Jump to content
  • Create New...

Was hast du heute gekocht?🍓🍉🌶🥦🍗🥗

Recommended Posts

Guest Sokrates

Salam aleikum,

was hast du heute gekocht? 😋☺️

Voraussetzungen für deinen Post:

- 🍔Du hast es SELBER gekocht!

- 🍤Du hast es am SELBEN Tag gekocht, an dem du es postest!

- 🍅Du kannst uns eine KURZE BESCHREIBUNG geben, so dass wir deine tolle Mahlzeit nachkochen können.👨‍🍳👩‍🍳

Egal ob einfach oder kompliziert, Hauptsache du erfüllst die 3 oben genannten Voraussetzungen.

• Replies 3.5k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Choupette

326

• LiWo

276

• Renaissance

275

Top Posters In This Topic

Popular Posts

#joumou3avibes💗 ...and even...if they try to...they can't do it like I do...happyfridayall💋

...endlich wieder 🍓🍓🍓❤

meine versteckten Würstchen für heute abend😍

Posted Images

• Mitglied

Ich fange mal an...

Buntes Gemüse, Garnelen, Rote Linsen Nudeln

1 kleine Zwiebel würfeln und in der Pfanne mit etwas Öl anbraten, Garnelen dazu und klein geschnittenes Gemüse (Paprika, Zucchini, Brokkoli) gemäß der jeweiligen Garzeiten nach und nach dazu geben und knackig anbraten. Mit Salz, Pfeffer und "hot" Currygewürz würzen. Ich lösche das gerne mit einem Schuss Essig ab.

In der Zwischenzeit die Nudeln nach Packungsanweisung kochen und dazu servieren.

Wenn man großen Hunger und keinen Bock hat, den Tisch schön zu decken, sieht das Endergebnis dann so aus 😂

20190906_230057.thumb.jpg.f13a59815332d6dba4185d64b82a956a.jpg

Schmeckt aber gut! Die Rote Linsen Nudeln habe ich zum ersten Mal probiert und werde sie nicht nochmal nachkaufen. Die normalen Nudeln schmecken einfach besser! 😂

• Love 1
  • Thanks 1
  • Mitglied
Choupette
vor 8 Stunden schrieb LiWo:

Schmeckt aber gut! Die Rote Linsen Nudeln habe ich zum ersten Mal probiert und werde sie nicht nochmal nachkaufen. Die normalen Nudeln schmecken einfach besser! 😂

Sieht auch so aus. 

Mir haben die rote Linsennudeln auch nicht geschmeckt, aber ich bin eh auf Dinkel hängen geblieben.  Die liebe ich 

• Like 1
  • Mitglied
vor 9 Stunden schrieb LiWo:

Ich fange mal an...

Buntes Gemüse, Garnelen, Rote Linsen Nudeln

1 kleine Zwiebel würfeln und in der Pfanne mit etwas Öl anbraten, Garnelen dazu und klein geschnittenes Gemüse (Paprika, Zucchini, Brokkoli) gemäß der jeweiligen Garzeiten nach und nach dazu geben und knackig anbraten. Mit Salz, Pfeffer und "hot" Currygewürz würzen. Ich lösche das gerne mit einem Schuss Essig ab.

In der Zwischenzeit die Nudeln nach Packungsanweisung kochen und dazu servieren.

Wenn man großen Hunger und keinen Bock hat, den Tisch schön zu decken, sieht das Endergebnis dann so aus 😂

20190906_230057.thumb.jpg.f13a59815332d6dba4185d64b82a956a.jpg

😲😍 da ist wirklich alles drauf (STOPP! Nicht falsch verstehen! Ich bevorzuge immer noch FLEISCH! Ohne Fleisch geht nichts! Junger Hammel oder junges Kalb in großen thi9eddidhin geschnitten ohne viel Tamtam - vor allem ohne dabei örgenswelche Farben von örgenswelchen Beilagen zu nennen) was mein Herz begehrt - 🦐 😍, Zucchini, Brokkoli, LiWo, Paprika, Nudeln...😋 🤤 

• Haha 2
  • Like 1
  • Mitglied
vor 2 Stunden schrieb Choupette:

Sieht auch so aus. 

Mir haben die rote Linsennudeln auch nicht geschmeckt, aber ich bin eh auf Dinkel hängen geblieben.  Die liebe ich 

Dinkel habe ich noch nicht probiert. Werde ich sicher mal... 

• Mitglied
vor einer Stunde schrieb geier:

😲😍 da ist wirklich alles drauf (STOPP! Nicht falsch verstehen! Ich bevorzuge immer noch FLEISCH! Ohne Fleisch geht nichts! Junger Hammel oder junges Kalb in großen thi9eddidhin geschnitten ohne viel Tamtam - vor allem ohne dabei örgenswelche Farben von örgenswelchen Beilagen zu nennen) was mein Herz begehrt - 🦐 😍, Zucchini, Brokkoli, LiWo, Paprika, Nudeln...😋 🤤 

Ich liebe buntes Gemüse, aber etwas fleischartiges muss immer dabei sein, sonst werde ich nicht satt. 🙈

• Haha 1
  • Mitglied
Choupette
vor 1 Minute schrieb Sokrates:

@LiWo

Wie hast du es geschafft hier so ein schönes, großes Bild zu posten?

Ich antworte mal....

Du musst es dir erst selbst per PN schicken. Dann kannst du es im Thread mit dem roten Balken mit existierenden Datenanhang einfügen. 

Habe es heute leider nicht geschafft zu kochen 

• Thanks 1
  • Mitglied
Choupette
vor 2 Minuten schrieb Sokrates:

Ich danke euch Beiden. Ich habe meine PN Funktionalität deaktiviert und möchte die auch nicht aktivieren. Gibt es auch eine andere Möglichkeit? 🤔

In den 2 minuten die das hochladen dauert, wird dir schon niemand schreiben 

:)

• Mitglied
Choupette
vor 2 Minuten schrieb LiWo:

Der/die Nächste, bitte! 😋

hab Geduld, heute ist Sonntag, der Durchschnittsmaroc ist jetzt gerade mal mit dem Frühstück fertig.....^^

• Haha 1
  • Mitglied

Hähnchen, buntes Gemüse, Reis - asiatisch angehaucht

Hähnchenbrust in grobe Würfel schneiden, kurz in Essigwasser einlegen.

Gemüse (ich hatte Paprika, Zucchini, Brokkoli, Champignons und Pfifferlinge) in Streifen / Stücke schneiden und nacheinander bissfest (!) braten, salzen (nicht zu viel) und pfeffern, danach mit Sojasauce ablöschen. Ich hatte die helle chinesische.

Ebenso mit den Hähnchenwürfeln verfahren (scharf anbraten und nur kurz bei mittlerer Hitze, sonst wird's zu trocken). Auch mit Sojasauce ablöschen.

In der Zwischenzeit Reis kochen. Ich benutze immer Basmatireis. 

Alles auf einen Teller anrichten und mit Sesam bestreuen.

Das Ganze schmeckt nur gut, wenn das Gemüse dabei knackig bleibt und die Hähnchenstücke nicht trocken gebraten sind.

20190911_212049.thumb.jpg.7eae814a931d017e96a62d4e308151a1.jpg

Tellersprache mies, aber trotzdem einfach (und) lecker! 🤣

• Love 2
  • Like 3
  • Mitglied
Choupette
vor 11 Stunden schrieb LiWo:

Tellersprache mies, aber trotzdem einfach (und) lecker! 🤣

finde ich nicht

im Gegenteil, für ein asiatisches Gericht sogar sehr gut. 

Die Asiaten verstecken gerne alles in einer dunklen Soße und kompensieren das in der Tellersprache mit viel geschnitztem Gemüse und so.... 

der Duft der von deinem Teller kam..... war sicher traumhaft.... 😍

um mit Stäbchen zu essen, war er auch perfekt. 

• Love 1
  • Guest locked and unlocked this topic