Jump to content

HarteNuss

Corona Virus erreicht Deutschland

Recommended Posts

Epikureer
vor 3 Minuten schrieb rawdaw:

Du hast gut lachen. und hör auf mit dem Unsinn .

Sind dir die steine ausgegangen.......Oder ist dein glashaus beschädigt??!!.....hihihi

rawdaw
vor 4 Minuten schrieb Epikureer:

Sind dir die steine ausgegangen.......Oder ist dein glashaus beschädigt??!!.....hihihi

Ich hab ein vielsagendes Video erwartet und nicht dein Cartoon Family Guy . Ich fühle mich nur gekränkt.

Unsympathisch

Die Medien übertreiben maßlos. Das ganze wird viel größer und schlimmer dargestellt, als es meiner Meinung nach ist. Wenn Virusologen schon vorher sagen, dass weite Teile Deutschland infiziert sein werden, wieso müssen die Medien dann jeden Einzelfall so hochspielen? Ich habe mich schon damit abgefunden, wahrscheinlich mit Corona in Berührung zu kommen...

In Shaa allah überstehen wir das alles gut.(Vorallem die älteren/kranken)

Lionheart
vor 8 Stunden schrieb WALLEEE:

Bevor das untergeht, auch innerhalb dieses Threads mein Post von gerade eben auf meinem Profil, da mich das Thema derzeit echt interessiert und betroffen macht und ich heute und gestern einen Einblick in das Ausmaß nehmen durfte und mich das infolgedessen aktuell beschäftigt.

"Alter Schwede, bin gerade online gekommen, hab die Startseite schnell durchgescrollt ohne irgend ein 08/15 Thema zu lesen oder anzuklicken und hab wie folgt festgestellt:

Hier im Forum hat heute und gestern scheinbar nix Gescheites wegen des Corona Virus stattgefunden. 

Ihr seid echt "sportlich".... oder was seid ihr? 

Wie steht ihr zu dem Corona Virus? Und dass der Virus aktuell in Deutschland grassiert... 🤔😏

Hallo wallee,

Danke für deine Stellungnahme..du siehst die Welt wie sie ist, realitätsnah.

Viele andere Leben realitätsfern und haben ihre Naivität weiss der Geier woher gewonnen..

Schaut man sich den folgenden Beitrag an..

vor 6 Stunden schrieb Unsympathisch:

Die Medien übertreiben maßlos. Das ganze wird viel größer und schlimmer dargestellt, als es meiner Meinung nach ist. Wenn Virusologen schon vorher sagen, dass weite Teile Deutschland infiziert sein werden, wieso müssen die Medien dann jeden Einzelfall so hochspielen? Ich habe mich schon damit abgefunden, wahrscheinlich mit Corona in Berührung zu kommen...

In Shaa allah überstehen wir das alles gut.(Vorallem die älteren/kranken)

Er hat sich damit abgefunden den Corona Virus aufzunehmen , trotz aller Warnungen der Medien, und virusologen. Respekt.

Daran erkennt man auch die Ohnmacht einiger Menschen.. 

Die Medien übertreiben sicherlich nicht...man sollte sich nicht verrückt machen aber man sollte nicht das Problem und die Gefahr ausblenden. 

• Like 1

Unsympathisch
vor 39 Minuten schrieb Lionheart:

Hallo wallee,

Danke für deine Stellungnahme..du siehst die Welt wie sie ist, realitätsnah.

Viele andere Leben realitätsfern und haben ihre Naivität weiss der Geier woher gewonnen..

Schaut man sich den folgenden Beitrag an..

Er hat sich damit abgefunden den Corona Virus aufzunehmen , trotz aller Warnungen der Medien, und virusologen. Respekt.

Daran erkennt man auch die Ohnmacht einiger Menschen.. 

Die Medien übertreiben sicherlich nicht...man sollte sich nicht verrückt machen aber man sollte nicht das Problem und die Gefahr ausblenden. 

Naja ich brenne jetzt nicht wirklich drauf mich damit anzustecken, aber ich werde jetzt sicher nicht im Supermarkt die Seife leer kaufen und mich Zuhause verschanzen. Solange die Todesfälle nicht die der Grippe übersteigen (mehrere Tausend jedes Jahr) sehe ich es eher gelassen. Ich sagte ja auch nicht, dass nichts dagegen tun werde nicht angesteckt zu werden. Aber die Virusologen sind sich einig, dass weite Teile der Bevölkerung infiziert sein werden und es nur darum geht genug Zeit zu schinden. Daher eher die Abfindung damit, dass ich irgendwann infiziert sein könnte.

• Sad 1

Guest Maxi

Ein Gläubiger ist verpflichtet sich um seinen Körper und seinen Geist zu kümmern,daher ist es wesentlich,sich um die Erhaltung einer guten Gesundheit zu bemühen 🙄

Klar sollte man sich bemühen,man sollte aber auch jetzt nicht in Panik verfallen trotz der Welle die auf uns zu kommt;)

Noch sind wir gesund hamdullilah und Corona ist nicht die einzige Krankheit vor der wir uns schützen sollten;)

Wenn man sich unnötig Gedanken macht und sich der Angst/Furcht nicht entziehen kann,trifft es einem um so schneller..so sehe ich das🙄

https://www.islamreligion.com/de/articles/2231/wie-man-sich-verhalt-wenn-man-von-krankheit-getroffen-wird-teil-1-von-2/

https://www.islamreligion.com/de/articles/2257/wie-man-sich-verhalt-wenn-man-von-krankheit-getroffen-wird-teil-2-von-2/

Allah y kfi na mn l scharr 

Guest Nayla
vor 13 Stunden schrieb WALLEEE:

Bevor das untergeht, auch innerhalb dieses Threads mein Post von gerade eben auf meinem Profil, da mich das Thema derzeit echt interessiert und betroffen macht und ich heute und gestern einen Einblick in das Ausmaß nehmen durfte und mich das infolgedessen aktuell beschäftigt.

"Alter Schwede, bin gerade online gekommen, hab die Startseite schnell durchgescrollt ohne irgend ein 08/15 Thema zu lesen oder anzuklicken und hab wie folgt festgestellt:

Hier im Forum hat heute und gestern scheinbar nix Gescheites wegen des Corona Virus stattgefunden. 

Ihr seid echt "sportlich".... oder was seid ihr? 

Wie steht ihr zu dem Corona Virus? Und dass der Virus aktuell in Deutschland grassiert... 🤔😏 "

Salam liebe WALLEE,

Ich denke dieses Thema beschäftigt uns alle, nur geht jeder damit anders um. Bei den Ämtern hören die Telefone nicht auf zu klingeln. Die Bürger brechen in Panik aus, die Discounter sind fast alle leer gekauft, insbesondere Mehl, Nudeln und Konserven. Krankenhäuser, Praxen und Gesundheitsämter kommen kaum hinterher und sind überfordert. Sämtliche Veranstaltungen wurden abgesagt Schulen in Mönchengladbach und Umgebung geschlossen und das ist nicht alles....Allah bewahre.

Hier die aktuelle Zahlen laut RKI:

Screenshot_20200301-134114_Chrome.thumb.jpg.5815252d1796756b4f850d0f061d5776.jpg

Werdet gesund/bleibt gesund :)

Guest Nayla

Die Zahl in NRW der infizierten ist heute Morgen von  66 auf heute Nachmittag auf 74 gestiegen...Subhanallah....

Screenshot_20200301-193023_Chrome.jpg

Guest Nayla
vor 12 Minuten schrieb EintrachtSGE:

Geil,  ein Coronavirus Fall und die Regale sind leer....

Ich kaufe morgen alle Konservendosen auf und verkauft sie bei Ebay....🤭

Bekomme ich auch welche?🤔🙈😳

Guest Charlie

Mein Alk ist auch alle, die blöden Menschen, Angst vor Corona haben aber Leber platt machen mit Alk ist ok. 

Lionheart
vor 29 Minuten schrieb Bouffi:

sollen diese mini Zahlen etwa Grund zur Besorgnis sein?? wir haben es hier nicht mit der Pest zu tun. ich finde so ein break im Wirtschaftswahnsinn ganz gut. Eine Art Ramadan...🙂

Jemand hat mir vorhin gesagt, die Hajj würde dieses Jahr abgesagt. Ich habe es nicht recherchiert. Weiß jemand mehr darüber? 

Ja Haji bzw selbst die kommenden 3omra Reisen werdenbabgeblasen..

Die Leute die jetzt da sind sollen schon mal Koffer packen.

Suleika

Mal eine Frage...Würdet ihr euch in einem Krankenhaus  operieren lassen... in dem ein Fall von corona  virus aufgetreten ist? 

🤔

Guest Charlie
vor 12 Minuten schrieb Suleika:

Mal eine Frage...Würdet ihr euch in einem Krankenhaus  operieren lassen... in dem ein Fall von corona  virus aufgetreten ist? 

🤔

Gegenfrage, würdest du dich in einem Krankenhaus operieren lassen, in dem Menschen sich mit einer „normalen“ Grippe behandeln lassen? 

Suleika
vor 1 Minute schrieb Charlie:

Gegenfrage, würdest du dich in einem Krankenhaus operieren lassen, in dem Menschen sich mit einer „normalen“ Grippe behandeln lassen? 

Klar würde ich mich dort behandeln lassen.... vor dem Virus hab ich keine Angst..

Möchte nur wissen wie ihr so drüber denkt...und es ist ein Arzt der infiziert  ist...