Jump to content

VivaBarca

An die Frauen

Recommended Posts

VivaBarca

Bei welchen Fehlern würdet ihr euren Mann/Freund verlassen?

Share this post


Link to post
Share on other sites

BatataHaloua

... wenn ich ihm nicht mehr vertrauen könnte.

Share this post


Link to post
Share on other sites
VivaBarca

Ab wann würdest du ihm nicht mehr vertrauen nenn mal bitte Beispiele 

Share this post


Link to post
Share on other sites
DNA

Morddrohungen, Schlägen, verbales Schlagen, Betrug, Alkohol und Drogenkonsum, bei absichtlicher Vernachlässigungen,... es gibt vieles was einen dazu verleiten könnte den Partner zu verlassen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Miss_88

Salam Walikum, würde mal sagen es ist unterschiedlich. Jeder Mensch macht mal Fehlern ob das einmal, zweimal oder dreimal...... Ist spielt keine Rolle. Ein schönes Beispiel ist wen der Mann oder die Frau fremd geht, sollte man sich überlegen warum er/sie es machen. Es sind viele Faktoren die ein Mensch dazu bringt es zu machen. Ich finde man muss locker sein,  man darf niemanden dazu zwingen etwas zu machen was er nicht möchte. Dadurch kommen z. B die lügen untereinander. Die meisten Problemen kommen einfach durch das wenig reden. Hör auf dein Herz und versucht zu reden. Das ist die Medizin! 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der-Maure
vor 31 Minuten schrieb Miss_88:

Salam Walikum, würde mal sagen es ist unterschiedlich. Jeder Mensch macht mal Fehlern ob das einmal, zweimal oder dreimal...... Ist spielt keine Rolle. Ein schönes Beispiel ist wen der Mann oder die Frau fremd geht, sollte man sich überlegen warum er/sie es machen. Es sind viele Faktoren die ein Mensch dazu bringt es zu machen. Ich finde man muss locker sein,  man darf niemanden dazu zwingen etwas zu machen was er nicht möchte. Dadurch kommen z. B die lügen untereinander. Die meisten Problemen kommen einfach durch das wenig reden. Hör auf dein Herz und versucht zu reden. Das ist die Medizin! 

Lies die Sura 24 an Nur/das Licht, dann müsste Dir spätestens dann ein Licht aufgehen. 💡 

http://islam.de/13827.php?sura=24

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Miss_88
vor 47 Minuten schrieb Der-Maure:

Lies die Sura 24 an Nur/das Licht, dann müsste Dir spätestens dann ein Licht aufgehen. 💡 

http://islam.de/13827.php?sura=24

Was für ein Licht  bitte? Ich bin bestens informiert, da brauch ich dich nicht dazu. 😁

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sokrates
vor 1 Stunde schrieb Miss_88:

wen der Mann oder die Frau fremd geht, sollte man sich überlegen warum er/sie es machen. Es sind viele Faktoren die ein Mensch dazu bringt es zu machen. Ich finde man muss locker sein,  man darf niemanden dazu zwingen etwas zu machen was er nicht möchte. Dadurch kommen z. B die lügen untereinander. Die meisten Problemen kommen einfach durch das wenig reden. Hör auf dein Herz und versucht zu reden. Das ist die Medizin! 

Walaikum Salam,

also da musste ich 2, 3 mal lesen. Weißt du überhaupt wie hart Allah Ehebruch bestraft? Das ist das aller aller Schlimmste was man sich in einer Ehe leisten kann. Sowas passiert nicht mal eben. Das passiert, wenn man Allah vergisst.  Was gibt es da zu überlegen, warum die Person das tut? Es ist egal was los ist in einer Ehe, sowas tut man aufgrund der Religion nicht. Wer sowas macht, ist zu allem fähig. 

 

  • Thanks 3
  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sokrates
vor 3 Stunden schrieb VivaBarca:

Bei welchen Fehlern würdet ihr euren Mann/Freund verlassen?

Das ist schwer zu sagen, wenn man liebt und zusammen lebt. Man gibt ja sein ganzes Herz, seine Seele. Ich denke das lässt sich nicht so leicht beantworten. Ich rede hier natürlich von der Ehe, nicht von Freund.

Einige zählen hier Gewalt und Alkohol als Grund. Ich denke, wenn sowas noch nie ein Thema war und plötzlich in einer Ehe kommt, sollte man dem Partner eher helfen durch eine Zwangstherapie und nicht sofort alles aufgeben.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Miss_88
vor 3 Minuten schrieb Sokrates:

Walaikum Salam,

also da musste ich 2, 3 mal lesen. Weißt du überhaupt wie hart Allah Ehebruch bestraft? Das ist das aller aller Schlimmste was man sich in einer Ehe leisten kann. Sowas passiert nicht mal eben. Das passiert, wenn man Allah vergisst.  Was gibt es da zu überlegen, warum die Person das tut? Es ist egal was los ist in einer Ehe, sowas tut man aufgrund der Religion nicht. Wer sowas macht, ist zu allem fähig. 

 

Ganz ehrlich meine liebe was bock mich was die anderen machen. Jeder soll das machen was er für richtig hält. Ganz ehrlich du greifst mich so an, dass ich damit was zutun habe. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Miss_88

Ich würde nie in der Ehe fremd gehen, da würde ich mich Scheiden lassen wen das zwischen mir und meinem Mann nicht funktioniert. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Der-Maure
vor 14 Minuten schrieb Sokrates:

Walaikum Salam,

also da musste ich 2, 3 mal lesen. Weißt du überhauot wie hart Allah Ehebruch bestraft? Das ist das aller aller Schlimmste was man sich in einer Ehe leisten kann. Sowas passiert nicht mal eben. Das passiert, wenn man Allah vergisst. Es ist egal was los ist in einer Ehe, sowas tut man aufgrund der Religion nicht. Wer sowas macht, ist zu allem fähig. 

Siehe oben Sura 24 an Nur/ das Licht.....du kannst keinen bekehren wo die Eltern schon gescheitert sind. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Miss_88
vor 4 Minuten schrieb Sokrates:

Das ist schwer zu sagen, wenn man liebt und zusammen lebt. Man gibt ja sein ganzes Herz, seine Seele. Ich denke das lässt sich nicht so leicht beantworten. Ich rede hier natürlich von der Ehe, nicht von Freund.

Einige zählen hier Gewalt und Alkohol als Grund. Ich denke, wenn sowas noch nie ein Thema war und plötzlich in einer Ehe kommt, sollte man dem Partner eher helfen durch eine Zwangstherapie und nicht sofort alles aufgeben.

 

Schau dir mal bitte die heutige Zeit an! 

Frauen wollen nicht heiraten, Männer genauso... Die Scheidung steigen, bei jedem pups wird die Scheidung eingereicht. 

Jeder fickt mit jedem ob verheiratet oder unverheiratet. Wen du dazu was sagst, heißt dass:

,, lass uns leben, wir leben nur einmal '' 

Und deshalb mich bockt das nicht was die anderen machen. Hauptsache bin ich vernünftig und versuche mein richtigen Weg inshallah zu gehen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
VivaBarca

Meine PERSÖNLICHE Gewinnerin ist Sokrates mit ihrer Antwort und nein es hat nichts mit mir persönlich zu tun, es ist einfach die Interesse wie die Frauen so denken. Es geht einfach nur darum inwiefern eine Frau/Freundin stabil bleibt,  wie sehr sie ihren Ehepartner usw unterstützt.. wenn unsere marocs oder marokkanischen Schwestern einer anderen Meinung sind teilt die mir gerne mit unter dem Kommentar.. die Denkensweise eines jeden interessiert mich sehr!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Lalilu

La hawla wala qwata illa billah🤦‍♀️

Mal eine Bemerkung meinerseits am Rande @Miss_88: der Rest hat sehr höflich und respektvoll argumentiert und auf die Wortwahl geachtet..solltest du vielleicht auch mal tun😊

Was die ursprüngliche Frage betrifft: ich vertrete die Meinung, dass jeder Mensch einen anderen Charakter hat umd was für den einen unverzeihlich bzw. ein Scheidungsgrund ist, ist für den anderen nicht ganz so "schlimm". Deswegen kann man da nicht mit absoluter Sicherheit was nennen. 

Zumal es dann in der Ehe eh anders läuft. Sprich was man als Scheodungsgrund vor der Ehe betrachtete wird dann in der Ehe tatsächlich verziehen und so..

Share this post


Link to post
Share on other sites

DNA

Menschen sind unterschiedlich: es gibt welche die die Geduld haben um „Probleme“ des Partners durchzustehen und gibt welche die rational sind. Man sollte vor der Partnerschaft klarstellen, was sein darf und was nicht und wenn man dies dennoch tut ... dann hat man es sich natürlich ausgesucht, dann gibt es nach den faux pas kein pardon mehr. (Mein Empfinden) Solange man zb keine Kinder zusammen hat ist das natürlich viel einfacher. Falls vorhanden, müssen therapien her.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Im Interview mit OmarJugendBewegt

    Auch in diesem Jahr präsentieren sich wieder viele Wiesbadener Institutionen und Vereinen getreu dem Motto Gemeinsam Vielfalt genießen und erleben beim 44. Internationalem Sommerfestes auf dem Schloßplatz im Herzen von Wiesbaden. Zusammen geben die Verein und Interessengemeinschaften ein Bild von der multikulturellen Gesellschaft der Landeshauptstadt. Wir haben die Jugend der Omar Ibnu Alkatab Moschee zum Interview getroffen.   Die OJB (OmarJugendBewegt) ist seit Septemb

    Med
    Med | 
    Events

    Halalfood im Test: Das Bensburger in Bonn – Die richtige Location für den heißen Sommer!

    Liebe MarocZone Community, wir waren diesmal in Bonn und haben Bensburger besucht. Das Bensburger befindet sich im Bonner Vorort Dottendorf. Für die heißen Sommermonate und die langen Tage ist dies eine wunderbare Location um A. lecker zu essen und B. abzuschalten und zu relaxen. Denn auch wenn ihr keinen Hunger habt, so seid ihr hier herzlich Willkommen, denn das Team von Bensburger macht nicht nur gutes Essen, sondern auch sehr leckere Cocktails. Obwohl es das Restaurant erst seit Ap

    Med
    Med | 
    Halalfood

    Geschäftsideen für Marokko

    Der Marokkaner Farid El-Houzia lebte fast 20 Jahre in Dortmund, bevor er nach Marokko zurückkehrte. Dort gründete er das IT-Start-up „INOSER“, das digitale Lösungen für den Schulunterricht anbietet. Während er in Deutschland nie ernsthaft darüber nachgedacht hatte, sich selbstständig zu machen, fasste er zurück in Rabat den Entschluss, sein eigenes Unternehmen zu gründen. „In Marokko ist gerade alles im Aufbruch! Es ist aufregend, dabei zu sein und mitanzupacken. Hier habe ich da

    Med
    Med | 
    Events


×
×
  • Create New...

Important Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Privacy Policy