Jump to content

Sokrates

Was hast du heute gekocht?🍓🍉🌶🥦🍗🥗

Recommended Posts

Choupette

da is er, wahrscheinlich der letzte dieses Jahr...

Zwetschgenkuchen mit Streusel 

20191010_204737.thumb.jpg.0c353825330e537632792985014bc3b5.jpg

• Love 3
  • Like 1

WALLEEE

Masha’Allah eurer ganz leckeres Essen! 😋😋

Hab gerade selbst was im Ofen, sonst wäre bei euch allen was Abstauben gekommen. 🙉😋😜 

@Choupette ich nehme ein Stück deines leckeren Kuchens zum Nachtisch.  Gerne auch mit bissl Sahne. 😂🙉😋😋

manno backen kann ich ja gar nicht. 😭

Choupette
vor 2 Minuten schrieb WALLEEE:

Masha’Allah eurer ganz leckeres Essen! 😋😋

Hab gerade selbst was im Ofen, sonst wäre bei euch allen was Abstauben gekommen. 🙉😋😜 

@Choupette ich nehme ein Stück deines leckeren Kuchens zum Nachtisch.  Gerne auch mit bissl Sahne. 😂🙉😋😋

manno backen kann ich ja gar nicht. 😭

beim Backen bin ich auch neu im Geschäft....

süß backen kann ich eigentlich gar nicht....

aber ich wollte unbedingt Zwetschgenkuchen.... 🤗

• Like 1

WALLEEE

Mein spätes Abendessen.

Hackfleisch-Zucchini-Aubergine-Kartoffelauflauf 

Ein Teil des Gemüses aus dem Schrebergarten hab ich heute verwendet. 😋🙏

c6720b856f.jpg
2b70483b56.jpg
a224add03f.jpg
af3fcaaac6.jpg

• Love 1
  • Like 3

tchikita
vor einer Stunde schrieb WALLEEE:

Mein spätes Abendessen.

Hackfleisch-Zucchini-Aubergine-Kartoffelauflauf 

Ein Teil des Gemüses aus dem Schrebergarten hab ich heute verwendet. 😋🙏

c6720b856f.jpg
2b70483b56.jpg
a224add03f.jpg
af3fcaaac6.jpg

also ich weiss nicht was mit mir los ist ...aber bin wieder hungrig...

tchikita
vor 2 Stunden schrieb Choupette:

da is er, wahrscheinlich der letzte dieses Jahr...

Zwetschgenkuchen mit Streusel 

20191010_204737.thumb.jpg.0c353825330e537632792985014bc3b5.jpg

der streuselkuchen und ich ....onelove❤

• Love 1

tchikita
vor 3 Stunden schrieb Sokrates:

Ihr habt wieder mal so lecker gekocht, ma sha Allah.🤩.

Bei mir gab es gerade nach der Arbeit Salat mit Hähnchen

Ich liebe Salat!

jjjzvhuq.jpg

zuviel grün soki ..du musst farbe ins Leben lassen...lol

tchikita
vor 2 Stunden schrieb Suleika:

Ab und an kommt tajine bei mir auf den Tisch...😋😋

20191010_202444.thumb.jpg.f161676b9de4132cdd7cb991f318878c.jpg

du angeberin 😝🤣

Choupette

Paniertes Hähnchenfilet auf Champignon-Paprika-Soße mit Reis und Eisbergsalat in Sour cream-Dressing....

20191011_125305.thumb.jpg.172be421e4bbfd989d7ab91fee9b2fb0.jpg

• Love 5

Arya_zweipunktnull

Fischmarmita mit Süsskartoffeln 😍😍

Ich muss aber gestehen, Mama hat gekocht 😅  

5FE3EEDC-06BF-4A9B-80BE-AB7C4531E3FA.jpeg

• Love 4

Uhh99
vor 1 Stunde schrieb Choupette:

Paniertes Hähnchenfilet auf Champignon-Paprika-Soße mit Reis und Eisbergsalat in Sour cream-Dressing....

20191011_125305.thumb.jpg.172be421e4bbfd989d7ab91fee9b2fb0.jpg

Ist deine Tischdecke in der Wäsche?🙄

WALLEEE

Masha’Allah & besa7a ihr Lieben, bei all euren Leckereien. 😋😍🍀🌺🎉

@tchikita ich kann verstehen, dass @Sokrates nach Feierabend schnell was zu Essen zaubert. Also ich finde ihr Essen mit dem grünen Salat 🥬 & den Hähnchenteilen lecker. Manchmal sind die einfachsten Dinge die Leckersten. 😋 Außerdem ist Hunger der beste Koch! 👩‍🍳 👨‍🍳😎

@Suleika zu dir MUSS ich auf jeden Fall in Kochausbildung 😋😍😘❤️🌺🍀

@Arya_zweipunktnull geil der Chinua-Tebsi & das Fleisch. Erinnert mich an die „Küche“ von zu Hause! Hat alles zusammen absolut marok. Kult-Charakter! 

@Choupette essensmäßig sind wir derzeit irgendwie seelisch verwandt. 🌺😂🙉🤷‍♀️ Erst postest du „Obatzda“ , worauf ich die letzten Wochen schon Lust hatte, heute postest du Hähnchenschnitzel, worauf ich diese Woche auch schon Lust drauf hatte. 😋😋 Ich war wegen Hähnchenschnitzel letztens bei YouTube schauen, wie man die macht, da ich selbst noch nie welche gemacht habe. 🤷‍♀️😄 Meine Kalbsschnitzel (Wienerschnitzel) , was ebenfalls paniert werden musste, waren letztens bei mir auch Premiere. 

Wenn ich nicht noch schnell & spontan bei bei meiner Familie zum Essen eingeladen worden wäre, hätte ich heute Abend bestimmt selbst was kochen müssen. Ich war heute nach Feierabend echt schon mies unterzuckert, da null Zeit für irgendwas zu essen. Selbst für mein Brötchen nicht. 🥺

Es gab ganz gesund und fast schon „Fitness“ Essen.  😋😂

Hühnerreis mit Kräutern 

Kräuter (Maggiekraut, Petersilie & Frühlingszwiebeln)  frisch  aus deren Garten. 

169bc152a9.jpg

• Love 4
  • Like 1

Choupette

@WALLEEE

ich liebe es auch, einfach nur der Eigengeschmack der Zutaten und Kräuter als Gewürze...

was kochen "wir" morgen? asiatisch? ich hab frische Sojasprossen und Zitronengras usw, vom Markt mitgebracht....

mit Ente und so.....

• Love 1

LiWo

Heute gab es Bauernomlette... in liebevoller Erinnerung an eine liebe Person. 🤩

War lecker! 😍

Eine kleine Zwiebel, fein würfeln und in einer Pfanne goldbraun anbraten, gewürfelte Kartoffeln dazu geben und weitere Minuten bei niedriger Hitze mitbraten, bis die Kartoffeln weich sind, 1 Frühlingszwiebel klein geschnitten dazugeben und zum Schluss geviertelte Champignons dazu, kurz mitbraten. Mit Salz, Pfeffer und etwas Muskatnuss würzen. Klein geschnittene Petersilie dazu (hatte ich nicht). 2 Eier mit ca. 50 ml Milch anrühren, etwas salzen und auf das gebratene Gemüse gießen, Deckel drauf und bei niedriger Hitze stocken lassen. 1 x wenden und von der anderen Seite braun werden lassen. Fertig! 

20191011_200523.jpg

20191011_193950.jpg

• Love 3
  • Like 2

Choupette
vor 1 Minute schrieb LiWo:

Heute gab es Bauernomlette... in liebevoller Erinnerung an eine liebe Person. 🤩

War lecker! 😍

Eine kleine Zwiebel, fein würfeln und in einer Pfanne goldbraun anbraten, gewürfelte Kartoffeln dazu geben und weitere Minuten bei niedriger Hitze mitbraten, bis die Kartoffeln weich sind, 1 Frühlingszwiebel klein geschnitten dazugeben und zum Schluss geviertelte Champignons dazu, kurz mitbraten. Mit Salz, Pfeffer und etwas Muskatnuss würzen. Klein geschnittene Petersilie dazu (hatte ich nicht). 2 Eier mit ca. 50 ml Milch anrühren, etwas salzen und auf das gebratene Gemüse gießen, Deckel drauf und bei niedriger Hitze stocken lassen. 1 x wenden und von der anderen Seite braun werden lassen. Fertig! 

20191011_200523.jpg

20191011_193950.jpg

die ersten kalten Tage, abends heimkommen, ist das ein perfektes Essen...

sieht sehr lecker aus

besa7a

😘

• Love 1
  • Like 1

WALLEEE
vor 3 Minuten schrieb Choupette:

@WALLEEE

ich liebe es auch, einfach nur der Eigengeschmack der Zutaten und Kräuter als Gewürze...

was kochen "wir" morgen? asiatisch? ich hab frische Sojasprossen und Zitronengras usw, vom Markt mitgebracht....

mit Ente und so.....

Ja ergeht mir oft genauso. Ich liebe die ehrliche, deftige & leckere „Hausmannskost“. Deswegen verstehe ich gar nicht, dass du mal meintest (was ich dir glaube) dein „deutsches“ Essen wäre hier mal nicht gut aufgenommen oder gar kritisiert worden. 🥺🙄😈 Ach eigentlich liebe ich fast alles an Essen und Küche und bin für jede Nationalität (essensmäßig) deswegen offen. 😋😋😋
Ich bin wohl so was wie eine kulinarische Kosmopolitin. Von Obatzda bis fast alles. Einfach nur her damit. 😋😂🙉😜😎

deine Zutaten für morgen Insha’Allah  klingen äußerst spannend und bin deswegen auch sehr sehr gespannt.😃🎉🎉 freue mich darauf.  Ein paar asiatische „Grund“- Zutaten hab ich derzeit auch in meinem Vorrat, aber nix „Frisches“. U. a. Sojasprossen aus dem Glas, Glasnudeln und noch so weitere asiatische Nudeln & Zutaten u.v.m. 

Knusprige Ente liebe ich ja ohne Ende! 😋😍

Hab ich selbst noch nie gemacht. Hab mich noch nicht selbst dran getraut. 🥺 Entweder Ente halal bei meiner „Jäger“ Familie oder offen gestanden auch nicht halal beim sehr guten Asiaten bei mir in der Nähe. 🤷‍♀️😋😳😳😳