Jump to content

freshie88

Verliebt in einen Marokkaner

Recommended Posts

Lockere88
Gerade eben schrieb SaidBanani:

Er will mit dir bestimmt Hand in Hand durch die Stadt ziehen😉

😂😂😂😂

Da muss ich mich ja vorbereiten 😏

SaidBanani
Gerade eben schrieb Lockere88:

😂😂😂😂

Da muss ich mich ja vorbereiten 😏

Ach ja?

Hände eincremen, weil die sonst zu rau sind?😂

Lockere88
vor 17 Minuten schrieb SaidBanani:

Ach ja?

Hände eincremen, weil die sonst zu rau sind?😂

Handcreme habe ich reichlich da hhh

SaidBanani
vor 1 Minute schrieb Lockere88:

Handcreme habe ich reichlich da hhh

Auch an den Händen oder nur alibimäßig in der Handtasche???

Lockere88
vor 15 Minuten schrieb SaidBanani:

Auch an den Händen oder nur alibimäßig in der Handtasche???

Auch an meine schöne weiche Hände 😋

• Like 1

Sokrates

Salam aleikum Freshi88,

Wow, ich bin begeistert von deinen Zeilen. Ma sha Allah! 😀 Du machst dir so viele Gedanken über sein Wohlbefinden und ich finde es schön, dass dein Herz so barmherzig ist. ❤️Keiner verlangt von dir, dass du alles zu 100 Prozent richtig machst oder wurde der Quran etwa an einem einzigen Tag herabgesandt? Der Quran wurde Stück für Stück den Menschen mitgeteilt und das Ziel ist es sich immer weiter Wissen anzueignen. Wer weiß, wozu dieser Mensch für dich gut ist? Vielleicht, damit daraus eine Ehe entsteht, aber vielleicht war das Ziel auch, dass er dir den Islam näher bringt und nicht mehr. So oder so, wirst du nicht ohne Verlust aus dieser Situation gehen, denn der Islam bleibt dir und das ist der wichtigste Teil, bitte halte daran fest. Es ist schön, dass du an sein Wohlergehen denkst und genau so musst du an dein Wohlergehen denken. Das heißt, lass es nicht zu, dass du so lange in dieser ungewissen Situation bist. Er kann ja eigentlich schon anfangen seinen Eltern auf den Zahn zu fühlen, was die generell davon halten würden. Er kann im nächsten Schritt seine Schwester hinzuziehen, denn Töchter haben meist auch nochmal einen intensiveren Einfluss auf die Eltern.

Lässt er sich sehr lange Zeit, so würde ich eher davon ausgehen, dass er die Zeit nutzt, bis er vielleicht eine andere Frau kennengelernt hat. Wie dem such sei, rate ich dir da jetzt nicht Monate, Jahre vergehen zu lassen. Dann doch lieber ein schnelles Ende, auch wenn es schmerzt. 

Ich komme aus einer sehr konservativen, aber gebildeten Familie. Wir sind Imazighen, die die als strenger gelten. Jedoch war die Herkunft eines Menschen nie ein Problem, denn im Quran ist es ja auch keins. Es zählt immer nur der Islam als Basis, ein guter Charakter, eine gute Bildung und keine Heimlichkeiten oder Beziehungen vor der Ehe.

Wer gibt uns das Recht über andere Völker zu urteilen? Wo steht geschrieben, dass ein Marokkaner / eine Marokkanerim besser als ein Deutscher/ eine Deutsche ist? 

Sure 49:

O ihr Menschen, Wir haben euch ja von einem männlichen und einem weiblichen Wesen erschaffen, und Wir haben euch zu Völkern und Stämmen gemacht, damit ihr einander kennenlernt. Gewiß, der Geehrteste von euch bei Allah ist der Gottesfürchtigste von euch. Gewiß, Allah ist Allwissend und Allkundig.

Ich denke vielleicht, dass die Familie  eher ein Problem damit haben könnte, dass du ein Kind hast und etwas älter bist. Deshalb, schau, dass er jetzt prüft was Sache ist. Es gibt auch Mütter, die alleine nur daran interessiert sind, dass ihr Sohn glücklich ist und wenn er darauf besteht, dann akzeptieren die das auch. Ich wünsche dir vom ganzen Herzen alles Gute.👍 Noch ein Tipp, er soll sich nicht gegen seine Eltern stellen und geh die Ehe nur ein, wenn die es möchten. Alles andere fährt so oder so Jahre später dazu, dass eure Ehe daran zerbrechen könnte.

• Love 1
  • Like 3

freshie88
2 hours ago, Sokrates said:

Salam aleikum Freshi88,

Wow, ich bin begeistert von deinen Zeilen. Ma sha Allah! 😀 Du machst dir so viele Gedanken über sein Wohlbefinden und ich finde es schön, dass dein Herz so barmherzig ist. ❤️Keiner verlangt von dir, dass du alles zu 100 Prozent richtig machst oder wurde der Quran etwa an einem einzigen Tag herabgesandt? Der Quran wurde Stück für Stück den Menschen mitgeteilt und das Ziel ist es sich immer weiter Wissen anzueignen. Wer weiß, wozu dieser Mensch für dich gut ist? Vielleicht, damit daraus eine Ehe entsteht, aber vielleicht war das Ziel auch, dass er dir den Islam näher bringt und nicht mehr. So oder so, wirst du nicht ohne Verlust aus dieser Situation gehen, denn der Islam bleibt dir und das ist der wichtigste Teil, bitte halte daran fest. Es ist schön, dass du an sein Wohlergehen denkst und genau so musst du an dein Wohlergehen denken. Das heißt, lass es nicht zu, dass du so lange in dieser ungewissen Situation bist. Er kann ja eigentlich schon anfangen seinen Eltern auf den Zahn zu fühlen, was die generell davon halten würden. Er kann im nächsten Schritt seine Schwester hinzuziehen, denn Töchter haben meist auch nochmal einen intensiveren Einfluss auf die Eltern.

Lässt er sich sehr lange Zeit, so würde ich eher davon ausgehen, dass er die Zeit nutzt, bis er vielleicht eine andere Frau kennengelernt hat. Wie dem such sei, rate ich dir da jetzt nicht Monate, Jahre vergehen zu lassen. Dann doch lieber ein schnelles Ende, auch wenn es schmerzt. 

Ich komme aus einer sehr konservativen, aber gebildeten Familie. Wir sind Imazighen, die die als strenger gelten. Jedoch war die Herkunft eines Menschen nie ein Problem, denn im Quran ist es ja auch keins. Es zählt immer nur der Islam als Basis, ein guter Charakter, eine gute Bildung und keine Heimlichkeiten oder Beziehungen vor der Ehe.

Wer gibt uns das Recht über andere Völker zu urteilen? Wo steht geschrieben, dass ein Marokkaner / eine Marokkanerim besser als ein Deutscher/ eine Deutsche ist? 

Sure 49:

O ihr Menschen, Wir haben euch ja von einem männlichen und einem weiblichen Wesen erschaffen, und Wir haben euch zu Völkern und Stämmen gemacht, damit ihr einander kennenlernt. Gewiß, der Geehrteste von euch bei Allah ist der Gottesfürchtigste von euch. Gewiß, Allah ist Allwissend und Allkundig.

Ich denke vielleicht, dass die Familie  eher ein Problem damit haben könnte, dass du ein Kind hast und etwas älter bist. Deshalb, schau, dass er jetzt prüft was Sache ist. Es gibt auch Mütter, die alleine nur daran interessiert sind, dass ihr Sohn glücklich ist und wenn er darauf besteht, dann akzeptieren die das auch. Ich wünsche dir vom ganzen Herzen alles Gute.👍 Noch ein Tipp, er soll sich nicht gegen seine Eltern stellen und geh die Ehe nur ein, wenn die es möchten. Alles andere fährt so oder so Jahre später dazu, dass eure Ehe daran zerbrechen könnte.

Wa aleikum salam,

ich danke Dir ganz herzlich für Deine Worte, sie haben mein Herz getroffen. Ma sha Allah. Ich vermute auch, dass mein Alter und meine Tochter das größte „Problem“ darstellen würden. Dabei ist sie wirklich eine Bereicherung für jeden dem sie begegnet mit ihrem offenen Herzen und ihrer leuchtenden Seele. Welch Ironie denn gerade Kinder kennen solche Grenzen oder Unterschiede nicht. Sie gehen alles und jedem mit offenem Herzen entgegen und sehen den Mensch und nicht das drumherum. 

Vielleicht könntest du mir sagen, hat unser Prophet saw nicht auch Frauen geheiratet, die Kinder hatten? Naja, vielleicht ist der Vergleich nicht wirklich standhaft. Das eine ist Religion und das andere Tradition. Aber natürlich versuche ich jeden Zweig zu finden 🙈

ich danke dir nochmal für deinen Beitrag 🙏🏼

• Love 1

Aggelamusch

die Geschichte ist besser als viele Beiträge im Forum mit Kurzgeschichten. nur etwas zu pathetisch um wahr zu klingen. 

Entschuldige wenn ich mich irre. wenn es kein fake ist, wünsch ich euch ganz viel Glück

freshie88
9 hours ago, Aggelamusch said:

die Geschichte ist besser als viele Beiträge im Forum mit Kurzgeschichten. nur etwas zu pathetisch um wahr zu klingen. 

Entschuldige wenn ich mich irre. wenn es kein fake ist, wünsch ich euch ganz viel Glück

Selam, 

das ist nicht das erste Mal, dass jemand in diesem Forum sein Missvertrauen äußert. Ich muss sagen, dass ich zuvor noch nie in einem Forum aktiv war daher kenne ich mich in dieser Umgebung nicht unbedingt gut aus aber ich finde es doch sehr schade, dass es offenbar wirklich Menschen gibt, die die „unpersönlichkeit“ des Internets nutzen um Geschichten zu erfinden um auf sich aufmerksam zu machen oder was weiß ich was ihre Gründe sind. Ich persönlich kann bei meiner Geschichte nicht ganz nachvollziehen wieso befürchtet wird sie könnte ein Fake sein aber wie gesagt, ich bin neu hier und sehe das vielleicht etwas blauäugig. Ich weiß ich muss mich nicht rechtfertigen, aber ich habe mich an Euch gewandt weil ich mir einen Halt, ein Feedback und irgendwie eine Verbindung gewünscht habe, um die Umstände des Mannes, den ich so liebe besser zu verstehen. Natürlich ist schnell gesagt red am besten mit ihm selber darüber und natürlich ist dies auch richtig. Aber in manchen Dingen stecken zu viele Emotionen, zu viele Ängste und zu viele Erwartungen, um einfach so darüber reden zu können. Vielleicht stehe ich mir da auch einfach selber am meisten im Weg. Man ist sich ja oft sein eigener schlimmster Feind. Deswegen habe ich mich hierhin gewandt um eine neutrale Sichtweise zu bekommen und einen Ort zu haben an dem ich ganz offen über meine Gefühle reden kann. 

• Like 1

Sokrates

Salam aleikum freshie88,

natürlich kann ich mir vorstellen, dass dein Kind süß ist. 😀 Das steht außer Frage. Es geht eher darum, dass man halt immer daran erinnert wird, dass da mal ein anderer Mann war und ist. Das möchten viele nicht. Investiere nicht zu viel Zeit und Kraft. Er kann ja mal seine Mutter fragen, was die generell so darüber denkt und vielleicht seine Schwester miteinbeziehen. Warte nur nicht zu lange, man wird ja auch nicht jünger und du möchtest ja auch nicht am Ende ganz alleine da stehen. Je länger man wartet, desto schwieriger ist es jemanden kennenzulernen. Wozu möchtest du den Kontakt aufrechterhalten, wenn du schon weißt, dass das keine Zukunft hat. Er ist ja noch jung und hat Zeit, du solltest dir aber auch vor allem als Frau so viel wert sein, dass du sofort den Kontakt beendest, wenn er die Situation nicht klären kann.