Jump to content

Hochzeit kosten Deutschland

hanspeter
 Share

Recommended Posts

• Mitglied
hanspeter

Salam o'aleikum liebe Geschwister.

Ich (M) möchte in'sha'allah bald den Bund der Ehe eingehen und deshalb auch interessehalber auch wissen, mit welchen Kosten ich da rechnen sollte ( z.b. Catering, Kameramann/Frau, Saal etc..) Es sollte eine einfache Hochzeit sein in einer eigentlich vertrauten Atmosphäre, jedoch würde ich erstmal ca 150-200 Personen einkalkulieren

Was mich auch interessieren würde ist, ob die Frau auch was dazu beizutragen hat, oder ob Mann alles zahlen muss!?

• Mitglied
Unsympathisch
vor 6 Stunden schrieb hanspeter:

Ich (M) möchte in'sha'allah bald den Bund der Ehe eingehen und deshalb auch interessehalber auch wissen, mit welchen Kosten ich da rechnen sollte ( z.b. Catering, Kameramann/Frau, Saal etc..) Es sollte eine einfache Hochzeit sein in einer eigentlich vertrauten Atmosphäre, jedoch würde ich erstmal ca 150-200 Personen einkalkulieren

Was mich auch interessieren würde ist, ob die Frau auch was dazu beizutragen hat, oder ob Mann alles zahlen muss!?

Die Frau trägt oft auch was dazu. Aber das muss dann zusammen besprechen. Wenn ich als Mann eher eine schlichte, einfache Hochzeit möchte und die Frau dann etwas größeres,  erwarte ich das sie was beisteuert. Zu den Kosten. Du kannst eine Hochzeit haben für 5k oder eine für 20k. Das hängt von vielen Faktoren ab. 150-200 insgesamt? Feiern die Männer auch in der Halle oder sind sie in der Moschee?

• Thanks 1

• Mitglied
WildeHilde

Ich empfehle dir, einfach mal ein paar Angebote einzuholen. Einfach mal bei Facebook nach Dienstleistern schauen für Catering, Fotografie, Torte evtl. Negafa, Anasheed Gruppe, Gastgeschenke usw. Sprich deine Zukünftige mal an, ob sie bestimmte Vorstellungen hat und/oder vielleicht schon weiß welche Dienstleister sie möchte. Wenn du dir dann einige Angebote eingeholt hast, hast du auch ein besseren Überblick was die Kosten angeht. Tipp: Wenn es z.B ein türkischer Saal ist, bieten die auch manchmal Packetpreise an wo dann z.B Kellner, Torte, Kamerateam usw. mit inbegriffen sind. Aus welcher Stadt kommst du denn? Vielleicht hat jemand Tipps. 

• Thanks 1

Guest Der_Maure

Bei einer islamisch konformen Hochzeit, ohne Haram, ohne Fassad in einem moderaten Rahmen wird Allah dir die Kosten überschaubar machen. 

Khier inschaa Allah 

Zeremonie in der Moschee 🙄

Nur Familienmitglieder.Max.10 Personen und nur eine Freundin darf die Frau einladen wenn sie überhaupt  ihre Freundin bleiben darf;)
Danach zu Alis Halal Burger.jede Person ein Menü,Burger Pommes cola unter fünf Euro hamdulillah🙄

Beim verlassen der Imbissbude bzw bei der Verabschiedung bekommt jeder Gast ein 🍬 vom Aldi 🙄 

Das alles für nicht mal ein hunni;)

Kheer inshallah 

• Mitglied
Unsympathisch
vor 16 Minuten schrieb Maxi:

Nur Familienmitglieder.Max.10 Personen und nur eine Freundin darf die Frau einladen wenn sie überhaupt  ihre Freundin bleiben darf;)
Danach zu Alis Halal Burger.jede Person ein Menü,Burger Pommes cola unter fünf Euro hamdulillah🙄

Beim verlassen der Imbissbude bzw bei der Verabschiedung bekommt jeder Gast ein 🍬 vom Aldi 🙄 

Kheer inshallah 

Kann mir keinen gelungeren Abend vorstellen. 

• Mitglied
Choupette
vor 26 Minuten schrieb Maxi:

Kheer inshallah 

was für Halal Ali.... geht's noch? 😳

nach der Zeremonie gibt's im Gemeinschaftsraum der Moschee, (mitgebrachtes, selbst gebackenes) Gebäck & Atay.... 

das reicht. 

da biste mit 30€ dabei und kannst den Rest von deinem huni der Moschee spenden. 

Halal Ali....in irgend so ne "Siff Burger Bude"..... tzzz.... 

Männerromantik 

🙄

vor einer Stunde schrieb Unsympathisch:

Kann mir keinen gelungeren Abend vorstellen. 

Dann warte erstmal die Nacht ab🙄

vor 58 Minuten schrieb Choupette:

was für Halal Ali.... geht's noch? 😳

nach der Zeremonie gibt's im Gemeinschaftsraum der Moschee, (mitgebrachtes, selbst gebackenes) Gebäck & Atay.... 

das reicht. 

da biste mit 30€ dabei und kannst den Rest von deinem huni der Moschee spenden. 

Halal Ali....in irgend so ne "Siff Burger Bude"..... tzzz.... 

Männerromantik 

🙄

Ja sorry ich wollte es nur bissi modern machen,Restaurant und so...Der Halal Ali liefert auch;)

• Mitglied
Choupette
vor 4 Minuten schrieb Maxi:

Dann warte erstmal die Nacht ab🙄

Ja sorry ich wollte es nur bissi modern machen,Restaurant und so...Der Halal Ali liefert auch;)

das nimmt aber der "Moschee-Heirat" die Romantik..... 

jetzt hör doch ma auf mit diesem Halal Ali.... 

die Burger die der kann, kann man auch daheim (besser) machen....

:)

vor 8 Minuten schrieb Choupette:

das nimmt aber der "Moschee-Heirat" die Romantik..... 

jetzt hör doch ma auf mit diesem Halal Ali.... 

die Burger die der kann, kann man auch daheim (besser) machen....

Kann man eigentlich in Las Vegas Halal heiraten?

romantischer gehts doch nicht 🙄

• Mitglied
Choupette
vor 2 Minuten schrieb Maxi:

Kann man eigentlich in Las Vegas Halal heiraten?

romantischer gehts doch nicht 🙄

naja, wie soll ich sagen, normalerweise heißt es, "unterschiedliche Meinungen beleben den Diskurs"

aber in Sachen Romantik laufen wir Beide in so unterschiedliche Richtungen, dass ich etwas überfordert bin.

🙄

denn ich dachte schon bei diesem "Halal Ali" schlimmer geht's nimma....

aber, du hast es geschafft...

für mich wäre romantischer, im Sommer im campo.... mit Schaf am Spieß, Zelt, live Musik und allem drum und dran....

die weißen Tauben lässt man nicht fliegen, sondern sie landen braun gegrillt aufm couscous....

usw

also nix Las Vegas, womöglich noch in ne Show von Britney Spears......

🙄

Guest Nayla
vor 18 Stunden schrieb hanspeter:

Salam ua aleikum lieber Bruder,

Erstmal mabruk und möge Allah swt deine Ehe segnen. AMIN

In der Regel ist es so: Der Mann zahlt Saal und Essen ( Catering 25-35 € pro Person je nachdem was ihr bestellt) bei ca. 200 Personen musst du bei einem 3 Gänge Menü ca. 10000 Euro zahlen da ist Saal inbegriffen. 

Die Frau trägt folgende Kosten: Brautkleid, Negafa, Kekse, Dj und Torte, das sind ca" 4000-5000 Euro. Dann zahlt sie ihr Hennaabend, die letzten Jahre wurden die Hennaabende bei uns im Familien und Bekanntenkreis immer in einem kleinen Saal gefeiert. 

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Salam ua aleikum 

vor 6 Minuten schrieb Choupette:

naja, wie soll ich sagen, normalerweise heißt es, "unterschiedliche Meinungen beleben den Diskurs"

aber in Sachen Romantik laufen wir Beide in so unterschiedliche Richtungen, dass ich etwas überfordert bin.

🙄

denn ich dachte schon bei diesem "Halal Ali" schlimmer geht's nimma....

aber, du hast es geschafft...

für mich wäre romantischer, im Sommer im campo.... mit Schaf am Spieß, Zelt, live Musik und allem drum und dran....

die weißen Tauben lässt man nicht fliegen, sondern sie landen braun gegrillt aufm couscous....

usw

also nix Las Vegas, womöglich noch in ne Show von Britney Spears......

🙄

Ach weißt du was?ich lasse die Frau entscheiden wo es nach der Moschee hingeht...da macht Mann nichts falsch🙄

Und Vegas fällt flach...Nachher verzocke ich noch meine Frau dort🙄🤪🤣

• Mitglied
Choupette
vor 3 Minuten schrieb Maxi:

Ach weißt du was?ich lasse die Frau entscheiden

mabrouk....diese Ehe wird funktionieren...  😉