Jump to content

Sign in to follow this  
Hippasos

Arabischer Frühling 2.0

Recommended Posts

Hippasos

Nachdem der arabische Frühling 1.0 wohl so ziemlich in die Hosen gegangen ist, mit vielen Opfern übrigens, entwickelt sich seit einem Jahr wohl ein neues Protestpotential. Das ganze ist irgendwie an mir vorbeigegangen, aber jetzt bin ich zufällig darauf gestoßen.

Massenproteste in der arabischen Welt

Ist das der Arabische Frühling 2.0?

Fast ein Jahrzehnt nach dem weitgehenden Scheitern des Arabischen Frühlings baut sich im Nahen Osten und Nordafrika eine neue Protestwelle auf. Was wird diesmal anders sein? Werden sich die Hoffnungen der Demonstranten erfüllen? Von Marwan Muasher

Quelle: https://de.qantara.de/inhalt/massenproteste-in-der-arabischen-welt-ist-das-der-arabische-frühling-20

Ich kopiere hier nichts rein aus dem Artikel, sonst erreichen mich wieder Klagen wegen zuviel Text.

M3aLem

Wir wissen alle,wer das ganze steuert und was diese damit bezwecken,Nacktheit = Freiheit,sittenlosigkeit,Religions Reformation u.s.w,vor kurzem fand ein versammlung von al azhar unter dem Titel -internationale Kongress zu Erneuerung des Islamischen Denkens-

Ahmad Tayib shaikh von al azhar ganz vorne.

Hippasos
vor 3 Stunden schrieb M3aLem:

Wir wissen alle,wer das ganze steuert und was diese damit bezwecken,Nacktheit = Freiheit,sittenlosigkeit,Religions Reformation u.s.w,vor kurzem fand ein versammlung von al azhar unter dem Titel -internationale Kongress zu Erneuerung des Islamischen Denkens-

Ahmad Tayib shaikh von al azhar ganz vorne.

Die Mädels auf dem Foto sind nicht nackt. Wie sie sonst sind geht mich nichts an.

M3aLem
vor 1 Stunde schrieb Hippasos:

Die Mädels auf dem Foto sind nicht nackt. Wie sie sonst sind geht mich nichts an.

Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.

Unknown_Identity
vor 8 Minuten schrieb JackDanielsRe:

Alles geht den Bach runter.....

Achtet auf euch und eure Familien...

nicht nur den Bach sondern gleich die Niagarafälle hinab. 😶 

Hippasos
vor 16 Stunden schrieb M3aLem:

Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.

Was hat ein Schüler geschrieben, als er in der Klassenarbeit beantworten sollte, wann Rom erbaut wurde: Rom wurde in der Nacht erbaut! Begründung s.o.

M3aLem

Es hat vielleicht keinen sinn aber ich versuch es mal trotzdem,das ganze Frühlings tohuwabohu dient nur einen einzigen zweck,nämlich ein bestimmtes System zu installieren,ein bestimmte ordnung und Denkweise,und diese Prozesse ist schleichend,dass geschieht nicht von heute auf morgen,die schrittweise Vorgehensweise ist ganz genau geplant,und das ganze wird solange wiederholt,bis die Operation gelingt oder der Patient ToT ist,unterschiedlicher menschen mit unterschiedlicher Vorstellung von Freiheit,gehen gemeinsam auf die Straße und in solchen Ländern,ist es schon vorgesehen dass es in einer Katastrophe und chaos endet,und in den ganzen durcheinander,haben die drahtzieher leichtes spiel ihre pläne durchzuführen,so das war die erklärung für Schüler.

Und das Ergebnis sehen wir.

Hippasos
vor 17 Stunden schrieb M3aLem:

Es hat vielleicht keinen sinn aber ich versuch es mal trotzdem,das ganze Frühlings tohuwabohu dient nur einen einzigen zweck,nämlich ein bestimmtes System zu installieren,ein bestimmte ordnung und Denkweise,und diese Prozesse ist schleichend,dass geschieht nicht von heute auf morgen,die schrittweise Vorgehensweise ist ganz genau geplant,und das ganze wird solange wiederholt,bis die Operation gelingt oder der Patient ToT ist,unterschiedlicher menschen mit unterschiedlicher Vorstellung von Freiheit,gehen gemeinsam auf die Straße und in solchen Ländern,ist es schon vorgesehen dass es in einer Katastrophe und chaos endet,und in den ganzen durcheinander,haben die drahtzieher leichtes spiel ihre pläne durchzuführen,so das war die erklärung für Schüler.

Und das Ergebnis sehen wir.

Du magst ja vielleicht Recht haben, aber die Menschen wollen eine Veränderung. Warum wollen sie den alle nach Europa, weil sie bei sich keine Zukunft sehen. Das ist doch der Punkt.

Hippasos
vor 3 Minuten schrieb JackDanielsRe:

Jeder Mensch möchte in Frieden Leben. 

Luxus bedeutet nicht gleich, Luxusgüter. 

Schau dir doch mal bitte die muslimischen Länder an.

Überall stillstand oder Rückstufung....

In Europa ist es einfacher Fuß zufassen und lässt sich friedlicher leben. 

Weiß ich doch. Luxus ist tatsächlich, in Frieden zu leben, eine intakte Familie zu haben, gute Freunde, Spaß an der Arbeit, die einem auch ein sorgenfreies Leben ermöglicht, seinen Hobbys nachgehen zu können usw. Auch der Millionär kann nicht mehr essen als wir.