Jump to content
  • Create New...

Niveau dieser Plattform

Guest shukr

Recommended Posts

Guest Sokrates
vor 1 Minute schrieb Choupette:

ist im Forum zu lesen..... 

auch nicht schlecht? wie meinst du das? 

Weil ich mit sowas jetzt nicht unbedingt gerechnet hätte. Ein Moderator ist ja gerade dazu gedacht um das Gleichgewicht zu halten.

• Replies 40
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• Choupette

5

• geier

5

• LiWo

4

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Ich erwarte hier keine hochwissenschaftlichen Diskussionen, sondern möchte mich ein wenig unterhalten und Spaß haben; dazu gehört für mich auch das Dummgeschwätz. Dass der ein oder andere hier au

Na vielen Dank auch! Ich hab‘s verstanden. Lange gebraucht, aber jetzt hat es klick gemacht. 

Wirst dich noch dran gewöhnen...😊  Für mich war es am Anfang auch ein Schock gewesen 😂😂😂  Mittlerweile schockt mich nichts mehr ...

• Mitglied
Choupette
vor 5 Minuten schrieb Sokrates:

Weil ich mit sowas jetzt nicht unbedingt gerechnet hätte. Ein Moderator ist ja gerade dazu gedacht um das Gleichgewicht zu halten.

Gib einem Menschen "Macht" und du lernst ihn kennen. 

Manche Menschen sind doch schon mit der "Macht"  von liken & disliken anonym im internet, völlig überfordert und missbrauchen diese. 

vor 1 Stunde schrieb Sokrates:

Salam aleikum,

am schlimmsten finde ich es, dass man hier andere beleidigt oder dreckige Wörter schreibt. Das liegt halt am sozialen Umfeld und bei einigen sicherlich auch an den Elternhäusern, wo es halt nur Ärger gibt und niveaulose Ausdrücke fallen . Das werden wohl eher Jungs sein, die sich aber im Internet als viel älter ausgeben, um sich einen beschämenden Witz zu erlauben.  Ihr glaubt doch nicht, dass ein 25, 28 Jährige sich so verhält? Schaut euch mal draußen um, wohl kaum.

Hier hat man die Möglichkeit den Beitrag zu melden und i.d.R. reagiert dann auch ein Moderator. Der Beitrag wird gelöscht, das Konto wird gesperrt. Die Person kann trotzdem.ein neues Konto erstellen. Da kann ein Moderator nicht viel tun. Viele legen es ja nur darauf an, weil die provozieren wollen und wissen, dass alle anspringen.

Was ich aber auch nicht schlau finde, sind die die dann auch noch darauf antworten. Da sollte man sich doch dann echt zu schade für sein und einfach nur den Beitrag melden und sich aus dem Thread fern halten. Wozu noch anheizen? Damit es noch niveauloser zugeht? 

Die schlimmste Strafe für solche Personen ist es, wenn man die einfach ignoriert. Damit kommen die überhaupt nicht klar.

Stimme dir zu, man sollte niveaulose Beiträge einfach ignorieren. Don't feed the trolls...

Ich lese immer wieder, dass man selbst Schuld sei, wenn man diese Plattform ernst nimmt oder "hochqualifizierten" Austausch erwartet. MZ sei für manche nichts als sinnloser Zeitvertreib. Da frag ich mich: Ist einem die eigene Zeit so wenig wert, als dass man sich für sinnlosen Zeitvertreib auf MZ anmeldet und immerhin einen nicht unwesentlichen Anteil seiner Lebenszeit auf sinnlose Threads vergeudet? In der Zeit, in der manche online sind, fertigen andere Kunstwerke, lernen eine Sprache, bauen sich ein 2. Standbein auf oder starten andere SINNvolle Projekte. Das meine ich vollkommen ernst. Gerade wir Muslime haben genug Baustellen und sind die letzten, die sich leisten können, ihre Zeit zu vergeuden. Aber den meisten hier scheint es vielleicht einfach zu gut zu gehen.

• Mitglied
Choupette

wie schnell geurteilt wird, ohne den anderen zu kennen, ist auch sehr interessant.... 

wer kann die Motive des Einzelnen wissen? 

was für den einen sinnlos erscheint, kann für den anderen längst etwas anderes bedeuten....

Ausgang für Jeden hier, sind seine individuellen Lebensumstände. 

In einem gebe ich dir recht, ich verstehe auch nicht, wie vermeintlich (angeblich) glückliche, gesunde Menschen hier so dreckig beleidigen müssen, anstatt hamdulillah zu sagen und ihr Leben genießen. 

ich denke aber trotzdem, dass man das nicht pauschalieren sollte

vor 7 Minuten schrieb Suleika:

Und ,denn  Ausgang gefunden ?

Bist du Türsteher im Maroczone-Club oder inwiefern interessiert dich das?

Kleiner Tip: Lies meinen Kommentar im Kontext, dann verstehst du vielleicht auch, wie er gemeint war..

• Mitglied
Suleika
vor 1 Minute schrieb shukr:

Bist du Türsteher im Maroczone-Club oder inwiefern interessiert dich das?

Kleiner Tip: Lies meinen Kommentar im Kontext, dann verstehst du vielleicht auch, wie er gemeint war..

Ruhig ...hab es schon verstanden...war eine harmlose Frage 😔 

• Mitglied
Suleika
vor 15 Minuten schrieb shukr:

Tut mir leid, bin zugegebenermaßen nicht in bester Stimmung. Frieden? :)

Natürlich 🤝 

Wird schon  ....lass dich nicht ärgern..