Jump to content

Der_Maure

Paar gibt adoptiertes Kind nach nur zwei Wochen wieder ab - und erhält saftige Rechnung

Recommended Posts

Renaissance

Wegen Euch habe ich den Beitrag wort für Wort nur um bloss nichts zu entgehen:

Es war der sehnlichste Wunsch des Paares aus dem Raum Köln, ein Kind zu adoptieren. In Thailand fanden sie ihr Glück in einem Heim, wie sie dachten. Mit Unterstützung des Landesjugendamtes kehrte das Paar mit einem 5-jährigen Mädchen zurück nach Deutschland.

--> Maschallah schön dass man ein 5 jähriges Mädchen aus dem Elend rausholt … aus meiner Sicht, ich würde ein 5 jähriges Kind nicht nicht adoptieren vor allem wenn es was dagegen hat. Ein Baby aber schon.

Bereits nach rund zwei Wochen nahm das Paar von der Adoption wieder Abstand. Und rechneten nicht mit den Folgekosten.

--> Ihr recht!

Köln: Paar muss 100 Euro am Tag für Kind zahlen

Die Behörden präsentierten den Kölnern nämlich eine saftige Rechnung. Fortan sollten sie für die Unterbringung des Kindes in Deutschland aufkommen.

Auf 100 Euro pro Tag belaufen sich die Kosten, der Betrag müsse für einen Zeitraum von sechs Jahren gezahlt werden. Das macht im Ergebnis eine Summe von 219.000 Euro aus. Das Paar reichte dagegen Klage vorm Landgericht ein.

-> Wie kommen die Behörden auf die 6 Jahren?

Die Kläger hatten angegeben, wegen des auffälligen Verhaltens des Kindes seien sie nicht in der Lage, die ausgemachte Adoptionspflege weiterzuführen.

-> Das Jugendamt hätte sie bei der Vermittlung getäuscht, die psychischen Probleme des Kindes verschwiegen. Auch seien sie davon ausgegangen, höchstens sechs Monate für die weitere Kindes-Unterbringung zahlen zu müssen.

-> Katastrophe … warum hat das Jugendamt die Adoptiveltern im Vorfeld über den psychischen Zustand des Kindes informiert.

Köln: Kind war bereits in Thailand verhaltensauffällig

-> So ein Kind muss medizinisch behandelt werden … Ab mit dem in die Kinderpsychiatrie

Das Landgericht wies die Klage ab, so auch nun das Oberlandesgericht Köln in der nächsten Instanz. Eine Amtspflichtverletzung der Behörde sahen die Richter nicht.

-> Warten wir dann ab

Zwar habe sich aus dem Adoptionsbericht ergeben, dass der Vater des Kindes drogenabhängig gewesen sei. Insgesamt aber die soziale und emotionale Entwicklung des Kindes in Thailand als positiv dargestellt worden.

-> Da liegt der Wurm

Dazu kam, dass die Kläger das Mädchen in Thailand über mehrere Tage kennen gelernt hatten. „Sie hätten sich selbst ein Bild vom Charakter des Kindes machen können“, so die Richter.

-> Es gibt Leute die zeigen nicht sofort ihr wahres Gesicht … je anvertrauter die Bezugpersonen um frecher werden die Kinder.

Ich kannte ein Syrerin war geschieden … der Ex war Soldat auf die Golan-höhen … ich dürfte sie sporadisch besuchen … das Kind war unauffällig … Wochen später hat mich auf das übelste beschimpft … das Kind war auch zw. 5 und 6 Jahre ..ich müsste die Beziehung beenden … oder den Lausbub durch den Finster schleudern … so ein arsch

Auch habe das Mädchen laut Paar noch in Thailand Verhaltensauffälligkeiten in Form von Anspucken, Treten, Beißen und Schreien gezeigt. Eine Rückkehr nach Thailand sei nicht vorgesehen, auch das sei dem Paar bewusst gewesen.

-> Was ist das bitte für eine Rotznase … spucken auch noch … geht’s noch … ich würde sie sofort ivor der Tür setzen

Der Fall soll nun vom Bundesgerichtshof geprüft werden.

-> schaumamal

Renaissance
vor 1 Stunde schrieb Choupette:

spuck du mal nicht so große Töne.....

deine Eltern haben dich nur behalten weil du zu fett für die Babyklappe warst.

und zum Thema:

Leute beruhigt euch, Rhetorik ist nicht seine größte Stärke.

im Grunde sagt er das selbe wie alle anderen auch, professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.... 

nimm deine Pillen ein sonst wirst du mit der Zeit zum "Wrack" .

• dislike 1

Choupette
vor 1 Minute schrieb Renaissance:

nimm deine Pillen ein sonst wirst du mit der Zeit zum "Wrack" .

so eins wie du? 

vorhin habe ich dich noch zu schützen versucht, aber dein jetziger Post zeigt, du bist wirklich so ein Arschloch!! 

• Haha 1
  • Like 1

Guest DieNeue

Als ob man das vorher weiss... bei einem autistischen Kind weiss man das auch erst mit der Zeit das es anders ist. Wenn man sich dazu entscheidet ein Kind zu adoptieren, was eigentlich total schwer  ist, sollten man dahinter stehen!  Ich hab einen Autistischen Sohn, ein besonders Kind mit besonderen Fähigkeiten!  Ich nutze jede freie Minute um was von ihm zu lernen. Kinder egal ob gesund/krank/ behindert, sind besonderes und man schätze die Zeit so lange Kind,Kind ist. 

Und wenn ein Kind plötzlich spuckt oder tritt, hat es seine Gründe! Es wurden aus dem gewohnten Umfeld geholt und es kann nix dafür, schutzmechanismus! Es sind alles fremde für die kleine !!

Choupette
vor 4 Minuten schrieb DieNeue:

Als ob man das vorher weiss...

wenn man nur den Adoptionsbericht gelesen hätte, hat man es wissen müssen!

wobei ich persönlich der Meinung bin, dass in diesem ogn. Fall ein gesunder Menschenverstand auch ausgereicht hätte um zu wissen, dass dies eine sehr schwere Aufgabe ist. 

Guest DieNeue
vor 6 Minuten schrieb Choupette:

wenn man nur den Adoptionsbericht gelesen hätte, hat man es wissen müssen!

wobei ich persönlich der Meinung bin, dass in diesem ogn. Fall ein gesunder Menschenverstand auch ausgereicht hätte um zu wissen, dass dies eine sehr schwere Aufgabe ist. 

Ja eben. Man erlebt keine Schwangerschaft, keine Geburt ect wo man ne gewisse Bindung zum Baby aufbaut... ein Kind zu adoptieren ist nicht einfach aber dafür kann das Kind nix. Die adoptiveltern haben es such ausgesucht! D.h Die müssen darum kämpfen, das sich das Kind wohl fühlt, Geborgenheit schaffen, aber in 2 Wochen ist sowas nicht getan...alleine die Eindrücke, das essen, Thailand/Deutschland ....pfff. hoffen wir mal das die kleine zu liebevollen Menschen kommt.

Renaissance
vor 6 Stunden schrieb Choupette:

so eins wie du? 

vorhin habe ich dich noch zu schützen versucht, aber dein jetziger Post zeigt, du bist wirklich so ein Arschloch!! 

sag nicht so was zu mir ... ich habe das nicht verdient.

Choupette
vor 1 Minute schrieb Renaissance:

sag so was zu mir ... ich habe das nicht verdient.

eröffne doch einen Thread und heul dich aus..... 😂

Wer einschenkt, muss auch austrinken können.

• Haha 1

Renaissance
Gerade eben schrieb Choupette:

eröffne doch einen Thread und heul dich aus..... 😂

Wer einschenkt, muss auch austrinken können.

trotzdem war das gemein von dir .. anyway ich habe dich immer hochgeschätzt.

Choupette
vor 3 Minuten schrieb Renaissance:

trotzdem war das gemein von dir .. anyway ich habe dich immer hochgeschätzt.

bin aber nur 1.72 groß 😂

• Haha 1

Renaissance
vor 18 Minuten schrieb Choupette:

bin aber nur 1.72 groß 😂

Pillen haben doch gewirkt 😂