Jump to content
  • Create New...

Versteh mal einer die Logik der Marokkaner

Recommended Posts

• Replies 211
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• HarteNuss

48

• LiWo

40

• geier

20

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Nimm doch einen guten Deutschen, verkleide ihn als Marokkaner, um ihn an deinen Vater vorbeizuschleusen und alles wird gut!   Die blöden Marokkaner überlasse mir! 😍

Ganz wilde Träume.... 😳 Das letzte, was ich über Rentner und junge Ehefrau hörte, war: Er liegt mit einer Vergiftung auf der Intensivstation.... 😞

Hättest du die Schule nicht nach der 9. Klasse (achte Klasse wiederholt) verlassen und somit einen großen Teil des Bio- Unterrichts verpasst, wüsstest du, dass die Mendelsche Regel besagt, dass Intell

Posted Images

Guest Prishilla
vor 10 Stunden schrieb Argentum:

Inwiefern hat sie keine Ahnung vom Deen, jetzt speziell bezogen auf den von dir zitieren ersten Abschnitt ihres Kommentars.

Geschrieben hat sie, dass die Männer ihre Frauen nicht so wertschätzen wie es der Prophet sas tat. Dass man von seiner Art und Weise, wie er mit seinen Frauen umgegangen ist, weit entfernt ist. Das sehe ich mehrheitlich als korrekt an.

Desweiteren hat sie erwähnt, dass einige Männer nur von den Pflichten der Frau sprechen. Wenn sie aber den Quran gelesen - hier muss ich ergänzen- und auch verstanden haben, würden diese wissen, dass auch sie Pflichten treffen.

Da ich das Thema nur überflogen habe, kenne ich nicht alle Antworten, noch will ich diese lesen, aber vielleicht gab es einen Beitrag der Erstellerin, der darauf schließt, dass sie den Deen -hier nur in Bezug auf die Pflichten des Ehemannes- nicht verstanden hat. Hier wäre ich dankbar, wenn man mich aufklärt.

Übrigens: Wer behandelt werden möchte wie die Frauen des Propheten sas oder die Frauen der Sahaba, der müsste sich auch so verhalten wie diese edlen Menschen, oder das Verhalten müsste an deren Verhalten angelehnt sein.

Gleiches gilt auch für die Männer, in umgekehrter Konstellation.

Bezogen hab ich mich  auf den "sadak" den sie dauernd anspricht und das die Männer da Handeln..als würde es nur gut betuchte Männer geben,als hätten arme Männer kein Recht auf ne ehe,  als würde es um den Verkauf einer Frau gehen. "Je mehr man bietet desto wertvoller ist die Frau"Was bringt mir eine teure Hochzeit , viel Sadak wenn der Mann danach in schulde gerät, ist man dann nicht im selben Boot? Und jedes mal auf die Männer einschlagen als wäre man als Frau was besseres... 

• Mitglied
HarteNuss

Krass, immer dieses wieso und warum akzeptiert doch mal eine Meinung/ Tatsache statt andere darauf hinzuweisen das sie hier fehl am Platz sind nur weil man diese anders sieht oder nicht akzeptieren will. Das bestätigt doch nur meine Theorie eure hysterisch agressive Verhaltensweise. Jeder weiß das in meinen Texten die Wahrheit der Mehrheit (Marokkaner)hier widerspiegelt. Ich weiß Nationalstolz und so...aber wenn Ihr mal ehrlich zu euch selber seid dann wisst Ihr ich habe Recht sicherlich kann man sich alles schön reden und versuchen alles zu vertuschen...Aber im Bezug auf die marokkanischen Männer wie ich sie in diesem Beitrag zusammengefasst habe und beschrieben habe ist eine Tatsache dafür Bedarf es keine Erfahrung in einer Beziehung mit einem. Beim ersten Date Bzw. Telefonat entpuppt sich dieser schon als 🤮

Schaut euch doch nur um die marokkanischen Frauen schickt Ihr arbeiten, damit Ihr die Füsse hochlegen könnt. Früher kriegtest du zu hören, nein Schatz ich bin der Mann ich bring die Brötchen Nachhause ( wie ein Jäger) du bleibst Zuhause und bleibst verschont😊 heute sagt er dir dreist Pack mal deine Geldbörse aus und zahl den Kaffee bzw. Das essen und du nennst dich Mann? Du willst ne Jungfrau( am besten noch nie einen Mann gesehen geschweige gedatet) und bist in der Vergangenheit eine Dorfmatratze gewesen? Du warst in jedem Club mit den Gogo's an der Stange am tanzen, und willst eine die noch nie ab 18 Uhr das Haus verlassen hast wer bist du, sag mal bitte?? Und jetzt kriege ich zuhören wieso ich so große Töne spucke weil ich auch so wählerisch bin, sorry aber ich habe auch meine Ansprüche und möchte keinen Mann der vor mir 30 Frauen vorher gedatet hat und feiern geht und und und  Who is the Problem 🤔

Schaut doch mal nur hier auf Mz wie die Marokkaner euch (Marokkanerinnen) eigenen Landafrauen behandeln, sie schreiben Nachrichten unter der Gürtellinie so respektlos, asozial und feige einer verarscht den anderen, geschiedene  Frauen werden hier ausgenutzt für Sexbeziehungen wie ein Dreckslappen, jungen naiven Mädels wird was von Heirat und zukunft versprochen dabei will er sie  nur flach legen oder von Ihr Profitiert. Und jetzt will ich nicht lesen das das aus den Fingern gezogen ist OKI !!!! Aiaresoud und dich soll ich zu meinem Mann nehmen a wallah wenn deine Nia und Seele nicht so rein ist wie ein weißes Blatt Papier wallah ma heirate ich Dich und jetzt geh dich zurecht Pfeilen für mich und komm später wieder wenn alles passt 😂😂😂

• Mitglied

An diesem Statement gefällt mir vor allem der Abschluss. Dieses schwören  a la marocaine hhhh ist zum totlachen. Ewa 7almi a mouka. Es sei denn du fängst selber mit dir an und ich verspreche es dir ein reicher gorgeouser  frommer Mann mit weißen weste ( also keine Date in Vergangenheit nix nix nicht mal ein Küsschen) mit noor im Gesicht mit gar kein zahnbelag und und und... wird kommen und um deine Hand bitten. Ohne Zweifel.

Am 30.11.2019 um 10:32 schrieb TazaTanger:

Stimme dir voll zu! Marokkaner haben einfach diese Heuchlerische Art an sich. Bin echt froh das ich hier in einer Umgebung lebe wo es kaum Marokkaner gibt und ich somit gezwungen bin andere Landsmänner kennenzulernen. Zugegeben, Bosnier sind genau gleich wie Marokkaner :D Aber bei den anderen geht es so. Einfach keinen Marokkaner heiraten dann müssen meine Kinder auch nicht mehr so stark mit diesen Genen belastet werden. Naja, werde meine Kinder auch ganz anders erziehen und nicht so wie es im Marokkanischen Haushalt üblich ist. Also nicht wie im Mittelalter und als ob man in der Irrenanstalt wäre. Einfach nur zurückgeblieben 

Na was nun, Gene oder Erziehung?

Dass du deine Kinder "ganz anders" erziehen willst, deutet darauf hin, dass du in einem "üblichen marokkanischen Haushalt" erzogen worden bist, wo man vor allem generalisiert. Sollte man aber nicht, hoffe das ist dir bewusst.

Die Frage die sich mir stellt -und dazu hat mich der Beitrag von Misaka inspiriert- wenn man froh ist, dass man in einer marokkanerarmen Gegend lebt (kann ja auch verständlich und begründet sein) warum ist man dann aber in einem Forum angemeldet, wo es hauptsächlich Marokkaner gibt?  Um noch mehr abgeschreckt zu werden? Um die Entscheidung, sich von Marokkaner zu distanzieren, mit dem Geschehen hier, zu untermauern?

Im Übrigen akzeptiere ich deine Meinung, mich stört nur das Pauschalisieren, denn scheinbar bist du ja nicht so (wie von dir beschrieben), aber dennoch Marokkanerin aus dem schönen Taza.

@Prishilla

Verstehe, habe aber keinen Beitrag gelesen (weil ich das Thema nur überflogen habe), wo es um Sdaq ging.

Aber du hast Recht. Eine Frau ist keine Ware und ihr Wert nicht mit Geld zu messen. Anrecht auf die Brautgabe hat sie dennoch, weil es ein Bestandteil des islamischen Ehevertrages ist. Bedeutet aber nicht, dass man den Zukünftigen in den Ruin treiben muss, indem man dann letztendlich selbst steckt. Die Höhe der Brautgabe sollte sich an dem Finanziellen des Zukünftigen richten. Zeigt sich die Frau mit einer geringen Brautgabe einverstanden, sollte die Schwiegerfamilie das honorieren und nicht davon ausgehen, dass diese nur heiraten möchte und oder ihre Familie sie loswerden will.

Gesegneten Start in die Woche an alle!

• Mitglied
HarteNuss
vor 8 Minuten schrieb rawdaw:

An diesem Statement gefällt mir vor allem der Abschluss. Dieses schwören  a la marocaine hhhh ist zum totlachen. Ewa 7almi a mouka. Es sei denn du fängst selber mit dir an und ich verspreche es dir ein reicher gorgeouser  frommer Mann mit weißen weste ( also keine Date in Vergangenheit nix nix nicht mal ein Küsschen) mit noor im Gesicht mit gar kein zahnbelag und und und... wird kommen und um deine Hand bitten. Ohne Zweifel.

😂

Guest Der_Maure
Gerade eben schrieb HarteNuss:

Du Jammerlappen 😂

Na na na du jammerst nur in diesem Thread die 10 Seiten voll. Du hast hier in 3 Monaten so viel sinnloses von Dir gegeben, als die gesamte Community in den letzten 3 Jahren. 

Kommst du dir nicht langsam dämlich vor? 

• Mitglied
vor 12 Minuten schrieb TazaTanger:

Gene und Erziehung, sollte echt mal jemand erforschen der wird reich. 
Und nein, ich bin nicht in einem üblich marokkanischen Haushalt aufgewachsen - Mama Marokkanerin Papa deutsch - hab von beidem einiges mitbekommen aber von beidem auch gleich viel. Deswegen lebe ich auch in einer Gegend mit wenigen Marokkanern. Also nein, ich bin nicht die typische Marokkanerin. 

Warum ich in dem Forum angemeldet bin? Auf der einen Seite ist es lustig mit dickköpfigen Menschen zu diskutieren die in ihrem Leben nix erreicht haben und mit ü35 noch mit Beleidigungen um sich her werfen und zum anderen liebe ich Marokko ja trotzdem. Von den Menschen kann man halten was man will aber ich liebe mein Land und da kommt mit dem Forum eine kleine Verbundenheit wieder auf. Zwar alles nur digital aber Infos kann man hier trotzdem einräumen ✌🏼 

Also die Lust mit uns dickköpfigen Maroks zu diskutieren. Hat dich zu uns getrieben.willst du uns therapieren und von dieser dickköpfigkeit heilen.? Dann tu’s sanft und nicht herablassend und beleidigend zu sein ? In nem punkt hast du völlig recht.man soll sich bemühen seine Kids islamisch zu erziehen weit weg von  den falsch geerbten marokkanischen Kultur.

• Mitglied
vor 1 Minute schrieb Lalla1988:

wer einem Mann Geld leiht, hat die Kontrolle über sein leben verloren.

und Männer die nach geld Fragen, sollte man Ohrfeigen.😒

Hat wieder ein Betrüger hier zugeschlagen?😉

• Haha 1