Jump to content
  • Create New...

Was hast du heute gekocht?🍓🍉🌶🥦🍗🥗

Recommended Posts

• Mitglied
vor 8 Stunden schrieb tchikita:

eigentlich wollte ich wieder Wasser kochen ...

aber dann ...

crash 

20190920_223431.jpg

boom

Snapchat-1341602786.jpg

bang

20190920_223454.jpg

ist das nicht gucci?!🥰💋

............ 😁🤷‍♂️

• Replies 3.5k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Choupette

326

• LiWo

276

• Renaissance

275

Top Posters In This Topic

Popular Posts

#joumou3avibes💗 ...and even...if they try to...they can't do it like I do...happyfridayall💋

...endlich wieder 🍓🍓🍓❤

meine versteckten Würstchen für heute abend😍

Posted Images

Guest tchikita
vor 16 Stunden schrieb WALLEEE:

Aber Hallo! Crash Boom Bang! So was von. Burner ! 😋😋😋😍🎉🎉  Mega! 😋😋😋🥰🥰

Köstlich! Regelrecht feierlich 😋😋🎉

Danke 🙏☘️🌺 für die schönen Impressionen. Ich & sicherlich auch andere würden sich über Erläuterungen wegen des zubereiteten Gerichts sehr freuen. 😋😋😍🥰🥰🥘💃

...meine liebe @WALLEEE ita...🌶💃🌺

ich glaube hier sind schon soviele geläutert ...lol

....das meine Erläuterungen völlig  zu spät kommen fürchte ich 🙃

...wenn du  oder ihr aber spannende fragen zu dem von mir angerichteten "plate" habt ...dann bitte per pn ...lol

auch bin ich gerne bereit meine " geheimnise" gegen ein paar Gutscheine aus dem Hause "gucci" zu lüften ...zu jeder zeit ...lol💎🕶👜👠🛍💄💍

Guest tchikita
vor 16 Minuten schrieb Bouffi:

Gucci ist doch eine Billigmarke... , so wertvoll scheinen Deine Geheimnisse nicht zu sein 🤔

bin eben ein bescheidenes Persönchen 🤭

p.s... ist sie das ? ...bestimmst du neuerdings die Werte?

@Bouffi ...du böse Rübe...😉...was wer wie wo und warum denkt ...weisst du ja ...lol

Guest tchikita
vor 2 Minuten schrieb WALLEEE:

Wie kommst du darauf? 

Gucci ist keine Billigmarke und die haben durchaus sehr hochpreisige Handtaschen. Eine die mir mal gefiel, lag bei ca. 1700€. 

Guess ist in meinen Augen eine „Billigmarke“. Bevor ich mir je eine Handtasche von Guess kaufen würde (ich persönlich assoziiere Prollo damit), würde ich 1000 Mal lieber in einer no-name Handtasche rumlaufen. 

Balenciaga gehört auch zu Gucci und steht mehr für Haute Couture. Balenciaga hat richtig tolle Taschen 😍😍😍. Und die, die ich mag, liegen bei ca. 1700 € 

ilovegucciundichstehedazu...im Original versteht sich!

jaaa! ...die Preise sind manchmal nicht von dieser Welt...aber ich bin es ja auch nicht😉💋

Guest tchikita
Gerade eben schrieb Bouffi:

Ha...😅   ich hab es tatsächlich mit Guess verwechselt...I'm sooo sorry!! Hiermit stufe ich @tchikita wieder in das obere Segement ein! alle vorherigen Statements verlieren ihre Gültigkeit. 😎

...du rübe🥕...

hast du gemerkt wie überaus  freundlich ich geblieben bin und dir deine eigene Meinung zugestanden habe ??

ich bin halt Profi...lol

alles gut ...meine gucci , meine Geheimnisse...i guess...lol👜💋

Guest tchikita
vor 2 Minuten schrieb WALLEEE:

Sein Kommentar mit Billigmarke und so war echt sehr böse...  ich dachte ich lese nicht richtig. 🙄

@Bouffi heute schlecht gegessen oder hast du Hunger? Beides macht böse. 😂🤷‍♀️

man muss auch mal das böse heraus lassen um dem guten Platz zu machen oder so🤷‍♀️

aber für einen Augenblick hörte mein herz auf zu schlagen ...lol

Guest tchikita
vor 3 Minuten schrieb Bouffi:

bisher Matjesfilet mit Salzkartoffeln (Nordsee) und selbstgemahlener Frischkornbrei, gerade mach ich den 3.Aufguss meines Senchas aus dem Hochpreissegment (50g - 20€). Es sollte eigentlich alles i.O sein....

Nordsee....das ist billig 😂😂😂

Guest tchikita
vor 1 Minute schrieb Bouffi:

Man könnte es auch positiv interpretieren: es war meine Verwunderung über etwas was eigentlich nicht sein kann:  tchikita und billig, da stimmt doch irgendetwas nicht...

vielen Dank🌹...

mein lieber ich weiss deine gesellschaft hier auch sehr zu schätzen!

Guest tchikita
vor 6 Minuten schrieb WALLEEE:

Jetzt ist immer noch nicht geklärt, wer heute für uns kocht... 😋🤷‍♀️

Wo ist @Sokrates? 🍽 😎

na also ich ich hätte Lust auf " Rettung der würstchen" Teil 2 😂...

ansonsten muss ich passen ...bis ich daheim bin ...reicht es nur noch für ein Stück Torte von einem gestrigen Geburtstag🎂🥂🍾

...bild folgt 📷

Guest tchikita
vor 30 Minuten schrieb Sokrates:

Salam,

ich war weg. Ich gönne mir einmal im Monat immer mal ein verlängertes Wochenende an der Nordsee. Einfach mal abschalten, schön am Strand joggen und an NICHTS denken. Das Wetter war auch toll und es sind auch nur 3 Std Fahrt bis dahin. 😊Bei mir gab es Fisch, Fisch und nochmal Fisch...aber nicht in der Nordsee, sondern an der Nordsee. Ich glaube ich esse viel zu viel Fisch und dabei sagt man ja, dass da die Schwermetallbelastung so hoch ist. Ich muss mir mal Spirulina zum entgiften besorgen. Ich will gar nicht wissen, wie hoch mein Quecksilberanteil ist. 🤣

@tchikita

Wow, ma sha Allah. Da hast du aber ganz toll gezaubert, von wegen nur Wasser kochen und so.🤣 Ich finde deine orientalischen Schalen auch richtig schön, die würde ich genauso kaufen.❤️

Das Stück Torte sieht auch sehr lecker aus. Falls du die gebacken hast, dann poste mal bitte das Rezept dazu. Ab und zu, so alle 4 - 5 Monate, backe ich auch mal was.

ola soki🌺

...also  nordsee könnte mir nicht passieren ...zumindest nicht monatlich🙃...

aber besahtek ...hoffe du hast dich gut erholt und bist als Meerjungfrau zurück gekehrt...🧞‍♀️

Ja! ...wie du monatlich an die  Nordsee fährst haue ich monatlich einmal auf die "kacke" was das kochen angeht ...lol

aber das auch nur weil sie mir im Haus das Wasser abgesperrt haben 🙄😂

und somit das Wasser kochen wegfiel😔

ansonsten bin ich ja sonst eigentlich eine sehr bescheidene person☺️ 

zu der Torte🍰 ...die stamm leider nicht aus meinen federn und mit fremden, schmücke ich mich ungern...🦚

aber in der Tat hat sie wirklich sehr lecker geschmeckt...

...das war ein schokoladenboden mit einer erdbeer yoghureten füllung...oben auf verziert mit diversen schokiriegeln ...dazu frischen rosa röschen🌺und glänzend silberperlen ...👑

wenn Interesse besteht ...frage ich das Rezept ab und stelle es hier rein 

lg 

tchi💋

Guest tchikita
vor 3 Stunden schrieb WALLEEE:

Ich hab Hunger. 😋😋😋😋 Was sonst?! 😂🙉

Wer kocht uns heute was? 🥰

@LiWo @Sokrates @Choupette @tchikita @Der-Maure und alle anderen natürlich auch. 

Scheint ja echt so, als wenn hier alle übrigen den ganzen Tag nie was essen würden, außer @Bouffi im Restaurant. 🤷‍♀️

atoumat ...unter dem Motto #jedersollteseineigenessüppchenkochen😉

habe ich schnell eine mercimek çorbasi gezaubert....angerichtet mit frisch zubereiteten baklava en direct de Istanbul❤

20190927_203757.jpg

afiyet olsun🙏

p.s ...die zubereitung für dieses Süppchen darf ich als bekannt voraussetzen ...

@Sokrates...zurück nochmals zu deiner Frage zu meinem geschirr aus dem vorherigen Bild...

das sind zum Teil Einzelstücke...bzw ...Souvenir...die ich mir vor Ort erlaubt habe zu leisteb...

...in jenem Bild waren es Stücke aus tunis...ansonsten beziehe ich gerne mein orientalische geschirr aus einer Manufaktur nähe sale/rabat ...j'adore♡...

der Name is mir leider nicht bekannt🙈...da ich solche Einkäufe immer in Beisein von familie und Freunden tätige die sich bestens in den Regionen auskennen....

aber es macht soviel Freude sie anzuschauen und damit zu kochen...bzw anzurichten ...

ansonsten steht mein abend bzw ..meine nacht heute ganz im Zeichen der Entspannung und beauy..

im diesem Sinne...

iye geceler🌙

• Mitglied
vor 2 Minuten schrieb tchikita:

mercimek çorbasi

20190927_203757.jpg

afiyet olsun🙏

iye geceler🌙

a wellah mara wadji bou ij´n rbouameth ´n ta7riath - mana "mercimek çorbasi" 

ich esse nichts was klarer ist als reb7ar ´n bouyafar

• Guest locked and unlocked this topic