Jump to content
  • Create New...

Was hast du heute gekocht?🍓🍉🌶🥦🍗🥗

Recommended Posts

• Mitglied
vor 34 Minuten schrieb WALLEEE:

Ich frühstücke i.d.R. nur am WE. 

Obst & Joghurt am frühen Morgen kann ich nicht vertragen. Allenfalls mal ne Banane. Wie unterschiedlich wir Menschen doch sind. 😅

Ich "frühstücke" dies auch ab 12 Uhr... ich hab's unbewusst Frühstück genant, weil es die 1. Mahlzeit des Tages ist. 😷

Bis vor einigen Monaten konnte ich mir auch nicht vorstellen, ohne Frühstück glücklich zu werden. 😂

• Replies 3.5k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Choupette

330

• Renaissance

282

• LiWo

280

Top Posters In This Topic

Popular Posts

#joumou3avibes💗 ...and even...if they try to...they can't do it like I do...happyfridayall💋

meine versteckten Würstchen für heute abend😍

...endlich wieder 🍓🍓🍓❤

Posted Images

• Mitglied
HarteNuss
vor 18 Stunden schrieb geier:

Du kannst kochen? 😳

dachte, bis auf schlecht Nägel lackieren und Bockmist reden könntest du nichts. 

Siehst du mal nicht um sonst habe ich so ein großes Mundwerk mein Lieber 😊

• Mitglied
vor 6 Minuten schrieb WALLEEE:

Heute Abend hatte ich extrem Lust auf Fischstäbchen, da gefühlt ewig nicht mehr gegessen. 🤷‍♀️🤔😕

Fischstäbchen mit selbstgemachtem Kartoffelpüree & Spinat

Super lecker & wohltuend. Hausmannskost hält.

solch ein Gericht zieht superdolle Kids an, die kein Gemüse oder Spinat mögen. 

20191206_222147.jpg

20191206_222038.jpg

Besaha, sieht sehr lecker aus! 😋

Ich habe gestern auch Fischstäbchen gekauft. 😂

Ich habe die seit zig Jahren nicht mehr gegessen, da ich sie eigentlich nicht mag, aber es gibt die Variante mit Lachs. Die mag ich lieber. Bin gespannt, ob sie mir noch schmecken wie vor Jahren... 😁

• Mitglied
Lionheart
vor 3 Minuten schrieb LiWo:

Besaha, sieht sehr lecker aus! 😋

Ich habe gestern auch Fischstäbchen gekauft. 😂

Ich habe die seit zig Jahren nicht mehr gegessen, da ich sie eigentlich nicht mag, aber es gibt die Variante mit Lachs. Die mag ich lieber. Bin gespannt, ob sie mir noch schmecken wie vor Jahren... 😁

Hab mir die auch geholt mit Lachs aber noch nicht gebraten,

Ist so ne kleine Packung mit 6 Stck, drinnen

Wie schmecken die ?

• Mitglied
Lionheart
vor 15 Minuten schrieb WALLEEE:

Heute Abend hatte ich extrem Lust auf Fischstäbchen, da gefühlt ewig nicht mehr gegessen. 🤷‍♀️🤔😕

Fischstäbchen mit selbstgemachtem Kartoffelpüree & Spinat

Super lecker & wohltuend. Hausmannskost hält.

solch ein Gericht zieht superdolle Kids an, die kein Gemüse oder Spinat mögen. 

20191206_222147.jpg

20191206_222038.jpg

Kartoffelpüree und Spinat hatte ich ewig nicht mehr...

Hast du mir noch was übrig gelassen ?

• Mitglied
vor 2 Minuten schrieb Lionheart:

Hab mir die auch geholt mit Lachs aber noch nicht gebraten,

Ist so ne kleine Packung mit 6 Stck, drinnen

Wie schmecken die ?

Vor 5 Jahren mochte ich die. Die schmecken würziger, finde ich, da der Lachs kräftiger im Geschmack ist.

• Mitglied
Lionheart
vor 2 Minuten schrieb WALLEEE:

Von 6 Fischstäbchen hab ich 4 gegessen. 😋😂🙉🙊Hab noch 2 für dich über sowie ein bissl Spinat und Kartoffelpüree noch. Morgen oder übermorgen wird dann halt erneut gekocht Insha'Allah. 😋

Thx , das würde leider .net reichen, bin aber hamdl, schon satt.

War bei MC 's , volles Programm die schenken einem Kaffe , und Bürger zusätzlich zum eigentlichen Menü bis man kaum noch gehen kann hhh

Zitat

Aber was anderes. Weiß nur noch nicht was... 🤔

Wie wär's mit Hähnchen brustfilet , am Spiess im Ofen plus Reis,  und einem salat..

• Mitglied
Lionheart
vor 5 Minuten schrieb WALLEEE:

Krass, Hähnchenbrustfilet hab ich mir heute zufälig nach Ewigkeiten auch mal wieder gekauft. 😳 In den vergangenen Monaten hatte ich selbst gar nicht mehr mit Geflügel gekocht. Ja mit Reis klingt seur gut, daher hab ich ja gestern einen Reiskocher bestellt, der morgen ankommen sollte. 

Ich hab gestern auch so asiatische Curry Pasten ohne künstliche Zusatzmittel bestellt, aber die kommen erst nächste Woche an. Fischsauce für asiatische Gerichte oder zum Verfeinern hab ich auch bestellt. Ich hab selbst noch gar keine Erfahrungen mit beiden Produkten, aber bei vielen guten Rezepten im Internet wird das auch bei Nicht-Fischprodukten zum Verfeinern des Geschmacks empfohlen. 🤷‍♀️😀Auch darauf bin ich gespannt. 

Cock Brand - Probierset Currypasten - 3er Pack (3 x 400g) - 3 Sorten, je 1 Dose Rote, Grüne, Gelbe Currypaste https://www.amazon.de/dp/B00J21IVRW/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_wtT6DbZSS59YD

RealThai Fischsauce 200ml, 3er-Pack https://www.amazon.de/dp/B00M7VCA9Y/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_guT6Db05XY82S

Mc Donalds und, Burger King geht gar nicht bei mir. 😳😏

Welch Zufall, dann bist du auf dem richtigen Weg ;)

MC S hab ich lange Zeit vermieden, doch meine Neffen wollen da immer hin und da kam ich wieder auf den Geschmack ...

Wenn man in Eile ist kann man da schon mal rein,fast Food halt,  

Restaurantbesuche bedürfen viel Zeit, bei den Temperaturen und meinem Zeitplan lieber nicht..

• Mitglied
vor 7 Minuten schrieb Lionheart:

Welch Zufall, dann bist du auf dem richtigen Weg ;)

MC S hab ich lange Zeit vermieden, doch meine Neffen wollen da immer hin und da kam ich wieder auf den Geschmack ...

Wenn man in Eile ist kann man da schon mal rein,fast Food halt,  

Restaurantbesuche bedürfen viel Zeit, bei den Temperaturen und meinem Zeitplan lieber nicht..

Neben  der Halaldebatte, würde ich mir dieses ungesunde Zeugs nicht geben. Solltest du nicht deine Neffen zu gesundem leckeren Essen ermuntern anstatt umgekehrt? 😂

Kleiner Tipp: Bei uns gibt es Locations, wo man Kumpirs (Ofenkartoffel mit Gemüse, Sucuk und Co.) zu Essen bekommt. Ist auch bei Kids und Jugendlichen ein Hit und gesund.image.thumb.png.c956515e0046b8a0571700d83e1944f3.png😎

• Mitglied
Lionheart
vor 3 Minuten schrieb Quds19:

Neben  der Halaldebatte, würde ich mir dieses ungesunde Zeugs nicht geben. Solltest du nicht deine Neffen zu gesundem leckeren Essen ermuntern anstatt umgekehrt? 😂

Kleiner Tipp: Bei uns gibt es Locations, wo man Kumpirs (Ofenkartoffel mit Gemüse, Sucuk und Co.) zu Essen bekommt. Ist auch bei Kids und Jugendlichen ein Hit und gesund.image.thumb.png.c956515e0046b8a0571700d83e1944f3.png😎

Die Kids essen nur fishmac zum Thema halal ...

Daheim essen die immer fresh u gesund , deswegen ist mal ein Besuch dort etwas was die mögen..

• Mitglied
Lionheart
vor 6 Minuten schrieb Quds19:

Interessante KOMBI,

Aber sukuc, bzw. Generell Wurst ist nicht gerade gesund.

Reste die gewürzt sind kommen darein..

• Mitglied
vor 1 Minute schrieb Lionheart:

Interessante KOMBI,

Aber sukuc, bzw. Generell Wurst ist nicht gerade gesund.

Da hast du Recht mit Sucuk, ist jetzt auch die Ausnahme. Du kannst die Beilagen aus dem Salat- und Beilagenbuffet frei wählen, das macht das Ganze etwas individueller, dazu gibt es leckere Soßen.

Ich kann Kumpir wirklich empfehlen, meine Freunde und Kollegen sind auch auf den Geschmack gekommen. Vielleicht schaffe ich es mal ein Kumpir selbst zu machen und poste hier ein Foto 😎

• Mitglied

Heute scheint ja das Schlagwort "Kinder" zu sein und da  knöpfe ich auch an, da es zufälligerweise bei meinen Mahl heute um "Kinder " ging. Wir (Trainerstab und Betreuer einer Jugendmannschaft) haben zur Abschluss der erfolgreichen  Hinserie und Verabschiedung eines geschätzten Trainers, der in Rente geht und wieder in die Heimatregion in den Norden zieht, eine Feier organisiert. Dabei gab es ein Festmahl wie man den von den marokkanischen Hochzeit kennt. Diese riesen "Salatteller", die gefühlt ein Meter lang  sind. Bestückt mit Nudel-, Kartoffel und Reissalat. Mini Pstilath mit Hänchen, Frühlingsrollen mit Meeresfrüchte, Garnelen, diese Fischbällchen (kennt jemand die richtigen Namen?) ....

Danach Del3a und Eis zum Dessert. Ich bin randvoll und man hätte mich auch nach Hause rollen können.

Habe zwar gerade ein Video in der WhatsApp Gruppe gesehen, aber mit Gesichter, die ich ungern zeigen würde.

Ich sehe gerade über 50 Nachrichten und schaue mal ob ich da ein Bild finde, ich hochladen kann.

• Mitglied
vor 27 Minuten schrieb Misaka:

Habe zwar gerade ein Video in der WhatsApp Gruppe gesehen, aber mit Gesichter, die ich ungern zeigen würde.

Ich sehe gerade über 50 Nachrichten und schaue mal ob ich da ein Bild finde, ich hochladen kann.

Ein Ausschnitt

bJugend.jpg

• Like 2
  • Guest locked and unlocked this topic