Jump to content
  • Create New...

Was denkst du gerade.

Recommended Posts

• Replies 502
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• DiabloRe

102

• tchikita

102

• GeheimeFrau

28

Top Posters In This Topic

Popular Posts

..und wieder andere ...haben was fettes...jeder bekommt was er verdient...auf die ein oder andere art...al hamdoulillah🙏

Bin ich etwa Ziege? Wozu habe ich Schneidezähne? 

💬 ... Er war heute beim Friseur... ob es das Foto heute gibt? ....

Posted Images

Der vorherige Thread ist aus gutem Grund gelöscht worden und das meines Erachtens sogar viel zu spät. 

Jetzt erstellst du einen identischen Thread mit "inschallah kehrt wieder Ruhe ein"?

Ich verstehe das einfach nicht, ist doch klar, dass es wieder zu brennen beginnt.

La hawla uala quata illa biAllah.

• Mitglied
DiabloRe
vor 14 Minuten schrieb Argentum:

Der vorherige Thread ist aus gutem Grund gelöscht worden und das meines Erachtens sogar viel zu spät. 

Jetzt erstellst du einen identischen Thread mit "inschallah kehrt wieder Ruhe ein"?

Ich verstehe das einfach nicht, ist doch klar, dass es wieder zu brennen beginnt.

La hawla uala quata illa biAllah.

Schwester, ob es hier brennt, per PN, in einem anderen Thread habe ich kein Einfluss. 

vor 1 Minute schrieb DiabloRe:

Schwester, ob es hier brennt, per PN, in einem anderen Thread habe ich kein Einfluss. 

Man muss es nicht heraufbeschwören und es noch provozieren, indem man einen identischen Thread eröffnet. 

Es ist ein Unterschied zu verzeichnen, wenn etwas via PN, also privat geschieht. Man sollte Auseinandersetzungen generell privat klären, unter Ausschluss aller anderen, die zu Kollateralschäden werden.

Du hast keinen Einfluss darauf, was in anderen Threads läuft, stimmt. Aber auf diesen hast du Einfluss.

Sollte es hier wieder zu Unruhen kommen, was ich nicht hoffe, denn Hoffnung stirbt zu letzt, dann bist du ursächlich dafür, weil du diesen Unruhen einen Platz bietest.

Im Allgemeinen finde ich den Thread an sich nicht schlimm, aber das was daraus gemacht wird schon und das ist allen hier klar.

Almuhim kheer in scha Allah.

• Mitglied
DiabloRe
vor 5 Minuten schrieb Argentum:

Man muss es nicht heraufbeschwören und es noch provozieren, indem man einen identischen Thread eröffnet. 

Es ist ein Unterschied zu verzeichnen, wenn etwas via PN, also privat geschieht. Man sollte Auseinandersetzungen generell privat klären, unter Ausschluss aller anderen, die zu Kollateralschäden werden.

Du hast keinen Einfluss darauf, was in anderen Threads läuft, stimmt. Aber auf diesen hast du Einfluss.

Sollte es hier wieder zu Unruhen kommen, was ich nicht hoffe, denn Hoffnung stirbt zu letzt, dann bist du ursächlich dafür, weil du diesen Unruhen einen Platz bietest.

Im Allgemeinen finde ich den Thread an sich nicht schlimm, aber das was daraus gemacht wird schon und das ist allen hier klar.

Almuhim kheer in scha Allah.

Dann sollten wir am besten alle Thread schließen, oder?

Ich habe kein Einfluss auf irgendjemanden hier und will es auch nicht.

Jeder ist für sein Handeln verantwortlich.....

• Like 1
Guest uhh99

Ne lass ihn mal stehen aber setzt vlt noch ein Fragezeichen am Ende.
Vergiss die off topic und warum du es wieder eröffnet hast.Du musst doch wissen das alle dich besser kennen als du selbst hier auf mz und in dein Schädel schauen welch absicht du besitzt, sag mashallah🙄

Im alten Fred habe ich nirgends öffentlich gelesen das man ihn schließen soll.Man konnte aber wenigstens klar erkennen wer die brandleger waren😊

Das ist mein Lieblinngsfred und für andere war er es auch oder zumindest unterhaltsam ohne die off topics.Ausserdem exestiert er schon lange ist sozusagen Kult auf Mz.

Ich mach mal weiter 

Ich denke ich gehe jetzt was essen😊😋

O die ihr glaubt, meidet viel von den Mutmaßungen; gewiss, manche Mutmaßung ist Sünde. Und sucht nicht (andere) auszukundschaften und führt nicht üble Nachrede übereinander. Möchte denn einer von euch gern das Fleisch seines Bruders, wenn er tot sei, essen? Es wäre euch doch zuwider. Fürchtet Allah. Gewiss, Allah ist Reue-Annehmend und Barmherzig.“ (Surah Al-Hujurat 49:12)

• Mitglied
DiabloRe

Ich denke, das ist

vor 1 Minute schrieb uhh99:

Ne lass ihn mal stehen aber setzt vlt noch ein Fragezeichen am Ende.
Vergiss die off topic und warum du es wieder eröffnet hast.Du musst doch wissen das alle dich besser kennen als du selbst hier auf mz und in dein Schädel schauen welch absicht du besitzt, sag mashallah🙄

Im alten Fred habe ich nirgends öffentlich gelesen das man ihn schließen soll.Man konnte aber wenigstens klar erkennen wer die brandleger sind😊

Das ist mein Lieblinngsfred und für andere war er es auch oder zumindest unterhaltsam ohne die off topics.Ausserdem exestiert er schon lange ist sozusagen Kult auf Mz.

Ich mach mal weiter 

Ich denke ich gehe jetzt was essen😊😋

Ich denke das ist eine sehr gute Idee.

Ich denke, ich mach gleich mal Feierabend.

• Mitglied
Choupette

*"Wenn Allah für Seinen Diener Gutes will, dann bestraft Er ihn in dieser Welt, und wenn Er für Seinen Diener Schlechtes will, dann hält Er seine Sünden zurück bis Er sie am Tage des Gerichts berechnet.” (Riyadu as Salihiin 1, Hadith 43)

"Niemals wird ein Muslim befallen von Mühsal oder Schwierigkeit, Trauer, Kummer, Schaden oder Leid, außer dass Allah ihm seine Sünden sühnt, sogar durch einen Dorn, der ihn sticht.” (Riyadu as Salihiin 1, Hadith 37)

• Mitglied
DiabloRe

Das ist kein Islam Thread....

Spielt jetzt nicht alle den Imam oder Imamine 

vor 16 Minuten schrieb DiabloRe:

Das ist kein Islam Thread....

Spielt jetzt nicht alle den Imam oder Imamine 

Sei doch froh, dass hier hadithe gepostet werden😍...du kassiert übrigens genauso Hassanat, denn du hast diesen Fred ins Leben gerufen...Maschallah🤷🏽‍♀️😊☀️

Guest Ich99

Abu Hurayra (radiya-llahu 'anhu) berichtete, dass der Gesandte Allahs (salla-llahu alayhi wa sallam) sagte:

{من كانت له مظلمةٌ لأخيه من عرضه أو شيءٍ فليتحلَّلْه منه اليوم قبل أن لا يكون دينار ولا درهم، إن كان له عمل صالح أُخذ منه بقدر مظلمته، وإن لم تكن له حسنات أُخذ من سيئات صاحبه فحمل عليه.}

„Wer seinem Bruder Unrecht, hinsichtlich der Verletzung seiner Ehre oder sonst irgendetwas zugefügt hat, der soll schon heute für eine Wiedergutmachung sorgen, ehe der Tag kommt, an dem diese durch (Wiedergutmachung mit) Dinar und Dirham nicht mehr möglich sein wird und an dem von seinen guten Taten so viel abgeschnitten wird, wie sein Unrecht ausmacht, und wenn ihm keine guten Taten zugeschrieben worden sind, dann wird ersatzweise etwas von den Übeltaten seines Gegners genommen und (zugunsten) des anderen gelegt.“ (Al-Buchari, 2317)