Jump to content

Scheidungen in Deutschland

Amir_Dalam
 Share

Warum Zahl der Scheidungen in Deutschland steigt ?  

31 members have voted

1. 1. Wer ist schuld?

Recommended Posts

• Mitglied
AufderSuchenachAntworten

Diese Einstellung bringt mich wirklich nur dazu mich aufzuregen. Jeder der mit reiner Niya in einer Ehe war und den bitteren Weg der Trennung bis zur Scheidung gehen musste, weiß es ist keine einfache Umfrage die sich mit A oder B beantworten lässt. Fakt ist, wir leben in einer Wegwerfgesellschaft und sowohl Frauen als auch Männer geben der Ehe keinen Wert. Mein Exehemann hat mir die Augen geöffnet in was für einer kranken Gesellschaft und Zeit wir leben. Es gibt die Generation unserer Eltern nicht mehr. Unsere Eltern haben gekämpft und sind auch durch harte Zeiten gemeinsam rausgekommen mit der Hilfe von Allah und einer großen Portion Sabr. 

Heutzutage muss man nur online gehen und sich die nächste schnappen und zack beginnt man eine neue Beziehung statt die alte zu reparieren. 

Früher war ich die kleine Träumerin die auf jeder Hochzeit Freudentränen für das Paar vergossen hat, heute fließen die Tränen auch auf Hochzeiten, aber nur weil ich wahrhaftig bete für die Paare die diesen Weg gehen. 

Die Ehe ist das schönste und anstrengendste auf dieser Dunja. Ich wünsche jedem der sich danach sehnt, eine wunderschöne Ehe. 

• Love 1

• Mitglied
Lionheart
Am 2.12.2020 um 22:43 schrieb Propolis:

Ja und, verlass dich nicht auf irgendwelche Statistiken, die womöglich gefälscht sind. Allahu A3lem.

Das Leben ist schön Allhamdulillah!

Es sieht immer so aus, als wäre alles negativ, weil in der Regel diejenigen sich den Mund fusselig reden und mit an vorderster Front stehen in Sachen "Tratsch, Klatsch, Vorurteile & und alles negativ reden", die schlechte Erfahrungen gemacht haben, und ihrem Frust freien Lauf lassen wollen. Hört sich dramatisch an , aber das ist nicht die Mehrheit.

Die Mehrheit ist glücklich. Die, die glücklich sind, genießen und schwelgen. Deshalb hört man von den vielen guten Fällen nichts, denn die leben.

Bei mir im Umfeld sind alle Verheirateten, die ich kenne, glücklich, Allhamdulillah! Du wählst selber deinen Maßstab aus. Mein Maßstab sind positiv denkende Menschen.

Du bist du, du bist nicht "Die Anderen", schau nicht auf Andere, sondern schau nur auf dich. Dann hast du weder Angst, noch Sorge. Auch wenn die ganze Welt unten stehen würde, lass dich nicht davon beeinflussen. 

Hört hört..waise Worte..mashalah..

• Mitglied
Lionheart

Die Ehe hat der liebe Gott erfunden um Ruhe und Geborgenheit zu finden und eine Familie zu gründen..

Leider gibt es in einigen Ehen mehr Stress als Ruhe.. Ich denke es liegt an den Charakteren diverser Leute,  die in der Ehe nur ein egotrip fahren..bis es zur Scheidung kommt..

• Like 1

• Mitglied
Lionheart
vor 34 Minuten schrieb tchikita:

...weise Worte sind leicht dahin geschrieben...es sind die Taten...die einen menschen ausmachen...

salut lionbabe♡

Worte sind wie der wind, laut sprechen die taten !

Salut 😉