Jump to content
  • Create New...

Was hast du heute gekocht?🍓🍉🌶🥦🍗🥗

Recommended Posts

• Mitglied
vor 2 Minuten schrieb BatataHaloua:

Was hab' ich hier eben irgendwo gelesen? Es gibt das Gerücht, Marokkanerinnen könnten nicht kochen? Das passt doch überhaupt nicht zusammen - die marokkanische ist die leckerste Küche der Welt, also müssen die Marokkanerinnen ja wohl in der Küche was drauf haben, oder? 

finde ich ohne zweifel! 
vielleicht waren die hier in europa gemeint? 🤷 ♂️

• Replies 3.5k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Choupette

326

• LiWo

276

• Renaissance

275

Top Posters In This Topic

Popular Posts

#joumou3avibes💗 ...and even...if they try to...they can't do it like I do...happyfridayall💋

...endlich wieder 🍓🍓🍓❤

meine versteckten Würstchen für heute abend😍

Posted Images

• Mitglied
vor 8 Minuten schrieb BatataHaloua:

Was hab' ich hier eben irgendwo gelesen? Es gibt das Gerücht, Marokkanerinnen könnten nicht kochen? Das passt doch überhaupt nicht zusammen - die marokkanische ist die leckerste Küche der Welt, also müssen die Marokkanerinnen ja wohl in der Küche was drauf haben, oder? 

... trotzdem gehören die Gabel links und das Messer rechts hin. 🍽️ oder 🍴 ☺️

Muslime essen mit der rechten Hand.

• Love 1
  • Mitglied
BatataHaloua
Gerade eben schrieb bilalinho:

oh mein gott mädels bitte nicht dieses thema

Hast Recht, das führt off topic. Hier geht's um's Kochen nicht um's Essen.

Guest Sokrates
vor 22 Minuten schrieb bilalinho:

geht das auch ohne foto?

Klar,  ist ja kein Problem, wenn du keine Möglichkeit hast eins zu machen.

@batata haloua ich habe die Gabel immer rechts und das Messer links, weil ich mit der rechten Hand esse.

• Mitglied

California Salad

bin heut zufällig drauf gestoßen, wollte wissen was das ist und dann hab ich es halt eben gemacht:
für ein salat ist es nicht schwer man muss die sachen klein schneiden und dann mischen und bismillah
also man braucht 1 eisberg salat, hähnchen stücken (oder shrimps), essig also balsamico, tomaten, ananas-stückchen
fürs dressing kann man wie man möchte, ketchup \ mayo nehmen, habe flying goose benutzt von penny
bisschen anrichten dann kann man es servieren
schmeckt ziemlich gut muss ich sagen 😋

• Like 2
  • Mitglied
vor 2 Stunden schrieb Sokrates:

Ich wollte eine Suppe machen, aber dann hatte ich doch Lust auf etwas richtig Deftiges.

Es gab gegrillte Lammkoteletts mit knusprigen Ofenkartoffeln und Salat mit Honig Senf Dressing

v5hn4ten.jpg

Kartoffeln schneiden halbieren und schneiden.

tkvj6db6.jpg

Kartoffeln würzen mit Salz, Paprikapulver und 3 EL Olivenöl beimischen.

Ofen vorheizen auf 200 grad Umluft und die Kartoffeln auf einem Blech mit Backpapier verteilen. Auf mittlerer Schiene backen, bis die knusprig werden. Man sollte hierfür festkochende und nicht mehligkochende Kartoffeln nehmen.

Lammkoteletts waschen und mit Salz, Kreuzkümmel und Kurkuma würzen.  2 Knoblauchzehen zerdrücken, etwas Petersilie schneiden und zu den Koteletts geben.

m2omlmzw.jpg

Grill vorheizen und die Lammkoteletts anbraten.

jtoc83jl.jpg

Das Rezept für das Salat Dressing  habe ich in meinem ersten Rezept schon gepostet

ld4l78al.jpg

Sokrates!? Hast du die Kartoffeln geschält oder operiert?

• Haha 2
  • Mitglied
Choupette
vor einer Stunde schrieb Sokrates:

@batata haloua ich habe die Gabel immer rechts und das Messer links, weil ich mit der rechten Hand esse.

wie alle Moslems halt.

Nach deutscher Tisch Etikette ist es aber andersrum. 

Das hatte ich nicht bedacht....bin ja daheim und Muslima.... hmdl, dafür stecke ich so eine Kritik schon mal weg, interessant ist aber, dass es nur bei meinem Bild bemerkt wurde.  :)

• Mitglied
Choupette
vor 23 Minuten schrieb WALLEEE:

und richte auch so- selbst als „Tellersprache-Legasthenikerin“ 🤪😂🤷‍♀️ mein Essen bei westlichen Gerichten  auf dem Tisch  an.

meine liebe WALLEEE 

wenn ich ausschließlich deutsche Gäste zum Essen habe, decke ich auch nach westlicher Etikette ein.

heute war ich wie gesagt, im "junk-food-ich-bin-faul" Modus und habe sogar ein Küchentuch als Serviette benutzt. 

ich esse ausschließlich mit der rechten Hand, selbst wenn der Papst mit am Tisch sitzen würde, habe als Linkshänderin mühsam erlernt und behalte es jetzt bei, besonders weil ich mit der linken Hand, die islamische Regel ja auch konsequent verfolge.....

🙄

aber wie bereits gesagt:

vor 29 Minuten schrieb WALLEEE:

dennoch ist ihr entsprechender Hinweis in diesem Thread etwas unnötig gewesen....

gute Nacht..... :)

• Mitglied
Choupette
vor 3 Minuten schrieb Sturmtochter:

Ich soll Fotos machen, obwohl das Essen schon angerichtet ist? Ich glaub, die Synapsen für die Bereitschaft eines solchen Opfers fehlen bei mir eindeutig... 

Es war allerdings abnormal köstlich 😍😌

geht noch einem User so, deshalb wurde erweitert auf, auch ohne Foto's mitmachen und so....

aber mich persönlich hat es schon interessiert, deshalb habe ich es auch erwähnt, magste vielleicht schreiben wie du die Suppe zubereitet hast? 

:)

• Mitglied
Choupette

@Sturmtochter

perfekt vielen Dank!

#wedo

ich hab im Moment auch son "Fleisch-am-Spieß" Gericht im Kopf, will es aber für WALLEE mit Hackfleisch machen & auch als Suppe....bzw Bowl... cross over usw. 

ich finde die meisten Rezepte hier klasse, allerdings kann ich gar nichts essen, dass im Wasser lebt, weder Fisch noch diese kleinen Krabbel-Viecher  

deine Suppe werde ich mal nachkochen und Hähnchenspieße dazu machen, oder ganz pervers, gegrillte Leberspieße.... 😳

viel Vitamin A und Eisen.... und so.... was muss das muss....  :)

• Like 1
  • Guest locked and unlocked this topic