Jump to content

Sign in to follow this  
WALLEEE

Staubsauger- Roboter

Recommended Posts

Misaka
Am 1.10.2019 um 13:08 schrieb Sokrates:

Für die 350 Euro finde ich den echt super und mich wundert es sehr, dass Stiftung Warenteste den nicht erwähnt. In anderen Tests stand er dem Kobold von Vorwerk in nichts nach. 

Ich nehme an weil Xiaomi nicht offiziell in Deutschland die Waren vertreibt. Ihr Vertriebsgebiet konzentriert sich auf Asien und neuerdings vermehrt in Ost europäischen Länder. Lngsam wagen die sich aber auch an Europa ran, wo z.B  kürzlich der erste Xiaomi Shop in Madrid eröffnet worden ist.

Xiaomi ist ein innovativer chinesischer Hersteller, der alles mögliche herstellt, von Kopfhörer, Wasserkocher bis hin zu Fernseher. Aber weltweite Beachtung fand Xiaomi wegen deren Smartphones, die die Qualität und Leistungen der Flaggschiffe von Samsung und Iphone im nichts nachstand und das fast zum halben Preis. Das einzige Problem für deutsche kunden war -da Xiaomi nur in  Asien vertreibt- selbst die Smartphone aus China online zu bestellen auf Importeure zu greifen. Das Problem dabei war/ist, wenn ein Garantiefall eintritt. Zwar gibt es von deb Chinesen ein Jahr Garantie, aber man muss es nach China schicken und das dauert viel zu lange und kostet einiges. Mittlerweile verkaufen die deutschen Großhändler wie Media Markt, Saturn, Notebooksbilliger, Cyberport, Alternte, Expert, etc, selbst Xiaomi Produkte ohne das Xiaomi selbst aktiv in Deutschland ist. Wenn ihr also Produkte von Xiaomi kauft, dann bitte von genannter Quellen, dann im Garantiefall kann man die Produkte an die Shops schicken. Es sei dann, es besteht kein Interesse an Garantie, dann bekommt man die Sachen direkt von China billiger,man sollte sich im klaren sein, dass sich dann der Zoll meldet und MwSt. und Einfuhrzoll verlangt.

Die Mehrheit der Shops auf Amazon und eBay verschicken direct aus China, wie der verlinkte Link oben auch.

PS: es gibt mittlerweile den Robock S6 

geier

Ich warte noch etwas. Vielleicht erfindet bald jemand einen zweibeinigen Saugroboter 🤷‍♂️

Sokrates
vor 24 Minuten schrieb Misaka:

Aber weltweite Beachtung fand Xiaomi wegen deren Smartphones, die die Qualität und Leistungen der Flaggschiffe von Samsung und Iphone im nichts nachstand und das fast zum halben Preis. 

Genau, danke, dass du das schreibst. Ich wollte den Vergleich auch aufstellen und habe aber dann gedacht, dass das vielleicht doch so oder so keiner glaubt.

Mein Teamleiter hatte vorher eine Uhr von Apple und hat sich jetzt eine von Xiaomi bestellt. Die ist so günstig und verfügt über die selben Funktionen. 

Ich habe den roborock über eBay bestellt, aber bei mir hat sich das Zollamt nicht gemeldet, denn bestellt habe ich über einen Händler hier in Deutschland.

Bouffi

@WALLEEE falls der AEG in Frage kommen sollte, es gibt ihn bei Mediamarkt. Wieso ich es erwähne: es gibt aktuell eine -100€ Aktion zwischen 09.10.2019 und 20.10.2019, meinem Verständnis nach müsste es auch für den Roboter gelten (da vermutlich ein "Bodenpflegeprodukt").

Hier genaueres zu dem Mediamarkt Deal:

https://www.dealdoktor.de/user-deals/deals/elektronik-computer/mediamarkt-100e-sofortabzug-ab-499e-einkauf-ab-09-10-2019/

HijabHunter
Am 1.10.2019 um 13:17 schrieb tchikita:

...liebe @WALLEEE ita ...

das sind ja horrende Summen...😱

bin mir sicher dafür bekommst einen patenten Hausmann...der den  ganzen lieben Tag durchs Haus wedelt ..alles andere wäre meiner Meinung nach Geld verschwendung!

Hi, 

Seh ich genauso. Mittlerweile sind diese Hausmänner sogar mit LEDs ausgestattet, WLAN fähig und können über ne App aus der Ferne gesteuert werden.

Von dem Modell "Hakim XE300 würde ich allerdings die Finger lassen. Die Sprachsteuerung funktioniert bei dem Modell nicht. Der kapiert nichts. Hans-Peter V20T ist da viel besser. 

• Haha 4

Sokrates
Am 28.10.2019 um 03:55 schrieb HijabHunter:

Hi, 

Seh ich genauso. Mittlerweile sind diese Hausmänner sogar mit LEDs ausgestattet, WLAN fähig und können über ne App aus der Ferne gesteuert werden.

Von dem Modell "Hakim XE300 würde ich allerdings die Finger lassen. Die Sprachsteuerung funktioniert bei dem Modell nicht. Der kapiert nichts. Hans-Peter V20T ist da viel besser. 

Der kriegt einen User exit verpasst, dann wird der schon kapieren und funktionieren.

Saugroboter ist so eine Erleichterung. Den möchte ich echt nicht mehr missen.

WALLEEE

Hallo zusammen, 

ich habe heute den von @Sokrates empfohlenen Saugroboter online über  

https://www.real.de/product/341767954/?kwd=&source=pla&sid=29076935&gclid=EAIaIQobChMImPDLornM5QIVw-R3Ch2iogR7EAQYASABEgIDwPD_BwE

bestellt für ca 355€. Vertragspartner ist allerdings nicht „Real“, sondern eine asiatische Firma.  Das Modell hat mich letztlich vom Preis-Leistungs-Verhältnis und aufgrund der ca. zu 90% spitzenmäßigen Kundenbewertungen anderenorts am meisten überzeugt. Meine Schwester & Schwager haben den heute auch dort bestellt und wir sind schon sehr gespannt. 😎🥰🥳 Das Nachfolger Modell, das @Misaka erwähnt hat kann nicht sehr viel mehr und ist dann preislich mit ca. 550 € nicht zu rechtfertigen. Meines Erachtens jedenfalls. 
mein Miele Staubsauger, von dem ich annahm, er sei hinüber, ist letztlich doch nicht hinüber. Daher hab ich mit meiner Entscheidung einen Saugroboter zu kaufen länger gebraucht. Denn auch wenn ich nen guten Staubsauger habe (meine Schwester & mein Schwager auch einen von Miele & bei denen ein großes Haus), haben wir einfach kein Bock auf ständig selbst rumzusaugen. 😏😤

Sobald ich meinen habe und der zum Einsatz kommt (dauert etwas), werde ich davon auch meine eigenen Erfahrungen Insha’Allah  berichten. 👻😃