Jump to content
  • Create New...

Scheidungen in Deutschland

Warum Zahl der Scheidungen in Deutschland steigt ?  

23 members have voted

1. 1. Wer ist schuld?

Recommended Posts

• Mitglied
Lalla1988

Die Scheidungsrate auf der ganzen Welt steigt! 

ich war noch nie verheiratet und muss ehrlich sagen, das ganze macht mir Angst. 
Wenn ich auf mein „Vater“ so zurückblicke bekomme ich Gänsehaut, er hatte damals meine Mutter für eine Jüngere Frau verlassen, meine Mutter hat nie ein Fehler begangen, sie war nicht mit ihren Mädels im Kaffee oder shoppen, sie war nicht feiern, sie war eine richtige Hausfrau und war nur für uns Kinder und ihren Ehemann da, das hatte mein Vater wohl nicht gereicht. Ich hasse nicht mein Vater, aber ich muss sagen Hamdullilah wir haben einen neuen Vater der uns mit voller Liebe groß gezogen hat. 
was ich damit sagen möchte ist. Es ist alles mektub

• Sad 4

• Mitglied
Lalla1988

Ach ja, heute zu Tage ist unsere marokkanische Gesellschaft sehr oft schuld dran das sich viele Paare scheiden lassen, die SM ist der Meinung das du keine gute ST bist, die SW ist der Meinung das du keine gute Frau bist für ihren Bruder.

wenn sich alle raus halten würden, würde es nicht so viele Scheidungen geben 

• Like 2

Die hierbei aufgeworfene Frage

"Warum Zahl der Scheidungen in Deutschland steigt ?" 

nebst der Unterfrage 

"Wer ist schuld?"

ist als Grundsatzdiskussion interessant. 

Aber diese Fragen in Verbindung mit einer Umfrage zu stellen, wo es nur 2!!! Antwortmöglichkeiten als Ursache gibt, ist Vollschrott. 

Das zeigen bereits die Beiträge von @geier und @DiabloRe auf der 1. Seite. 

🥰😂👋👏

• Mitglied
HijabHunter
vor 19 Stunden schrieb TryMe:

Es ist gar nicht so lange her, da lebten wir noch in einer Welt mit wertvollen Tugenden wie Sitte, Anstand und Moral.

Das Leben war im Großteil der Gesellschaft so geprägt, dass Mann und Frau sich einen Lebenspartner suchten - also einen Partner für das ganze Leben - diesen mit Allahs Segen ehelichten und dem Familienglück mit vielen Kindern die Krone aufsetzten.
Der Mann ging einem Beruf, seiner Berufung, nach und sorgte für das Einkommen der Familie, während die Frau das Heim und die Kinder umsorgte. Sie lebten von dem was der Mann nach Hause brachte, Genügsamkeit brachten Allahs Segen.

Eine perfekte Welt wie wir sie heute nur noch in sehr wenigen Familien und Kulturen kennen. An Scheidungen dachte man nicht - man hat repariert statt zu Erneuern.Hat Mensch gesündigt, suchte er die Nähe zu Allah und übte Reue.

Die Menschen waren nicht gestresst, denn Ihr Glück war das Leben an sich und ihre Familie und mit dieser in Frieden zu leben.
Geld wurde höchstens als Notwendigkeit für dieses Glück betrachtet.

Heute leben wir in einer ganz anderen Zeit.
Geld ist nicht mehr die Notwendigkeit für familiäres Glück, sondern hat dieses ersetzt. Die Gesellschaft strebt nicht mehr nach Harmonie, sondern nach Konsum - so als ob nichts anderes auf der Welt existiere. Die Dunja hat die meisten Menschen im Griff, mit Iblis Hilfe hat sich dieses leben zur Normalität entwickelt. So rennt der größte Teil der Menschen in ihr verderben. 

Die Menschen üben keine Reue wenn sie gesündigt haben, sie sündigen weiter denn viele Sünden sind in diesen Tagen sogar "Trend".

Mann und Frau tauschen ihre Partner aus statt ihre Probleme zu lösen. Ihr vor Allah gegebene Versprechen werden über Bord geworfen als ob es dieses nie gegeben hätte. 

Durch die Abhängigkeit vom Konsum ist es den Mächtigen gelungen die Realeinkommen soweit zu reduzieren, dass Mann nur selten noch eine Familie ernähren kann. In dieser Folge fühlt sich Frau unnatürlicherer Weise dazu berufen es dem Mann gleich zu tun und ebenfalls arbeiten zu gehen. Die Kinder, wenn überhaupt vorhanden, werden dabei in Betreuungseinrichtungen abgeschoben das Glücks der Familie, entfremdet und die Kinder werden von fremden Menschen erzogen.
Es werden nur noch reduziert Werte von Vater und Mutter an die Nachkommen vermittelt - völlig Fremde übernehmen diese Aufgabe und zwar so mangelhaft, dass wir uns immer weiter zu einer Gesellschaft ohne wertvolle Tugenden entwickeln - ohne Sitte, Anstand, Moral und den Glauben an Allah. 

„Der Iblis ist der Vater der Lügen. Oft verbirgt er seine Fallen hinter dem Anschein der Kultiviertheit, hinter der Verlockung, „modern“ und "wie alle anderen" zu sein. Er lenkt uns ab mit dem Köder kurzlebiger Vergnügen, oberflächlichen Zeitvertreibs. Wir haben leider vergessen, auf Allah ausgerichtet zu bleiben.

Das regt mich zum Nachdenken an......... 

Man kann es aus verschiedenen Perspektiven sehen, aber ich finde deinen Beitrag gut. 

• Haha 1
  • Mitglied
Renaissance
vor 19 Stunden schrieb Lalla1988:

wenn sich alle raus halten würden, würde es nicht so viele Scheidungen geben 

Hamdullah hast das ganze auf einen Pkt gebracht.

Satan freut sich über die Scheidung, weil er Häuser innerlich zerstören und Liebe und Zuneigung zerreißen und stattdessen die Feindseligkeit ersetzen will und er möchte, dass Kinder verloren gehen. Der Gesandte Gottes - möge Gottes Gebete und Friede auf ihm sein - sagte: „Satan setzt seinen Thron auf das Wasser und schickt dann seine Gefolge ... am Ende des Tages brachte er sie näher zu sich. Einer von ihnen kommt und sagt: Ich habe das und das getan, und der Schaytan sagt: du hast nichts getan ... Dann kommt einer von ihnen und sagt: ich habe einen Mensch genötigt, bis ich ihn von seiner Frau getrennt habe. Schaytan geht ihm zu und sagt: Ja, du ... du darfst meine Krone aufsetzen  

• Mitglied
Renaissance
vor 19 Stunden schrieb Original-W:

Die hierbei aufgeworfene Frage

"Warum Zahl der Scheidungen in Deutschland steigt ?" 

nebst der Unterfrage 

"Wer ist schuld?"

ist als Grundsatzdiskussion interessant. 

Aber diese Fragen in Verbindung mit einer Umfrage zu stellen, wo es nur 2!!! Antwortmöglichkeiten als Ursache gibt, ist Vollschrott. 

Das zeigen bereits die Beiträge von @geier und @DiabloRe auf der 1. Seite. 

🥰😂👋👏

@geier ist der MZ-Münchhausen ... glaub ihm ja kein Wort 

• Mitglied
Renaissance

Scheidungsrate steigt an weil inneren und äußere Menschenmerkmale immer weiter divergieren ... 

man lernt die inneren Merkmal erst wenn man nach einigen Jahren mit dem Partner beisammen ist.

Kernfrage des Heiratens sei es: welche Frau/Mann soll ich mir aussuchen, damit unsere Kinder unsere Gesellschaft bereichern. keiner will bestimmt eine doofe Polin zur Gemahlin nehmen.

• 3 weeks later...
  • Mitglied
Kaylo

Viele Scheidungen entstehen  bestimmt auch aufgrund ihres Umfelds ... Familien die einen dazu drängen nur wegen ihres Egoismus oder Freunde und Bekannte die andere Absichten haben wie Neid oder groll hegen... 

• Like 2
  • 4 months later...
  • Mitglied
Am 12.5.2020 um 02:29 schrieb Lalla1988:

Die Scheidungsrate auf der ganzen Welt steigt! 

ich war noch nie verheiratet und muss ehrlich sagen, das ganze macht mir Angst. 
Wenn ich auf mein „Vater“ so zurückblicke bekomme ich Gänsehaut, er hatte damals meine Mutter für eine Jüngere Frau verlassen, meine Mutter hat nie ein Fehler begangen, sie war nicht mit ihren Mädels im Kaffee oder shoppen, sie war nicht feiern, sie war eine richtige Hausfrau und war nur für uns Kinder und ihren Ehemann da, das hatte mein Vater wohl nicht gereicht. Ich hasse nicht mein Vater, aber ich muss sagen Hamdullilah wir haben einen neuen Vater der uns mit voller Liebe groß gezogen hat. 
was ich damit sagen möchte ist. Es ist alles mektub

Wie alt warst du, als dein Vater euch verlassen hat? Und wie viele Geschwister hast du? 

das muss sehr hart für dich gewesen sein SubhanAllah. Leider machen es viele Männer. Aber selbst wenn du denkst, deine Mutter hat nie ein Fehler begangen, so wissen wir nie, was in dem Menschen steckt, der vor uns steht. 

beispielsweise ich: ich bin jung und verheiratet. Mein Mann ist gutaussehend und attraktiv ma sha Allah, aber mir fehlt sehr viel in unserer Ehe und ich bin ziemlich unglücklich. Mein Mann denkt er ist der beste Ehemann auf diesem Planeten und ich kann mich glücklich schätzen ihn zu haben, aber er gibt mir nicht das, was ich brauche... 

khair in sha Allah 

• Mitglied
vor 4 Stunden schrieb Sa3sen:

aber er gibt mir nicht das, was ich brauche... 

Was brauchst du denn zum Beispiel 🙄

• Mitglied

zB. Gemeinsame Zeit, Aufmerksamkeit, Liebe, Unterstützung, Wertschätzung und noch ein paar andere Dinge 

vor 5 Stunden schrieb Uhh99:

Was brauchst du denn zum Beispiel 🙄

• Mitglied

Weil es keine Verlustängste gibt!!!!! 

Klappt es mit der einen, bzw. dem einen nicht, dann tschüss und der/die nächste bitte. Das Angebot ist riesig. 

SABR ist ein Wort das jeder kennt, aber nur die wenigen verstehen. 

• Like 1