege wo sich solche Menschen/ Männer aufhalten und geh hin. Ich halte nichts davon sich finden zu lassen, denn die Auswahl ist eh schon mager und es ist wie früher bei Sport, die Nieten bleiben zum Schluss übrig. Sei aktiv und wenn es dein Schicksal ist und Allah einen guten Mann für dich geschrieben hat, dann findest du ihn ;) 

Ach ja MZ ist nicht der richtige Ort, um Ehemänner zu finden, sorry du liegst mit deiner Einschätzung denke ich richtig. 

• Like 1

Koriander
vor einer Stunde schrieb Renaissance:

nicht gut ... 😂😂😂😂

Ach komm 

Renaissance
vor 8 Stunden schrieb Mia78:

Ach ja MZ ist nicht der richtige Ort, um Ehemänner zu finden, sorry du liegst mit deiner Einschätzung denke ich richtig. 

Verallgemeinerung  tut niemanden was Gutes ... es lauern überall AL ... 

Ihr macht immer wieder den gleichen Fehlern ... und aus diesem Grund kommt die enorme Frustration und damit die akkumulierte Blockhaltung ... ihr sucht nicht Ehemänner sondern Kandidaten ... 

Versucht Jedem mit einem Lächeln auszustrahlen und traut euch mehr zu ... Schüchtern hin und her no way.

nimmt euch @tchikita als Leitfaden ... die Frau ist sowas von positiv und witzig 🥰

in diesem Sinne bleibt gesund.

• Like 1

Renaissance
vor 8 Stunden schrieb Koriander:

Ach komm 

beim Thema bleiben: 

ich war letzte Woche bei Burger King ... ich sah Maschallah  ein hübsche und junge Frau aufpassend auf einem 4 j. Kind .. 

Am Anfang sah sie langweilig und deprimierend aus ... glotzte ungewollt auf das Handy und hin und wieder streckte ihren Blick auf das Kind ... irgendwie kamen wir zum Gespräch ... ich sagte wow Mashallah ... die Frau ist sowas von süß und smart ... ich könnte ihr den ganzen Tag zuhören ... sie war Zahnassistentin ausgebildet aber arbeitet in einer Drogeriemarkt ... Türkin und hier geboren.

Ich fragte sie warum sie vorher traurig aussah ... sie meinte sie fühlt sich alleine .. nach dem ihre Ehe scheiterte ... Ihr Ex-Mann hat sie jahrelang malträtiert und auf das übelste behandelt.

Bei den Männern ist es auch ähnlich ... manchmal gibt es Momente wo Ich und Ich einfach nicht vertragen können. Ich würde mich von mir trennen ... würde die Frau mich bei dieser Selbstreflektierung würde sie kaum Bock haben, in ein Gespräch zu kommen.

Verstehst du das?

Koriander
vor 2 Stunden schrieb Renaissance:

beim Thema bleiben: 

ich war letzte Woche bei Burger King ... ich sah Maschallah  ein hübsche und junge Frau aufpassend auf einem 4 j. Kind .. 

Am Anfang sah sie langweilig und deprimierend aus ... glotzte ungewollt auf das Handy und hin und wieder streckte ihren Blick auf das Kind ... irgendwie kamen wir zum Gespräch ... ich sagte wow Mashallah ... die Frau ist sowas von süß und smart ... ich könnte ihr den ganzen Tag zuhören ... sie war Zahnassistentin ausgebildet aber arbeitet in einer Drogeriemarkt ... Türkin und hier geboren.

Ich fragte sie warum sie vorher traurig aussah ... sie meinte sie fühlt sich alleine .. nach dem ihre Ehe scheiterte ... Ihr Ex-Mann hat sie jahrelang malträtiert und auf das übelste behandelt.

Bei den Männern ist es auch ähnlich ... manchmal gibt es Momente wo Ich und Ich einfach nicht vertragen können. Ich würde mich von mir trennen ... würde die Frau mich bei dieser Selbstreflektierung würde sie kaum Bock haben, in ein Gespräch zu kommen.

Verstehst du das?

Zahlen 

• Confused 1

Maroc-Prinz

Leider muss ich Dir Recht geben, dass es ziemlich schwierig ist jemanden kennenzulernen. Es muss einfach passen. Im Internet kann das ganz gut klappen, nur leider gibt es Frauen die entweder sehr hohe Ansprüche haben, obwohl sie selbst nichts vorweisen können.

Mittlerweile möchte ich auch jemanden kennen lernen und ich erwarte einen guten Charakter, gutes Aussehen, religiös sein und sie sollte auch ihr eigenes Geld verdienen. Das Problem fängt schon mit dem eigenen Geld verdienen an. Auf Facebook schreiben Marokkanerinnen, dass sie einen Sugar-Daddy suchen. Während es bei mir anders herum ist, da ich mit meiner zukünftigen gemeinsam Ziele erreichen möchte. Dann gibt es Marokkanerinnen die sich weder an der Hochzeit, noch an der Wohnung beteiligen wollen. Warum will man dann heiraten und das Leben mit einem Mann teilen? Auf Facebook lese ich ständig, dass man einen George Clooney erwartet, aber selbst nichts vorzuweisen hat. Solche Damen werden auch mit 40 noch Single sein. 

• Like 1

Hippasos

So schwierig kann das doch nicht sein, sonst wäre die Menschheit schon ausgestorben.

Hippasos
vor 5 Stunden schrieb Maroc-Prinz:

Leider muss ich Dir Recht geben, dass es ziemlich schwierig ist jemanden kennenzulernen. Es muss einfach passen. Im Internet kann das ganz gut klappen, nur leider gibt es Frauen die entweder sehr hohe Ansprüche haben, obwohl sie selbst nichts vorweisen können.

Das gibt es Männern auch, wollen die Traumfrau und bieten nichts!

Hippasos

Als ich von zu Hause auszog und studierte, da sagte meine Mutter, dass ich selber für mich sorgen soll. Essen kochte sie für mich auch nicht, sie hatte anderes zu tun. Sie riet mir, einen Kochkurs zu besuchen. Das hab ich dann auch gemacht und mich dort eingeschrieben. Wir waren 16, zwölf Frauen und vier Männer, die Kursleiterin hat uns in vier Gruppen eingeteilt, jeweils drei Mädels und ein Junge. Wir haben geschnitztelt und gebratet und gekocht und uns köstlich amüsiert. Anschließend uns alle Menüs geteilt und miteinander aufgegessen. Anschließend sind wir in die Kneipe. Wie das weiterging ist eine andere Sache. Ich will nur sagen, wer nicht unter die Menschen geht, der lernt sie auch nicht kennen.

• Like 1