Jump to content

Quiz rund um den Islam

Guest
 Share

Recommended Posts

• Mitglied
vor 19 Stunden schrieb topten:

Die Antwort lautet Zaynab bint Jahsh

Frage:

Von wem ist in der Sure 80 ('abasa) in den ersten Versen die Rede (ich meine nicht den Blinden, sein Name ist: Ibn umm maktum):

Er runzelte die Stirn und wandte sich ab , als der blinde zu ihm kam. Was läßt dich aber wissen, daß er sich nicht reinigen wollte.

Der Prophet sas.

• Mitglied

قال فيهم النبي ﷺ: يمرق مارقة على حين فرقة من المسلمين يحقر أحدكم صلاته مع صلاتهم، وقراءته مع قراءتهم، يمرقون من الإسلام ثم لا يعودون إليه، von wem ist die Rede hier? 

• Mitglied
ibnAbdullah
Am 17.11.2020 um 11:49 schrieb rawdaw:

قال فيهم النبي ﷺ: يمرق مارقة على حين فرقة من المسلمين يحقر أحدكم صلاته مع صلاتهم، وقراءته مع قراءتهم، يمرقون من الإسلام ثم لا يعودون إليه، von wem ist die Rede hier? 

Hast du den auch auf deutsch?

• Mitglied

Vielleicht Khawarij?

Nächste Frage, Wer sind die 11, die Sonne und der Mond hier:

Damals sagte Yusuf zu seinem Vater: ""O mein Vater, ich sah elf Sterne und die Sonne und den Mond, (und) ich sah sie vor mir niederfallen."

• Mitglied
Choupette
vor 26 Minuten schrieb topten:

Vielleicht Khawarij?

Nächste Frage, Wer sind die 11, die Sonne und der Mond hier:

Damals sagte Yusuf zu seinem Vater: ""O mein Vater, ich sah elf Sterne und die Sonne und den Mond, (und) ich sah sie vor mir niederfallen."

Sonne und Mond waren seine Eltern und die 11 Sterne seine Brüder

Kuran Sure 12 Vers 4 -101 

Bibel Genesis 37-50 

kann bitte jemand anders eine Frage stellen? Danke

• Mitglied
vor 9 Minuten schrieb ibnAbdullah:

Warum bezeichnete sich der Prophet saw als "Sohn der zwei geopferten"?

Hat das etwa Als erstes mit dem beinahe durchgeführten Opfer in Person von ismail Das zweite bin ich mir nicht sicher mit Onkel oder Großvater vom Propheten sas

• Mitglied
Choupette
vor 50 Minuten schrieb ibnAbdullah:

Warum bezeichnete sich der Prophet saw als "Sohn der zwei geopferten"?

Weil sein Vater (von Mohammed saw) nicht wie von seinem Großvater versprochen geopfert wurde. Er wollte ursprünglich wenn er mehr als 10 Kinder bekommt eins opfern. 

• Mitglied
ibnAbdullah
vor 6 Stunden schrieb rawdaw:

Hat das etwa Als erstes mit dem beinahe durchgeführten Opfer in Person von ismail

vor 6 Stunden schrieb Choupette:

Weil sein Vater (von Mohammed saw) nicht wie von seinem Großvater versprochen geopfert wurde.

Richtig! Ismail as und Abdullah.

Wer stellt die nächste Frage?

• Mitglied

Als dieser Prophet starb fragte ihn der Engel:

Wie war dein langes Leben (ca. 950 Jahre)?

Da sagte er: Als ob ich durch eine Tür eintrat, kurz Stand und durch die andere herausging.

Von wem ist hier die Rede?

• Mitglied
vor 33 Minuten schrieb topten:

Als dieser Prophet starb fragte ihn der Engel:

Wie war dein langes Leben (ca. 950 Jahre)?

Da sagte er: Als ob ich durch eine Tür eintrat, kurz Stand und durch die andere herausging.

Von wem ist hier die Rede?

Nou7  3alyhi assalati wa assalam

• 2 weeks later...
  • Mitglied

Um welchen Propheten geht es hier in der Geschichte?

Der Engel des Todes wurde zu einem Mann gesandt, und als er zu ihm ging, schlug der Mann ihm auf sein Auge. Der Engel ging zu seinem Herrn zurück und sagte: Du hast mich zu einem Sklaven geschickt, der nicht sterben will. Allah stellte sein Auge wieder her und sagte: "Geh zurück und sage dem Mann, er soll seine Hand auf den Rücken eines Ochsen legen, und er soll dann so viele Jahre leben wie er an Haaren des Ochsen bedeckt hat." (Da kam der Engel zu ihm und sagte es ihm gleich. Dann fragte Der Mann: "O mein Herr! Was wird dann sein?" Er sagte: "Der Tod wird dann sein." Er sagte: "(Lasst es jetzt sein.).

• Mitglied
vor einer Stunde schrieb topten:

Um welchen Propheten geht es hier in der Geschichte?

Der Engel des Todes wurde zu einem Mann gesandt, und als er zu ihm ging, schlug der Mann ihm auf sein Auge. Der Engel ging zu seinem Herrn zurück und sagte: Du hast mich zu einem Sklaven geschickt, der nicht sterben will. Allah stellte sein Auge wieder her und sagte: "Geh zurück und sage dem Mann, er soll seine Hand auf den Rücken eines Ochsen legen, und er soll dann so viele Jahre leben wie er an Haaren des Ochsen bedeckt hat." (Da kam der Engel zu ihm und sagte es ihm gleich. Dann fragte Der Mann: "O mein Herr! Was wird dann sein?" Er sagte: "Der Tod wird dann sein." Er sagte: "(Lasst es jetzt sein.).

Prophet Musa glaube ich .

• 2 weeks later...
  • Mitglied

Welcher Gefährte (Sahabi) des Propheten wird als einziger namentlich im Koran erwähnt?  33:37

Ein Tipp: Es war sein Adoptivsohn.