Jump to content

HarteNuss

Corona Virus erreicht Deutschland

Recommended Posts

Guest Charlie
Gerade eben schrieb Suleika:

Klar würde ich mich dort behandeln lassen.... vor dem Virus hab ich keine Angst..

Möchte nur wissen wie ihr so drüber denkt...und es ist ein Arzt der infiziert  ist...

Deine Phantasie geht wohl etwas mit dir durch, was war denn in deinem Fisch drin?😂

Du kannst es drehen und wenden, wie du willst, wenn Allah es dir vorherbestimmt hat, dass du dich infizierst, dann wird dies auch geschehen, egal wieviel Vorsorge du betreibst.

Hier wird doch sonst such immer alles mit der Religion begründet, bei Corona hat die Religion aber Auszeit?

Also definitiv JA, ich würde mich operieren lassen, weil ich an Allah glaube und weil ich das akzeptiere, was für mich vorherbestimmt ist, alhamdulilah!

Suleika
vor 1 Minute schrieb Charlie:

Deine Phantasie geht wohl etwas mit dir durch, was war denn in deinem Fisch drin?😂

Du kannst es drehen und wenden, wie du willst, wenn Allah es dir vorherbestimmt hat, dass du dich infizierst, dann wird dies auch geschehen, egal wieviel Vorsorge du betreibst.

Hier wird doch sonst such immer alles mit der Religion begründet, bei Corona hat die Religion aber Auszeit?

Also definitiv JA, ich würde mich operieren lassen, weil ich an Allah glaube und weil ich das akzeptiere, was für mich vorherbestimmt ist, alhamdulilah!

Genau so siehe ich das auch ...wenn die Zeit abgelaufen ist...kann keiner dich retten ... darum mache ich eigentlich keine Sorgen...mich zu infizieren ..

Hab doch geschrieben...das ich mich behandeln lasse...

P.S. der Fisch war lecker 🤣😂🤣

Guest Charlie
Gerade eben schrieb Suleika:

Genau so siehe ich das auch ...wenn die Zeit abgelaufen ist...kann keiner dich retten ... darum mache ich eigentlich keine Sorgen...mich zu infizieren ..

Hab doch geschrieben...das ich mich behandeln lasse...

P.S. der Fisch war lecker 🤣😂🤣

Mach das, Allah ischafik, was deine OP angeht.

Bsahtik Dorade😊

Lionheart
vor 7 Stunden schrieb Charlie:

Der Glaube sagt das du dein Körper schützen sollst..

Man geht auch nicht in die Höhle des Löwen und sagt sich, mir passiert schon nichts und wenn doch ist es vorherbestimmtmbzw. Schicksal..

Man soll sich vor gefahren schützen .. das tut eigentlich der gesunde Menschenverstand, oder ist der bei einigen ausgeschaltet.

Zurück zur frage v Sulaika.

Gibt es nur ein Krankenhaus für Die op? Wahrscheinlich gibt s 10 zur Auswahl.. 

Guest Sokrates
vor 7 Stunden schrieb Suleika:

Mal eine Frage...Würdet ihr euch in einem Krankenhaus  operieren lassen... in dem ein Fall von corona  virus aufgetreten ist? 

🤔

Ich würde das mit deinem Hausarzt besprechen und mir seine Meinung einholen. Ich würde es nur tun, wenn dieser Arzt sich nicht auf der selben Station befindet.

Natürlich gibt es zig andere Krankheiten, aber dennoch kann man ja etwas vorsichtiger sein.

Guest Sokrates

Wobei.... ich denke ich würde mich da gar nicht operieren lassen....

Der Arzt wird ja auch mit anderen Ärzten Kontakt gehabt haben.

Ich bin kein Mensch, der in Panik verfällt oder ständig die News darüber verfolgt. Ich möchte nämlich nicht in Angst leben, aber vorsichtig bin ich schon. 

In einem berühmten Hadith aus der Sammlung des Ibn Hibban (Ṣaḥīḥ Ibn Ḥibbān, Nr. 731) geht es vordergründig um ein Kamel, hintergründig um Gottvertrauen und den Glauben an das Schicksal, der nicht mit Resignation verwechselt werden darf.

Dem Hadith zufolge kam ein Mann zum Propheten Muhammad (as) und fragte ihn: „Soll ich mein Kamel überhaupt anbinden, wenn ich doch auf Gott vertraue?” 
Der Gesandte Gottes antwortete: „Binde dein Kamel an und vertraue dann auf Gott.”

Unsympathisch
vor 23 Minuten schrieb Lionheart:

Man soll sich vor gefahren schützen .. das tut eigentlich der gesunde Menschenverstand, oder ist der bei einigen ausgeschaltet.

Wie schützt man sich deiner Meinung nach davor? Für mich gehört zum gesunden Menschenverstand sich regelmäßig die Hände zu waschen. Denn auch schon vor Corona gab/gibt es Krankheiten die ich nicht unbedingt haben möchte. Das man jetzt auch Menschenmassen vermeiden soll leuchtet mir ein. Aber viel mehr mache ich dann auch nicht mehr...

Lionheart
vor 3 Minuten schrieb Unsympathisch:

Wie schützt man sich deiner Meinung nach davor? Für mich gehört zum gesunden Menschenverstand sich regelmäßig die Hände zu waschen.

In dem man nicht zu infizierten Ärzten geht z.b. 

Guest Maxi

Schwer vorstellbar das ein infizierter Arzt arbeiten(Patienten behandeln) darf🙄

Guest Nayla
vor 10 Stunden schrieb Bouffi:

sollen diese mini Zahlen etwa Grund zur Besorgnis sein?? wir haben es hier nicht mit der Pest zu tun. ich finde so ein break im Wirtschaftswahnsinn ganz gut. Eine Art Ramadan...🙂

Jemand hat mir vorhin gesagt, die Hajj würde dieses Jahr abgesagt. Ich habe es nicht recherchiert. Weiß jemand mehr darüber? 

Guten morgen Bouffi,

deine Frage bezüglich Hajj und Umrah sind beantwortet worden. 

Corona kurbelt die Wirtschaft an, auch erinnert mich das an Konjunkturpolitik, das haben wir Muslime zu Ramadanzeit🙈. Bloß hat die Pharmaindustrie nichts davon🤔....dafür aber die Hilfsmittelanbieter.... bin mal gespannt .... 

Unsympathisch
vor 10 Minuten schrieb Nayla:

Guten morgen Bouffi,

deine Frage bezüglich Hajj und Umrah sind beantwortet worden. 

Corona kurbelt die Wirtschaft an, auch erinnert mich das an Konjunkturpolitik, das haben wir Muslime zu Ramadanzeit🙈. Bloß hat die Pharmaindustrie nichts davon🤔....dafür aber die Hilfsmittelanbieter.... bin mal gespannt .... 

Langfristig denke ich aber, dass Corona der Wirtschaft eher schaden wird. Wenn lange Zeit nichts aus China kommt kann das schnell das Aus für viele Unternehmen bedeuten. 

Guest tchikita
vor 2 Stunden schrieb Lionheart:

Der Glaube sagt das du dein Körper schützen sollst..

Man geht auch nicht in die Höhle des Löwen und sagt sich, mir passiert schon nichts und wenn doch ist es vorherbestimmtmbzw. Schicksal..

Zurück zur frage v Sulaika.

Gibt es nur ein Krankenhaus für Die op? Wahrscheinlich gibt s 10 zur Auswahl.. 

was würde den die anderen 10 Krankenhäuser von dem "einen" unterscheiden??

Guest Nayla
vor 2 Minuten schrieb Unsympathisch:

Langfristig denke ich aber, dass Corona der Wirtschaft eher schaden wird. Wenn lange Zeit nichts aus China kommt kann das schnell das Aus für viele Unternehmen bedeuten. 

Ich hoffe nicht dass es auf Dauer ist, das geht auf die Substanz alle Beteiligten...

Kheir inschaa Allah...

Lionheart
vor 38 Minuten schrieb Bouffi:

Nicht nur langfristig. Absolute Katastrophe jetzt schon, die Börsen sind schon gestürzt. Alles allein nur wegen der Vorsichtsmaßnahmen ohne dass das Virus zugeschlagen hat..

In China hat er zugeschlagen.. leider hängt alles zusammen..

wenn in China ein Sack Reis umfällt dann geht's den Europäer an den Kragen.

Lionheart
vor 47 Minuten schrieb tchikita:

was würde den die anderen 10 Krankenhäuser von dem "einen" unterscheiden??

Ich kann nicht gleichzeitig in allen sein ;)

Guest tchikita
vor 9 Minuten schrieb Lionheart:

Ich kann nicht gleichzeitig in allen sein ;)

lol...nein das kannst du wohl  nicht.