Jump to content
  • Create New...

Rätsel für Erwachsene

Guest Juris

Recommended Posts

• Mitglied
Choupette
vor 1 Minute schrieb Shakur:

Ce ca...!😊

Übersetzung bitte

stimmt die Lösung von Farasha?

bisschen arg weit hergeholt, oder nicht?

• Replies 225
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Choupette

57

• Shakur

45

• Lala_Latifa

27

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Philosophisch betrachtet, ja 🙂 Ich meine, sie begleitet uns ein ganzes Leben lang. Die Liebe einer Mutter, eines Vaters, die der eigenen Person sowie die aus dem äußeren Umfeld. Erkennbar im Wese

wenn jeder behauptet, dass ein Lügner neben ihm sitzt, muss es eine gerade Zahl sein also sind es 50

Ja, sie stimmt  

Guest Sokrates
Gerade eben schrieb Choupette:

Übersetzung bitte

stimmt die Lösung von Farasha?

bisschen arg weit hergeholt, oder nicht?

Darauf wäre ich ja nie gekommen, so eine Geschichte zu verfassen 

• Mitglied
Farasha_79
vor 9 Minuten schrieb Sokrates:

@Farasha_79

Wie kommst du drauf?

Der Schminktisch in Verbindung mit dem Mann hat mich irritiert und dass der Spiegel heil geblieben ist obwohl die Tischbeine angesägt wurden worauf hin ja der komplette Tisch nicht die vorherige Höhe hat und nur der Spiegel ganz geblieben ist in dem er dann schaut und sich denkt "er wäre gewaschsen......ist aber nur eine Vermutung, dass es so sein könnte 

• Mitglied
vor 2 Minuten schrieb Farasha_79:

Der Schminktisch in Verbindung mit dem Mann hat mich irritiert und dass der Spiegel heil geblieben ist obwohl die Tischbeine angesägt wurden worauf hin ja der komplette Tisch nicht die vorherige Höhe hat und nur der Spiegel ganz geblieben ist in dem er dann schaut und sich denkt "er wäre gewaschsen......ist aber nur eine Vermutung, dass es so sein könnte 

ist richtig

Guest Sokrates
vor einer Stunde schrieb Shakur:

Naja...das ist ziemlich lahm. Ein Echo antwortet nicht IMMER.

Tja, ist nicht so leicht Rätsel zu finden, die man nicht googeln kann oder denkst du die Zirkuslösung da oben, fällt einem einfach mal so ein...

Man hätte das Echo zumindest in Erwägung ziehen können.😉

Guest Sokrates

Ein Paar flog in den Urlaub und machte ihre Flitterwochen. Aber nur der Ehemann kam aus den Ferien zurück und sagte, dass seine Frau einen unglücklichen Unfall hatte und starb. Die Polizei nahm ihn fest und sagte: „Ihr Reisebüro hat angerufen. "Sie haben ihre Frau ermordet". 

Woher wusste der Agent, dass es ein Mord war?

• Mitglied
Choupette
vor 13 Minuten schrieb Sokrates:

Ein paar flog in den Urlaub und machten ihre Flitterwochen. Aber nur der Ehemann kam aus den Ferien zurück und sagte, dass seine Frau einen unglücklichen Unfall hatte und starb. Die Polizei nahm ihn fest und sagte: „Ihr Reisebüro hat angerufen. "Sie haben ihre Frau ermordet". 

Woher wusste der Agent, dass es ein Mord war?

jetzt sag aber nicht das der (dumme) Mistkerl nur einen Rückflug gebucht hatte

• Like 1
  • Mitglied
Suleika
vor 1 Minute schrieb Choupette:

jetzt sag aber nicht das der (dumme) Mistkerl nur einen Rückflug gebucht hatte

Haha du warst etwas schneller als ich..hätte auch so getippt 😁

• Haha 1
  • Mitglied
Choupette

ich kenne ja einige Denksportaufgaben. Wir hatten damals im Büro oft Einstellungstests gemacht. Aber die kann man erstens alle googeln und zweitens sind sie im Grunde sehr einfach, weil logisch nachvollziehbar. 

Allerdings könnt ihr euch nicht vorstellen, wie die oft begründet wurden

eine fällt mir da ein, ich hab Tränen gelacht bei der Auswertung

"Archäologen finden bei Ausgrabungen eine Münze mit der Prägung *100 Jahre vor Christus* "  Kann das sein? 

8 von 10 hielten es für möglich....

• Haha 1
  • Mitglied
vor 19 Minuten schrieb Choupette:

ich kenne ja einige Denksportaufgaben. Wir hatten damals im Büro oft Einstellungstests gemacht. Aber die kann man erstens alle googeln und zweitens sind sie im Grunde sehr einfach, weil logisch nachvollziehbar. 

Allerdings könnt ihr euch nicht vorstellen, wie die oft begründet wurden

eine fällt mir da ein, ich hab Tränen gelacht bei der Auswertung

"Archäologen finden bei Ausgrabungen eine Münze mit der Prägung *100 Jahre vor Christus* "  Kann das sein? 

8 von 10 hielten es für möglich....

es ist nur die halbe Prägung. Dort steht in etwa: "In Andenken an Engelbert Kuskulowski, gestorben 100 Jahe vor Christus"😂

• Haha 2