Jump to content

Guest shukr

Wie lernt man jemanden auf korrekte Art und Weise kennen?

Recommended Posts

Guest shukr
vor 2 Minuten schrieb WALLEEE:

Ja ich hab einen. 

Mir gefällt einfach deine Art des „Missionseifers“ nicht. Hat Tendenzen der Perfidie. Meine Meinung. ☺️

Ok, liebe WALLEE, wenn es für dich in Ordnung ist, mit fremden Typen in den Urlaub zu fahren, ist das deine Sache. Aber um mir Perfidie vorwerfen zu können, müsstest du meine Absicht kennen. Da du mich nicht kennst, denke ich, dass das Thema Religion bei dir grundsätzlich negative Assoziationen hervorruft. Ich "missioniere" nicht, habe ich noch nie getan. Weder online noch offline. Dass du meine Beiträge so interpretierst, sagt viel über dich aus, im Grunde jedoch nichts über mich.

Aminbillah79
vor 2 Stunden schrieb Choupette:

und wie erklärst du dir die vielen Heiratsanzeigen auf MZ ??

manche, oder einige Frauen, hätte ich ja noch zugestimmt.......

Ja was ich damit meine ist auch in einer Ehe weswegen viele Eheleute es so auf die leichte Schulter nehmen. Und meinen bzw der Staat suggeriert denen man kann Kinder alleine erziehen usw. Deswegen benötigt man keinen Mann. Mag sein das ich mich falsch ausgedrückt habe. 

• Thanks 1

Choupette
vor 16 Minuten schrieb WALLEEE:

Ja ich hab einen. 

Mir gefällt einfach deine Art des „Missionseifers“ nicht. Hat Tendenzen zur Perfidie. Meine Meinung. ☺️

na na na Wallee..... ich glaube zwar auch nicht, dass alle so "islamisch" leben, wie sie es hier darstellen möchten, aber..... 

nee ich schreibs nicht, wann kochst du heute? 

Guest shukr
vor 6 Minuten schrieb WALLEEE:

Deine Interpretationsbemühungen (eher haltlose Unterstellungen) sind gänzlich gescheitert.

Mögliche Ursachen: wieder schlechte Stimmung, unzureichendes Textverständnis, mangelnde Selbstreflexion u.v.m. 🤷‍♀️

Wie barsch du auf gegenteilige Meinungen anderer User reagierst (als nichts anderes habe ich es oben deutlich gekennzeichnet), hast du hier und andernorts mehr als deutlich gezeigt. Über wen sagt es nun mehr was aus? 

Zur Sache: 

Wo steht hier im Forum meine Meinung zum Urlaub mit fremden „Typen“? 

Wo hab ich jemals eine negative Assoziation zur Religion zum Ausdruck gebracht? 

Wo hab ich dir als Faktum Perfidie unterstellt. Da oben steht klar und deutlich was von Tendenzen. 

Mehr als das, was ich auf Seite 2 schrieb (Sonntags-Dates 😋🥘😍😜😎) hab ich zu deinem Thema inhaltlich nicht mehr zu sagen. Bzw ist es mir aufgrund deiner subtilen Unverschämtheiten und deiner offensichtlich überragenden negativen Einstellung bzw. schlechten Laune nicht wert. ☺️

Wow, da scheint sich jemand aber gehörig auf den Schlips getreten zu fühlen ;) Wer hier schlechte Laune hat, kann man an deinem Beitrag glaube ich ganz gut erkennen. Durch die Blume hast du mir sehr wohl Perfidie unterstellt, ohne mich zu kennen. Dies an sich ist eine Unverschämtheit. Daher versuch erst gar nicht, dein unverschämtes Verhalten auf mich zu projizieren ;)

Den Rest lasse ich jetzt einfach mal so stehen. Das Wetter ist gerade zu schön, um näher auf deinen Beitrag einzugehen.

Choupette
vor 3 Minuten schrieb WALLEEE:

Sehe jetzt erst deinen Beitrag. 

Doch sag es ruhig. Du gehörst doch sonst auch zu Usern, die ihre Meinung sagen. 😃

Und wir wollen doch nicht etwa damit anfangen, uns diese verbieten oder einen „Maulkorb“ auferlegen zu lassen. 😇😅

Ja ich denke ich werde später am Tag kochen. 😋😋😋🥘 Und kochst du heute? 😋😍🌺🍀

wie bereits gesagt, glaube ich nicht, dass sich diese internet  Missionare selbst an alles halten, was sie predigen. 

dein Beispiel hier im Thread ist doch wieder prädestiniert dafür.

Du hast eine andere Meinung und schwupps wird gesagt du findest es gut, vor der Ehe mit dem "Kennenlern-Partner" in Urlaub zu fahren, obwohl du weder hier, noch sonst wo, etwas derartiges geschrieben hast. 

auf solche Diskutanten hab ich einfach keine Lust mehr...... 

ich habe heute schon gekocht und gegessen, im Moment habe ich einen Pfirsichkuchen im Ofen. Die waren so lecker und teuer, musste sie verarbeiten. Mein Essen war deutsch, vermisse meine Mama im Moment wieder sehr.... 

LiWo
vor 58 Minuten schrieb shukr:

Liebe LIWO, du kannst davon ausgehen, dass ich mir zu 100% darüber im Klaren bin, was sich in der Realität abspielt. Es geht in diesem Thread nicht darum, wie das Kennenlernen heutzutage abläuft, sondern wie es eigentlich ablaufen SOLLTE. Wie bereits erwähnt unter der Prämisse, dass wir als Muslime gewisse Rahmenbedingungen einhalten müssen.

Mein Kommentar hat nichts mit "erhobenem Zeigefinger" zu tun. Das ewige Lied mit dem Refrain "Only God can judge me", das in der Regel immer dann anklingt, sobald man an islamische Werte erinnert, kann man sich in diesem Thread auch sparen. Es geht mir hier keineswegs darum, irgendjemanden für irgendetwas zu verurteilen. Zudem dürfte hier jedem klar sein, dass Allahs Barmherzigkeit allumfassend ist; wem Allah schlussendlich vergibt und wem er Baraka schenkt, ist allein SEINE Angelegenheit und niemand darf sich anmaßen, sich da einzumischen. Jeder von uns begeht Fehler und wir alle hoffen auf die Vergebung Allahs. Das kann aber niemals eine Rechtfertigung dafür sein, dass wir gewisse Normen und Werte über Bord werfen im vollen Bewusstsein darüber, dass wir Grenzen überschreiten. Das Konzept von Taubah funktioniert nunmal nicht so, dass man tun und lassen darf, was man möchte und dann irgendwann mit 68 nach Mekka fährt, damit einem vergeben wird...

Ich habe dir oben beschrieben, wie islamisches Kennenlernen abläuft. Islamische Alternativen dazu gibt es nicht. 

Was ist denn deine Intention dieses Threads? Ich meine, wie so ein Kennenlernen abläuft, war dir sicher bereits bekannt bzw. hättest du via Google schnell in Erfahrung gebracht.

Ein wenig erscheint es mir doch wie "seinen Heiligenschein polieren", wenn man sich so unwissend gibt. Stell dir vor, es gibt Muslime, die leben ohne Trauschein miteinander, wohlwissend, dass dies falsch ist, aber sie tun es einfach! Dürfen wir sie nicht mehr Muslime nennen? Müssen wir uns empört darüber geben? Oder ihnen doch einfach Rechtleitung wünschen und weiter vor unserer eigenen Haustür kehren?

• Love 1

BatataHaloua

Hier poliert man sich mal wieder gegenseitig den Heiligenschein ohne zu merken, dass man selbst manchmal nicht besser ist als andere. Vielleicht sollten alle mal aufhören, mit zweierlei Maß zu messen, wenn’s um sich selbst und andere geht. 

Choupette
vor 2 Minuten schrieb WALLEEE:

Wen meinst du mit „alle“? 

na uns alle.... außer sie selbst, sonst hätte sie ja "wir alle" geschrieben. 

LiWo
vor 31 Minuten schrieb BatataHaloua:

Hier poliert man sich mal wieder gegenseitig den Heiligenschein ohne zu merken, dass man selbst manchmal nicht besser ist als andere. Vielleicht sollten alle mal aufhören, mit zweierlei Maß zu messen, wenn’s um sich selbst und andere geht. 

Sprich dich aus! Womit poliere ich denn meinen Heiligenschein?

• Haha 1

Choupette
vor 4 Minuten schrieb LiWo:

Sprich dich aus! Womit poliere ich denn meinen Heiligenschein?

doch nicht du deinen selbst, sondern du wirst poliert....guck:

vor 36 Minuten schrieb BatataHaloua:

Hier poliert man sich mal wieder gegenseitig den Heiligenschein 

meinen bitte nur mit einem reinen Leinentuch..... Allergie und so^^

BatataHaloua
vor 26 Minuten schrieb WALLEEE:

Wen meinst du mit „alle“? 

Alle, die sich angesprochen fühlen. 😉 

Guest Berberin-M

Ich würde ja gerne dieses Thema lesen. Aber im Gegensatz zu früher, weiß ich jetzt nicht mehr, wo ich den Anfang oder das Ende eines Themas finden kann. 😑😑😑

LiWo
vor einer Stunde schrieb Berberin-M:

Ich würde ja gerne dieses Thema lesen. Aber im Gegensatz zu früher, weiß ich jetzt nicht mehr, wo ich den Anfang oder das Ende eines Themas finden kann. 😑😑😑

1303549912_Screenshot_20190908-203155_SamsungInternet.thumb.jpg.2ffd62cb29a333f439fd6025981fc267.jpg

Auf den Doppel-Pfeil klicken; links zur 1. Seite blättern, rechts zur letzten Seite.

• Haha 1

Die_Maus

Jeder weiß, wie man sich korrekt kennenlernen sollte. Hört auf nach Legitimationen für Beziehungen zu suchen und euch selbst zu belügen. Wenn wir ganz ehrlich sind, wollen viele heutzutage nicht mal mehr eine Beziehung, weil das auch schon zu viel "Verantwortung" und "Verpflichtungen" mit sich bringt. Es ist wie im Süßwarenladen, die Pralinen werden im Laden alle durchprobiert, bis man Bauchweh hat und keine Pralinen mehr kaufen möchte. Dann geht man ohne aus dem Laden und geht erst wieder hin, wenn man vielleicht doch ein paar kaufen möchte. Der Hallli-Gallli-YOLO-Lifestyle lässt grüßen.

• Thanks 1

geier
vor 14 Stunden schrieb LiWo:

1303549912_Screenshot_20190908-203155_SamsungInternet.thumb.jpg.2ffd62cb29a333f439fd6025981fc267.jpg

Auf den Doppel-Pfeil klicken; links zur 1. Seite blättern, rechts zur letzten Seite.

LiWo hat vollkommen recht: erst eine flasche jack daniels exen und wenn du anfängst nach rechts und links zu taumeln, dann erst hier anmelden. der rest funzt dann von alleine.

• Haha 1

geier
vor 23 Stunden schrieb Der-Maure:

Das ist Haram die hat keinen Hijab 

aber hammersüß 😍