Jump to content

Quiz rund um den Islam

Guest
 Share

Recommended Posts

• Mitglied

Und es ist überliefert, dass, wer die ersten Zehn Verse von der Sure al Kahf auswenig kann, vor ad Dajjal geschützt sein wird. In einer anderen Überlieferung heißt es: die letzten zehn Verse.

Du kannst die nächste Frage stellen.

vor 1 Stunde schrieb Farasha_79:

Frage 39:

Wer ist der Dajal?

Der Dajal ist eine Gestalt, die ein große Fitna für die Menschheit darstellen wird. Dieser Fitna wird durch den Propheten Isa ibn Maryam a.s. ein Ende gesetzt.

Er hat laut den Überlieferungen einige Merkmale, an welchen man ihn erkennen kann. Da es im Laufe der Zeit schon mehrere Betrüger gegeben hat und noch kommen, wird er der größte von denen sein. Denn all diese haben etwas gemeinsam, sie täuschen vor Propheten zu sein.

Vor ihm schützen kann man sich primär durch den reinen, aufrichtigen Glauben an Allah swt, sekundär durch (wie @topten schrieb) die ersten und die letzten Zehn Verse von Surat Alkahf, tertiär mit Bittgebeten.

Frage 41:

Wie hieß die Königin von Sabaa?

• Mitglied
rawdaw
vor 41 Minuten schrieb Argentum:

Der Dajal ist eine Gestalt, die ein große Fitna für die Menschheit darstellen wird. Dieser Fitna wird durch den Propheten Isa ibn Maryam a.s. ein Ende gesetzt.

Er hat laut den Überlieferungen einige Merkmale, an welchen man ihn erkennen kann. Da es im Laufe der Zeit schon mehrere Betrüger gegeben hat und noch kommen, wird er der größte von denen sein. Denn all diese haben etwas gemeinsam, sie täuschen vor Propheten zu sein.

Vor ihm schützen kann man sich primär durch den reinen, aufrichtigen Glauben an Allah swt, sekundär durch (wie @topten schrieb) die ersten und die letzten Zehn Verse von Surat Alkahf, tertiär mit Bittgebeten.

Frage 41:

Wie hieß die Königin von Sabaa?

Balkis. Wie heißen die Söhne von nabi nouh aalaihi assalam?

vor 10 Minuten schrieb rawdaw:

Frage 42:

Wie heißen die Söhne von nabi nouh aalaihi assalam?

Die Söhne des Propheten Nuh a.s. hießen:

Sam

Ham

Yafith

Yam

Frage 43:

Wie lautet der Name der Sura, welche die selbe Anzahl Verse hat, wie die Namen Allahs swt?

• Mitglied
rawdaw
vor 4 Minuten schrieb Argentum:

Die Söhne des Propheten Nuh a.s. hießen:

Sam

Ham

Yafith

Yam

Frage 43:

Wie lautet der Name der Sura, welche die selbe Anzahl Verse hat, wie die Namen Allahs swt?

Leider falsch n Name ist falsch es sei denn yam bei arabischen anders klingt.

vor 2 Minuten schrieb rawdaw:

Leider falsch n Name ist falsch es sei denn yam bei arabischen anders klingt.

Ich habe es so aufgeschnappt, aber auch gehört, dass der Sohn Kan3an hieß. Löse es bitte auf.

• Mitglied
rawdaw
vor 1 Minute schrieb Argentum:

Ich habe es so aufgeschnappt, aber auch gehört, dass der Sohn Kan3an hieß. Löse es bitte auf.

Ja genau kan3an . ✊

• Mitglied
vor 8 Stunden schrieb Farasha_79:

Die Sure 15 Al-Hidschr 

Frage 44:

Gabriel ist der Anführer der Engel, dennoch gibt es einen Engel, der zwischen ihm und Allah swt vermittelt. Wie heißt dieser Engel?

Kannst du das näher erläutern?

vor 6 Stunden schrieb Farasha_79:

Frage 46:

Wie hieß der Ururgroßvater vom Propheten Muhammad s.a.w.?

Muhammad sas ibn Abd Allah, Ibn Abd Almutalib, Ibn Hashim, Ibn Abdi Manaaf, Ibn Alqusay..........bis hin zu Adnan.

Frage 47:

Wie hieß der Berg, auf dem sich die Arche Nuhs absetzte?

• Mitglied
vor 5 Stunden schrieb Farasha_79:

Was meinst du genau? Es ist eine Frage daher ist da nichts näher zu erläutern, die Frage ist an sich klar..... 

Ich meinte eher die Antwort darauf.

vor 12 Minuten schrieb Farasha_79:

Frage 48:

Welcher Prophet wurde auch "Israel" genannt?

Subhan Allah, die Frage wollte ich auch stellen nur umgekehrt, deswegen antworte ich mal: Yaqoub a.s.

Frage 49:

Wie hieß der Bruder von Musa a.s.?

vor 57 Minuten schrieb Farasha_79:

Frage 50:

Welcher Prophet hat als erstes mit dem Stift geschrieben?

Idriss a.s.

Frage 51:

Welchem Propheten wurde die Seele im Himmel genommen, sprich er starb im Himmel?

• Mitglied

Zu Frage 51: ich tippe hier auf Idriss a.s.

Welcher Mann oder welche Gestalt wird im Koran als weise erwähnt der Ermahnungen an seinen Sohn richtet?