Jump to content

Nouraarif

Was tun?

Recommended Posts

Nouraarif

Ich danke euch wirklich für eure Ratschläge. Inschalah werdet ihr recht haben

• Love 1

Choupette
vor 4 Minuten schrieb Bouffi:

Den Spruch sollte er erstmal  den Imamen zur Untersuchung vorlegen.

er ist verletzt! 

wer um Verzeihung bittet, sollte auch selbst verzeihen können. 

Letztendlich hat ihr Verhalten den Vater dazu gebracht, sowas zu sagen. 

sicher hast du recht, der Spruch geht gar nicht... 

aber ich habe für beide Seiten Mitgefühl, denn sie gehören zusammen. 

LiWo

Wie Choupette bereits schrieb, immer wieder versuchen, den Kontakt zum Vater herzustellen und um Verzeihung bitten. Das braucht seine Zeit....

Bouffi

man la yarham la yurham...

• Like 1

Sureal

Ich kann den Vater voll verstehen. Und in so einer Situation sollte niemand sein. Sie hat sich gegen den Vater gestellt, ihr Fleisch und Blut und es war ihr doch egal als sie verliebt war und sie verstossen wurde.  Väter/Mütter solche besonderen Menschen, denen darf man nicht weh tun, für niemanden!

Möge Gott uns rechtleiten.

Ich würde erstmal die Angelegenheit mit dem Typen da klären, iwo hinziehen wo man unbekannt ist und dann versuchen auf die Brüder zuzugehen Evtl haben die Einfluss auf papa

• Like 1

Choupette
vor 8 Minuten schrieb Nouraarif:

Ich danke euch wirklich für eure Ratschläge. Inschalah werdet ihr recht haben

wir sind deine und ihre Geschwister im Glauben. 

Vertraue auf Allah und alles wird gut, selbst dein Vater weiß, dass er ihr verzeiht wenn sie aufrichtig bereut....

er wird es auch, früher oder später....inschallah

• Love 1
  • Like 1

LiWo

Wie Choupette bereits schrieb, immer wieder versuchen, den Kontakt zum Vater herzustellen und um Verzeihung bitten. Das braucht seine Zeit....

Ach ja, sucht Imame, die auf Barmherzigkeit und Verzeihen setzen, um die Familie wieder zu vereinen. 

Finde es traurig, dass die Imame den Vater bestätigen und es beim Verstoßen belassen. Die Familie ist im Islam sehr wichtig und muss gepflegt und notfalls gekittet werden.

• Love 1
  • Thanks 1
  • dislike 1

Nouraarif

Ich danke euch vom Herzen und hoffe das alles wieder gut wird. Und ich wünsche mir das Mama wieder lachen kann. 

Choupette
vor 20 Minuten schrieb Nouraarif:

Ich danke euch vom Herzen und hoffe das alles wieder gut wird. Und ich wünsche mir das Mama wieder lachen kann. 

und das dein Vater wieder lieben kann...er leidet genauso wie ihr. 

Misaka

Imame, die nicht versuchen Kinder und Eltern wieder zu vereinen, haben diese Titel  nicht verdient.Wie geht nochmal genau der Hadith, der besagt, dass sich zwei Streitende nicht länger als drei Tage  auf einander Sauer sein dürfen und sich wieder versöhnen müssen!!!?

• Like 2

Sokrates
vor 15 Stunden schrieb Nouraarif:

Das schlimme ist Papa ist sehr stur und hat seinen stolz. Er sagte zu Mama letztes mal. Ich werde so ins Grab gehen und ihr nicht verzeihen. Wenn Allah es tut dann möge er ihr verzeihen aber ich werde es nicht tun

Ich kann es nachvollziehen. Wer heiratet ohne den Segen der Eltern/zukünftigen Schwiegereltern?

Die Eltern und zukünftigen Schwiegereltern sind die wichtigsten Personen und wer gegen deren Willen heiratet, kann nur verlieren.

Die arme Familie hat sie ergezogen und das ist der Dank. Es tut schon sehr weh, wenn man sieht, dass Söhne oder Töchter dazu bereit sind ihren Eltern so viel Schmerz anzufügen. 

Sie soll aufhören zu heulen und aufstehen. Sie muss raus aus dieser Ehe, in der sie misshandelt wird. Sie benötigt eine eigene Wohnung und muss für sich und ihr Kind da sein.

Danach kann sie versuchen sich Stück für Stück ihrem Vater anzunähern.

Ich hoffe nur, dass ihr Ex sie nicht jagen wird....solche Männer sind gefährlich. Wer kommt auch noch auf die Idee einen Aleviten zu heiraten. Es ist wichtig in solchen Entscheidungsphasen auch mal mit dem Kopf zu denken und nicht nur mit den Schmetterlingen im Bauch.

• Like 4

JackDanielsRe

Solche Fragen können Nur Eltern beantworten die auch in so einer Situation sind/waren. 

Alles andere ist nur geschwätzt......me too!

Guest Victor

Liebe Nouraarif,
zunächst wünsche ich dir und deiner Familie ersteinmal viel Kraft um durch die Belastung dieser Krise hindurch zu wachsen. Weiter spreche ich dir meinen Respekt aus, dass du die Führung in dieser Verflechtung übernimmst. Führung ist nicht einfach. Du bist gerade mit SEHR VIELEN verschiedenen Emotionen konfrontiert. Der Jähzorn deines Schwagers, die Angst deiner Schwester, die Gekränktheit und dem Schmerz deines Vaters, dem Schmerz und der Angst deiner Mutter und natürlich mit deinem eigenen Schmerz, deiner eigenen Angst und mit deiner eigenen Verzweiflung. Das ist jeden Menge auf einmal und kann sehr schnell überfordern. Da ich nicht in der Situation stecke und daher Abstand zu all diesen Emotionen habe, kann ich dir einen objektiven Überblick über die Situation geben und dich beruhigen bzw. dir Hoffnung machen, dass sich die Situation zum Guten hin klärt, insch a´llah. Dein Vater demonstriert grade Stärke und Konsequenz - sie hat sich so entschieden, also hat sie die Konsequenzen zu tragen. Er wird froh sein und es wird ihm ein Stein vom Herzen fallen, wenn deine Schwester wieder auf den Beinen ist. Aber bis dahin wird er hart bleiben und das ist auch gut so. Niemand würde ihn mehr ernst nehmen (und nachdem seine Tochter ihn schon nicht ernst genommen hat, wäre das noch unerträglicher). Deine Schwester MUSS die Suppe auslöffeln, die sie versalzen hat. Bevor ich weiterschreibe, hält sich deine Schwester in Deutschland oder Marokko auf?

Lockere88
vor 18 Stunden schrieb Nouraarif:

Das schlimme ist Papa ist sehr stur und hat seinen stolz. Er sagte zu Mama letztes mal. Ich werde so ins Grab gehen und ihr nicht verzeihen. Wenn Allah es tut dann möge er ihr verzeihen aber ich werde es nicht tun

Wow dein Vater ist ziemlich Stur! 😳 Keine gute Einstellung von deinem Papa. Auch wenn Papa gegen diese Ehe war, ist er trotzdem sein Papa. 

• dislike 2

Guest Arya_zweipunktnull
vor 4 Minuten schrieb Lockere88:

Wow dein Vater ist ziemlich Stur! 😳 Keine gute Einstellung von deinem Papa. Auch wenn Papa gegen diese Ehe war, ist er trotzdem sein Papa. 

Ja aber man muss beide Seiten sehen, er ist verletzt und enttäuscht und braucht seine Zeit um seine Wut zu verarbeiten... Sie hat sich gegen ihn gewendet und muss jetzt dran bleiben und ihn weiterhin um Vergebung bitten, bis irgendwann sein Stolz nachgibt und er ihr verzeiht, das braucht alles seine Zeit. Wer weiß wie lange die zwei keinen Kontakt hatten wo er sich in seiner Wut reingesteigert hat 😔 

ALLAH ya3tikum sabr ♥️ Mit viel Du3a und Geduld wird das schon in scha Allah...

Lockere88
vor 4 Stunden schrieb Arya_zweipunktnull:

Ja aber man muss beide Seiten sehen, er ist verletzt und enttäuscht und braucht seine Zeit um seine Wut zu verarbeiten... Sie hat sich gegen ihn gewendet und muss jetzt dran bleiben und ihn weiterhin um Vergebung bitten, bis irgendwann sein Stolz nachgibt und er ihr verzeiht, das braucht alles seine Zeit. Wer weiß wie lange die zwei keinen Kontakt hatten wo er sich in seiner Wut reingesteigert hat 😔 

ALLAH ya3tikum sabr ♥️ Mit viel Du3a und Geduld wird das schon in scha Allah...

Es spricht nichts dagegen, klar ist der Vater gegen diese Ehe gewesen aber das man sagen tut das ich ihr nie Verzeihen werde finde ich schon krass....,,Kopfschütteln " Allahysta möge Allah der Familie helfen und sich gegenseitig verzeihen.