Jump to content

Flufi

Als Marokkanerin alleine mit dem Rucksack verreisen

Recommended Posts

berber
vor einer Stunde schrieb Der_Maure:

Beleidigung Nr. 4 

Eine Krankheit geht von dem aus der die Sunnah leugnet, der die Anweisung des Propheten (sas) in frage stellt und leugnet. 

Es ist nicht relevant was die Menschen heutzutage machen, es ist relevant was in der  Sunnah steht.

Die Frauen von heute tragen zum größten Teil keinen Higab kleiden sich mit kurzen und engen Klamotten. Obwohl es denen nicht erlaubt ist so das Haus zu verlassen! Diese nur mal beiläufig!

unmissverständlich  um auf das eigentliche Thema zurück zu kommen. 

👇

Es ist einer Frau, die an Allah und den Letzten Tag glaubt, nicht gestattet, über die Entfernung eines Tages und einer Nacht zu verreisen, außer mit ihrem Mahram.“(Bukhaari, Nr. 1038; Muslim, Nr. 133)
Und in Bukhaari, Nr. 1139 und Muslim, Nr. 827 nach dem Hadith von Abu Sa`iid:

Ibn Hajar sagte: „In dem Hadith von Abu Sa`iid wird es auf „die Entfernung von zwei Tagen“ begrenzt und in dem Hadith von Abu Hurayrah auf „die Entfernung eines Tages und einer Nacht“. Es gibt auch andere Überlieferungen. In dem Hadith von ibn `Umar wird es auf „drei Tage“ beschränkt und es gibt weitere Berichte.  

Al-Nawawi sagte: „Die offensichtliche Bedeutung dieser Definition ist nicht das, was gemeint ist, sondern alles, was als Reise betrachtet wird, ist einer Frau verboten, es sei denn, sie hat einen Mahram dabei. Die Definition der Grenzen war in Bezug auf bestimmte Vorfälle. Ibn al-Muniir sagte: ‚Der Unterschied in den Definitionen entstand dadurch, dass es verschiedene Fragesteller in unterschiedlichen Situationen gab.‘“ (Fath al-Baari 4/75)

Alle Gelehrten sind sich einig das eine Frau die an Allah und den Letzten Tag glaubt nicht alleine reisen darf. 

Du bist wirklich nicht belehrbar!

Ich wollte eigentlich beim Thema bleiben und doch werde ich dir auch diese Frage versuchen zu beantworten. 

Wer in die Hölle kommt entscheidest nicht du oder ich sondern Allah. 

Du gehörst definitiv zu denen die wenn alle vom Hochhaus springen sich dazu gesellt. Ohne  die Konsequenzen in Betracht zu ziehen. 

Aber auch dazu gibt es Hadithe:

Die Nachtreise des Propheten (sas) 

Diese Tradition wurde in Sahih Muslim 2737 und Sahih al-Bukhari 3241 überliefert [die beiden Überlieferungssammlungen, die als am meisten authentisch eingestuft werden].

Allahs Prophet wurde nach dem Grund [für seine Aussage] gefragt. Er erklärte:

„Mir wurde die Hölle gezeigt. Ich habe vorher nie so etwas Schreckliches gesehen. Ich sah, dass die meisten Bewohner Frauen sind.

Es wurde] Überliefert von Usama ibn Zaid, dass der Gesandte Gottes sagte: „Ich stand am Tor zum Paradies, und die Mehrzahl derer, die hineingingen, waren die Armen. Ich stand am Tor zum Feuer, und die Mehrzahl derer, die hineingingen, waren Frauen.“ Von Djabir wurde überliefert: „Der Gesandte Gottes sprach zu den Frauen: ‚Gebt Almosen, den die meisten von euch sind Brennholz der Hölle.‘ Eine Frau mit dunkel gefärbten Händen aus den Reihen der Frauen stand auf und fragte ihn: ‚Warum, Gesandter Gottes?‘ Er antwortete: ‚Weil ihr das Übel vermehrt oder immerzu flucht und dem Gatten gegenüber undankbar seid.‘

Dem wiederum stehen folgende Hadithe entgegen!

Zwei davon 

👇

von Annaş, Allahs Wohlgefallen auf ihm, der den Gesandten Allahs, möge Allah ihn loben und Heil schenken, sagen hörte: „Allah, der Allerhabene, sagte: "Oh Sohn  Adams, wenn du zu Mir kämest mit einer Welt voller Sünden.  Das heißt, mit einer Welt voller Sünden oder auch mit Sünden, soviel wie die Erde. „würde Ich dir gewiss in gleichem Maße Verzeihung entgegenbringen.“

Allah, der Allerhabene, sagte: "Oh Sohn  Adams, wenn du zu Mir kämest mit einer Welt voller Sünden, und Mich träfest, ohne dass du Mir etwas beigesellt hast, würde Ich dir gewiss in gleichem Maße Verzeihung entgegenbringen."“

Weil Allah Barmherzig ist. Allah ist die Quelle der Kraft.

Wie schon bestimmt 10 mal geschrieben du hast recht bist der allmächtiger, gehörst wahrscheinlich zu den Menschen die Sagen ich habe gehört und ich mach das. Alle anderen sind Kufar, naja habe von Menschen mit deine Einstellung die Nase voll. Ich persönliche glaube an einen Islam der Friedliche ist und an einen mit grau tönen, den Allah hat im Koran immer wieder gesagt ich liebe den reuende mensch, den er weiß das wir Fehler machen und nicht alles wissen bzw nicht alles wissen können. 

Ich habe dir einen Video reingestellt damit du dir im klaren bist das die wissende gelernte Imame sich in vielen Dinge nicht einig sind. Aber leider gehörst du zu den Menschen deren Hochmut und Stolz das nicht zu lassen. 

Wenn du nächste mal in Moschee bist, dann frage mal bitte einen gelernt " ich hoffe du  gehst nicht in eine Salafisten Moschee". 

Ich persönlich bin ca. 2003 bis 2007 in so eine Moschee gegangen und habe in vielen Dingen so regiert wie du, aber dann kam mein persönlicher wandel. 

Mit der Frage wenn Allah wirklich nur schwarz und weiß denk. 

http://www.al-sakina.de/inhalt/artikel/frau/frau.html#gleich

• Like 1

Arya
Am 19.4.2019 um 10:15 schrieb Flufi:

Alleine die Welt erkunden...

ist das nicht der Traum jedes Menschen? Doch als Marokkanerin haben wir so einige Hindernisse die uns an solch einem Vorkommen hindern. Sei es die Eltern, der große Bruder vllt oder die Familie an sich oder ist es doch unsere Religion oder Kultur, dass eine muslimische Frau nicht alleine zu verreisen hat! 

Wie sind eure Erfahrungen mit diesem Thema, seid ihr mal alleine verreist? Wohin ging es? Wie habt ihr euch gefühlt? Würdet ihr davon abraten? Würdet ihr eurer Tochter es erlauben? 

Welt erkunden ja, aber allein???

Wird einem da nicht langweilig? 🤷🏻‍♀️ 

berber
Am 19.4.2019 um 10:15 schrieb Flufi:

Alleine die Welt erkunden...

ist das nicht der Traum jedes Menschen? Doch als Marokkanerin haben wir so einige Hindernisse die uns an solch einem Vorkommen hindern. Sei es die Eltern, der große Bruder vllt oder die Familie an sich oder ist es doch unsere Religion oder Kultur, dass eine muslimische Frau nicht alleine zu verreisen hat! 

Wie sind eure Erfahrungen mit diesem Thema, seid ihr mal alleine verreist? Wohin ging es? Wie habt ihr euch gefühlt? Würdet ihr davon abraten? Würdet ihr eurer Tochter es erlauben? 

Also, ich würde es ihr erlauben, wie gesagt wenn sie mir das gut begründet hat. 

Gutes Thema, so kann man feststellen welche Ansicht man selbst hat.

Der_Maure
vor 2 Stunden schrieb berber:

Wie schon bestimmt 10 mal geschrieben du hast recht bist der allmächtiger, gehörst wahrscheinlich zu den Menschen die Sagen ich habe gehört und ich mach das. Alle anderen sind Kufar, naja habe von Menschen mit deine Einstellung die Nase voll. Ich persönliche glaube an einen Islam der Friedliche ist und an einen mit grau tönen, den Allah hat im Koran immer wieder gesagt ich liebe den reuende mensch, den er weiß das wir Fehler machen und nicht alles wissen bzw nicht alles wissen können. 

Ich habe dir einen Video reingestellt damit du dir im klaren bist das die wissende gelernte Imame sich in vielen Dinge nicht einig sind. Aber leider gehörst du zu den Menschen deren Hochmut und Stolz das nicht zu lassen. 

Wenn du nächste mal in Moschee bist, dann frage mal bitte einen gelernt " ich hoffe du  gehst nicht in eine Salafisten Moschee". 

Ich persönlich bin ca. 2003 bis 2007 in so eine Moschee gegangen und habe in vielen Dingen so regiert wie du, aber dann kam mein persönlicher wandel. 

Mit der Frage wenn Allah wirklich nur schwarz und weiß denk. 

http://www.al-sakina.de/inhalt/artikel/frau/frau.html#gleich

Du bist selten dämlich 🤦🏻‍♂️

Der_Maure
vor 2 Stunden schrieb berber:

Also, ich würde es ihr erlauben, wie gesagt wenn sie mir das gut begründet hat. 

Gutes Thema, so kann man feststellen welche Ansicht man selbst hat.

Habe ich dir doch geschrieben, du kannst machen was du möchtest. Es ändert trotzdem nichts das der Prophet (sas) das verboten 🚫 hat

Es gibt Menschen die halten sich an Gebote und es gibt Menschen wie dich die halten sich nicht daran. Jedem das seine!  🤦🏻‍♂️

Deswegen gibt es auch Himmel und Hölle!

• Haha 1

Aggelamusch

Reißt euch noch ein paar Tage zusammen, es ist Ramadan. 

• Love 1

Der_Maure
vor 1 Stunde schrieb Raki_Casa:

Die Frau ist doch nur ein Eigentum wie ein Schaf. Ein Schaf reist doch nicht von alleine oder? Die Frau hat keine Wille und keinen Gerhirn. Die Frau ist nur da um die Bedürfnisse ihres Mannes zu erfüllen. Die Frau ist toll wenn sie wie eine Sklavin unter der Kontrolle ihres Mannes lebt. Der Mann darf alles machen weil er ein Mann ist.  

immer den gleichen Scheiss. Die Religion ausnutzen um die Frau wie scheisse zu behandeln. In so Themen dürfen nur Gelehrten mit Wissen drüber schreiben. Nicht irgendeinen Spinner der einfach ohne Hirn copy paste macht. Das lustige man denkt dabei man wäre ein guter Muslim. 

Diese Religion nenne ich wahabiya und meiner meinung nach hat mit islam wenig zu tun. Es kam zu uns durch die Gelehrten von Al saloul (saoud). Die Heuchler die Trump und die Zionisten am Arsch kriechen und die, die Probleme in den islamischen Länder verbereiten. Ausserdem wer so leben will der flug kostet nicht viel nach Afghanistan oder Saudi Arabien. Hört auf die Frauen zu unterdrücken im Namen von Allah. 

Du bist bestimmt ein Gelehrter! 

Ironie off 

Der_Maure
vor 3 Minuten schrieb Raki_Casa:

Ich habe keine Hadithe erzählt und traue mich keine Zu erzählen aus dem einfachen Grund dass ich nicht spezialisiert bin. Das sollte man. Je weniger man über islam redet, desto weniger macht man fehler. 

Warum sind  hadithe da, um diese zu verschließen , damit niemand Kenntnis davon bekommt, oder um diese zu verbreiten wie es vom Propheten (sas) gewünscht ist. 

Ich habe die Hadithe nicht einfach so platziert, sondern mit einer Erklärung der Gelehrten. 

Möchtest du mir das Gebot des Propheten (sas) was eindeutig ist zum Vorwurf machen und mir Wahabismus vorwerfen?

Nur mal so nebenbei der Ort wo deine Umrah und Hadsch absolvierst ist Saudi Arabien 🇸🇦 

Der_Maure
vor 4 Minuten schrieb Raki_Casa:

Meinst du die Gelehrten, die ihre Meinung je nach Situation ändern? Meinst du die, die Al saoud alles rechtfertigen?

ich mache keine Umrah oder Hadsch wo ixh weiss dass mein Geld in den taschen der amys geht. Für 5000 euro macht man super urlaub in teuren städte der Welt. In Hadsch braucht man doch nicht 5000 euro zahlen. Diebe. 

Bro in Marokko gibt es bessere Gelehren als die du erwähnt hast. Mein Tipp für dich.  Die Gelehrten von al saoud sind gefährlich. Lass die finger weg

Es geht doch hier nicht um die Saudis es geht hier darum ob eine Frau alleine reisen darf, oder nicht.

Die Überlieferungskette ist eindeutig und kann man nicht leugnen. Dazu haben auch Gelehrte aus Marokko und anderen Länder beigetragen.

Was sagst du dazu?

Bouffi

die Frage - wie bei vielen Fragen - ist: sind die dem Verbot zugrundelegenden Bedingungen  heute immer noch gültig? d.h ist z.B eine in früheren Zeiten mehrtägige Reise auf einem Pferd gleichzusetzen mit z.B einer Flugreise, bei der die Frau "unter vollen Kontrolle" des Sicherheitsprozesses und "sozialer" Aufsicht innerhalb des Flugzeuges ist. Die Antwort könnte IMHO nur ein in diesem Itschtihad/Qias autorisierter Gelehrter geben, allerdings gibt es diese Gelehrten nicht mehr. Die Sunniten haben das Tor des Itschtihad - in weiser Voraussicht - vor langer Zeit geschlossen. Die Aussagen von Wahabiya (pseudo-) Gelehrten haben für Sunniten natürlich keinen Wert - auch wenn sich sich heutzutage noch so sehr (v.a unter Marokkanern) verbreiten...

Der_Maure
vor 5 Minuten schrieb Raki_Casa:

Ich weiss nur dass es etwas gibt das „3ilm ma9assid“ heisst und dass viele hadithe heutzutage keinen Gebrauch mehr haben zum Beispiel „3it9 ra9aba“. Wir haben keine Sklaven mehr usw.  eins weiss ich aber 100% vieles was aus dem osten kommt sollte man kontollieren. Schau mal früher hiess frauen dürfen autos nicht fahren. Kam der junge freche verbrechen dann ist es subhanallah plötzlich erlaubt. Genau so partys und strände. Sogar Kirchen Sinagoge und Tempels werden im arsbischen halbinsel gebaut. 

Wie heissen diese Gelehrten? Gib mir den Namen bitte

Bro ich kann dir keinen Namen nennen, weil bei diesen Fatwas also einem Rechtsgutachten immer von islamischen Rechtsschulen getroffen werden. Das solltest du wissen.

Bei dem  Hadith des Propheten (sas) dass eine Frau nicht alleine reisen darf, waren sich alle Rechtsschulen einig. Deswegen wurde dieser Hadith im Sahīh al-Buchārī i aufgenommen. 

Schlage es nach dort steht es geschrieben.

Der_Maure
vor 3 Minuten schrieb Bouffi:

die Frage - wie bei vielen Fragen - ist: sind die dem Verbot zugrundelegenden Bedingungen  heute immer noch gültig? d.h ist z.B eine in früheren Zeiten mehrtägige Reise auf einem Pferd gleichzusetzen mit z.B einer Flugreise, bei der die Frau "unter vollen Kontrolle" des Sicherheitsprozesses und "sozialer" Aufsicht innerhalb des Flugzeuges ist. Die Antwort könnte IMHO nur ein in diesem Itschtihad/Qias autorisierter Gelehrter geben, allerdings gibt es diese Gelehrten nicht mehr. Die Sunniten haben das Tor des Itschtihad - in weiser Voraussicht - vor langer Zeit geschlossen. Die Aussagen von Wahabiya (pseudo-) Gelehrten haben für Sunniten natürlich keinen Wert - auch wenn sich sich heutzutage noch so sehr (v.a unter Marokkanern) verbreiten...

Natürlich sind nicht alle Verbote zeitgemäß. Die werden  von den Gelehrten in den Rechtsschulen nach und nach auf dem Prüfstand gestellt. Manche fallen weg und manche haben immer noch Bestand! Wir als nicht Gelehrte können das nicht beurteilen, was jetzt richtig ist und was falsch ist. Weil viele Gebote aus dem Quran eine große Rolle spielen. 

Natürlich können wir mit einem gesunden Menschenverstand unsere eigene Lebensphilosophie bilden!

Dieses ist auch vom Propheten gewünscht.

Wir stellen viele Verbote infrage, jedoch halten wir uns auch an viele die vielleicht in der heutigen Zeit als unsinnig bezeichnet werden.

Die Rechtsschulen auf der ganzen Welt haben es wirklich schwer.

Allah u a3lam

Der_Maure
vor 6 Minuten schrieb Raki_Casa:

Sagst allgemein : geh suchen 😅 da merkt man du redest ohne wissen. Bruder nicht böse gemeint.

Wenn du Wissen hättest, hättest du diesen obigen Satz nicht geschrieben und wärest auf die Suche gegangen. 

Da man dir alles servieren muss tue ich das hiermit, damit dein Wissensdurst gelöscht wird. 

Diese Diskussion ist sinnlos! Wenn du im Zuge der Diskussion aufgepasst hättest, wäre dir aufgefallen das ich diese Quelle mehrfach genannt habe.

Aber nichts für ungut, auch einen wie Dir muss man helfen 😉

Bukhaari, Nr. 1038; Muslim, Nr. 133)
Und in Bukhaari, Nr. 1139 und Muslim, Nr. 827 nach dem Hadith von Abu Sa`iid:

Der_Maure
vor 3 Minuten schrieb Raki_Casa:

Bruder habe ich auch nicht behauptet. Ich habe schon gesagt. Ich rede nur von meiner Überzeugung und Meinung. Jeder glaubt was er will. Denn am Schluss muss ich mich vor Allah alleine rechtfertigen. Da helfen mir keine Gelehrten oder sonst irgendjemand 

Jetzt hast du es begriffen 

Der_Maure
vor 2 Minuten schrieb Raki_Casa:

Es hört sich nicht freundlich an und du behauptest die ganze Zeit du wärest ein guter Muslim hhh das meine ich unwissenden lehren heutzutage. Allah i hdina kamlin. Ciao bella ciao ciao ciao hhhh

So wie man in den Wald ruft so schallt es wieder raus 😉

Der_Maure
vor 6 Minuten schrieb Raki_Casa:

Ich habe es begriffen du anscheinend nicht. Dein Verhalten sollte das widerspiegeln woran du glaubst. Wenn du bei anderen unbeliebt bist, dann ist dein Verhalten bestimmt nicht islamisch wie du dich hier angeben willst. Schönen Ramadan noch

Wem interessieren Menschen wenn er Allah hat 😉

Ob ich beliebt bin oder nicht das kannst du nicht beurteilen, weil du mich nicht kennst. Deine Mutmaßungen zeigen, dass du eigentlich ein richtig gefrusteter Mensch bist!. 

Dir auch einen schönen Ramadan.