Jump to content
  • Create New...

Unglücklich verheiratet

Recommended Posts

Guest Der_Maure
vor 54 Minuten schrieb JackDanielsRe:

laugh laughing GIF

Die weiß genauso viel wie du, glaub mir das mal.....meinst Du ihr habe ich was von mir Privates Preis gegeben? Ha ha ha....

Die war und bleibt eine Linke Ratte ;)

Es gibt niemanden der Linker und ekelhafter ist als du. 

• Replies 105
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Choupette

11

• Lionheart

5

• Suleika

5

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Man kann viel ertragen, auf Veränderungen hoffen und dahingehend helfen aber täglicher Alkoholkonsum ist schon next level shit. Ich weiß nicht in wie weit die Religion außer der Nikah für euch ei

und heute übernehmen sie danach die Verantwortung und versuchen ihren Ehemännern zu helfen.  Die Frauen hatten früher weder eine andere Möglichkeit, noch Chancen anders zu reagieren.  Heute

Ich möchte echt ungern das hier einige anfangen ihn zu verurteilen ich habe um Rat gefragt.  Wir sind erstmal nur islamisch verheiratet aber haben schon einen Termin fuers Standesamt und fuer ein

Posted Images

• Mitglied
Choupette
vor 5 Minuten schrieb M3aLem:

Und schon wird das thema,geschändet,missbraucht,misshandelt und zweckentfremdet :-))

das finde ich auch sehr schade

deshalb @Whoopie

sollte er tatsächlich jeden Tag über einen größeren Zeitraum Alkohol trinken, suche dir/euch unbedingt professionelle Hilfe bei der Suchtberatung. 

Das Problem ist zu groß für euch alleine.... 

hab keine Angst, es braucht/zeigt Stärke und charakterliche Größe, sich Hilfe zu holen, für Dinge die man nicht selbst, oder alleine bewältigen kann. Der Mensch wächst in und an seinen Aufgaben. Du schaffst das. 

Gebete und Dua sind in einer schwierigen Zeit sehr gute Helfer, aber lösen nicht dein Problem, wenn du selbst nichts dafür tust. 

In diesem Sinne....

alles Gute, viel Kraft und vor allem Geduld

• Mitglied
Suleika

Ich würde ihm auch noch mal klar machen....wie die Lage für dich gerade aussieht und das du sogar über Trennung nachdenkst...ich glaube das ist ihm wirklich noch gar nicht bewusst. ...
Männer ticken da ja ganz anders als wir und vielleicht hat dein Ehemann... den ernst der Lage einfach noch gar nicht kapiert..🤷‍♂️

Und wie Lady Gaga da oben geschrieben  hat...wenn du auf manche hier hörst...wirst du ganz irre oder so ....

Rede mit deiner und  seiner Familie...gemeinsam werdet ihr schon eine Lösung finden ....in scha Allah  

• Mitglied
Suleika
vor 6 Minuten schrieb Maxi:

Wann liest du mal hier das jemand glücklich verheiratet ist😏

naja erst wenn ich unter die Haube komme vlt🙄

nicht mal dann... 🤣

Wann ist das genau 😁

• Mitglied
Suleika

Zum Thema Alkohol.. nehm es nicht auf die leichte Schulter... stell ihm eine Ultimatum  entweder oder ..

Bevor es zu spät ist...Allah i3aunek 

• Thanks 2
  • Mitglied
Choupette
vor 14 Minuten schrieb Maxi:

Wann liest du mal hier das jemand glücklich verheiratet ist😏

naja erst wenn ich unter die Haube komme vlt🙄

nicht mal dann... 🤣

das ist hier selten, aber das gibt es!

in einem anderen Thread hat eine Userin erzählt, dass sie zum ersten Date ihren Bruder mitgenommen hat und jetzt bereits 10 Jahre glücklich verheiratet ist.  mashallah

Aber das ist hier wie im Straßenverkehr, man schaut hauptsächlich auf die "Unfälle" 

kaum einer lobt, oder sieht die, die sich richtig verhalten. 

Guest Maxi
vor 24 Minuten schrieb Suleika:

Wann ist das genau 😁

Ich muss erst 100 Kilometer laufen bis ich am Ziel bin.hab erst 5 km zurückgelegt.dank Sabine konnte ich ne Pause einlegen 😂

vor 27 Minuten schrieb JackDanielsRe:

Kommt immer drauf an wie man es sieht....

Jeder definiert Glück anders.....

Hut ab auf dein Glück/Ehe.inshallah sieht ihr euch im Paradies wieder(das war jetzt ernst gemeint🙄und Respekt wie du alles so managst😂🙄

• Mitglied
kleinunddick
vor 13 Stunden schrieb Whoopie:

Hallo meinen lieben, 

ich bin schon seit mehreren Jahren ein stilles Mitglied, hab mir aber wegen des persönlichen Thema ein neues Profil erstellt. 

Nun zu mir ich bin frisch verheiratet vorerst zwar" nur "islamisch,aber wir sind schon zusammen gezogen dsw hatten wir auch schon geheiratet. Alles ganz offiziell mit beiden Familien, er ist zwar Türke, dies war jedoch kein pb für meine Familie. 

Wir waren zuvor schon für ein Jahr zusammen, weswegen mir dieser Schritt auch einfach fiel, jedoch scheine ich diese Entscheidung schon zu bereuen. 

Er verdient nicht viel geld, welches auch nicht unbedingt ein pb für mich ist, kann aber zeitgleich auch nicht mit Geld umgehen. Aktuell ist es kein Thema, da ich ja noch selbst welches verdiene aber was passiert wenn ich mal wegen den Kindern ne zeitlang zuhause bleiben muss? Dieser leichtsinnige Umgang mit dem geld war mir vorher garnicht so bewusst.. Naja das ist auch eigentlich garnicht das thema worum es geht.. 

Ich vertraue ihm(wieso auch nicht) ich werde nicht anfangen mich dahingehend verrückt zu machen er gibt mir auch keine Gründe. AAAABER er unternimmt einfach nichts mit mir. In dem ganzen Jahr waren wir vielleicht  zehn mal unterwegs, selbst seinen Geburtstag wollte er lieber mit seinen Jungs verbringen insgesamt ist er viel lieber irgendwo in nem Café anstatt die Zeit mit mir zu verbringen. Ich verbiete es ihm auch nicht, jedoch sollte es sich in maßen halten. Tut es aber nicht 

Zudem bleibt er auch echt lange weg und trinkt auch gut was an Alkohol. Ich wusste ja das er Trinkt(ich dachte aber das sich das legt) aber er trinkt jeden Abend bestimmt hier und da einen Wein und wenn er unterwegs ist trinkt er echt viel. Ich möchte mit nicht anmaßen ihn zu verteilen jedoch mache ich mir Sorgen um Gedanken um meine Zukunft 

Was soll ich tun ich hatte das Thema schon mehrere Male Angesprochen jedoch ohne Erfolg. Ich kann dieses Thema unmöglich mit meinem Privat Umfeld besprechen und ihn einfach verlassen ist dich auch garnicht so einfach... 

Salam u alaykum Schwester, 

Ich möchte Dich nicht blöd anmachen, jedoch würde ich mir in deiner Situation Gedanken machen, was dich eher stört. Ist es das Geld, die fehlende Zeit mit Dir oder der Alkohol? 

Ich würde Dir raten, deine Offenheit und Ehrlichkeit am richtigen Ort zu platzieren. 

Bei euch im Wohnzimmer! 

Setz dich mit deinem Mann hin und berichte ihm das genau so, dass du Bedenken hast, weil er nicht verantwortungsbewusst mit seinem Geld umgeht etc. Wenn er dies nicht so sieht, struktiert ganz klar, wer was im Haushalt macht bzw. zahlt.

Schafft euch eine Haushaltskasse an oder oder oder, da gibt es sooo viele Möglichkeiten, da auf einen Nenner zu kommen.

Wusstest du vor der Ehe von seinem Hang zum Alkohol?

Alkohol ist ein ganz klares No Go, ermahne ihn und bringe ihm nahe wieso es uns verboten wurde.

Redet miteinander, nicht mit Fremden übereinander. Ihr seid verheiratet, da kann man nicht bei jeder Kleinigkeit (Alk ist nicht gemeint!!) an eine Trennung denken. 

Möge Allah deine Sitiuation verbessern. ♥ Amin

• Like 2
Guest Maxi
vor 6 Stunden schrieb Hausmann008:

welcher Imam hat euch denn islamisch verheiratet? von welcher Moscheegemeinde?

Was spielt das für eine Rolle welcher Imam und welche Moschee bei ihren Problemen 😳

Guest Maxi
vor 51 Minuten schrieb Hausmann008:

eine große. Der Imam der so leichtfertig ohne einer standesamtlichen Urkunde, "islamisch" verheiratet sollte man die Augen öffnen.

Ach so..dachte das wäre alles offiziell:)

• Mitglied
Hausmann008
vor 2 Minuten schrieb Maxi:

Ach so..dachte das wäre alles offiziell:)

Wie ich das rausgelesen habe, nur "islamisch": Kann mich da aber auch irren.

• Like 1
  • Mitglied
vor 14 Stunden schrieb Whoopie:

Hallo meinen lieben, 

ich bin schon seit mehreren Jahren ein stilles Mitglied, hab mir aber wegen des persönlichen Thema ein neues Profil erstellt. 

Nun zu mir ich bin frisch verheiratet vorerst zwar" nur "islamisch,aber wir sind schon zusammen gezogen dsw hatten wir auch schon geheiratet. Alles ganz offiziell mit beiden Familien, er ist zwar Türke, dies war jedoch kein pb für meine Familie. 

Wir waren zuvor schon für ein Jahr zusammen, weswegen mir dieser Schritt auch einfach fiel, jedoch scheine ich diese Entscheidung schon zu bereuen. 

Er verdient nicht viel geld, welches auch nicht unbedingt ein pb für mich ist, kann aber zeitgleich auch nicht mit Geld umgehen. Aktuell ist es kein Thema, da ich ja noch selbst welches verdiene aber was passiert wenn ich mal wegen den Kindern ne zeitlang zuhause bleiben muss? Dieser leichtsinnige Umgang mit dem geld war mir vorher garnicht so bewusst.. Naja das ist auch eigentlich garnicht das thema worum es geht.. 

Ich vertraue ihm(wieso auch nicht) ich werde nicht anfangen mich dahingehend verrückt zu machen er gibt mir auch keine Gründe. AAAABER er unternimmt einfach nichts mit mir. In dem ganzen Jahr waren wir vielleicht  zehn mal unterwegs, selbst seinen Geburtstag wollte er lieber mit seinen Jungs verbringen insgesamt ist er viel lieber irgendwo in nem Café anstatt die Zeit mit mir zu verbringen. Ich verbiete es ihm auch nicht, jedoch sollte es sich in maßen halten. Tut es aber nicht 

Zudem bleibt er auch echt lange weg und trinkt auch gut was an Alkohol. Ich wusste ja das er Trinkt(ich dachte aber das sich das legt) aber er trinkt jeden Abend bestimmt hier und da einen Wein und wenn er unterwegs ist trinkt er echt viel. Ich möchte mit nicht anmaßen ihn zu verteilen jedoch mache ich mir Sorgen um Gedanken um meine Zukunft 

Was soll ich tun ich hatte das Thema schon mehrere Male Angesprochen jedoch ohne Erfolg. Ich kann dieses Thema unmöglich mit meinem Privat Umfeld besprechen und ihn einfach verlassen ist dich auch garnicht so einfach... 

Hallo Woopie,

was spricht dagegen, dass ihr nur islamisch geheiratet habt? Welche Rechte hast du nach einer, Scheidung „? Wie läuft die Scheidung in diesem Fall?

In diesem Fall hast du absolut keine Rechte und wenn der Türke genug hat wird er einfach abhauen ohne mit den Wimpern zu zucken...Er wird dir eines Tages erzählen, dass seine Familie doch dagegen hat und er seine Cousine Aisha aus der Türkei heiraten soll!!

Einer der nicht viele Zeit mit dir verbringen will, obwohl ihr frisch verheiratet seid ist eine Ente... Er hat für dich nicht was übrig Mädchen. So ein Kandidat hat andere Pläne und das schlimmer ohne dich. Du bist eine Nette Abwechslung, eine naive Dame mit der man das durchziehen kann. Du trägt immer noch die Rosebrille …Stimmt?

Zu einer Partnerschaft gehört auch mal Tacheles zu reden und das Kind beim Namen zu nennen. Entweder seid ihr ein Team oder kein Team. Ihr sollt auch Standesamtlich heiraten, damit DU alle Rechte Genießen kannst und du muss mit ihm sachlich über den Konsum vom Alkohol reden...Wenn er dich doch liebt, wird er das Problem bekämpfen und sich vom Alkohol entfernen. Entweder durch Therapie oder aus eigner Kraft für deine Liebe.

Er muss eine Entscheidung treffen, entweder DU oder das Saufen? Gerade für Muslime, das ist doch no go und gegen alle Familienstrukturen und die Zukunft der Familie. Nur islamisch zu heiraten, hört sich nach einer Manipulation des Partners...Wir leben hier in Deutschland und wir sollen zum Teufel die Gesetze auch hier respektieren und durchführen ....Ich denke , du bist für ihn nur eine billige Lücke , die er nach Belieben füllen kann, er hat nicht übrig für dich und er weiß , wie er dich manipulieren kann: Daher wach endlich auf ? Ziehe die Handbremse und zeigen ihm was du Wert bist und dass die Rosebrille längst in Mühl ist ...

Destotrotz, ich wünsche dir alles Gute und dass du endlich wach wirst.