Jump to content

LiWo

Eure Date-Erfahrungen

Recommended Posts

HarteNuss
vor 55 Minuten schrieb Maxi:

Für die richtige laufe ich 100 km und nehme sie huckepack mit mir zurück;)

Die richtige lässt sich aber auf solche Dates bestimmt nicht ein.die richtige sollte wissen wen sie dated und das derjenige wenigstens in Frage kommen könnte...das ist das richtige und die richtige;)

Dates hier Dates da,wo findet ihr all eure Dates?

An der Herangehensweise beim kennenlernen bis hin zum Date sieht man in welche Richtung das geht und welche Absichten beide haben.

Bei diesen spontanen Dates oder auch blind Dates findest vlt wonach du suchst aber mit Sicherheit nicht die richtige oder man glaubt an liebe auf den ersten Blick 😂

stell dir mal vor der Typ im Park wäre attraktiver als sie ihn beschrieben hat und er hätte sich nicht so dumm angestellt.

ich frage mich was dann im Park passiert wäre🤔

Kann ich dir genau sagen, ich hätte mich nett Unterhalten frische Luft geschnappt Ihn kennengelernt und mich verabschiedet höflich und Ihm eine  schönen Abend gewünscht:-)

HarteNuss
vor 24 Minuten schrieb Unsympathisch:

Naja man kann sich ja über Bekannte kennenlernen. Dann würde ich so einen Weg auch auf mich nehmen.

Die Chance das man den richtigen oder die richtige über bekannte kennenlernt ist sehr gering.  Hör ich kaum bzw. nie die meisten lernen sich in der Regel übers Internet kennen. Das eine Dame eine  Herren draußen anspricht weil er Ihr gefällt ist gleich 0. Andersrum genau so viele Männer die Anständig sind, sind in der Regel auch viel zu schüchtern um eine Frau anzusprechen. Oki dann gibt es die Variante Urlaub Marokko da ist die Entfernung aber in der Regel der Grund weshalb man sich nicht einlässt zumindest bei mir. Oder was auch viele Marokkaner machen einfach auf Mami hören und irgend eine Bekannte aus Marokko heiraten und einer holen das geht aber oft in die Hose weil nicht aus Gefühlen sondern aus Vernunft geheiratet wird

Choupette
vor 17 Minuten schrieb HarteNuss:

Oder was auch viele Marokkaner machen einfach auf Mami hören und irgend eine Bekannte aus Marokko heiraten und einer holen das geht aber oft in die Hose weil nicht aus Gefühlen sondern aus Vernunft geheiratet wird

eine Vernunftehe finde ich besser, als eine "verliebt-mit rosa roten Brille" Hochzeit 

aus Vernunft kann im Alltag Liebe werden... durch Vertrauen, Verlässlichkeit und Sicherheit, nicht zu vergessen gegen das Flirten in den eigenen 4 Wänden. Der Bruder einer Freundin hat das gemacht und ist ganz glücklich damit. Auch mit der Hochzeit hatte er Glück, er durfte ihren Wunsch erfüllen und im Dorf feiern, dass sie sich richtig von ihrer Familie und Freundinnen verabschieden kann. Was soll ich sagen, der Junge hat ihr jeden Wunsch von den Augen abgelesen und war mit nicht mal 5 000 €uro dabei..... 

....so kann es auch gehen.... ich kenne einige arrangierte Ehen, die sehr gut funktionieren. 

Im Grunde ist es ja das selbe wie Parship, ElitePartner und wie sie alle heißen.... nur mit dem Unterschied, dass die Auswertung von realen Menschen, die das Paar kennen erfolgt, anstatt von einem Algorithmus.... der teuer bezahlt werden muss. (Wenn man eine seriöse Vermittlung wählt) 

im Islam gab es das schon weit vor dem Internet und kostenlos. Im Gegenteil, es gibt meist leckeres Essen und reale Sozialkontakte dazu :)

boah des Essen riecht lecker, ich kriege hunger....mal mein Brot in Ofen schieben.... 

• Thanks 1

Guest Maxi
vor einer Stunde schrieb Unsympathisch:

Naja man kann sich ja über Bekannte kennenlernen. Dann würde ich so einen Weg auch auf mich nehmen.

Kann man muss man aber nicht.man kann auch über Social Media die richtige finden.so meinte ich das nicht.

die Art und Weise wie man sich kennenlernt ist entscheidend;)

Unsympathisch
vor 30 Minuten schrieb Choupette:

eine Vernunftehe finde ich besser, als eine "verliebt-mit rosa roten Brille" Hochzeit 

aus Vernunft kann im Alltag Liebe werden... durch Vertrauen, Verlässlichkeit und Sicherheit, nicht zu vergessen gegen das Flirten in den eigenen 4 Wänden. Der Bruder einer Freundin hat das gemacht und ist ganz glücklich damit. Auch mit der Hochzeit hatte er Glück, er durfte ihren Wunsch erfüllen und im Dorf feiern, dass sie sich richtig von ihrer Familie und Freundinnen verabschieden kann. Was soll ich sagen, der Junge hat ihr jeden Wunsch von den Augen abgelesen und war mit nicht mal 5 000 €uro dabei..... 

....so kann es auch gehen.... ich kenne einige arrangierte Ehen, die sehr gut funktionieren. 

Im Grunde ist es ja das selbe wie Parship, ElitePartner und wie sie alle heißen.... nur mit dem Unterschied, dass die Auswertung von realen Menschen, die das Paar kennen erfolgt, anstatt von einem Algorithmus.... der teuer bezahlt werden muss. (Wenn man eine seriöse Vermittlung wählt) 

im Islam gab es das schon weit vor dem Internet und kostenlos. Im Gegenteil, es gibt meist leckeres Essen und reale Sozialkontakte dazu :)

boah des Essen riecht lecker, ich kriege hunger....mal mein Brot in Ofen schieben.... 

Sehe ich genauso. Lernt man jemanden kennen ohne vorher Blind vor Liebe zu sein bemerkt man auch den ein oder anderen Fehler, bzw ignoriert den nicht einfach.  Man geht viel Objektiver an die Sache dran. Hab damit zum Glück nur gute Erfahrungen gemacht hamdulilah 

Guest Maxi
vor einer Stunde schrieb HarteNuss:

Kann ich dir genau sagen, ich hätte mich nett Unterhalten frische Luft geschnappt Ihn kennengelernt und mich verabschiedet höflich und Ihm eine  schönen Abend gewünscht:-)

Ein Typ der für dich 80 km hinlegt um  dich zu Daten und nicht weiß was ihr unternehmen könnt und du ihn dann spontan in den Park nimmst will dich bestimmt nicht Heiraten und du ihn mit Sicherheit auch nicht.so schon mal nicht wenn die Sache auf was ernstes basieren soll;)

wenn’s uns heiraten geht solltest du erstmal wissen wer da angedackelt   kommt.d.h.du solltest ihn vorher besser kennenlernen.und wenn er schon da ist und nichts zu bieten hat,nicht mal ein vernünftigen Vorschlag was ihr unternehmen könnt solltest du ihn wieder nach Hause schicken und ihn nicht mit ihn den Park nehmen.

du bestimmst dein Wert selber ukhtiii :)

ein Tipp von mir vlt:

nimm den altmodischen und halalen weg.lass nicht jeden an dich ran und verkaufe dich nicht unter Wert.

mit ein bisschen Selbstreflexion siehst du dann das nicht alle Marokkaner scheisse sind 🙄

HarteNuss
vor 21 Minuten schrieb Maxi:

Ein Typ der für dich 80 km hinlegt um  dich zu Daten und nicht weiß was ihr unternehmen könnt und du ihn dann spontan in den Park nimmst will dich bestimmt nicht Heiraten und du ihn mit Sicherheit auch nicht.so schon mal nicht wenn die Sache auf was ernstes basieren soll;)

wenn’s uns heiraten geht solltest du erstmal wissen wer da angedackelt   kommt.d.h.du solltest ihn vorher besser kennenlernen.und wenn er schon da ist und nichts zu bieten hat,nicht mal ein vernünftigen Vorschlag was ihr unternehmen könnt solltest du ihn wieder nach Hause schicken und ihn nicht mit ihn den Park nehmen.

ein Tipp von mir vlt:

nimm den altmodischen und halalen weg.lass nicht jeden an dich ran und verkaufe dich nicht unter Wert.

mit ein bisschen Selbstreflexion siehst du dann das nicht alle Marokkaner scheisse sind 🙄

So ein Müll, wer sich datet und sich in einem Park zum spazieren gehen verabredet will deiner Meinung nicht heiraten und nur Spaß so was kann auch wirklich nur von einem Marokkaner kommen, wo soll man sich sonst Daten in der moschee? Bei meinen Eltern die Kerle von  heute wenn du sie zu deinen Eltern bittest, sagen sie dir ich kauf doch nicht die katze im Sack....ist doch wahr, wo lebst du?  Außerdem kann dir ein Mann viel am Telefon erzählen die Erfahrung hatte ich erst und er war genau wie die anderen, marokkanische Männer haben voll die komische Art triffst du dich mit Ihnen bist du ne Bitch bittest du sie den helal Weg zu gehen treffen mit ma7ram oder zu deinen Eltern wollen sie nicht na was sollen denn deine Meinung nach die Frauen machen du Experte😂

HarteNuss

Das Problem ist nicht das Treffen oder Daten sei es im Park oder im Cafe oder weiß der geier, das Problem ist das jeder eine andere Absicht hat aber nicht ehrlich ist und mit offenen Karten spielt, die Damen kommen in der Regel immer mit einer guten Absicht Ihren Zukünftigen kennenzulernen während viele Marokkaner einfach nur Spaß suchen aber nicht ehrlich sind den Damen was vor machen von Gefühlen und Zukunft mit der Hoffnung die Dame nur um den Finger zu wickeln. Wären alle einfach nur ehrlich dann hätten wir nicht so viele verletze Herzen und keiner würde schlecht über den anderen reden ganz einfach😁

HarteNuss
vor 23 Minuten schrieb Maxi:

ein Tipp von mir vlt:

Wie kommst du darauf, mir zu raten ich soll niemanden an mich ran lassen ?🤔 du denkst ich lasse die Kerle bei den dates ran, na wenn du dich da mal nicht irrst 😂😂😂

HarteNuss
vor einer Stunde schrieb WALLEEE:

In den vergangenen Monaten werde ich draußen, meistens abends nach Feierabend auf dem Weg oder Rückweg zum zentral gelegenen Supermarkt ständig von Kerlen angesprochen. I.d.R. von solchen, die jünger sind als ich. 🤔

Gerade auch am vergangenen Dienstag passiert. 

Hübsche sind auch dabei. 😋😋😋🤩

Ist mir nur zu blöd, denen meine Nummer zu geben. 

Ob es was mit Anstand zu tun hat, mag mal dahingestellt bleiben. 

Aber: wenn ich einen Typen irgendwo sehe, der mir gefällt und ich ihm offensichtlich auch, finde ich es scheiße, wenn ihm ganz klar die Schüchternheit im Weg steht, um mich anzusprechen. ☹

Genau das ist das Problem , kenne ich zu gut ich hatte in der Vergangenheit auch Herren die Bild hübsch und nett ausgesehen haben mich angesprochen haben, aber ich abweisend war fühle mich dabei nicht wohl so angesprochen zu werden wobei nichts verwerfliches daran ist😟 ich glaube eine Frau möchte nie einfach so auf der strasse angesprochen werden.  Ganz davon abgesehen einen Mann anzuspreche, das finde ich gehört sich für eine Dame nicht passt einfach nicht, das ist ja so als würde eine Frau einen Mann einen Heiratsantrag machen 😂

Guest Maxi
vor 3 Minuten schrieb HarteNuss:

Wie kommst du darauf, mir zu raten ich soll niemanden an mich ran lassen ?🤔 du denkst ich lasse die Kerle bei den dates ran, na wenn du dich da mal nicht irrst 😂😂😂

😂😂😂

du kannst denen allen hier was vormachen aber mir bestimmt nicht🙄

klar kann man sich für einen Spaziergang im Park Daten.aber erstmal nachdem man sich ausgetauscht hat und vielleicht was essen oder trinken war 🙄

Beim ersten Date gleich in den Park bei dir in der Nähe im Dunkeln hört sich für mich alles andere als was ernstes an😂😘

HarteNuss
vor 1 Minute schrieb Maxi:

😂😂😂

du kannst denen allen hier was vormachen aber mir bestimmt nicht🙄

klar kann man sich für einen Spaziergang im Park Daten.aber erstmal nachdem man sich ausgetauscht hat und vielleicht was essen oder trinken war 🙄

Beim ersten Date gleich in den Park bei dir in der Nähe im Dunkeln hört sich für mich alles andere als was ernstes an😂😘

Ich habe es nicht nötig jemanden was vor zu machen und schon gar nicht jemanden von hier 😉  wo steht bitte das jemand vorher was essen gehen muss oder trinken um anschließend nicht verascht zu werden, du scheinst etwas verwirrt zu sein kann das sein 😬 zumindest macht das gar keinen Sinn was du da von dir gibst im sorry

Unsympathisch
vor 1 Stunde schrieb Maxi:

Also eins muss man dazu sagen. Wenn ein jemand beim ersten "Date" sich mit dir und einem Mahram dabei treffen möchte, ist die wahrscheinlich schon sehr groß, dass er zumindest gute Absichten hat.

• Like 1

Choupette
vor 1 Stunde schrieb HarteNuss:

na was sollen denn deine Meinung nach die Frauen machen du Experte😂

also ich bin zwar keine Expertin, aber da hätte ich ein, zwei Vorschläge.

Treffe dich IM Caffe

oder die Version, die ich am Besten finde, bei gemeinsamen Bekannten, in deren Wohnung/Haus. Bei einem ungezwungenen Zusammensein kann man gleich die Sozialkompetenz des Kandidaten erleben/sehen. Die Eckdaten muss man ja nicht mehr abfragen, die sind dank gemeinsamer Bekannter schon abgeklärt, es geht erstmal nur um das Zwischenmenschliche..... unverbindlich. 

soll ich weiter machen? 

halte mich für ein Weichei und Angsthase, aber am späten Nachmittag würde ich mich mit keinem Fremden aus dem Internet in einem Park treffen, und schon gar nicht alleine.... 

fast bei jedem Verbrechen wird berichtet, dass die Nachbarn den Täter als solide und ganz normal beschreiben, oft sogar Familienväter.....aber sie waren am Ende die Täter. 

hast du keine Angst? 

• Like 1

Guest Maxi
vor 1 Stunde schrieb HarteNuss:

Mit jeden ran lassen meinte ich nicht an deine Wäsche;)Du sollst nicht jeden Daten,nur die,die potentiell in Frage kommen🙄

Wer in Frage kommt erfährst du nicht im Park sondern vorher beim kennenlernen der Person.

passt die Person charakterlich und optisch zu dir und du vermittelst ihn wirklich das du heiraten willst und er auch ernste Absichten hat kannst du dich dann mit ihm treffen;)

Beim Date brauchst du auch kein marham wenn die Niya beiderseitig rein ist und es auf den richtigen halalen weg fortgeführt wird :)

HarteNuss
vor 8 Minuten schrieb Maxi:

Mit jeden ran lassen meinte ich nicht an deine Wäsche;)Du sollst nicht jeden Daten,nur die,die potentiell in Frage kommen🙄

Wer in Frage kommt erfährst du nicht im Park sondern vorher beim kennenlernen der Person.

passt die Person charakterlich und optisch zu dir und du vermittelst ihn wirklich das du heiraten willst und er auch ernste Absichten hat kannst du dich dann mit ihm treffen;)

Beim Date brauchst du auch kein marham wenn die Niya beiderseitig rein ist und es auf den richtigen halalen weg fortgeführt wird :)

Hää, ich habe die Person doch kennengelernt bevor es zum date im Park kam hmm🤔