Jump to content

Sign in to follow this  
Guest schnuckita20

Segmüller / Storno

Recommended Posts

Guest schnuckita20
Salamolaikom Ihr Lieben, und zwar meine Eltern haben sich eine Küche bei Segmüller in Weiterstadt bestellt. Mussten Vorschuss 300 euro bezahlen, ein Tag später habe ich angerufen und den Auftrag stornieren lassen. So wie ich bei meiner Arbeit in Karstadt kenne, darf der Kunde innerhalb 14 Tage vom Kauf zurück treten. Mir ist klar das Karstadt karstadt ist und Segmüller Segmüller. in den AGBs habe ich jetzt nichts ansprechbares gefunden. jetzt schreiben die uns das wir die 300 euro nicht zurück bekommen und noch mehr dazu zahlen müssten knapp 200 euro, da das in der Regel so wäre , das bei stornierungen, 25% des Gesamtbetrages Segmüller bekommt. ??? inshallah kennt sich jemanden aus und hilft mir. Schoukran Lg Edited by schnuckita20

Suksuu
AW: Segmüller / Storno [QUOTE=schnuckita20;188200]Salamolaikom Ihr Lieben, und zwar meine Eltern haben sich eine Küche bei Segmüller in Weiterstadt bestellt. Mussten Vorschuss 300 euro bezahlen, ein Tag später habe ich angerufen und den Auftrag stornieren lassen. So wie ich bei meiner Arbeit in Karstadt kenne, darf der Kunde innerhalb 14 Tage vom Kauf zurück treten. jetzt schreiben die uns das wir die 300 euro nicht zurück bekommen und noch mehr dazu zahlen müssten knapp 200 euro, da das in der Regel so wäre , das bei stornierungen, 25% des Gesamtbetrages Segmüller bekommt. ??? inshallah kennt sich jemanden aus und hilft mir. Schoukran Lg[/QUOTE] Ist die Küche speziell für euch gemessen worden ? Ist das eine Standard Küche??? Wenn Segmüller schon mit der Arbeit begonnen hat, sprich das sägen und blabla... dann wird es schwierig... Ruf mal die "Verbraucher Zentrale" an 06151 27999-0 Ansonsten lese dir nochmal GENAU das kleingedruckte UND auf was du unterschrieben hast.

November
AW: Segmüller / Storno Salam , bei Segmüller ist es leider so. Die haben keine 14Tage frist. Das einzige was du machen kannst ist, dich mit denen auf einen Gutschein einigen, also du bekommst das Geld nicht wieder sondern kaufst in dem Wert was anderes. Eine Freundin hat leider auch die Erfahrung gemacht! Unddie einzige Lösung war der Gutschein. LG

Guest schnuckita20
AW: Segmüller / Storno [QUOTE=BugsBunny;188204]Ist die Küche speziell für euch gemessen worden ? Ist das eine Standard Küche??? Wenn Segmüller schon mit der Arbeit begonnen hat, sprich das sägen und blabla... dann wird es schwierig... Ruf mal die "Verbraucher Zentrale" an 06151 27999-0 Ansonsten lese dir nochmal GENAU das kleingedruckte UND auf was du unterschrieben hast.[/QUOTE] das ist eine Standard Küche. die war auch schon auf lager, jetzt nicht extra für uns nochmals bestellt, da meine Eltern wollte das die Lieferzeit nicht so lange dauert, haben die sich eine ausgesucht, die noch auf Lager war. okey schoukran ;)

Guest schnuckita20
AW: Segmüller / Storno [QUOTE=November;188205]Salam , bei Segmüller ist es leider so. Die haben keine 14Tage frist. Das einzige was du machen kannst ist, dich mit denen auf einen Gutschein einigen, also du bekommst das Geld nicht wieder sondern kaufst in dem Wert was anderes. Eine Freundin hat leider auch die Erfahrung gemacht! Unddie einzige Lösung war der Gutschein. LG[/QUOTE] kher INshallah schoukran, ja Gutschein wäre ja Jackpot, allerdings meinen die das 25% des Gesamtbetrages Ihnen gehört, dass heisst die wollen uns den Vorschuss Betrag 300 € nicht als Gutschein austellen. Aber ich informiere mich da , Schoukran

Guest dahia
AW: Segmüller / Storno [I]Salam 3alikum Selbst wenn du nicht angezahlt hättest müsstest du die 25% zahlen. Das ist nun mal die Regelung bei Segmüller, sobald du unterschrieben hast gilt der Vertrag auch wenn noch nichts in die Wege geleitet ist. Ich wollte auch direkt ein Tag nach dem Vertragsabschluß das ganze stornieren aber musste dann mit schrecken feststellen das dies bei Segmüller nicht so einfach ist. Lies dir die Rückseite deines Vertrages durch, da steht alles drin. Du kannst vom Kauf zurücktreten aber Segmüller behält die 25% ein oder ... du Kaufst für mindestens den gleichen Verkaufswert andere Möbelstücke... oder du zahlst dies und bekommst es dann bei einem späteren Kauf zum mind. gleichen Wert angerechnet. Nachdem ich mich beim Verbraucherschutz erkundigt habe habe ich mich dafür entschieden ein anders Möbelstück zu kaufen.....dies war dann auch mein letzter kauf bei Segmüller.[/I]:D lg dahia

Guest
AW: Segmüller / Storno viele ergeht es so wie dir 25% wird behalten und der Rest per Gutschein ausgestellt...würde jedem abraten dort zu kaufen außer man ist sich wirklich 100% sicher, dass richtige gewählt zu haben.

Guest JASON
AW: Segmüller / Storno [QUOTE=schnuckita20;188200]Salamolaikom Ihr Lieben, und zwar meine Eltern haben sich eine Küche bei Segmüller in Weiterstadt bestellt. Mussten Vorschuss 300 euro bezahlen, ein Tag später habe ich angerufen und den Auftrag stornieren lassen. So wie ich bei meiner Arbeit in Karstadt kenne, darf der Kunde innerhalb 14 Tage vom Kauf zurück treten. Mir ist klar das Karstadt karstadt ist und Segmüller Segmüller. in den AGBs habe ich jetzt nichts ansprechbares gefunden. jetzt schreiben die uns das wir die 300 euro nicht zurück bekommen und noch mehr dazu zahlen müssten knapp 200 euro, da das in der Regel so wäre , das bei stornierungen, 25% des Gesamtbetrages Segmüller bekommt. ??? inshallah kennt sich jemanden aus und hilft mir. Schoukran Lg[/QUOTE] ihr habt doch ein kaufvertrag da müsste es doch drinstehen