Jump to content

Wann hat man die ultimative Freiheit erreicht

Lala_Latifa
 Share

Recommended Posts

• Mitglied
Renaissance
vor 53 Minuten schrieb geier:

WALLEEE? 😍 Du glaubst tatsĂ€chlich, dass es je einen Kinotreff geben wird? FĂŒr Walleee bin ich nur ein weiteres Experiment. ein Wolkenkratzer ohne Aufzug. Die meisten kommen nur bis zu HĂ€lfte. Die, die es ein paar. Etagen weiter schaffen, stĂŒrzen sich dann vor Frust einfach hinab. 

dito ... bei @WALLEEE habe ich die Hoffnung verloren 🙂

• Mitglied
Lala_Latifa
vor 1 Minute schrieb Renaissance:

dito ... bei @WALLEEE habe ich die Hoffnung verloren 🙂

Na wie es aussieht hat @WALLEEE schon den einen onder anderen Herz hier gebrochen. Vielleicht mĂŒsst ihr hier mal zusammen eine selbst Hilfe Gruppe grĂŒnden. Es gibt ihr bestimmt genug Victims.😉 

• Mitglied
Renaissance
vor 10 Minuten schrieb Lala_Latifa:

Na wie es aussieht hat @WALLEEE schon den einen onder anderen Herz hier gebrochen. Vielleicht mĂŒsst ihr hier mal zusammen eine selbst Hilfe Gruppe grĂŒnden. Es gibt ihr bestimmt genug Victims.😉 

ich wollte ihr meine nackte GefĂŒhle offenbaren ... aber ich traute mich nicht ... Die Dame ist ein Idol fĂŒr mich 🙂

• Mitglied
vor 9 Minuten schrieb Lala_Latifa:

Hia Profi kbir f l amour  b kalma wahda tkhalik mas7our hata t has  b rouhek  d accord tkhalik o drabha n demi tour“ wallee with the  victims „

• Mitglied
Suleika
vor 10 Stunden schrieb Lala_Latifa:

Jeder interpretiert Freiheit anders. FĂŒr den einen ist es sorgenlos Leben und fĂŒr den anderen den Seelenfrieden. Was ist es fĂŒr dich?

Freiheit ist fĂŒr mich nach belieben zu handeln und doch immer noch meine Grenzen zu kennen.....

• Like 1

• Mitglied
vor 11 Minuten schrieb WALLEEE:

Schön, dass hier andere die Augen & Ohren fĂŒr mich offenhalten, dass er hier keinen Quatsch macht in meiner „Abwesenheit“.Â đŸ˜Žâ€ïžđŸ˜‡đŸ€ȘđŸ„°

Dem @geier werde ich die Federn rupfen. đŸ„łđŸ˜Ž

Apropos Wolkenkratzer 🏙 

GEILER Film. 😎🎬

@Renaissance đŸ€©đŸ„°â€ïžđŸ€đŸŒș

Yep, habe ich auch gesehen. Filmtechnisch sind wir fĂŒr einander bestimmt 😍, das merke ich von Tag zu Tag 

• Mitglied

Wir glauben, dass, wenn wir von allem unabhĂ€ngig sind und frei entscheiden können, was wir tun, frei sind. Doch wenn man große Freiheit erlangt hat merkt man, dass, dieser Weg nicht der beste ist, weil, nicht alles was man machen will auch fĂŒr einen gut ist. Und manchmal wird uns klar, dass mancher Weg denn wir widerwillig gegangen sind, am Ende besser fĂŒr uns ist.

• Love 1
  • Like 1

Guest Der_Maure

Freiheit ist die Möglichkeit und FĂ€higkeit eines Menschen, eigene Entscheidungen ohne Druck oder Zwang durch andere Personen oder Ă€ußere UmstĂ€nde treffen zu können.

Salam Die innere Freiheit bezieht sich auf den Menschen und seine persönlichen ihm zur VerfĂŒgung stehenden FĂ€higkeiten ohne Zwang oder Druck zu nutzen.

• Mitglied
Choupette
vor 20 Minuten schrieb Der_Maure:

Freiheit ist die Möglichkeit und FĂ€higkeit eines Menschen, eigene Entscheidungen ohne Druck oder Zwang durch andere Personen oder Ă€ußere UmstĂ€nde treffen zu können.

Salam Die innere Freiheit bezieht sich auf den Menschen und seine persönlichen ihm zur VerfĂŒgung stehenden FĂ€higkeiten ohne Zwang oder Druck zu nutzen.

nach dieser perfekten Vorlage, schreibe ich auch, was meine "ultimative Freiheit" ist.... danke 😘

FĂŒr mich hat die ultimative Freiheit begonnen, als mich die Ärzte auf die Palliativ-Station verlegen wollten, ich aber meine Sachen gepackt und das Krankenhaus verlassen habe. Jetzt muss ich zwar auch noch oft den ganzen Tag im Bett verbringen, aber ich lebe selbstbestimmt mit tĂ€glicher Hilfe von sehr guten Freunden, in meinem eigenen Zuhause. 

GlĂŒcklich und zufrieden.... alhamdulillah

Allahu akbar

Guest Der_Maure
vor 16 Minuten schrieb Choupette:

nach dieser perfekten Vorlage, schreibe ich auch, was meine "ultimative Freiheit" ist.... danke 😘

FĂŒr mich hat die ultimative Freiheit begonnen, als mich die Ärzte auf die Palliativ-Station verlegen wollten, ich aber meine Sachen gepackt und das Krankenhaus verlassen habe. Jetzt muss ich zwar auch noch oft den ganzen Tag im Bett verbringen, aber ich lebe selbstbestimmt mit tĂ€glicher Hilfe von sehr guten Freunden, in meinem eigenen Zuhause. 

Allahu akbar

Hamdulilah ya rabi Allah gibt Dir die  Kraft mit seiner PrĂŒfung gut zu leben.

Es ist kein Schaden; es ist eine Reinigung, wenn Allah will.

• Mitglied
Renaissance
vor einer Stunde schrieb Choupette:

Allahu akbar

Niemand wird mit dem Hass auf andere Menschen wegen ihrer Hautfarbe, ethnischen Herkunft oder Religion geboren. Hass wird gelernt. Und wenn man Hass lernen kann, kann man auch lernen zu lieben. Denn Liebeist ein viel natĂŒrlicheres Empfinden im Herzen eines Menschen als ihr Gegenteil.

• Like 1

• Mitglied
WegWerfFreund

Interessante Frage.

Freiheit im Leben ist fĂŒr mich sehr vielfĂ€ltig: Selbstbestimmung, finanzielle Freiheit, politische Freiheit, Meinungsfreiheit, Reisefreiheit etc. Ich muss nach meiner eigenen Überzeugung handeln können. Weder Mensch noch Staat zwingt mich, etwas zu tun, was meinen ĂŒberzeugungen widerspricht. Weder Staat noch Mensch verbietet mir etwas, was ich (einfach gesagt) als Recht oder Pflicht ansehe. Dabei spielen ethische Überlegungen und die Freiheiten anderer Erdlinge selbstverstĂ€ndlich eine Rolle.

Die ultimative Freiheit ist natĂŒrlich der Tod ^^

• Like 3

Am 20.10.2019 um 02:35 schrieb Lala_Latifa:

Jeder interpretiert Freiheit anders. FĂŒr den einen ist es sorgenlos Leben und fĂŒr den anderen den Seelenfrieden. Was ist es fĂŒr dich?

Einige Menschen suchen die Freiheit vergeblich im Urlaub, um den Streß zu entfliehen. Andere suchen sie in tropischen Fauna aber auch ohne Erfolg. Vielleicht aus Zigaretten zu saugen oder in schnellen geilen Autos einzuholen. Manche definieren sie im coolen Geschmack , designer klamotten den man sich einreden lĂ€sst oder beim Blick der KontoauszĂŒge, man durchblĂ€ttert umsonst danach...Rezepte fĂŒr die Freiheit kann man nicht geben, woher soll man wissen welchen Zutaten fĂŒr den Freiheitskuchen gelingen lassen...Vielleicht, soll sich jeder diesen Kuchen selber backen . Man braucht fĂŒr Freiheitskuchen keine ferigen Backmischungen.

Freiheit ist mehr als frei zu sein, sie ist in jedem selbst und ist manch mal ein einfaches StĂŒckbrot....*grins

Freiheit ist die Lossagung von weltlichen Dingen. Sobald diese Dinge das Herz des Menschen betreten ist er ein Sklave dieses Diesseits.

Die ultimative Freiheit ist Thiqa fi und Tawakkul 3ala Llah (das Vertrauen in und das Verlassen auf Allah swt, dass Er sich unserer Angelegenheiten annimmt und diese mit Seinem verborgenen und unendlichen Wissen regelt.) 

Übergibt man Allah swt die eigenen Angelegenheiten entledigt man sich des Verdrusses, den das Diesseits innehat. Man erlangt die höchste Stufe des Friedens: Seelenfrieden.

Möge das Diesseits in unseren HÀnden, nicht jedoch in unseren Herzen sein. 

Ich wĂŒnsche allen die ultimative Freiheit in dem Sinne.

• 2 weeks later...