Jump to content
  • Create New...

wird sich die weltordnung nach covid 19 ändern?

Recommended Posts

• Mitglied
Hippasos

Biowaffen sind eine meist sinnlos. Wenn man nicht sicher ist, dass die eigene Bevölkerung immunisiert ist, dann kann sie auf einen selber zurückschlagen. Jeder dumme Geheimdienst kriegt mit, wenn in einem Land merkwüdige Impfprogramme anlaufen.

Im Zweiten Weltkrieg war der Einsatz von Gas auch kein Thema. Man hat ja im ersten gesehen, dass er nicht zu kontrollieren ist.

• Mitglied
Unsympathisch

Unabhängig davon wie Corona zum Menschen kam, sehe ich am Ende China als großen Gewinner. Also ja denke die Weltordnung könnte sich ändern.

• Like 1
  • Mitglied
Choupette
vor 3 Minuten schrieb Unsympathisch:

Unabhängig davon wie Corona zum Menschen kam, sehe ich am Ende China als großen Gewinner. Also ja denke die Weltordnung könnte sich ändern.

sehe ich auch so....

hast du eine Idee wie sich diese Veränderung auf uns, bzw unser Leben auswirken könnte?

(ich schreibe bewusst im Konjunktiv, dass die Verschwörungstheoriewarner weg bleiben) 

das zB eine ganze Generation Männern in China eine Frau fehlt, durch die  jahrzehntelange 1-Kind-Politik verursacht, ist ja längst kein Geheimnis mehr. usw. 

• Mitglied
Hippasos
vor 3 Stunden schrieb Choupette:

sehe ich auch so....

hast du eine Idee wie sich diese Veränderung auf uns, bzw unser Leben auswirken könnte?

(ich schreibe bewusst im Konjunktiv, dass die Verschwörungstheoriewarner weg bleiben) 

das zB eine ganze Generation Männern in China eine Frau fehlt, durch die  jahrzehntelange 1-Kind-Politik verursacht, ist ja längst kein Geheimnis mehr. usw. 

Ja ich denke auch, dass China der große Gewinner sein wird. Die Europäer haben alles verschlafen, die Amerikaner stemmen sich dem dagegen, ob sie es schaffen glaub ich nicht und die Russen sind wirtschafltich zu schwach.

Frauen können sich die chinesischen Männer auch in Thailand oder wo anders holen.

Guest Bruce_Wayne

ich erwarte nach der Krise eine Zeit voller Reformen. Von Gesundheits- bis Währungsreform, überall werden die Karten neu gemischt.. Auch die weltpolitische Bühne wird ihren Takt verändern. 

Kurzum: Die globalisierte Welt wird sich verändern, das steht außer Frage. 

• Mitglied
Maroc-Prinz

Während dieser Pandemie fällt auf, dass Unternehmen dringend raten auf Bargeld zu verzichten und bargeldlos zu zahlen. Für mich klingt das so, dass Corona nur ins Leben gerufen wurde, um Bargeld abzuschaffen. 

• Mitglied
Maroc-Prinz
vor 25 Minuten schrieb Gambler:

Ich sehe keinerlei Vorteile in Bargeld. Mich wundert aktuell lediglich, dass Kontaktlos-Bezahlen aktuell bei mir auch für Beträge >= 25 € ohne Pineingabe aufeinmal möglich ist ...

Bargeld ist Freiheit und auf meine Freiheit möchte ich nimmer verzichten. 

• Like 2
  • Mitglied
Hippasos
vor 8 Stunden schrieb Maroc-Prinz:

Bargeld ist Freiheit und auf meine Freiheit möchte ich nimmer verzichten. 

So ist es. Bargeldlos wirst du der gläserne Mensch. Die Krankenkasse weiß auf einmal wieviel Bier du trinkst und ob du  rauchst und schwupp geht die Prämie hoch. Also bei mir soweit es geht bargeldlos.

• Mitglied
Hippasos
vor 38 Minuten schrieb Gambler:

Mit der Nutzung eines Smartphones ist man längst schon ein gläserner Mensch ...

Soll ja noch ausgeweitet werden wegen der Corona.

• Mitglied
LiWo

Sie verändert sich bereits.... Batman ist gestern in einem kurzen Prozess von 3 Frauen schlichtweg entmannt worden! 😳

Glaub ihr nicht?! Schaut in dem "Denken-Thread"! 

Ich habe Angst um unsere Helden.... Ich hoffe, Superman bleibt in Deckung... 😨

• Mitglied
geier
vor 10 Stunden schrieb Gambler:

Ich sehe keinerlei Vorteile in Bargeld. Mich wundert aktuell lediglich, dass Kontaktlos-Bezahlen aktuell bei mir auch für Beträge >= 25 € ohne Pineingabe aufeinmal möglich ist ...

Womöglich aber viele Vorteile in Chip-Implantaten? Diese würden einem sogar das lästige mit sich Herumschleppen der Visacard ersparen. 

• Mitglied
Maroc-Prinz
vor 1 Stunde schrieb Hippasos:

So ist es. Bargeldlos wirst du der gläserne Mensch. Die Krankenkasse weiß auf einmal wieviel Bier du trinkst und ob du  rauchst und schwupp geht die Prämie hoch. Also bei mir soweit es geht bargeldlos.

Bargeld, nicht bargeldlos 😉

• Mitglied
geier

in der regel sind die, die nach solchen einschränkungen schreien, diejenigen, die anderen das toilettenpapier aus dem wagen klauen.

• Mitglied
Quds19
vor 13 Stunden schrieb Maroc-Prinz:

Für mich klingt das so, dass Corona nur ins Leben gerufen wurde, um Bargeld abzuschaffen. 

Sicher?

Corona führt zur steigenden Vermummung, der Abschaffung des Handschlages (Bestandteil der westl. Kultur) und dass die Menschen, insb. die Frauen mehr zu Hause bleiben. Auf die Alten wird mehr Rücksicht genommen.
Für mich klingt das nach einer eindeutig islamischen Signatur  

Für die Moscheen war eh nie Geld da, insofern kann man durch die Schließung jetzt etwas Strom sparen.🙄