Jump to content

Boutros

Halal-Urlaub in Marokko

Recommended Posts

Boutros

Sandstrände, belebte Medinas, warmer Sonnenschein und köstliche Halal-Speise - gestalten Sie Ihren Marokko-Urlaub mal anders! Wählen Sie aus Hotels und privaten Villen, die alle einen herzlichen Empfang bieten. Halal-Speisen - Kein Alkohol - Pool nur für Frauen.

https://de.halalbooking.com/halal-hotel-marokko/l/47?fbclid=IwAR3F6v3ssgPkx2sUtmi2jGfYj2Mz4pEbcxtZ69_LfcW8xiHGQYl167cAy4E

il_presidente
vor 3 Minuten schrieb Sokrates:

Gibt es auch getrennte Strandabschnitte? Im Pool schwimme ich nicht gerne.Trotz Chlor, finde es es irgendwie zu ekelhaft.

Im Meer zu schwimmen ist weniger eklig? Kann dir von einem Erlebnis berichten, als ich mal am Strand in Ras El Ma war. Plötzlich bemerkte ich in unmittelbarer Nähe eine schwimmende Windel.

Der „Mensch“ an sich bzw. deren Verhalten, das ist eklig! 

• Haha 1

Bouffi

als Vorselektion finde ich die Seite (nach wenigen Stichproben) interessant - zumindestens für Unterkünfte mit Pool bzw. für Familien. Allerdings wundere ich mich über die Preise. Beispielsweise kostet das einfache Zimmer im Hotel Riad Benatar (Essaouira) vom 15. auf 16 Jan für 2 Personen inkl. Frühstück auf der "Halal"-Seite 46€, auf booking aber nur 23€. Doppelter Preis!

Folglich: auf der Seite vorselektieren und bei booking (oder anderen Portalen) buchen!!

Sokrates
vor 26 Minuten schrieb il_presidente:

Im Meer zu schwimmen ist weniger eklig? Kann dir von einem Erlebnis berichten, als ich mal am Strand in Ras El Ma war. Plötzlich bemerkte ich in unmittelbarer Nähe eine schwimmende Windel.

Der „Mensch“ an sich bzw. deren Verhalten, das ist eklig! 

Ein Pool ist i.d.R. begrenzt und nicht so groß.

Ich rede von großen und breiten Stränden. Ich lege mich natürlich auch nicht überall hin. Es muss schon ein gepflegter Strand sein und natürlich auch "normale" Menschen, um mich herum sein.

il_presidente
vor 2 Minuten schrieb Sokrates:

Ein Pool ist i.d.R. begrenzt und nicht so groß.

Ich rede von großen und breiten Stränden. Ich lege mich natürlich auch nicht überall hin. Es muss schon ein gepflegter Strand sein und natürlich auch "normale" Menschen, um mich herum sein.

Wäre schön, wenn man die Garantie dafür hätte😊

Ich will dir aber nicht das Schwimmen im Meer schlecht reden, du machst das schon...

Sokrates
vor 11 Minuten schrieb il_presidente:

Wäre schön, wenn man die Garantie dafür hätte😊

Ich will dir aber nicht das Schwimmen im Meer schlecht reden, du machst das schon...

Ich habe so einige tolle und saubere Strände erlebt. 

• Like 1

LiWo
vor 2 Stunden schrieb Bouffi:

als Vorselektion finde ich die Seite (nach wenigen Stichproben) interessant - zumindestens für Unterkünfte mit Pool bzw. für Familien. Allerdings wundere ich mich über die Preise. Beispielsweise kostet das einfache Zimmer im Hotel Riad Benatar (Essaouira) vom 15. auf 16 Jan für 2 Personen inkl. Frühstück auf der "Halal"-Seite 46€, auf booking aber nur 23€. Doppelter Preis!

Folglich: auf der Seite vorselektieren und bei booking (oder anderen Portalen) 

Die anderen 50 % sind für den "Halal"-Siegel! 😂

Lionheart
vor einer Stunde schrieb LiWo:

Die anderen 50 % sind für den "Halal"-Siegel! 😂

Nicht alles glauben was man liest, wie kann ein Hotel für Halal poolside sorgen ?

Ist wahrscheinlich ein Vorwand um Kunden anzulocken..

LiWo
vor 9 Minuten schrieb Lionheart:

Nicht alles glauben was man liest, wie kann ein Hotel für Halal poolside sorgen ?

Ist wahrscheinlich ein Vorwand um Kunden anzulocken..

Es gibt schon Hotels, die die größtmögliche Privatsphäre gewähren können.

In der Türkei z. B. gibt es viele Hotels mit separatem Frauenbereich für Wellness, Pools und sogar Strandabschnitte.

Ein Hotel hat z. B. den Außenpool für Frauen auf das Dach gesetzt. Rundherum ist keine direkte Bebauung. Einsehbar wäre dieser nur via Flugzeug u. ä.  Viele umzäunen den Bereich einfach zu, dass der Zugang nur geregelt erfolgen kann. 

Was stört ist nur der große Preisunterschied für dieselbe Sache, wenn man über halalbooking buchen möchte. 

Der_Maure

Mal wieder ein unnützer Thread wo nach Lust und Laune spekuliert wird. Als würde eine von euch einen Halal Urlaub machen und mit Burkini schwimmen, oder getrennt von Männern Essen einnehmen. 

Ich kann mich hier nur kaputt lachen 😆 

Lionheart
vor 7 Minuten schrieb LiWo:

Es gibt schon Hotels, die die größtmögliche Privatsphäre gewähren können.

In der Türkei z. B. gibt es viele Hotels mit separatem Frauenbereich für Wellness, Pools und sogar Strandabschnitte.

Ein Hotel hat z. B. den Außenpool für Frauen auf das Dach gesetzt. Rundherum ist keine direkte Bebauung. Einsehbar wäre dieser nur via Flugzeug u. ä.  Viele umzäunen den Bereich einfach zu, dass der Zugang nur geregelt erfolgen kann. 

Was stört ist nur der große Preisunterschied für dieselbe Sache, wenn man über halalbooking buchen möchte. 

In der Türkei bestimmt, hab ich von gehört, bei uns in marokko kann ich mir das schwer vorstellen..diese Hotels v der Booking Seite sind zum Teil Standard Hotels..

Halal u Haram spielt sich viel im Kopf ab, der Gedanke macht unsere taten aus..

Viele brauchen erst mal eine neue Festplatte im Kopf.

Der_Maure

Halal Urlaub in Tangier, Agadir oder Marakesch 😂😂😂😂

Muuaaaahhh 

Ich kann nicht mehr vor lachen 

LiWo
vor 3 Minuten schrieb Lionheart:

In der Türkei bestimmt, hab ich von gehört, bei uns in marokko kann ich mir das schwer vorstellen..diese Hotels v der Booking Seite sind zum Teil Standard Hotels..

Halal u Haram spielt sich viel im Kopf ab, der Gedanke macht unsere taten aus..

Viele brauchen erst mal eine neue Festplatte im Kopf.

Darum geht es ja gar nicht.

Die meisten Hotels haben keinen separaten Frauenbereich für Wellness oder keine getrennten Poolanlagen usw.  

In der Hinsicht ist die Türkei wirklich fortschrittlich, aber auch in Marokko tit sich was. Schlechtreden möchte ich das nicht, aber nicht unbedingt für dieselbe Leistung wesentlich mehr zahlen.

Lionheart
vor 8 Minuten schrieb LiWo:

Darum geht es ja gar nicht.

Die meisten Hotels haben keinen separaten Frauenbereich für Wellness oder keine getrennten Poolanlagen usw.  

In der Hinsicht ist die Türkei wirklich fortschrittlich, aber auch in Marokko tit sich was. Schlechtreden möchte ich das nicht, aber nicht unbedingt für dieselbe Leistung wesentlich mehr zahlen.

Geb ich dir recht, wird Zeit für Veränderung, 

Progress is a slow Process,

Preis,ich sollte es nicht viel mehr kosten , liegt aber nicht in unserer Hand.

• Like 1