Jump to content
  • Create New...

Mit dem Auto nach Marokko

Recommended Posts

Guest Nayla

Salam ua aleikum liebe Geschwister,

ich plane inschallah im Sommer nach Marokko mit dem Auto zu fahren, welche Versicherung könnte ihr mir für Marokko empfehlen? Meine jetzige Versicherung bietet keinen Versicherungsschutz für Marokko.

Herzlichen Dank 

• Replies 44
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Lionheart

10

• Suleika

6

• Misaka

1

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Viele Versicherer streichen Marokko auf der grünen Karte durch. Es gibt aber noch welche, wenn auch ganz wenige, die Marokko mitversichern und mit Gewissheit gehört die Allianz dazu. Auch HDI, DEVK un

Guest Nayla

Ist mir zu riskant....würde  lieber hier alles erledigen...habe keine Lust mich im Urlaub zu kümmern....🙂

vor 2 Minuten schrieb MarocJamal:

Versicherung dort vor Ort abschließen für ca. 100€/Monat.

Hast du ne andere Idee?

Guest Nayla
Gerade eben schrieb MarocJamal:

Dauert 5 Min im Versicherungsbüro an der Grenze, entweder Beni Ansar oder Melilla.

Hast du Familie in Marokko? Du kannst einer Person deines Vertrauens auch ein Foto deines Fahrzeugscheins schicken, die schließt dann die Versicherung ab und schickt dir wiederum den Versicherungsschein per Foto. Das Foto wird von den Grenzbeamten akzeptiert als Nachweis einer gültigen Versicherung. 
Ist nichts wildes, habe ich schon öfter gemacht. 

Hm....ok...ich informiere mich mal. Ja, meine Geschwister werden bestimmt vor mir da sein. Ich frage mal.

Dankeschön 🙂

Guest Nayla
vor 5 Minuten schrieb JackDanielsRe:

Bei welcher Versicherung bist du denn?

Du bekommst bei jeder Versicherung einen Auslandsschein. 

Bin bei Huk. Bist du sicher??

Guest Nayla
vor 5 Minuten schrieb MarocJamal:

Siehst du, perfekte Voraussetzungen. Hinweis von mir, die Versicherung in einem Büro in den Städten ist günstiger als in den Büros an den Grenzübergängen.

Wenn ich es bis dahin geschafft habe🤣🤣🙊🙈

Guest Nayla
vor 1 Minute schrieb MarocJamal:

Brauchst da nicht anrufen, ich weiß es, denn ich bin da auch versichert😊

Früher hat der ADAC eine Auslandsversicherung für Marokko für einen begrenzten Zeitraum angeboten, das machen die mittlerweile aber auch nicht mehr.

Genau das letzte mal als ich nach Marokko gefahren (2010)  bin, habe ich bei Adac einen Schein beantragt. 

Guest Nayla
Gerade eben schrieb JackDanielsRe:

Ja natürlich. 

Musst da anrufen und sagen das du nach Marokko Reisen möchtest mit deinem Auto. Der Schein ist glaube ich 4 oder 5 Jahre gültig. 

Solange will ich da nicht bleiben galek 4 oder 5 Jahre🤣🙊

• Mitglied
Misaka

Viele Versicherer streichen Marokko auf der grünen Karte durch. Es gibt aber noch welche, wenn auch ganz wenige, die Marokko mitversichern und mit Gewissheit gehört die Allianz dazu. Auch HDI, DEVK und VHV setzen -meinen etwas längeren Kenntnisstand- Marokko auf der grünen Karte. Es gibt nur zwei Möglichkeiten, entweder den Versichern Wechseln oder vor Ort eine zusätzlicher Versicherung abschießen.

Rufe deine jetzige  Versicherung an und frage nach der grünen Karte (zeitlich begrenzt) für Marokko, gegeben falls für eine zusätzliche Gebühr. HUK wird sicherlich ablehnen (manche taten das aus Kulanz gratis), dann erkündige dich, ob die dich aus dem Vertrag freistellen, damit du zur eine Versicherung wechseln kannst, die Marokko abdeckt. Auch das akzeptieren einige Versicherungen. Aber bitte vorher beim Versicherung anrufen und fragen, ob Marokko mit abgedeckt wird, da der Stand sich ständig wechselt. 

Ein Versicherungsmakler kennt sicherlich alle Versicherungen, die Marokko mit abdecken und kann dir einen guten Preis aussuchen. Falls ein Versicherungswechsel in Erwägung ziehst, suche ich die eine Daten eines Solchen am Kaiserlei.

• Love 1
  • Mitglied
Lionheart
vor 4 Stunden schrieb Nayla:

Bin bei Huk. Bist du sicher??

AXA bietet den Schutz auch für marokko , grüne versicherungskarte genannt.

Da AXA auch in marokko stark vertreten ist , auf der sonnenseite am Atlantik..

Guest Nayla
vor 2 Stunden schrieb Misaka:

Viele Versicherer streichen Marokko auf der grünen Karte durch. Es gibt aber noch welche, wenn auch ganz wenige, die Marokko mitversichern und mit Gewissheit gehört die Allianz dazu. Auch HDI, DEVK und VHV setzen -meinen etwas längeren Kenntnisstand- Marokko auf der grünen Karte. Es gibt nur zwei Möglichkeiten, entweder den Versichern Wechseln oder vor Ort eine zusätzlicher Versicherung abschießen.

Rufe deine jetzige  Versicherung an und frage nach der grünen Karte (zeitlich begrenzt) für Marokko, gegeben falls für eine zusätzliche Gebühr. HUK wird sicherlich ablehnen (manche taten das aus Kulanz gratis), dann erkündige dich, ob die dich aus dem Vertrag freistellen, damit du zur eine Versicherung wechseln kannst, die Marokko abdeckt. Auch das akzeptieren einige Versicherungen. Aber bitte vorher beim Versicherung anrufen und fragen, ob Marokko mit abgedeckt wird, da der Stand sich ständig wechselt. 

Ein Versicherungsmakler kennt sicherlich alle Versicherungen, die Marokko mit abdecken und kann dir einen guten Preis aussuchen. Falls ein Versicherungswechsel in Erwägung ziehst, suche ich die eine Daten eines Solchen am Kaiserlei.

Ich danke dir ganz herzlich für die ausführliche Information lieber Misaka🤲. Ich werde mich mal die Tage in Ruhe informieren. Hoffe das klappt irgendwie....