Jump to content

VivaBarca

An die Frauen

Recommended Posts

VivaBarca

Bei welchen Fehlern würdet ihr euren Mann/Freund verlassen?

BatataHaloua

... wenn ich ihm nicht mehr vertrauen könnte.

VivaBarca

Ab wann würdest du ihm nicht mehr vertrauen nenn mal bitte Beispiele 

DNA

Morddrohungen, Schlägen, verbales Schlagen, Betrug, Alkohol und Drogenkonsum, bei absichtlicher Vernachlässigungen,... es gibt vieles was einen dazu verleiten könnte den Partner zu verlassen. 

Guest Miss_88

Salam Walikum, würde mal sagen es ist unterschiedlich. Jeder Mensch macht mal Fehlern ob das einmal, zweimal oder dreimal...... Ist spielt keine Rolle. Ein schönes Beispiel ist wen der Mann oder die Frau fremd geht, sollte man sich überlegen warum er/sie es machen. Es sind viele Faktoren die ein Mensch dazu bringt es zu machen. Ich finde man muss locker sein,  man darf niemanden dazu zwingen etwas zu machen was er nicht möchte. Dadurch kommen z. B die lügen untereinander. Die meisten Problemen kommen einfach durch das wenig reden. Hör auf dein Herz und versucht zu reden. Das ist die Medizin! 

Der-Maure
vor 31 Minuten schrieb Miss_88:

Salam Walikum, würde mal sagen es ist unterschiedlich. Jeder Mensch macht mal Fehlern ob das einmal, zweimal oder dreimal...... Ist spielt keine Rolle. Ein schönes Beispiel ist wen der Mann oder die Frau fremd geht, sollte man sich überlegen warum er/sie es machen. Es sind viele Faktoren die ein Mensch dazu bringt es zu machen. Ich finde man muss locker sein,  man darf niemanden dazu zwingen etwas zu machen was er nicht möchte. Dadurch kommen z. B die lügen untereinander. Die meisten Problemen kommen einfach durch das wenig reden. Hör auf dein Herz und versucht zu reden. Das ist die Medizin! 

Lies die Sura 24 an Nur/das Licht, dann müsste Dir spätestens dann ein Licht aufgehen. 💡 

http://islam.de/13827.php?sura=24

Guest Miss_88
vor 47 Minuten schrieb Der-Maure:

Lies die Sura 24 an Nur/das Licht, dann müsste Dir spätestens dann ein Licht aufgehen. 💡 

http://islam.de/13827.php?sura=24

Was für ein Licht  bitte? Ich bin bestens informiert, da brauch ich dich nicht dazu. 😁

Sokrates
vor 1 Stunde schrieb Miss_88:

wen der Mann oder die Frau fremd geht, sollte man sich überlegen warum er/sie es machen. Es sind viele Faktoren die ein Mensch dazu bringt es zu machen. Ich finde man muss locker sein,  man darf niemanden dazu zwingen etwas zu machen was er nicht möchte. Dadurch kommen z. B die lügen untereinander. Die meisten Problemen kommen einfach durch das wenig reden. Hör auf dein Herz und versucht zu reden. Das ist die Medizin! 

Walaikum Salam,

also da musste ich 2, 3 mal lesen. Weißt du überhaupt wie hart Allah Ehebruch bestraft? Das ist das aller aller Schlimmste was man sich in einer Ehe leisten kann. Sowas passiert nicht mal eben. Das passiert, wenn man Allah vergisst.  Was gibt es da zu überlegen, warum die Person das tut? Es ist egal was los ist in einer Ehe, sowas tut man aufgrund der Religion nicht. Wer sowas macht, ist zu allem fähig. 

• Thanks 3
  • Like 2

Sokrates
vor 3 Stunden schrieb VivaBarca:

Bei welchen Fehlern würdet ihr euren Mann/Freund verlassen?

Das ist schwer zu sagen, wenn man liebt und zusammen lebt. Man gibt ja sein ganzes Herz, seine Seele. Ich denke das lässt sich nicht so leicht beantworten. Ich rede hier natürlich von der Ehe, nicht von Freund.

Einige zählen hier Gewalt und Alkohol als Grund. Ich denke, wenn sowas noch nie ein Thema war und plötzlich in einer Ehe kommt, sollte man dem Partner eher helfen durch eine Zwangstherapie und nicht sofort alles aufgeben.

Guest Miss_88
vor 3 Minuten schrieb Sokrates:

Walaikum Salam,

also da musste ich 2, 3 mal lesen. Weißt du überhaupt wie hart Allah Ehebruch bestraft? Das ist das aller aller Schlimmste was man sich in einer Ehe leisten kann. Sowas passiert nicht mal eben. Das passiert, wenn man Allah vergisst.  Was gibt es da zu überlegen, warum die Person das tut? Es ist egal was los ist in einer Ehe, sowas tut man aufgrund der Religion nicht. Wer sowas macht, ist zu allem fähig. 

Ganz ehrlich meine liebe was bock mich was die anderen machen. Jeder soll das machen was er für richtig hält. Ganz ehrlich du greifst mich so an, dass ich damit was zutun habe. 

Guest Miss_88

Ich würde nie in der Ehe fremd gehen, da würde ich mich Scheiden lassen wen das zwischen mir und meinem Mann nicht funktioniert. 

Der-Maure
vor 14 Minuten schrieb Sokrates:

Walaikum Salam,

also da musste ich 2, 3 mal lesen. Weißt du überhauot wie hart Allah Ehebruch bestraft? Das ist das aller aller Schlimmste was man sich in einer Ehe leisten kann. Sowas passiert nicht mal eben. Das passiert, wenn man Allah vergisst. Es ist egal was los ist in einer Ehe, sowas tut man aufgrund der Religion nicht. Wer sowas macht, ist zu allem fähig. 

Siehe oben Sura 24 an Nur/ das Licht.....du kannst keinen bekehren wo die Eltern schon gescheitert sind. 

Guest Miss_88
vor 4 Minuten schrieb Sokrates:

Das ist schwer zu sagen, wenn man liebt und zusammen lebt. Man gibt ja sein ganzes Herz, seine Seele. Ich denke das lässt sich nicht so leicht beantworten. Ich rede hier natürlich von der Ehe, nicht von Freund.

Einige zählen hier Gewalt und Alkohol als Grund. Ich denke, wenn sowas noch nie ein Thema war und plötzlich in einer Ehe kommt, sollte man dem Partner eher helfen durch eine Zwangstherapie und nicht sofort alles aufgeben.

Schau dir mal bitte die heutige Zeit an! 

Frauen wollen nicht heiraten, Männer genauso... Die Scheidung steigen, bei jedem pups wird die Scheidung eingereicht. 

Jeder fickt mit jedem ob verheiratet oder unverheiratet. Wen du dazu was sagst, heißt dass:

,, lass uns leben, wir leben nur einmal '' 

Und deshalb mich bockt das nicht was die anderen machen. Hauptsache bin ich vernünftig und versuche mein richtigen Weg inshallah zu gehen. 

VivaBarca

Meine PERSÖNLICHE Gewinnerin ist Sokrates mit ihrer Antwort und nein es hat nichts mit mir persönlich zu tun, es ist einfach die Interesse wie die Frauen so denken. Es geht einfach nur darum inwiefern eine Frau/Freundin stabil bleibt,  wie sehr sie ihren Ehepartner usw unterstützt.. wenn unsere marocs oder marokkanischen Schwestern einer anderen Meinung sind teilt die mir gerne mit unter dem Kommentar.. die Denkensweise eines jeden interessiert mich sehr!

Lalilu

La hawla wala qwata illa billah🤦‍♀️

Mal eine Bemerkung meinerseits am Rande @Miss_88: der Rest hat sehr höflich und respektvoll argumentiert und auf die Wortwahl geachtet..solltest du vielleicht auch mal tun😊

Was die ursprüngliche Frage betrifft: ich vertrete die Meinung, dass jeder Mensch einen anderen Charakter hat umd was für den einen unverzeihlich bzw. ein Scheidungsgrund ist, ist für den anderen nicht ganz so "schlimm". Deswegen kann man da nicht mit absoluter Sicherheit was nennen. 

Zumal es dann in der Ehe eh anders läuft. Sprich was man als Scheodungsgrund vor der Ehe betrachtete wird dann in der Ehe tatsächlich verziehen und so..

DNA

Menschen sind unterschiedlich: es gibt welche die die Geduld haben um „Probleme“ des Partners durchzustehen und gibt welche die rational sind. Man sollte vor der Partnerschaft klarstellen, was sein darf und was nicht und wenn man dies dennoch tut ... dann hat man es sich natürlich ausgesucht, dann gibt es nach den faux pas kein pardon mehr. (Mein Empfinden) Solange man zb keine Kinder zusammen hat ist das natürlich viel einfacher. Falls vorhanden, müssen therapien her.