Jump to content

WALLEEE

Orkan Sabine - aktuelle Unwetterwarnung

Recommended Posts

WALLEEE

Choupette

gute Entscheidung....

machen wir einen richtigen "gammel-beauty-chill-social-network-Tag" 

dank Sabine, wird auch kein Besuch erwartet..... 🙄

was kochen wir?

😍

• Haha 2

WALLEEE
vor 2 Minuten schrieb Choupette:

gute Entscheidung....

machen wir einen richtigen "gammel-beauty-chill-social-network-Tag" 

dank Sabine, wird auch kein Besuch erwartet..... 🙄

was kochen wir?

😍

Sehr gute Idee. 🤩👋💃

Hmmm, ich weiß nicht was ich heute kochen könnte. Ich war gestern nicht einkaufen. 😲 Ich muss mal sehen, was ich alles in meinen ganzen Vorräten und Kühlschrank da habe. Aber nen Aufstand in der Küche möchte ich heute nicht proben. 😅🙉

Was gibt es heute bei dir zu essen?

😋😋😋

Choupette
vor 1 Minute schrieb WALLEEE:

Sehr gute Idee. 🤩👋💃

Hmmm, ich weiß nicht was ich heute kochen könnte. Ich war gestern nicht einkaufen. 😲 Ich muss mal sehen, was ich alles in meinen ganzen Vorräten und Kühlschrank da habe. Aber nen Aufstand in der Küche möchte ich heute nicht proben. 😅🙉

Was gibt es heute bei dir zu essen?

😋😋😋

wir sind mal wieder ein Zwilling im Geiste.... 😍

deshalb habe ich das "chill" erwähnt...

ich will so ein "nebenbei kochen" Gericht. 

Selbstverständlich gehe ich auch in Sachen Zutaten Hand in Hand mit dir.

War auch nicht einkaufen, aber habe reichlich Vorräte.

Also, welches Fleisch, wenn überhaupt?

ich dachte an eine im Ofen geschmorte "maroccain bowl" 

(Hab neue Schüsseln gekauft & die müssen zum Einsatz kommen)

Rindfleisch oder Hähnchenkeulen? 

• Love 1

Sokrates

Na herrlich und ich darf mich gleich für 4 Std. ins Auto setzen und zu einer Schulung fahren, die morgen beginnt.🙄

Im Moment scheint noch die Sonne.

Mama macht sich im Moment mehr Sorgen, als ich und hat mich schon gebeten mir morgen einfach eine Krankmeldung zu holen.😅

Mal sehen, wie es wird. Ich habe wenigstens einen guten und stabilen Firmenwagen erhalten... Im Gegensatz zu meinem Citywagen.

• Like 1

Sokrates
vor 10 Minuten schrieb WALLEEE:

Oooooh. 😳

Dann solltest zu zusehen, dass du schnell mal losfährst und ankommst, bevor es richtig losgeht. 

Ich wünsche dir eine gute und sichere Fahrt. Pass bitte auf dich auf. 🙏🌺🍀

Danke...

Ich sehe es gelassen und entspannt. Komme was wolle...😎

Ja sobald ich mit Packen fertig bin....das zieht sich irgendwie.😂

WALLEEE
vor 6 Minuten schrieb Sokrates:

Danke...

Nimm dir für alle Fälle genug was zu Trinken und Essen für unterwegs mit. Vllt auch Tee oder Kaffee in der Thermoskanne. 

Ich hoffe, 🙏 es wird nicht so schlimm, wie erwartet. 

Choupette
vor 7 Minuten schrieb WALLEEE:

Ja, ich hab auch ohne Ende Vorräte , ist fast schon cränk. 🥳 Nur halt kein frisches Obst und Gemüse gestern gekauft. An Gemüse hab ich da: 

Zwiebeln, Kartoffeln, Suppengemüse, Knofi und ich glaub noch Cocktailtomaten, die noch gut sein müssen, hoffe ich. 

Im Zweifel bin ich eher der Rindfleisch Mensch und eher selten Geflügel. 

Zwei von drei meiner Gefrierschubschubladen sind voll mit feinstem Hirschfleisch aus der Jagd meiner Schwester und meinem Schwager. 😋🤩🤣Ich bin deren Vorrat deswegen, da die selbst kein Platz mehr im Gefrierschrank haben. 

Ich denke daran heute möglicherweise nen Nudelauflauf mit Thunfisch zu machen und Erbsen und Möhren. Alles mal fix aus der Dose. 😂🥳🙈

Oder vllt was mit roten Linsen? Hmmm ich weiß nicht.... 🤔

Streiche bei mir das "cocktail" und meine Vorräte sind identisch....(unglaublich)

mir ist nach geschmorten Kartoffeln mit Gemüse und Fleisch.....

geschmort deshalb, weil ich gechillt, nach und nach die Zutaten vorbereiten (schälen, schnippeln usw) und zugeben kann.... unterschiedliche Garzeit und so..... 🙄

desweiteren ein Vorteil, wenig Geschirr, da nur eine Auflaufform.

ich hab eben Hähnchenkeulen raus...... 

und bereite nach und nach meinen großen Tisch vor, zum Gemüse schnippeln...

diese Vorfreude beim Kochen genieße ich total...hab noch Sour cream, die und die im Ofen geschmorten Kartoffeln und Karotten.... uhhff...

jetzt überlege ich, was ich dazu im TV anschaue.... und hier bin ich ja auch noch....

ich könnte noch eine Gesichtsmaske auflegen.... 😷

• Like 1

Choupette
vor 9 Minuten schrieb Sokrates:

Danke...

ich schließe mich Wallee an...

ich hoffe du fährst Sabine nicht entgegen? 

heute Nachmittag erreicht Sabine die Küste..... 

fahr vorsichtig....

wenn du angekommen bist, unterhalten wir dich mit "Essen-Foddos" 

fahr los, du hast 4 Stunden vor dir....

🥰

• Love 1

WALLEEE
vor 8 Minuten schrieb Choupette:

Streiche bei mir das "cocktail" und meine Vorräte sind identisch....(unglaublich)

mir ist nach geschmorten Kartoffeln mit Gemüse und Fleisch.....

geschmort deshalb, weil ich gechillt, nach und nach die Zutaten vorbereiten (schälen, schnippeln usw) und zugeben kann.... unterschiedliche Garzeit und so..... 🙄

desweiteren ein Vorteil, wenig Geschirr, da nur eine Auflaufform.

ich hab eben Hähnchenkeulen raus...... 

und bereite nach und nach meinen großen Tisch vor, zum Gemüse schnippeln...

diese Vorfreude beim Kochen genieße ich total...hab noch Sour cream, die und die im Ofen geschmorten Kartoffeln und Karotten.... uhhff...

jetzt überlege ich, was ich dazu im TV anschaue.... und hier bin ich ja auch noch....

ich könnte noch eine Gesichtsmaske auflegen.... 😷

Das klingt nach einem verdammt guten Plan. 👏😍🤗 Vorfreude ist immer die beste Freude. Und Stress beim Kochen mag ich auch nicht, ich koche eher als Entspannungstherapie. 

Sourcreme hab ich auch da. 😋

Um ehrlich zu sein, bin ich deinetwegen darauf gekommen, des Öfteren mal Sourcreme zu kaufen, was ich früher nie getan habe. Da du ja einiges mit Sourcreme garnierst. 🤩👏

• Like 1

Sokrates

Es sind 3 Std. habe ich gerade gesehen, wenn es gut läuft- ohne Stau.

Ja, ich freue mich schon auf eure Bilder.😋😋😋

Lasst euch nicht vom Kochen abhalten.

Ich fahre jetzt los und schaue später mal  was es so Leckeres gibt. Gut anhören, tut sich das ja schon.

• Love 2

Choupette
vor 6 Minuten schrieb WALLEEE:

Das klingt nach einem verdammt guten Plan. 👏😍🤗 Vorfreude ist immer die beste Freude. Und Stress beim Kochen mag ich auch nicht, ich koche eher als Entspannungstherapie. 

Sourcreme hab ich auch da. 😋

Um ehrlich zu sein, bin ich deinetwegen darauf gekommen, des Öfteren mal Sourcreme zu kaufen, was ich früher nie getan habe. Da du ja einiges mit Sourcreme garnierst. 🤩👏

so mogle ich mir Eiweiß bzw zusätzliche Proteine ins Essen, die auch dazu schmecken...

an deiner Stelle würde ich Hirsch machen....

und zwar so wie ich mein Huhn....

im Ofen schmoren.....mag der Hirsch 😉

wollen wir zusammen? 

ich schreib dir Schritt für Schritt, wie ich meine?

du musst ja keine Kartoffeln dazu geben, sondern kannst dir Nudeln dazu machen...

ich schreibe dir das Rezept für Hirsch nach "Jäger Art" 

wie ich es schon mal gegessen haben, allerdings nicht von mir gekocht, sondern von dem Jäger selbst. Er ist auch ein begnadeter Hobbykoch. 

na was sagste? 

ich kann dir allerdings keine Beispielfotos schicken, weil ich das Rezept nicht google, sondern dir schreibe, wie ich es nach kochen würde.... ok? 

• Love 1

WALLEEE
vor 12 Minuten schrieb Choupette:

so mogle ich mir Eiweiß bzw zusätzliche Proteine ins Essen, die auch dazu schmecken...

an deiner Stelle würde ich Hirsch machen....

und zwar so wie ich mein Huhn....

im Ofen schmoren.....mag der Hirsch 😉

wollen wir zusammen? 

ich schreib dir Schritt für Schritt, wie ich meine?

du musst ja keine Kartoffeln dazu geben, sondern kannst dir Nudeln dazu machen...

ich schreibe dir das Rezept für Hirsch nach "Jäger Art" 

wie ich es schon mal gegessen haben, allerdings nicht von mir gekocht, sondern von dem Jäger selbst. Er ist auch ein begnadeter Hobbykoch. 

na was sagste? 

ich kann dir allerdings keine Beispielfotos schicken, weil ich das Rezept nicht google, sondern dir schreibe, wie ich es nach kochen würde.... ok? 

Mega geile Idee. 🤩💃💃👏👏 Klasse. 

Her mit dem Rezept. 😋😋😋😋😋🥰 Dann aber bitte lieber mit Kartoffeln. 

Obwohl ich heute keinen Aufstand Proben möchte oder wollte. 😂😅🙉🤔

Ich muss echt mal schauen, was genau das alles an Hirschfleisch ist. Nicht ich hab das eingefroren. 🙈

Apropos Sonntagsdate: meldet sich gerade einer, den ich seit Dezember 2019 vertröste und er fragt zufälligerweise, ob ich heute Zeit für ein Date hätte. 😳🤔😅

Keiner aus MZ. 😜😎

Unsympathisch
vor einer Stunde schrieb WALLEEE:

Mega geile Idee. 🤩💃💃👏👏 Klasse. 

Her mit dem Rezept. 😋😋😋😋😋🥰 Dann aber bitte lieber mit Kartoffeln. 

Obwohl ich heute keinen Aufstand Proben möchte oder wollte. 😂😅🙉🤔

Ich muss echt mal schauen, was genau das alles an Hirschfleisch ist. Nicht ich hab das eingefroren. 🙈

Apropos Sonntagsdate: meldet sich gerade einer, den ich seit Dezember 2019 vertröste und er fragt zufälligerweise, ob ich heute Zeit für ein Date hätte. 😳🤔😅

Keiner aus MZ. 😜😎

Ja dann los und lass ihn nicht lange warten 😂

Auch wenn du ihn sicher nicht grundlos vertröstest haha

• Haha 1

WALLEEE
vor 12 Minuten schrieb Unsympathisch:

Ja dann los und lass ihn nicht lange warten 😂

Auch wenn du ihn sicher nicht grundlos vertröstest haha

Hmmm meinst du ich soll mich heute mit ihm Daten? 

Also, es ging im Dezember los. Er wollte sich treffen, ich keine Zeit und auch erst mal keine Motivation für Dates gehabt. 

Dann war er im Urlaub in Mexiko, er hat mich von dort auch angerufen und mir geschrieben, er seit Mitte Januar wieder aus dem Urlaub zurück und er fragt seit dem immer wieder nach nem Date. 

Ich muss zugeben, dass ich Dates bzw. das Dating allg. irgendwie anstrengend finde... daher meine bisherige Zurückhaltung. 

Oh ich bin im falschen Thread. Vllt schreibe ich in @LiWos Date-Thread dazu mal was an Erfahrungen. 🥳🤣🤪

• Love 1

Choupette

@WALLEEE

...und, kommt er, und bringt Essen mit?

😂 Spässle

mein Essen is im Ofen ☺️

dafür brauchst du ein kleines Stück Braten, aus der Schulter, ohne Knochen (sonst braucht es so lange zum auftauen)

wenn du ein gutes Fleischermesser hast, kannst du das Fleisch kurz in eine Schüssel kaltes Wasser legen, dann taut es etwas schneller an....und du kannst es in kleine Würfel schneiden...die werden dann in Öl, Salz, Pfeffer, Thymian, Rosmarin und Knoblauch eingelegt...

solange das zieht, kannst du gemütlich dein Gemüse schnippeln.....

und mit uns chatten :)

• Love 1