Jump to content

Wann hat man die ultimative Freiheit erreicht

Lala_Latifa
 Share

Recommended Posts

• Mitglied
Lionheart

Freiheit bedeutet, das tun können was man möchte, wann immer man das möchte ohne Einschränkungen.

Dann gibt es eine finanzielle Freiheit, die von paar Wirtschaftswissenschaften klar definiert ist, auf marokkanisch bedeutet das soviel Geld bzw. EINNAHMEN zu haben um nicht mehr arbeiten zu müssen, ( kein harz 4)

Freiheit kann aber auch schon bedeuten, sich frei bewegen zu können, sicher und gesund hamdl. 

• 2 weeks later...

• Mitglied
nadorgirl86

Eine absolute Freiheit gibt es nicht. Alle Entscheidungen die wir treffen tragen Konsequenzen mit sich. Solange wir leben werden wir nie frei sein. Es gibt überall Gesetzte sowohl Religiöse als auch Staatliche oder gesellschaftliche Anforderungen an uns. Menschen sind dafür da, um gesellschaftlich zu leben. Niemand kann machen was er möchte, das ist auch kein natürlicher Menschlicher drang. 

Die absolute Freiheit gibts nach dem Tod, wenn Allah uns einen Platz im Paradies öffnenet. Inschallah 

Guest Sokrates

Einsamkeit <> Freiheit!

Die Freiheit erlangt man nur, wenn man dem richtigen Menschen begegnet und aus zwei Seelen eine Seele wird. Das Gefühl, das ideale Team zu sein, in guten und schlechten Zeiten. Sich den Rücken zu stärken und gegenseitig zu unterstützen!  Es gab von Anfang an Adam und Eva und das wird auch immer so sein!

• Mitglied
Lionheart
vor 30 Minuten schrieb Sokrates:

Einsamkeit <> Freiheit!

Die Freiheit erlangt man nur, wenn man dem richtigen Menschen begegnet und aus zwei Seelen eine Seele wird. Das Gefühl, das ideale Team zu sein, in guten und schlechten Zeiten. Sich den Rücken zu stärken und gegenseitig zu unterstützen!  Es gab von Anfang an Adam und Eva und das wird auch immer so sein!

Sokrates ,

Zu Zeiten von Adam und Eva gab es nur die beiden.

vor einer Stunde schrieb Sokrates:

Einsamkeit <> Freiheit!

Gerade eben schrieb Lionheart:

Also wer gutes tut bzw. Das richtige ist somit frei ?

vor 16 Minuten schrieb Sokrates:

Bei Sokrates und Platon ist der Mensch frei, wenn er mittels Vernunft das Beste wählt -  die Vernunft leitet den Menschen so zum Guten.

🤣🤣🤣🤣🤣 ihr Männer aber wirklich. Es fehlt nur noch daß ihr euer menstruation kriegt. redet wie Frauen

vor 2 Stunden schrieb LiWo:

Meine Freiheit hört da auf, wo die Freiheit des anderen eingeschränkt wird. 🤷‍♀️

Ein wenig Kant-ig angehaucht.

"Die Freiheit des Einzelnen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt."

@Bouffi

"Gemäß dem ersten Satz müsste es die ultimative Freiheit dann geben, wenn Du genügend "Abstand" von Anderen hast, denn dann wird niemand durch Dein Tun in seiner Freiheit eingeschränkt. Den Zustand könnte ich mir vorstellen wenn Du als Einsiedler irgendwo weit weg der Zivilisation wohnst. Und vor allem: Du darfst niemals heiraten, solange Du nach dem ersten Satz leben möchtest...😎"

Man muss nicht zwangsläufig als Einsiedler weg von der Zivilisation Leben, um ihre Maxime von Freiheit bzw. deren Beschränkung zu Leben. Zudem ist o.g. kein Zustand (m.E. keine Definition) von Freiheit, sondern dessen Restriktion.

vor 12 Stunden schrieb LiWo:

Sokrates bekommt sicher (noch) ihre Periode .... 😂

.... sie IST eine Frau! 🙄

alles ist hier verwirrend.Möcht mich offiziell entschuldigen dacht Sokrates wär ein mann.

• Mitglied

Ich bin der Überzeugung, die ultimative Freiheit hat man dann erreicht, wenn man jeden Augenblick sterben könnte und keine Angst davor haben muss. Wenn man weiß, man hat keine Schulden mehr, man hat sich mit den Menschen versöhnt, mit denen man im Streit lag, wenn man weiß, man muss sich um seine Kinder keine Sorgen machen, weil sie gut versorgt werden und vor allem weil man von sich behaupten kann, man hat alles getan, um ein guter Muslim zu sein.

• Love 1

vor 13 Stunden schrieb LiWo:

Sokrates bekommt sicher (noch) ihre Periode .... 😂

.... sie IST eine Frau! 🙄

hab nur pech hier. wen ich denk eine frau ist ein mann ist es ein frau. wen ich ein mann anschreibe weil ich denk es ist eine frau  ist das ein mann. macht doch echte namen hier rein geschwister. LiWO hat schöne Augen drin da sieht jeder mensch es ist eine frau und  ich blamier mich nicht bei ihr als mann und hüpf in Fettnäpchen

Am 28.10.2019 um 16:15 schrieb Juris:

Vielleicht, soll sich jeder diesen Kuchen selber backen . Man braucht für Freiheitskuchen keine ferigen Backmischungen.

Freiheit ist mehr als frei zu sein, sie ist in jedem selbst und ist manch mal ein einfaches Stückbrot....*grins

😂😂 😂😂 nicht zu viel backen

vor 12 Stunden schrieb Lionheart:

Freiheit ist das zu tun was man möchte , und das wann immer man möchte.

Bruder warum sind Stars unglücklich? geld Plus alles tun ist nicht das wichtigste