Jump to content

Sokrates

Was hast du heute gekocht?🍓🍉🌶🥦🍗🥗

Recommended Posts

WALLEEE
vor 31 Minuten schrieb Samru:

Wo hast du gesehen dass ich sie zerfleischt habe? Ich hab mir nix zu schulde gemacht .

Reagiere mal nicht so nicht über und nehme nicht alles direkt persönlich. 🥳🤪🤩 Das schreib ich explizit DIR, der sich hier sonst damit damit berühmt, als Männlein im Gegensatz zu den Weiblein hier nix persönlich als Kritik zu nehmen. 🧐🤔😉

• Like 2

Choupette

Mittag & Abend Essen

(alte) Brötchen mit Putenschinken, Tomate und Cheddarkäse überbacken, die Deckel mit Butter, Emmentalerkäse & Petersilie 

:)

20191109_190818.jpg

20191109_190858.jpg

• Like 3

Evelyn79

Salam 

Heute spende ich mal jedem wer mag etwas. 

Hab ich heute entdeckt. 

20191109_193338.jpg

• Thanks 1

Evelyn79
vor 2 Stunden schrieb Samru:

jnunmachen? Neues Verb dazu gelernt. meine Töchter machen mir grad jnoun.😩

Tja so ist das 😱🤣😂🙈 und du warst bloß 2 std mit den alleine 🤣 1jahr und 5 Jahre sind nicht so einfach.

• Love 1
  • Haha 1

Guest tchikita
vor 9 Stunden schrieb Nadua:

Sbah nour zusammen...

Seit 6 Uhr im Dienst und todmüde :/

Gerade erst dazu gekommen was zu essen.... bis 15 Uhr muss ich noch knechten 😳😴😴

Screenshot_20191109-110410_Gallery.jpg

damit können wir uns aber nicht in Paris sehen lassen🙄

Guest Maroc_ER
vor 5 Stunden schrieb WALLEEE:

@Maroc_ER Ahlan wa Sahlan in diesem wundervollen Kochthread, wofür ich  @Sokrates stets dankbar bin. 🙏🤩

@WALLEEE, Danke dir für die netten Worte. mach dir bitte nicht so viel Hoffnung. Was die Küche betrifft, habe ich 2 linke Hände&Füße 😔

Eine hübsche Küche ist vorhanden,  leider das "fleißige" und wichtigste Küchengerät fehlt👉 🏃‍♀️... hab vergeblich danach bei Saturn & Co gesucht 😏

Guest Maroc_ER
vor 3 Stunden schrieb Suleika:

Ach Mist...jetzt hab ich ja welche da....aber die sind ja günstig 😍

Der späte Vogel fängt die günstigere Thahendescht 😁

Die Mühe wäre umsonst,  hab die ganze Kiste samt Preischild mitgenommen ^^.. bloß keine Spuren für Thahendescht gierige hinterlassen....

Choupette

hab doch noch Hunger. ...

Asia Nudel mit Gemüse 

20191109_214615.jpg

• Love 1

WALLEEE
vor 50 Minuten schrieb Maroc_ER:

Die Mühe wäre umsonst,  hab die ganze Kiste samt Preischild mitgenommen ^^.. bloß keine Spuren für Thahendescht gierige hinterlassen....

War das Aldi Süd oder Aldi Nord? 

Bei Aldi Süd hab ich keine Thahendescht vorgefunden. 🥺 Du bist schuld mit deiner Einkaufsgier mit nem ganzen Karton und so was. 🤣 Dabei hätten mir 1-2 Stück vollkommen gereicht. 😇😋😋

War mal so eben „schnell“ noch bei Aldi einkaufen. Wollte nicht großartig was kaufen. Am Ende bin ich dort über 70!!! EUR losgeworden und es war ein Riesen Geschleppe 🤯😆😆😳. Na gut da war auch bissl- nur gaaaanz bissl Dekozeug wie Kerzen und so was dabei. 😇 Sonst mag ich nicht großartig schnick schnack. 🤷‍♀️ Aber Kerzen für ein gemütliches zu Hause gehen immer. 😍🥰
 Bei Rewe hätte ich bei meinem heutigen Einkauf entsprechend locker 130 € gelassen. 
Geil war jedenfalls, dass ich heute zufällig „frische Miesmuscheln“ bei Aldi für 2,49 €EUR !!! gefunden habe. 🎉 Ich liebe Miesmuscheln ohne Ende und Insha’Allah schaffe ich das die morgen zu kochen. 😋😋😍🙏🍀

„Abgestaubt“ habe ich zuvor heute Abend bei meiner „Jäger-Familie“ auch Fleisch vom schottischem Galloway Rind mit EU - Bio Zertifikat und in der Eifel halal geschlachtet. Das vorgenannte Fleisch gibt es leider nur 1 x jährlich  im November zu kaufen.😟 Das ist mit „normalen Rindfleisch“ selbst bei bester Qualität  0,0 zu vergleichen und geschmacklich DER Wahnsinn. 😋😍 Gott sei hat meine Familie noch ca. 3-5 kg auf Reserve für mich in deren Tiefkühltruhe. Die haben für sich selbst gleich über 20 kg als Reserve davon 😳🤪😂🤷‍♀️🤩🤩🤩🥳🎉

Als ich mal die schottischen Galloway Rinder gegoogelt habe, hab ich fast ein schlechtes Gewissen bekommen,🥺 da die so friedfertig und lieb ohne Ende ausschauen. Fast wie ein Kuscheltier. 

1784681F-40DF-41D3-9CAC-93406D12747F.jpeg

2B49BA9D-4EF6-4A15-BA94-AE1A62A09AB0.jpeg

B85AA08A-1821-4F4E-8F12-E94451D33EBB.jpeg

• Like 1

WALLEEE
vor 20 Minuten schrieb Choupette:

hab doch noch Hunger. ...

Asia Nudel mit Gemüse 

20191109_214615.jpg

Besa7a 😋😋😍❤️🥰🍀. Das sind ja deine neuen Pastateller. 😍 Wo hast du die her? Welche genau sind das? Möchte auch solche haben. 😍🎉🤩🤩🤩🤩🤩 

WALLEEE
vor einer Stunde schrieb Maroc_ER:

@WALLEEE, Danke dir für die netten Worte. mach dir bitte nicht so viel Hoffnung. Was die Küche betrifft, habe ich 2 linke Hände&Füße 😔

Eine hübsche Küche ist vorhanden,  leider das "fleißige" und wichtigste Küchengerät fehlt👉 🏃‍♀️... hab vergeblich danach bei Saturn & Co gesucht 😏

Hier sind ALLE selbstgemachte Gerichte willkommen. 😋❤️😍😋😋😋🤩 Auch in dem Nachbarthread „Frühstück“ von @Suleika. 😋😍🤩

Ob links oder rechtshändig. Ob „geschnorrt“, professionell, semi-professionell, authentisch & ehrlich, sehr sehr einfach, gelungen oder sa3ma für ein paar garstige Kommentatoren hier „misslungen“ oder sonst was. Hauptsache was Essbares. 🤩😋😋😍🙏🙏🙏🙏🙏🙏🙏🙏🙏🙏🙏🙏🙏

Auch TK Pizza aufgepimpt geht klar. 😅😇🙏 Bei Sucuk müssen @geier & ich bei Earl Grey Tee halt hinwegsehen. 😂 Isso. 🤪🤣🥰

• Love 1
  • Like 1

Der_Maure

Ich habe mich wieder bekochen lassen, die ganze Woche geschnorrt 😆

5FB1D51D-6565-4A32-9F9D-1C2C1DC0C838.jpeg

• Love 2
  • Like 1

WALLEEE
Gerade eben schrieb Der_Maure:

Ich habe mich wieder bekochen lassen, die ganze Woche geschnorrt 😆

5FB1D51D-6565-4A32-9F9D-1C2C1DC0C838.jpeg

Nimmst du mich demnächst zum „Schnorren“ mit? 🤪😜🤣😎

Spaß. 😇 Bin in real life NIE ne aufdringliche Person. Auch nicht bei Essensangelegenheiten. Besa7a und lasst es euch wohl bekommen. ❤️🍀🌺🙏🙏

• Love 1

Der_Maure
vor 1 Minute schrieb WALLEEE:

Nimmst du mich demnächst zum „Schnorren“ mit? 🤪😜🤣😎

Spaß. 😇 Bin in real life NIE ne aufdringliche Person. Auch nicht bei Essensangelegenheiten. Besa7a und lasst es euch wohl bekommen. ❤️🍀🌺🙏🙏

Du bist herzlich eingeladen auf unserer Burger 🍔 Party 😊

Allah ja3tik saha 

• Love 1

Suleika
vor 1 Stunde schrieb Maroc_ER:

😂😂😂   echt jetzt 😢

• Haha 1

Suleika
vor 3 Stunden schrieb WALLEEE:

Die sind ja echt wahnsinnig & extrem günstig! 😳😳😳😳 Mal sehen ob ich heute noch vor 22:00 Uhr zu Aldi (Süd) komme- und wenn ja, noch welche vorfinde. Muss gleich eh noch raus, um was abzuholen. Obwohl ich mit meinem schnuckeligen Hintern am Liebsten zu Hause im Warmen verbringen möchte und nicht noch mal aus der Haustür raus. Egal, dann halt einmal mehr und wie immer raus aus der „Komfortzone“. 🥳🤷‍♀️😅

Und noch welche bekommen?🤔😋😋