Jump to content
  • Create New...

Recommended Posts

• Replies 71
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• LiWo

26

• IT-Mann

12

• GeheimeFrau

10

• geier

8

Top Posters In This Topic

Popular Posts

5G ist der Nachfolger von LTE bzw. 4G, im Grunde genommen ist es viel schneller. Das ist aber nicht der entscheidende Kaufkriterium. 5G wird gerade aufgebaut und die alten Standards werden werden irge

Liebe Liwo, Heutzutage ähneln sich die Smartphones sehr und unterscheiden sich lediglich in einigen Features. Daher geht es meist um die Marke und die personliche Präferenz. Es gibt aber auch gün

Posted Images

• Mitglied
GeheimeFrau
vor 4 Minuten schrieb LiWo:

Ich habe Samsung, weil ich es intuitiv bedienen kann und iPhone hat mich damals nicht gereizt, da ich mir aus Prestige-Dingen nichts ausmache. Ich glaube auch nicht, dass Frauen vorher die Softwaresysteme überprüft haben, bevor sie sich für ein Smartphone entschieden haben ... 🙄🤣

Also ich tatsächlich schon.... Ich streame gerne illegal im Internet, Serien und Filme die ich sonst nirgendwo bekomme. Die werden immer mit 6-7 Fernster mit (perverser) Werbung blockiert.

ich habe mal auf einem Samsung versucht zu streamen, hab pro Stream mehr als 30 min gebraucht weil Samsung alle Werbungen bearbeitet und noch weitergeleitet hat. In diesem Zeitraum habe ich ungewollt durch die Öffnung der Tabs 3 Abo‘s abgeschlossen.

die Apple Software ist die sicherste auf dem Markt. Es unterdrückt von vornherein die Tabs, so dass du nicht ewig weiterleitet wirst. Nach 0,4 Sekunden kann ich meinen stream also ohne Nachwirkungen genießen.

mein Samsung habe ich in dem Zeitraum bereits 6 mal gegen die Wand gehauen..  

• Mitglied
GeheimeFrau
vor 7 Minuten schrieb EintrachtSGE:

Die Bauteile bei Samsung und I Phone sind fast Identisch! Was für großer Unterschied? 

Falsch, denn die Bauteile von Samsung sind sogar besser. Samsung arbeitet mit 6fachen Gorilla Glas.

während IPhone beim ersten Kontakt mit dem Asphalt in seine Einzelteile zerspringt.

• Mitglied
LiWo
vor 7 Minuten schrieb IT-Mann:

du hast Samsung weil iphone halt bischen schwerig ist waha so ist das 😄

Ich habe doch gerade geschrieben, dass dies nicht so ist. Woher soll ich denn wissen, ob es schwieriger ist, wenn ich noch nie ein iPhone besessen habe? 🤦‍♀️

• Mitglied
GeheimeFrau

@LiWo

Wie nutzt du dein Smartphone? Einfach nur so, zur Freizeitzwecken oder arbeitest du damit? Machst du gerne Fotos? Legst du wert auf ein stabiles Netz? Oder reicht es dir in einem 3G ( ca 50 mbts ) Netz zu surfen?

Nutzt du bestimmte Streaming Dienste?

• Mitglied
LiWo
vor 4 Minuten schrieb GeheimeFrau:

@LiWo

Wie nutzt du dein Smartphone? Einfach nur so, zur Freizeitzwecken oder arbeitest du damit? Machst du gerne Fotos? Legst du wert auf ein stabiles Netz? Oder reicht es dir in einem 3G ( ca 50 mbts ) Netz zu surfen?

Nutzt du bestimmte Streaming Dienste?

Das Smartphone ist nur zu Freizeitzwecken. Ich nutze keine Streaming-Dienste, mache gerne Fotos und mir ist ein stabiles Netz super wichtig.

• Mitglied
IT-Mann
vor 9 Minuten schrieb LiWo:

Ich habe doch gerade geschrieben, dass dies nicht so ist. Woher soll ich denn wissen, ob es schwieriger ist, wenn ich noch nie ein iPhone besessen habe? 🤦‍♀️

uppps iwa waren halt 2,3 gegen eins,und arbeite gerade und hab nicht alles richtig gelesen

hier leider kein iphone fans und keine profis

wir haben auch oft kunden die noch nie iphone benutzt haben und es nicht haben möchten, da Sie gehört haben das ist schwerig und man braucht immer itunes um die daten zu übertragen und wegen bluetooth...

ma3lich Samsung ist auch gut aber finde Huawei dann bessser da die Ersatzeile günsgtiger sind

• Mitglied
geier

ipad, ipad pro, iphone11, applewatch gen.5 habe ich bereits.....noch 8 geräte dann bin ich endlich fan 

• Haha 1
  • Mitglied
LiWo
vor 5 Minuten schrieb IT-Mann:

....

ma3lich Samsung ist auch gut aber finde Huawei dann bessser da die Ersatzeile günsgtiger sind

Ein gutes Handy geht nicht kaputt!

• Mitglied
IT-Mann
Gerade eben schrieb LiWo:

Ein gutes Handy geht nicht kaputt!

wah nichan 😄 nix geht kaputt

• Mitglied
GeheimeFrau
vor 8 Minuten schrieb LiWo:

Das Smartphone ist nur zu Freizeitzwecken. Ich nutze keine Streaming-Dienste, mache gerne Fotos und mir ist ein stabiles Netz super wichtig.

Dann schließ deinen Vertrag nicht im Internet über Blau.de oder ortello ab. Das sind nämlich Internet Anbieter mit schwachem Internet (3G).

o2 surft zwar in einem 200 mbts Netz, ist aber nicht weitgehend ausgebaut. Wenn du aber in einer Großstadt wohnt, wirst du mit o2 zufrieden sein. Das ist nämlich der Anbieter der die preislich attraktivsten Angebote präsentiert. Zudem gibt es eine Vielzahl an Shops an denen man sich wenden kann bei Probleme.

ich würde dir aber empfehlen, auf Daten Automatik beim Vertragsabschluss zu achten. Das ist die Option bei o2, Yourphone usw, dass wenn dein Datenvolumen verbraucht wurde, dir automatisch 100 mbts für 2€ dazu gebucht wird. So ergeben sich jeden Monat mindesten 6€ extra kosten.

Als Smartphone kann ich dir, wenn du auf Samsung stehst, vom A40 und darunter abraten. Diese Geräte weisen einige Fehler auf.

Ich würd mir ein Angebot für ein Samsung S10 oder S10e einholen, gute Kamera, 128 GB Eigenspeicher (erweiterbar), technisches know-how und eine stabile Kamera. 

Hoffe ich konnte dir helfen. 

• Like 1
  • Mitglied
LiWo
vor 2 Minuten schrieb IT-Mann:

wah nichan 😄 nix geht kaputt

Meine Erfahrungen. 😉

• Mitglied
GeheimeFrau

Ps: über 5G brauchst du dir bei deiner Suche keine Gedanken zu machen.

Aktuell ist das 5G Netz noch im Frühstadium. Um 5G nutzen zu können, braucht man 3 Faktoren. Man braucht ein 5G fähiges Handy ( iPhone11pro und darüber, Samsung s10 5G und darüber, und das Note ), man braucht ein 5G Anbieter ( die Telekom ), und ein Ort an dem 5G eingesetzt wird (aktuell nur Berlin und Bonn).

also würde ich mir darüber erstmal keine Gedanken machen. 5G dürfte in ca 2 Jahren Standard sein, bis dahin hast du deinen jetzigen Vertrag abbezahlt und kannst dich über einen neuen informieren.

lg

• Thanks 1
  • Mitglied
LiWo
vor 3 Minuten schrieb GeheimeFrau:

Dann schließ deinen Vertrag nicht im Internet über Blau.de oder ortello ab. Das sind nämlich Internet Anbieter mit schwachem Internet (3G).

o2 surft zwar in einem 200 mbts Netz, ist aber nicht weitgehend ausgebaut. Wenn du aber in einer Großstadt wohnt, wirst du mit o2 zufrieden sein. Das ist nämlich der Anbieter der die preislich attraktivsten Angebote präsentiert. Zudem gibt es eine Vielzahl an Shops an denen man sich wenden kann bei Probleme.

ich würde dir aber empfehlen, auf Daten Automatik beim Vertragsabschluss zu achten. Das ist die Option bei o2, Yourphone usw, dass wenn dein Datenvolumen verbraucht wurde, dir automatisch 100 mbts für 2€ dazu gebucht wird. So ergeben sich jeden Monat mindesten 6€ extra kosten.

Als Smartphone kann ich dir, wenn du auf Samsung stehst, vom A40 und darunter abraten. Diese Geräte weisen einige Fehler auf.

Ich würd mir ein Angebot für ein Samsung S10 oder S10e einholen, gute Kamera, 128 GB Eigenspeicher (erweiterbar), technisches know-how und eine stabile Kamera. 

Hoffe ich konnte dir helfen. 

Datenvolumen werde ich nie überschreiten, da ich bisher nie mehr als 5 GB pro Monat verbraucht habe...

In den letzten Jahren habe ich die S-Reihe von Samsung gekauft und würde dies zukünftig wieder machen, wenn nicht bessere Vorschläge kommen. 

Yourphone und O2 werde ich nicht nutzen, da der Empfang meist sehr mau war.

• Mitglied
GeheimeFrau
Gerade eben schrieb LiWo:

Datenvolumen werde ich nie überschreiten, da ich bisher nie mehr als 5 GB pro Monat verbraucht habe...

In den letzten Jahren habe ich die S-Reihe von Samsung gekauft und würde dies zukünftig wieder machen, wenn nicht bessere Vorschläge kommen. 

Yourphone und O2 werde ich nicht nutzen, da der Empfang meist sehr mau war.

Samsung S-Reihen ist eine gute Wahl laut deinen Interessen. 

dann wohnst du in einer Kleinstadt wo o2 nicht gut ausgebaut. In dem Falle würde ich dir die Telekom empfehlen. Da fängt der kleinste Vertrag bei 6 GB an, und von der Netzqualität sind sie auf Platz 1 in DE.

Natürlich liegt bei diesem Anbieter die Preisklasse etwas höher an, dafür mit mehr Qualität dahinter. Sie arbeiten bei der Abzahlung der Geräte mit einer 1 zu 1 Subvention.

Vodafone würde ich dir aus privaten Gründen nicht empfehlen, weil dass meiner Meinung nach der größte Saftladen ist.  

• Mitglied
GeheimeFrau
vor 22 Minuten schrieb Mr_Nobody:

Nach all dem was die chinesische Regierung den Uiguren antut werde ich lieber 200 Euro mehr an die Japaner ausgeben, auch wenn sie selbst teilweise in China produzieren lassen, aber naja ...

Alle Hersteller produzieren ihre Geräte in China.... dass hat dann auch nichts mit Solidarität ggü. der Uiguren zu tuen..  

mach lieber du‘a, damit hilfst du ihnen eher als auf ein Huawei zu verzichten..